Likör 43

  • Ersteller Paradise
P

Paradise

Gast
Wie gibts das Zeug denn zu kaufen?? Ich finde es hier in Wiesbaden nirgendwo.
 
Gibt es in fast allen Getränkemärkten in den Spiri-Abteilungen. Bestellen die eigentlich auch, wenn sie's nicht haben. Frag einfach mal nach....
 
Oh, hab grad gesehen, dass ich es falsch geschrieben habe, also "Licor 43" ::)

Was kann man eigentlich damit mixen? Habe gar kein Rezept hier gefunden!
 

Oh, hab grad gesehen, dass ich es falsch geschrieben habe, also "Licor 43" ::)

Was kann man eigentlich damit mixen? Habe gar kein Rezept hier gefunden!


Doch, hier sind viele Rezepte damit (habe auch schon welche gepostet).... die Suchfunktion hebt die Hand zum Gruß ;D
 
Was kann man eigentlich damit mixen? Habe gar kein Rezept hier gefunden!

Benutze die Suchfunktion und gib' dort "licor" ein !
Du wirst mehr als ein Dutzend Rezepte finden.

P.S.: Der Begriff "Unternehmer" kommt daher, daß man auch mal selbst was unternimmt ! ;)

<edit>
z.B. hätte Dich die Suche im Web zu www.licor43.de bringen können !
Dort findest Du dann im Cocktail-Archiv u.a. den Cocktail des Monats Januar 2003 :

Long Kiss Goodnight
--------------------
2 cl Licor 43
2 cl Tequila
2 cl Sahne
4 cl Mangosaft
1 Dash Zitronensaft
1,5 cl Erdbeersirup

Zubereitung:
Zutaten 1-5 mit Eis im Shaker mixen und in vorgekühlte Cocktailschale abseihen.
Den Erdbeersirup über Barlöffel hießen.
Der Sirup muss sich am Schalenboden absetzen.

Garnitur:
Roter Kussmund aus Erdbeersirup und Zucker am Glasrand
 
Ja, ja, ganz ruhig. Auf die Idee mit der Suchfunktion bin ich auch schon gekommen! Habe dort vorhin "Likör 43" eingegeben. Habe es jetzt nochmals versucht mit "Licor 43". Jetzt klappts auch!!!
 
meine pers. favoriten mit 43er sind spain und prince.. nen cocktailabend ohne 43er geht einfach nicht :D
 
Mariposa ist genial.
43er sollte eigentlich in keiner Bar fehlen.
 
Dem kann ich nur zustimmen, ein geiler Likör.
Spain ist ein superleckerer Cocktail und einfach zu machen. Super ist auch der "Little Bandit", auch von der site von Licor 43:

5 cl 43
2 cl Peach Tree
8 cl Maracujanektar
4 cl Cranberrysaft
1 cl Karamellsirup
 
ich find auch licor 43 einfach mit milch sehr geil.
 
Caipi 43 hat bei mir bisher alle überzeugt.
 
ich weiß nicht, sooo gut find ich den nicht....
Und caipi 43 hab ich fast nicht runterbkommen, ich fand dies süße einfach unpassend...
 
ja, ich stell mir das auch ziemlich abartig vor.....
 
fast so abartig wie ein caipi-campari... aber jedem seinen geschmack ;)
wobei der mit campari hat glaub ich echt noch niemandem geschmeckt *g*
 
Campari ist schon extrem. Was es hier oft gibt ist Caipirol. Der ist nicht so stark im Geschmack. Kann man gut trinken.
 
Mit Aperol würde ich eher auf BARTS Lemonade ausweichen.... Schmeckt fruchtiger!
 
ich weiß nicht, sooo gut find ich den nicht....
Und caipi 43 hab ich fast nicht runterbkommen, ich fand dies süße einfach unpassend...

Ist natürlich alles Geschmackssache sprach der Affe und biß in die Kernseife. ;D

Wie hasst du den caipi 43 gemacht ??

Ich finde den Vanile Geschmack im caipi absolut geil. Meine Freunde finden auch das er gut schmeckt ist mal was anderes als immer nur den langweiligen Cachaca :p

;)

Gruß co....
 
wie nen normalen caipi, mit weniger zucker und halt Licor 43 statt Cachaca. Und ich fand den soooo grausam dass ich ihn gar nicht mehr anders probieren wollte. (vielleicht mit weniger 43er oder so)
 
Also!
Erstmal heisst das nicht "Caipi-Campari" sondern Camparinha!
Und sonst.. joah, also mit Licor 43, der ja bekanntlich aus Spanien kommt, kann man tolle, wenn auch zu süsse "Kurze" machen, die man in spanischen Discos runterkippt wie sonst wo Wasser. Und zwar einfach 2/3 Licor 43 und 1/3 Grenadine. Das ganze heisst dann "cállate" und heisst soviel wie "Halt's Maul". ;D Das klingt zwar komisch, ist aber so. ;D
Ich seh das immer wenn ich im Sommer berufsmässig 3 Monate lang in Spanien bin (Animateur). Kann man trinken.
So long,
Foodmarket
 
@foodmarked
ist da nicht ein "ni" zu viel *duckundweg*

@Comander du machst Kernpirinha mit Kernseife und irgendwelche Affen trinken das?

