Stelle mich vor & Party mit 50 Leuten

Mixael

aktives Mitglied
Dieses ist mein Erster Thread hier und deshalb wollte ich mich erstmal vorstellen:
Also ,.. ich heiße Michael und komme aus Duisburg.
Seit Jahren beschäftige ich mit dem Thema Cocktails eher unprofessionell und versuche deshalb seit ein paar Wochen mehr in diese Materie einzusteigen ,.. ich stiess vor ca 2 Monaten auf diese Forum nachdem ich nach ein paar Jahren immer irgendwie versucht habe mit billigen Büchern und günstigen Spirituosen und Säften einen leckeren Cocktail zu "Zaubern" was mir allerdings kaum gelang ,.. !
Nun ja ,.. aber genau daran lags dann auch wohl ,... habe viele Sachen in den Läden nicht bekommen und dann nach Alternativen dafür gesucht um die Cocktails trotzdem zu machen ,.. die Ergebnisse schmeckten teilweise, waren aber nicht das Geschmackserlebnis was ich mir erhoffte und aus guten Cocktailbars kannte.
Mittlerweile weiß ich das gerade die Zutaten das A und O sind ,.. und das ich keine Alternativprodukte in die Cocktails schütten darf ;D

Naja,... aus Fehlern lernt man halt!

letzten Samstag war es dann für mich soweit ,.. ich habe ne Woche vorher für eine Betriebsfeier zugesagt für ca . 50-60 Leute Cocktails zu machen ,.. !!
Nach langem Stöbern hier im Forum nach leckeren Cocktailrezepten die nicht viel Aufwand machen stieß ich auf folgende neun Stück die ich teilweise kannte und die mir gefielen. Caiphi und Cuba Libre mache ich fast jedes Wochenende für Freunde weil das meines erachtens nach die besten 2 sind.

1. Planters Punch
2. Pina Colada
3. Prince
4. Orange Daiquiri
5. Caipirinha
6. Cuba Libre
7. Ipanema
8. Tequila Sunrise
9. Swimming Pool

So gesagt getan ,.. alle neun Cocktails auswendig gelernt und mir die Zutaten aus dem Forum rausgeschrieben.
Nun kam die Frage des Chefs : Wieviel brauchst denn an Geld.
Nach meiner Kalkulation kam ich auf 470 Euro für folgende Produkte:
8 Flaschen Canario 1l
10 Flaschen Roses Lime Juice
2 Flaschen Absolut Vodka
2 Flaschen 43er
2 Flaschen Tequila Silver
2 Flaschen Weißer Rum (Habe Appleton genommen)
4 Flaschen HC3
2 Flaschen HC Blanco
1 Flasche Captain Morgan Rum
2 Flaschen Myers Rum
2 Flaschen Bols Blue
8 Dosen Cream de Cocos
1 Fl. Barsirup
2 Fl. Grenadine
Jede Menge Obst zum Garnieren (u.a 85 Limetten)
Ananassaft, O-Saft, Maracuja Saft , Cola, Ginger Ale, Milch, Sahne

So ,.. 470 Euro ausgesprochen ,... erntete ich kurz einen erstaunten Blick, aber dann holte er die Geldbörse(Geldbörse schreibe ich nicht weil ich Portemonnaie nicht Buchstabieren kann ;D) raus und gab mir das Geld.
Habe alles in der Fegro bekommen bis auf Appleton , Cpt. Morgan u. Ginger Ale.

Die Fete Abends war der Renner ,... es gab zum Glück 2 Kollegen die mir geholfen haben bei den einfachen Cocktails und es waren 2 Leute zum Spülen da sonst hätte ich das nie geschafft.

Alle waren von den Ccktails begeistert und es war bestimmt nicht die letzte Party wo ich das gemacht habe.
Wollte das nur mal loswerden und mich dafür bedanken das es dieses tolle Forum gibt was mir sehr bei allem geholfen hat.

Liebe Grüße Micha

P.s. Meine Kalkulation war voll für den A... ,
wußte nicht das es noch Bier gibt und wußte auch nicht das wenn es Bier gibt soviele Leute dazu greifen (im Gegensatz zu Cocktails).
Also es waren knapp 15-20 Cocktail Trinker und es ging Ware im Wert von ca. 100 - 150 Euro weg,.. habe mich dann bei der Bezahlung dazu entschieden die Reste (Reste ist gut ,,... hehe) mitzunehmen und auf's Geld zu verzichten. Für die Feiertage halt !! hehe

Zum Schluß noch eine Frage: Hättet ihr was anders gemacht in der Cocktailzusammenstellung?
 
erst mal hi, und muss sagen, nette party!
Hab so was ähnliches in halber größe jetzt auch schon ein paar mal gemacht, und bei mir hats beim ersten mal mit der kallkulation auch überhaupt nicht hingehauen.
Die cocktails find ich recht gut so, ok es feht einer meiner lieblinge (Barbados Sunrise mit MG Eclipse) aber das passt schon. Vielleicht noch ein paar weitere Alkfreie, die laufen irgendwie immer super. (Erdbeer Tropic, Green Almond).
 
Werde ich mal ausprobieren,... das Rezept von Cocktail & Dreams dafür? Hat jemand erfahrung mit Barfish.de ?? Wie sind die Preise so ? Bin gerne bereit zwei drei Euro mehr dafür zu bezahlen wenn ich nicht immer in 5 unterschiedliche Geschäfte zu rennen ? Versand etc.
 
...
Hat jemand erfahrung mit Barfish.de ??
Wie sind die Preise so ?
...

Barfish kann ich Dir ruhigen Gewissens empfehlen !!!
Die Preise mußt Du selbst vergleichen.
Tip : Ab 95,- Euro liefert barfish ohne Versandkosten !
 
Barfish kann ich auch nur empfehlen. Gerade für die sachen die man sonst nicht so einfach bekommt ist das die einfachste und billigste möglichkeit. (so Kaufhof oder Hertie Feinschmeckerparadiese sind da nämlich deutlich teurer)
 
herzlich willkommen erstmal :)
alk für 300€ als bezahlung würd ich mir auch gefallen lassen ;)

erdbeer tropic ist bei mir auch immer super beliebt, kann ich auch nur empfehlen. bei den alkfreien gehn die fruchtigen eigentlich immer ganz gut.
was mich letztens auf der arbeit gewundert hat, nen teq. sunrise ohne tequila kam wider erwarten auch echt gut an.. muss der schöne farbverlauf den ich zu beginn des abends noch hinbekommen hab gewesen sein ;)
 
hi

jeder schwärmt hier von dem, erdbeer tropic

hat mir jemand vielleicht lust
des rezept zu bekommen


wie kommt ihr eigentlich an eure auftäge
werdet ihr gefragt oder sucht ihr danach
 
rezept steht auf der Hauptseite von Cocktaildreams.

Aufräge: hm, das hat sich rumgesprochen dass ich cocktails mach. Und dann immer mal wieder auf ner geburtstagsparty von nem freund und so. Die meisten machen das ja nicht als beruf sondern nur nebenher. So alle paar wochen oder monate was, das findet sich irgendwie ganz von alleine.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben