Heininger Flügerl



Benötigtes Zubehör:
  • Ice Cubes
  • Becher
Zutaten:
cl Gin
Red Bull
 
Abbildung eines Heininger Flügerl Cocktail

Wurde anläßlich des Stadelfestes in Heining am 14. August 1999 kreiert. Das Rezept fand ich durch Zufall im Internet, während ich das Gästebuch einer anderen Cocktailseite im Web durchstöberte... :-)

 

Heininger Flügerl Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Man schüttet den Gin in einen 0.2 Liter Becher aus Plastik (Anm.d.Red.: sehr stilvoll :-)) und gibt zwei Eiswürfel hinzu. Das ganze wird dann mit Red Bull aufgefüllt.

Dieser Drink dürfte wohl als "Trend-Cocktail" zu bezeichnen sein. Was gerade "in" ist, wird halt von allen getrunken, egal ob's schmeckt oder nicht. Daß es evtl. nicht schmecken _könnte_, wird ohnehin keiner zugeben (sonst wär er/sie ja nicht mehr "trendy" ;-))
Wie auch immer, dieser Drink wurde angeblich im August vor allem in Ostbayern und Oberösterreich verstärkt konsumiert :-) und danach sollte man möglichst kein Auto mehr fahren...


Wenn Ihr für das Heininger Flügerl Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member .

 
mehr
cool
mehr
Barbeque
mehr
Hyper Groove
mehr
Hochexplosiv
 

Was sagt die Community zum Cocktail:

Pfui, mehr kann ich dazu net sagen. Jedenfalls mit Gordons Gin is das nix für mich.

 

Probiert mal Bourbon Red Bull!

 

4cl Bourbon

 

16cl Red Bull
>> Mix-Varianten / Tipps von Dflow


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Bull 43 - 75%
>> Grinch - 73%
>> Wodka Bull - 72%
>> Wodka RedBull 2 - 68%
>> Jacky meet Bull - 65%
>> Energy Silence - 56%

Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]