Bahnhof?

;D ;D
 
Ich seh das immer wenn ich im Sommer berufsmässig 3 Monate lang in Spanien bin (Animateur).

Das kann ich mir so richtig vorstellen ;D wird dann so wie in schlechten RTL-produzierten TV-Filmen "Mallorca - Angriff der Killer-Limetten"
 
Was haben denn die Limetten mit meinem Job zu tun?`Also das peil ich jetzt net.. aber is ja auch egal. Hey, komm, fmx, du bist doch bestimmt in deinen Mallorca-Urlauben immer der erste, der sich von den Animateuren beim Clubtanz "animieren" lässt.... ;)

Also..
So Long
Foodmarket
 
Ich bin noch nie auf Mallorca gewesen, ebensowenig Ibiza. Malta war bislang die einzige Insel. Cluburlaub ist für mich gar nix, ich bin ausgeprägter Individualist und laß mir höchst ungern was aufdrängeln.

Das mit der Limette war jetzt eher Zufall, ich habe mir das so vorgestellt, daß Du wie ein Berserker am Rande des Pools umherhüpfst, blonde Touristinnen versuchst aufzureißen, der Erfolg läßt aber zu wünschen übrig *g*.... dann kommen die Bestien und mischen den ganzen Club auf... wie ein schlechter Film eben.
Vorbild für mein kleines Gedankenspiel war dieser müde weißer-Hai-Abklatsch, der letzten Herbst auf RTL lief... mit Ralf Moeller und als bestem Schauspieler Otti Fischer ("Un wer is jetz bei de Würschtl?") *gg*

P.S.: war ein kleiner Scherz, nur um das nochmal hervorzuheben ;)
 
Ja es sei dir verziehen, bmx, aber sieh es mal so, Animation ist ein wichtiger Bestandteil heutzutage im Tourismus, und Firmen wie mein Arbeitgeber 1-2 FLY geben dafür auch gut Geld aus. Hab ja auch net gesagt, dass ich dich in die Mallorca Urlauber Ecke stecken will. :)
Aber das mit den blonden Touristinnen, das funktioniert schon. Wenn man es denn drauf anlegt. ;D

So long,
Foodmarket
 

Ja es sei dir verziehen, bmx, aber sieh es mal so, Animation ist ein wichtiger Bestandteil heutzutage im Tourismus, und Firmen wie mein Arbeitgeber 1-2 FLY geben dafür auch gut Geld aus. Hab ja auch net gesagt, dass ich dich in die Mallorca Urlauber Ecke stecken will. :)
Aber das mit den blonden Touristinnen, das funktioniert schon. Wenn man es denn drauf anlegt. ;D

So long,
Foodmarket

1-2-fly Haaaa ha ha... Das paßt ja wieder. Das ist doch der Urlaubsanbieter, um den man üblichweise einen groooßen Bogen machen sollte, siehe diverse Erfahrungsberichte im Internet. ;D ;D
 
Ja? Hm, also ich hab sowas noch net gelesen solche Erfahrungsberichte, aber ich hab bis jetzt immer gute Erfahrungen mit denen gehabt, auch wenn ich im privaten Bereich mit denen im Urlaub war.
So what?

Foodmarket
 
Mit was für kulturjupies hab ich es eigentlich hier zu tun :p :D :p ;D :D
In die Caipi kommt kein Lime-Juice rein und schon garnicht der von Rose´s

@ Foodmarket
Pina Colada kann man auch mit Orangensaft machen :p
Was für ein vergleich ? ich lach mich kaputt ;D :D


Caipi mit lime Juice schmeckt total eckelhaft.
Nicht nur ich bin dieser meinung sondern auch meine Kumpels meinen der Lime-Juice verfälscht den Geschmack des Caipis total. :p :p
In Brasilien nehmen die auch kein Lime-Juice :p


Ich hatte schon mal ein caipi in einer Bar zurückgehen lassen weil er absolut nach Seifigem Limejuice geschmeckt hat. Ich hatte auch problemmlos einen neuen bekommen ohne Lime. :p ;D


Unfaßbar :D

 
reg dich mal nicht so auf :D ;D


da kann schon lime juice rein aber nur ganz wenig dann ist das gar nicht so schlecht (0,5cl max. 1cl) aber ich will meinen caipi auch ohne

aber nicht mal den kann ich jetzt macheb ; niemand verkauft zur zeit limonen ::) :'( ; wer heut nochmals in der stadt rumschauen ob nicht doch noch jemand welche im sortiment hat
 
Keine Limetten? Hm.... wo ist das denn? Chemnitz? Leipzig? Dresden? ;D
 
auch egal ; hab welche im real gefunden :D ; ist halt nicht die zeit für limetten ; dafür hat jeder zitronen ::)
 
