Raspberry Caipirinha



Benötigtes Zubehör:
  • Crushed Ice
  • Barlöffel
  • Barmesser
  • Holzstößel
  • Caipirinhaglas
Zutaten:
cl Zuckersirup
cl Himbeersirup (Monin)
12  Himbeere(n)
 Limette(n)
cl Cachaca
 
Raspberry Caipirinha

Ein sehr fruchtiger Cocktail, der den Geschmack frischer Himbeeren mit dem typischen Caipi-Aroma vereint.

 

Raspberry Caipirinha Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Der Drink wird wie der weltbekannte Caipirinha zubereitet, also Limetten, Himbeeren und Zuckersirup ins Glas geben und mit dem Stößel auspressen. Dann das Glas bis "über" den Rand mit Crushed Ice füllen, den Himbeersirup und den Cachaca darauf geben und Umrühren.

Damit man beim Umrühren nicht alles verschüttet halte ich immer meine Hand als "Deckel" darüber - ist aber nur für die Homebar zu empfehlen ;-) Der fertige Cocktail sieht auch noch super aus, ähnlich wie der Blackberry Caipirinha.

Als Deko kann man noch einige ganze Himbeeren oben auf das Crushed Ice dieser Caipirinha-Variante legen.


Wenn Ihr für das Raspberry Caipirinha Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member . Variante zum Rezept Caipirinha bei Cocktails & Dreams.

 
mehr
cool
mehr
fruchtig
mehr
süß
mehr
Cocktail-Party
mehr
Geburtstag
 

Was sagt die Community zum Cocktail:

schmeckt schön fruchtig nach himbeere und etwas angenehm bitter

 

- zu empfehlen!
>> Mix-Varianten / Tipps von njoy
Ein optisches Highlight, sehr wohlschmeckend, etwas weniger Sirup würde es aber auch tun. Leider durch die Himbeeren jahreszeitlich begrenzt, zum Glück tragen meine Sträucher zweimal im Jahr, grins!
>> Testbericht von likörpinter
Ausprobieren!
>> Allgemeiner Kommentar von benoldirty
jepp, sehr lecker.mal ne abwechslung zum standart caipi.

 

 

ich hab allerdings nur 1cl Himbeersirup rein + 2 BL Rohrzucker und keinen zusätzlichen Zuckersirup. So wie es in der Anleitung steht ist es way too sweet.

 

 

Meine Wertung: 7,5/10
>> Mix-Varianten / Tipps von Matierce


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Testarossa - 71%
>> Razzy - 66%
>> Frozen Flirtini - 62%
>> Strawberrinha - 57%

Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]