Left Jab



Benötigtes Zubehör:
  • Crushed Ice
  • Barlöffel
  • Holzstößel
  • Old-fashioned Glas
Zutaten:
1-2 Barlöffel Rohrzucker braun
cl Calvados
cl Kiwilikör
6-8 cl Apfelsaft
6-8 Blätter Minze, frisch
 
Abbildung eines Left Jab Cocktail

Ein Drink, der mir im September 2005 einfiel. An einem Spätsommer-Abend fragte mich ein weblicher Gast nach was 'leicht 'süßem und spritzig wirkenden Drink, der nicht auf der Karte stand.

 

Left Jab Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Minzblätter mit dem Rohrzucker in ein Old-fashioned Glas geben und vorsichtig zerdrücken. Als nächstes den Calvados, den Apfelsaft und danach den Kiwilikör zugeben. Nun mit dem Barlöffel alles verrühren.
Zum Schluß mit Crushed Ice auffüllen und nochmals verrühren.

Dekoration :
Minzezweig und Apfelspalten,eine Kiwischeibe würde sich auch anbieten.

Bei dem Drink kann man gut mit den Mengenangaben variieren.
Er paßt sich dabei gut an induviduelle Bedürfnisse der Gäste an. (habe ich das geschrieben?) Er ist auch gut zu variieren mit Ginger Ale, Tonic Water, Angostura und Puderzucker.


Wenn Ihr für das Left Jab Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member .

 
mehr
süß
mehr
Meeting
mehr
normal
 


Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]