Pangalaktischer die Zweite



Benötigtes Zubehör:
  • Barlöffel
  • Caipirinhaglas
Zutaten:
cl Bailey's Irish Cream
cl Pfefferminzlikör grün
cl Rum Overproof (Old Pascas)
 
Abbildung eines Pangalaktischer die Zweite Cocktail

Als großer Fan von Douglas Adams einfach ein Muß: Für mich gibt es den Pangalaktischen nur in dieser Form! Und nur so kommt er der Beschreibung aus dem Buch am nächsten... (Ihr kennt doch alle den Zahnpastaeffekt wenn man Bailleys mit irgend etwas anderm vermischt und dann umrührt ;-)

 

Pangalaktischer die Zweite Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Einfach der Reihe nach Pfefferminzlikör, Baileys und den Rum (Old Pascas 73%) als Layer in ein hohes/breites Glas schichten, Strohalm rein und fertig! Mengen sind eigentlich egal :-) nur sollte immer gleich viel Baileys wie Pfefferminz und Rum zusammen.

Warnung: Nur was für Leser von Douglas Adams, alle anderen lieber beim Caipi bleiben... ;-))


Wenn Ihr für das Pangalaktischer die Zweite Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member .

 
mehr
Hyper Groove
mehr
Hochexplosiv
 

Was sagt die Community zum Pangalaktischer die Zweite Cocktail:

ich verstehe nicht: du hast geschrieben je 3cl, aber dann schreibst du mengen sind egal, nur baileys gleich viel wie Pfefferminz und Rum zusammen? dann muss baileys eigentlich 6 cl sein?????
>> Allgemeiner Kommentar von Schurik
Die Mischung mit 3cl Peppermint, 3cl Overproof und 6cl Baileys scheint wohl die einzig trinkbare Variante. Vielleicht vertippt =)
>> Allgemeiner Kommentar von Johnny_Kay
Sehr geil!

 

Haben 2cl von allen Zutaten genommen, weil das sonst viel zu viel ist, um in kurzer Zeit durch einen Strohhalm zu gehen.

 

Hatten auch nur 54%-Rum (Käpt'n Comarck?) hier, aber sehr geil!
>> Mix-Varianten / Tipps von bz-mof
Mit einem Eßlöffel, den man in einem breiten / nicht zu hohen Glas mit der Spitze direkt auf die letzte Schicht Flüssigkeit am Glasrand hält, geht das schichten anscheinend deutlich einfacher als mit einem Barlöffel.

 

Hab daran jetzt schon zwei Barkeeper verzweifeln sehen...
>> Mix-Varianten / Tipps von bz-mof


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> B-52 - 75%
>> Irish Frogg - 56%

Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]