Cosmopolitan



Benötigtes Zubehör:
  • Ice Cubes
  • Shaker
  • Tumbler
Zutaten:
cl Cointreau
cl Wodka Zitrone (Grey Goose)
cl Cranberrysaft (Ocean Spray)
cl Limettensaft
 
Cosmopolitan

 

Cosmopolitan Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Die angegebenen Zutaten im Shaker zusammen mit etwa 4 Eiswürfeln kräftig schütteln. Durch das Barsieb in ein Martiniglas abseihen, das zuvor in der Kühltruhe kurz gefrostet wurde. Den Rand des Martiniglases vor dem Füllen mit einem Stückchen Limettenschale abreiben.

Seitdem im TV die Serie "Sex and the City" läuft erreichten uns einige Emails, wie denn das Rezept für den Drink "Cosmopolitan" wäre. Dieser Aperitif ist ein recht ausgewogener Shortdrink und wird seit einigen Jahren erst serviert. Auf speziellen Wunsch also für alle Fans der TV-Serie aus den USA hier Euer heiß ersehntes Rezept.

Eine Filmkritik mit Variante zum Cosmopolitan Cocktail ist bei Cocktail Starlets zu finden.


Wenn Ihr für das Cosmopolitan Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member . Wir haben auch einige Variationen dazu abrufbar: Jo-Bear, Flirtini, Cosmopolitan 2, Giuliana in Love und Cosmopolitan (old).

 
mehr
bitter
mehr
sauer
mehr
Drittes Date
mehr
Karriere
mehr
Meeting
 

Was sagt die Community zum Cosmopolitan Cocktail:

Hallo, Wirklich einer der besten Cocktails. Und nicht nur für die Damenwelt empfehlenswert. Hier noch eine Rezeptalternative meinerseits:

 

5 cl Wodka Zitrone

 

1cl Cointreau

 

1cl Limettensaft (frisch)

 

1 Dash Lime Cordial (Monin)

 

1 Dash Cranberry Mixer (Roses)

 

4cl Cranberryssaft

 

 

Etwas intensiver im Geschmack.
>> Mix-Varianten / Tipps von Apollo
Da schließe ich mich an, einer der besten überhaupt. Meine bevorzugte Variante lautet:

 

4 Teile Wodka (60ml)

 

2 Teile Triple Sec (30ml)

 

2 Teile Preiselbeersaft (30ml)

 

1 Teil Limettensaft frisch gepresst (15ml)

 

Kräftig schütteln - hart aber herzlich.
>> Mix-Varianten / Tipps von ccspringer
Einer der Cocktails der bei mir die Note 1 bekommen hat. Ich mag ihn am liebsten so

 

3cl Absolut Vodka Citron

 

2cl Cointreau

 

1cl Rose´s Lime Juice

 

2cl Rose´s Cranberry Mixer

 

Etwas leichter und fruchtig im Geschmack.

 

 

Oder auch mal mit etwas Crushice probieren!
>> Mix-Varianten / Tipps von LuvBoy81
Hallo Leute,

 

ich bin neu hier und werde sicher desen Drink auch probieren. Als Sex and the City Fan ist das wohl ein Must....

 

*Grins*

 

Lieber Gruss von

 

Manu (Fascinsoum)
>> Allgemeiner Kommentar von fascinosum
Ich mach ihn so:

 

3cl Absolut Vodka

 

2cl Cointreau

 

1cl Rose´s Lime Juice

 

2cl Riemerschmid Cranberry Sirup

 

1cl frischer Zitronensaft

 

 

für mich auch extrem lecker :)
>> Mix-Varianten / Tipps von admi-ral
Und ich mach ihn so:

 

3 cl Wodka Citron

 

2 cl Cointreau

 

1 cl Limettensaft

 

10 cl Cranberrynektar
>> Mix-Varianten / Tipps von sportmaus
Bombay Sapphire statt so normalem Vodka...hmmm
>> Mix-Varianten / Tipps von Johnny_Kay
Auch ein sehr geiles Rezept ist der Rude Cosmopolitan:

 

3cl Tequila

 

1cl Cointreau

 

2cl Cranberry-/ Preiselbeersaft

 

1cl Limettensaft

 

 

schmeckt echt fett, is nen echter Ladykiller;-)
>> Mix-Varianten / Tipps von Salzmonk
ich find ihn so nach diesem rezept am besten....
>> Mix-Varianten / Tipps von bananendildo
ich finde ihn auch mit absolut mandrin sehr lecker.
>> Mix-Varianten / Tipps von Bene XVI
Herforragender Klassiker.

 

Meiner Meinung nach ist der Geschmack der einzelnen Cranberrysäfte sehr unterschiedlich, so dass man mit der Menge etwas spielen muss.
>> Mix-Varianten / Tipps von Gabriel_82
Hallo,

 

ich muss demnächst ca. 50 Cosmos zur Begrüßung ausschenken. Hat jemand eine empfehlendswerte Alternative zum Shaker? Ich hatte schon an einen Sektkübel gedacht.

 

 

Danke und Grüße

 

 

Ich schlürf jetzt noch einen...
>> Allgemeiner Kommentar von fraeb
Ich habe sämtliche Varianten ausprobiert und auch Freunde testen lassen.

 

Folgende Zusammenstellung schmeckte den meisten am besten:

 

4 cl Wodka, 2 cl Cointreau, 2 cl Zitronensaft (frisch), 6 cl Cranberryjuice.
>> Mix-Varianten / Tipps von noppelino


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Cosmopolitan 2 - 76%
>> Meeresbrise - 76%
>> Happy Hydro - 68%
>> Kamehemeha Punch - 68%
>> The Bonze - 67%
>> Long Island Ice Tea - 67%
>> Warm Witch's Blood - 67%
>> Wodka Sling - 66%
>> Verena´s dream - 66%
>> Sundowner - 66%
>> Mary´s 19 - 65%
>> Illuminum Spiritia - 65%
>> Green Snake - 64%
>> Sex On The Beach 2 - 64%
>> Not Miami - 64%
>> Neverending Friendship - 64%
>> Noctambule - 64%
>> Konsul - 64%
>> Melon Cup - 64%
>> Swamp Thing - 64%
>> Carribean Dream - 63%
>> GreenPoison - 63%
>> Touch Down 2 - 63%
>> Jason The Killer - 63%
>> Sex on the beach 14 - 63%

Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]