Africain



Benötigtes Zubehör:
  • Ice Cubes
  • Shaker
  • Strainer
  • Ballonglas
Zutaten:
cl Sahne
cl Rum (Appleton White)
12 cl Orangensaft (Rottaler)
cl Kokossirup (Riemerschmid)
cl Wodka (Smirnoff)
 
Abbildung eines Africain Cocktail

 

Africain Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Alle Zutaten mit ca. 4 Eiswürfeln in den Shaker geben, gut schütteln und in ein Ballonglas abseihen.

Zur Dekoration: Je eine Orangenscheibe und Cocktailkirsche an den Glasrand stecken.


Wenn Ihr für das Africain Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member . Variante zum Rezept Swimming Pool 3 bei Cocktails & Dreams.

 
mehr
exotisch
mehr
süß
mehr
Afterdinner
mehr
Cocktail-Party
mehr
Drittes Date
 

Was sagt die Community zum Africain Cocktail:

Absolut ein Top Cocktail- gemacklich sehr gut vor allem für die Kokos Fans einmal etwas ohne Ananas
>> Testbericht von ber019
ziemlich gut, doch recht mächtig durch die sahne und den sirup

 

 

etwas weniger Kokossirup tuts auch (zumindest für Männder): 2-3 cl sollten reichen

 

>> Mix-Varianten / Tipps von MoeTheLion
Kann mich dem Tip von MoeTheLion nur anschließen. Für Männer einen Hauch weniger Sahne bzw. 2 cl Sirup erscheint besser. Auf jeden Fall lecker!
>> Allgemeiner Kommentar von anjusian
Hallo!

 

Ich finde den Africain auch echt lecker!Mann war das Glas aber schnell leer ;-) Hehe!!!

 

Ich würde auch wie einige andere hier empfehlen nur 2cl Kokossirup zu verwenden!Das reicht wirklich vollkommen!Ich finde die Kunst einen Cocktail zu mischen besteht gerade darin,die Zutaten so zu Portionieren,damit sie alle zusammen eine Harmonie des Geschmacks ergeben und keine davon zu sehr dominiert!
>> Mix-Varianten / Tipps von moody
Etwas weniger Kokossirup würde ich auch empfehlen. Ansonsten echt ein tolles Geschmackserlebnis. Irgendwie ergibt die Mischung mehr als die Teile erahnen lassen. Es schmeckt quasi nach meer! Super Cocktail! 5/5
>> Testbericht von traumtheater
Sehr lecker! mit 3 cl Kokossirup und Milch statt Sahne (ja - steinigt mich!) - aber ich bin auch ne Frau :-)
>> Mix-Varianten / Tipps von wuseltina
Ich find nicht, dass da zu viel Kokossirup drin ist, für mich ist das ne runde Mischung :o)

 

Kommt da aber wirklich kein Eis ins Glas?
>> Allgemeiner Kommentar von Sangrina
Geschmäcker sind verschieden und Kokossirup ist nicht gleich Kokossirup!

 

Die Menge des Sirups hängt auch von der Marke ab.

 

Mit Monin 2,5 cl Kokossirup schmeckt es sehr ausgewogen
>> Mix-Varianten / Tipps von Dflow
jup - etwas weniger Kokoss - Monin 2,5 -> 3 cl

 

ansonsten sehr gut.
>> Testbericht von serg
weniger kokussirup, 2cl ansonsten echt lecker :)
>> Testbericht von Helldog
Fand die Idee einer Alternative zum Ananassaft interessant. Wie von Dflow richtig angemerkt ist Kokossirup nicht gleich Kokossirup und ich bin daher in Ermangelung des selbigen gleich auf Cream of Coconut umgestiegen:

 

2 cl Sahne

 

2 cl Rum (Havana Club 3a)

 

12 cl Orangensaft

 

2 cl Cream of Coconut

 

2 cl Wodka (Absolut)

 

Fazit: Ich war geschmacklich enttäuscht, auch nach Zugabe von 2 cl Zuckersirup. Vielleicht lag es an den Änderungen der Zutaten.
>> Testbericht von Singlemalt
Sauguat sag i do :-)

 

Gute Alternative zu Pina Colada
>> Testbericht von Flogge
wow schmeckt wirklich gut! gut ist auch, dass der cocktail nur mit osaft gemixt wird den ich immer da habe :) geschmack ähnlich wie pina colada oder andere sahnecocktails. sehr lecker!
>> Mix-Varianten / Tipps von Thomas_Hoppe


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Caribbean Burner - 76%
>> Bilbao - 70%
>> Waldi 1 - 70%
>> Soft Mandarine - 68%
>> Citrusman - 68%
>> Sweet Tropical Dream - 66%
>> Lollipop - 66%
>> Green Sparks - 66%
>> Coconut Kiss 3 - 65%
>> Split - 65%
>> Chaos City - 65%
>> Caribbean Sin - 65%
>> Red Jane - 64%
>> Planter's Punch - 64%
>> Orange Winter - 64%
>> Strawberry-Colada - 63%
>> Sweet Armageddon - 63%
>> Nordic Dream - 63%
>> Red Scorpion - 63%
>> Zombie 2 - 63%
>> Melon Spring Cooler - 62%
>> Colombia - 62%
>> Watermelon Man - 62%
>> Green Summer 2 - 62%
>> Blue Mountain - 62%

Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]