Nicht die Zeit für Limetten? Also ich weiß ja nicht worauf euer Wissenstand, was Limetten angeht, basiert, aber Limetten sind Früchte, die das ganze Jahr über angebaut und angeboten werden. Die meissten in Deutschland erhältlichen Limetten kommen aus Spanien und Marokko.
 
nach dem kannst aber nicht gehen ; bekommst auch das ganze jahr übrt erdbeeren oder manderinenen aber außerhalb der saison sind die früchte meist nicht so gut und sehr teuer


erberren kann ich hier überall kaufen :-X
 
ja das stimmt leider, für meine letzten limetten musste ich auch recht lang suchen, selbst in der metro hatten sie keine einzige mehr; ne woche später war allerdings wieder alles voll; bei limetten ists allerdings wohl wie bei zitronen mit der qualität net ganz so schlimm wie bei erdbeeren ;)
 
Limetten gibt es bei uns überall zu ganz normalen Preisen, in der Metro hatten oder haben (?) sie sogar ein Angebot.
 
Ich find' die Metrolimetten meist tierisch überteuert..... Es sei denn, man nimmt eine 80er-Kiste.... Sonst sind die bei Edeka/Lidl billiger...
 
hab sie im angebot bei real gefunden ; 6 stück --> 1€ aber die sind nicht richtig saftig
 
ach ja hatt ich vergessen dazu zu schreiben, ist locker schon 2 monate her das ich die letzten geholt hab *g*
 
Keine Limetten? Hm.... wo ist das denn? Chemnitz? Leipzig? Dresden? ;D


Das ist wieder mal typisch.... ein noch dümmerer Stuß ist Dir wohl nicht eingefallen, was.... kannst ja dort mal einen foodmarket aufmachen, damit die armen Leute endlich mal eine Limette zu Gesicht bekommen.... *kopfschüttel*
 
ohne Worte (oW) *kopfschüttel* Da gehen ja "Schubladen" auf..
 
Hallo,

hab mir gestern den Licor 43 bei Wal Mart für 12,98 Euro gekauft.
Bin jetzt auf der suche nach einem Rezept.
Das Rezept sollte ohne Sahne und Milch sein.
Am liebsten etwas fruchtig erfrischendes, so in richtung Planters Punch.
 
Licor 43 und fruchtig erfrischend passt nicht so ganz zusammen.
Der Likör ist süß und geht in Richtung Vanille, da passt kremig süß besser. Fruchtiges fällt mir dazu nicht ein.
Wenn du was fruchtiges sucht versuch mal den Passoa.
 
ohne sahne und milch fällt mir auf anhieb auch nicht viel ein, hab aber mal nachgeschaut, hier sind welche:

Cartagena's Delight:
2 cl Gin: Bombay Sapphire
1 cl Likör: Blue Curacao
3 cl Likör: Licor 43
2 cl Saft: Limette
12 cl Saft: Maracuja

Desiderio
2 cl Likör: Licor 43
8 cl Saft: Maracuja
1 cl Saft: Zitrone
1 cl Sirup: Erdbeer
1 cl Sirup: Karamel

Hannibal
3 cl Wodka: Absolut Blue
2 cl Likör: Blue Curacao
0.1 cl Likör: Grand Marnier CR
3 cl Likör: Licor 43
10 cl Saft: Ananas
2 cl Saft: Zitrone

Mariposa
3 cl Rum: Havana Club 3
3 cl Likör: Licor 43
1 cl Saft: Limette
7 cl Saft: Maracuja
7 cl Saft: Orange
1 cl Saft: Zitrone
2 cl Sirup: Karamel

Perdono
2 cl Likör: Apricot Brandy
5 cl Likör: Licor 43
8 cl Saft: Cranberry
2 cl Saft: Limette
3 cl Saft: Orange
1 cl Sirup: Vanille

Salvacion
4 cl Rum Braun: Havana Club 7
3 cl Likör: Licor 43
7 cl Saft: Cranberry
2 cl Saft: Limette
1 cl Sirup: Vanille

Spanish Blues
2 cl Rum Jameika Braun 54%
0.5 cl Likör: Blue Curacao
2 cl Likör: Licor 43
12 cl Saft: Ananas
4 cl Saft: Zitrone

Spanish Passion
3 cl Rum Jameika Braun: Asmussen 54%
3 cl Likör: Licor 43
6 cl Saft: Ananas
1.5 cl Saft: Limette
6 cl Saft: Maracuja
1.5 cl Saft: Zitrone
0.75 cl Sirup: Mandel
auf crushed ice

Spirit of Spain
2 cl Likör: Licor 43
1.5 cl Saft: Limette
12 cl Saft: Orange
0.5 cl Sirup: Erdbeer
Auf crushed Ice, mit Sirup floaten

Die meisten dürften aber eher süss als fruchtig sein, richtig fruchtig ist mit licor43 eben net
 
guckst Du auch hier: www.licor43.de
 
hey danke euch für die Rezepte und tipps.
dann weiss ich schon was ich heut abend mixe.
 
Ja, da kann ich mich nur anschließen - Vielen herzlichen Dank happy ;D Vielleicht ist ja da endlich ein Rezept dabei, das mich vom Licor 43 100 % überzeugt..
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben