Cocktails & Dreams - Coole Drinks fr heie Sommer

06. August 2020, 07:26:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ein paar Fragen für eine Feier  (Gelesen 74551 mal)
Rande
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!

« am: 22. Januar 2006, 12:08:39 »

Hallo

Zwei Kumpels von mir feiern bald Geburtstag und da mixe ich warscheinlich ein paar Cocktails.
Und dazu habe ich noch einige Fragen und hoffe, ihr könnt eure Meinung dazu sagen.

1: Es werden so ca. 32 Personen kommen, und nun stehe ich zwischen der Entscheidung, ob ich mir diese Toppits Eiswürfelbeutel hohle, oder ob ich mir die Eiswürfel direkt so kaufe. Wieviel kosten diese dinger eigentlich und lohnt sich das bei der menge schon. (Normale Eiswürfelformen habe ich leider noch nicht)

2: Es wurde schon öfters bei einem Rezept die Karambolescheibe als Deko empfohlen. Jetzt verzeit mir meine mangelnde "Früchtekunde", aber was ist das? Wie sieht das im Laden aus und muss man die erst zu so einer Sternenform hinschnibbeln, oder ist die schon von Natur aus so? Wo kriege ich dieses "Ding" Grinsend

3: Blue Curacao wird ja aus diesen Bitterorangen gewonnen. Sind diese denn auch blau? Kann man die auch bekommen? (Habe ich noch nie gesehen)

4:Ich wollte für alle, die eher auf das Trinken an sich aus sind Wodka Bull machen. Jetzt ist das Red Bull aber recht teuer. Kann man diese Nachmache aus dem Penny nehmen, oder schmeckt die garnicht?

5: Welchen Erdbeersirup könnt ihr mir empfehlen? Von monin oder Riemerschmidt.

6:Den Mai Tai 2 und Swimming Pool soll man mit Crushed Ice mixen. Wie lange und was soll eigentlich das Handtuch, was öfters erwähnt wird?

7: Was ist, wenn ich für den Mai Tai 2 den "Appleton Estate extra" nehme, anstatt dem "Appleton Estate V/X".
Wird er Geschmacklich dann besser, oder kommt der Geschmack des Rums dann zu stark durch?

8: Noch eine wichtige Frage: Wie strahlt man kompetenz aus? Die Frage hört sich jetzt zwar extrem bescheuert an, aber finde ich trotzdem wichtig. Also was muss man machen, dass man denkt, der hinter der Theke hat Ahnung. (Mal abgesehen von dem Geschmack der Cocktails Grinsend)

Ich hoffe, ihr könnte mir helfen.

Bis denn dann
Garimaroburusuki Rande

Der Pfad des Exesses führt zum Palast der Weisheit!
Mars
Jr. Member
**

Aktivität (Posts):
0%

Ich liebe Cocktails !!!

« Antworten #1 am: 22. Januar 2006, 12:25:43 »

1.ALso du kannst schon die Toppits dinger nehmen !
Musst dann aber sehr viele machen und am besten wärs wenn du einen Helfer hättest der die dir dann immer aufmacht !

2.Also die sieht schon aus wie ein Stern, du musst die nur noch in Scheiben schneiden.Dieses "Ding" bekommst du in fast jedem Laden der Obst und Gemüse hat

3.Nein die kann man nicht so einfach bekommen, und die sind auch nicht von Natur aus Blau, sondern der Curacao wird gefärbt.

4.Also du kannst schon den vom Penny nehmen, allerdings schmeckt er nicht ganz so gut wie Red Bull
aber es ist nicht ein sooo grosser Unterschied

5.Also mein Favorit ist der Monin (suche mal schauen!)

6.Wie lange... mhm kommt drauf an wie du ihn haben willst, aber so ca. 10-15sec müssten in Ordnung sein.
Das Handtuch vielleicht das es nicht so nass wird^^

7.Ich würd sagen, das würde auch gehen. Aber schau trotzdem wenn es geht das du beim Originalrezept bleibst

8.BErat die "kunden" einfach ein bisschen, gib ihnen ein bisschen Warenkunde, geh elegant mit den Flaschen um und sein einfach du selbst

MfG
MArs
xeo
Sr. Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #2 am: 22. Januar 2006, 12:29:43 »

Für mich drückt sich die Kompetenz vorallem daduch aus, dass man keinen Meßbecher zum abmessen brauch.
Kann man dieses Problem durch Ausgießer beheben, die automatich die Menge von 2cl einschütten?
Mister P
Sr. Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #3 am: 22. Januar 2006, 12:33:23 »

Hallo,

zu 1: Diese Eiswürfelbeutel werden hier nicht empfohlen, da das Eis schon angeschmolzen ist bis man sie aus den Beuteln hat. Ich wüsste nicht wo ma Eiswürfel kaufen kann, kenne nur diese Eisklumpen aus dem Supermarkt aufdenen Crushed Eis steht, die würde ich dir aber nicht empfehlen.

zu 2: Schau mal hier unter Carambola: http://www.moikel.de Solltest du in jedem guten Supermarkt zu kaufen bekommen.

zu 3: Blue Curacao wird zwar aus Bitterorangen hergestellt, diese sind aber nicht blau, sondern das fertige Produkt wird später blau eingefärbt. Ich habe noch keine zum kaufen gesehen.

zu 4: Kauf dir bei Kaufland "Big Pump", ist mE nach ein guter Ersatz für das teuere Red Bull (auch wenn einige hier anderer Meinung sind).

zu 5: Ich habe den von RS und bin mit dem zufrieden. Aber hier wird gerne Monin empfohlen, deshalb gehe ich davon aus das der auch sehr gut ist (evtl. sogar besser, kann ich aber nicht beurteilen).

zu 6: keine Ahnung!

zu 7: Ich denke es ist geschmacklich schon ein Unterschied und ich denke der Effekt, dass der Rum stark durchkommt, ist erwünscht.

zu 8: Vllt. das Eis nicht in die Finger nehmen, nie das Shakereis mit ins Gästeglas, sondern immer frische Eiswürfel und du soltest den Gästen ach was empfehlen können, sofern du ihren Geschmack kennst.

Das wars erstmal meinerseits, ich hoffe ich konnte helfen und für Anregungen oder Verbesserungen bin ich dankbar.

Mister P

"Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today" - James Dean
Partyboy
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #4 am: 22. Januar 2006, 12:44:37 »

1. eisbeutel kannst machen aber brauchst dann viel ---> teuer
eis im supermakr kostet 2€ ein 2kg beutel und ist nicht übel ; muss davor nur kurz antauen da die würfel miteinander veklebt sind

2.die karambole ist schon so sternförmig

3.die orangen sind ganz normal ; das blaue ist ein farbstoff welcher das meerwasser der karibik andeuten soll - da wo die curacao-orange wächst

4.die nachmachen sind meist nicht zu vergleichen mit redbull ; am besten sind aber die marken big pump und red october - die kommen den original fast gleich

5.RS ist super

6.das ist zum crushed ise machen wenn man keinen crusher hat ; eiswüfel in ein handtuch legen, das umschlagen und dann mit nem hammer raufschlagen
würde die cocktails aber mit normalen eis shaken und dan auf crushed ice geben

7.k.a. aber denke der rum müsste stärker zum vorchein kommen

8.kompetenz kommt durch wenn du weist was du da machst ; also entweder kannst du´s oder nicht

Drink less, but better!
http://cocktailwelt.blogspot.com/
Rande
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #5 am: 22. Januar 2006, 13:03:44 »

Hallo

Erst mal danke für die ganzen Antworten.
Zitat
das ist zum crushed ise machen wenn man keinen crusher hat ; eiswüfel in ein handtuch legen, das umschlagen und dann mit nem hammer raufschlagen

Mit dem Handtuch meine ich nicht, wie man Crushed Ice selber macht.
Öfters wird erwähnt, dass man den Shaker mit einem Handtuch umwickeln soll, wenn man schüttelt.
Aber warum, weiß ich ja halt nicht.

Bis denn dann
Garimaroburusuki Rande

firefly
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #6 am: 22. Januar 2006, 13:13:34 »

Zur Isolation - und damit die Finger im Idealfall nicht festfrieren.  Grinsend

Und professionelle Ausstrahlung ist meines Erachtens keine Frage des Jigger-benutzens. Arbeiten ohne großes Geklecker und präzise Handgriffe (setzt eine gewisse Ordnung an der Bar voraus) hilft da schon eher.
Rande
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #7 am: 22. Januar 2006, 14:35:31 »

Hallo

Ich habe mir ja überlegt, ein bisschen Flairtending mit einzubringen, aber leider sitzen die handgriffe nicht unbedingt 100%. Und ich denke, wenn mir ein Flasche auf den Boden fällt, ist direkt Schluss mit dem positiven Erscheinungsbild.

Ach ja, noch eine Frage: Wie schmeckt eigentlich der Mai Tai 2. Als Kommentar steht darunter, dass er "extrem" schmeckt. Was soll ich mir denn darunter vorstellen?

Bis denn dann
Garimaroburusuki Rande

axim
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #8 am: 22. Januar 2006, 14:59:32 »

Der Mai Tai 2 wird einigen wahrscheinlich einfach zu stark sein, da wenig bzw. kein Saft verwendet wird. Ist aber ein sehr leckerer und super ausgeglichener Rum-Drink!
Flair-Tending würde ich nicht gleich einbringen. Am Anfang hat man so schon genug hinter der Bar zu tun, da ist für so was - besonders wenn man noch nicht so erfahren ist - keine Zeit.
Gehe lieber anständig mit den Ausgießern um, das sieht dann schon professionell genug aus, wenn die Zutaten aus der Flasche direkt aus ein paar cm Höhe im Shaker landen!
crackone
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #9 am: 22. Januar 2006, 14:59:42 »

Moin!

Nur zu ein paar deiner Sachen, das meiste wurde ja schon gesagt:

Zu 4: Red Bull ist das einzig Wahre. Jeder Fake schmeckt definitiv schlechter.

Zu 5: 100% Monin!!! Riemerschmid ist ok, Monin hingegen absolut herausragend!
Sehr natürlich, nicht aufdringlich, einer der wenigen perfekten Sirups!

Zu 6: Mai Tai und SP shake ich meist eine gute halbe Minute auf crushed Ice.

Ein Handtuch kann man um den Shaker wickeln, weil das Metall wirklich extrem kalt wird und ggf. einfriert...

Zu 7: Mit dem Appleton Estate Extra wird dein Mai Tai noch besser als mit dem V/X. Ich trinke ihn immer so.

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
Berti501
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails!

« Antworten #10 am: 22. Januar 2006, 15:37:10 »

Kompetenz kannst Du nicht ausstrahlen, entweder man hat Sie oder nicht. Wird jeder merken der einen hinter der Theke nach irgendwelchen spezielleren Sachen fragt, wie z. B. aus was Wodka, Whiskey oder andere Spirituosen gemacht werden.
Das mit den Flairtendingtricks würde ich nur machen wenn es "sitzt", sonst blamierst Du Dich eher wenn es in die Hose geht.
Toppitseisbeutel würde ich ebenfalls nicht nehmen, andere Hersteller haben bessere und billigere.
Dann eher Eiswürfel im 5 oder 10 Kg-Beutel einkaufen, die wirst Du bei 32 Leuten brauchen.
senseman
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #11 am: 22. Januar 2006, 15:42:33 »

Also zum Thema Eisbeutel würde ich die hier im Forum erwähnten Beutel nehmen von Rossmann Rubin ... die Verschliessen sich selbst :)sind billiger und auch recht gut. Das Problem mit dem Antauen sehe ich nicht so ernst, denn man weiss ja wann die Party steigen soll, so das ich dann die Eiswürfel frühzeitig zubereiten würde und auch aus den Beuteln auslösen,
so das sie danach wieder in die Truhe kommen. Kann man ja nen Abend vorher aus lösen und direkt wieder einfrieren.

Zum Bull würde ich sagen das man ohne probleme ersatz nehmen kann denn das ist ja eigentlich mehr nen Drink nach dem Motto hauptsache es knallt und solchen Leuten ist der Geschmack meisten egal oder sie erkennen Ihn eh nicht.

Lady Astor

"Sir wenn Sie mein Ehemann wären, würde ich Ihren Drink vergiften."
"Madam wenn Sie meine Ehefrau wären würde ich Ihn trinken."

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Rande
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #12 am: 22. Januar 2006, 16:20:00 »

Hallo

Zitat
Wird jeder merken der einen hinter der Theke nach irgendwelchen spezielleren Sachen fragt, wie z. B. aus was Wodka, Whiskey oder andere Spirituosen gemacht werden.

Also, dass wird wohl keiner da Fragen. Und Ahnung hat von denen auch keiner. Also ist der einzige Eindruck, den sie bekommen, der, wie ich dort arbeite.
Also sauberes Arbeiten ist wichtig. Okay.
Eiswürfel nicht anpacken, das Glas nicht oben am Rand anfassen. Ruhe bewahren. Ich hoffe es funzt.  Grinsend

Ach ja: Welche Ausgießer, die man hier bei Barfish bestellen kann, könnt ihr empfehlen?

Bis denn dann
Garimaroburusuki Rande

crackone
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #13 am: 22. Januar 2006, 19:56:44 »

Co-Rect 285.

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
axim
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #14 am: 22. Januar 2006, 21:49:02 »

Co-Rect 285.

Mir ist aufgefallen dass ich diese nicht mehr im barfish shop finden kann  Huch
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: