DRINGENDE UNTERSTÜTZUNG BENÖTIGT

STOCKI

Neues Mitglied
hi leute,
ich soll auf einem 18. cocktails machen. allerdings sind die finanziellen mittel der veranstalterin begrenzt. meine idee war, nur caipis zu machen. wieviel material brauch ich denn ca. für 30 leute? und hättet ihr zusätzlich noch einen kostengünstigen vorschlag?
bitte schnellstens melden :)
danke

 
Anstatt Caipi würde ich Mojito nehmen und dazu dann Cuba Libre.
Der Rund ist der das bei mit Rum gemixt weden und man so zwei Cocktail`s mit einer Spirituose mixen kann.
naja wieviel brauchste ist wohl die Frage wieviel der einzelne Trinkt kannst ca. 2-4cl Rum Pro Person rechnen.
dann brauchste noch so ca. 1 Limette pro Mojito und nen Viertel pro Cuba Libre. dazu kommen dann noch Mineralwasser und Cola. und nicht zu vergessen der Rohrzucker.
 
Hallo

Also 2-4cl sind wohl ein bisschen wenig. Es geht hier zwar nicht um ein Besäufniss, aber bei nur 2 Pinnchen sind die alle noch trockennüchtern.
Wenn sonst nichts angeboten wird an alkoholischen Getränken, dann erst recht.
Und beim 18 Geburtstag ::)
Rechne lieber 10-20cl pro Person. Kommt drauf an, wer so alles kommt.

Bis denn dann
Garimaroburusuki Rande
 
kurz zum Mojito: klär vorher ab, ob du frische Minze bekommen kannst.
Kann sehr schwer sein um die Jahreszeit.
Wollte an Silvester auch Mojitos machen, war dann in 12 Geschäften, gab es nirgends.

Grüße,
jp
 
Anstatt Caipi würde ich Mojito nehmen und dazu dann Cuba Libre.
Der Rund ist der das bei mit Rum gemixt weden und man so zwei Cocktail`s mit einer Spirituose mixen kann.
naja wieviel brauchste ist wohl die Frage wieviel der einzelne Trinkt kannst ca. 2-4cl Rum Pro Person rechnen.
dann brauchste noch so ca. 1 Limette pro Mojito und nen Viertel pro Cuba Libre. dazu kommen dann noch Mineralwasser und Cola. und nicht zu vergessen der Rohrzucker.
Ich stimme senseman da zu. Außerdem kannst du beim Cuba Libre zur Not auch mal etwas weniger Rum hinein geben. Ist zwar nicht schön, aber bevor dir die Vorräte ausgehen... In diesem Fall würde ich dir noch empfehlen einen Schuss Zitronensaft mit zugeben. Ich weiß nicht wie der Cuba Libre hier in der Datenbank steht, aber mir persönlich schmeckt er so besser. Der Zitronensaft nimmt
der Cola etwas die manchmal penetrante Süße.
 
die Diskussion hatten wir schonmal, da kam dann raus, dass in den original Cuba Libre ein Schuss frischer Limettensaft reinkommt.

Kann aber trotzdem jeder machen, wie er will ;)

Grüße,
jp
 


Anstatt Caipi würde ich Mojito nehmen und dazu dann Cuba Libre.
Der Rund ist der das bei mit Rum gemixt weden und man so zwei Cocktail`s mit einer Spirituose mixen kann.
naja wieviel brauchste ist wohl die Frage wieviel der einzelne Trinkt kannst ca. 2-4cl Rum Pro Person rechnen.
dann brauchste noch so ca. 1 Limette pro Mojito und nen Viertel pro Cuba Libre. dazu kommen dann noch Mineralwasser und Cola. und nicht zu vergessen der Rohrzucker.[/quote]
Ich stimme senseman da zu. Außerdem kannst du beim Cuba Libre zur Not auch mal etwas weniger Rum hinein geben. Ist zwar nicht schön, aber bevor dir die Vorräte ausgehen... In diesem Fall würde ich dir noch empfehlen einen Schuss Zitronensaft mit zugeben. Ich weiß nicht wie der Cuba Libre hier in der Datenbank steht, aber mir persönlich schmeckt er so besser. Der Zitronensaft nimmt
der Cola etwas die manchmal penetrante Süße.
[/quote]

Bei der Viertel limette dachte ich eigenlich an ausdrücken und dann ins Glas da ich meinen Cuba Libre nicht unbedingt in recht grossen Gläsern mache reicht es, aber zur not nimmt man ne halbe dann hat man einen leicht sauren unterton und da gebe ich dir recht man schmeckt die süsse der Cola nicht.

Den Mojito mache ich gewöhnlich in einem Tumbbler so das ich dort max 6cl benutzen würde bei einem Cuba Libre max 10cl wo bei mir das persönlich ehr zuviel ist ich tendire ehr zu 4cl das reicht um einen leichtes Rumaroma zu haben. Bei mehr kann ich Rum auch Pur trinken. des weiteren kann man noch Eis bei mischen verbraucht schliesslich auch Volumen :) bisschen tricksen und dann geht das ich denke ja mal das als wietere Alkoholica noch Bier oder so dazu kommt. Ein Wodka lemmen, wäre auch noch ne recht günstiger Cocktail (smirnoff ice)Wodka und Fanta Citrell tifft das org. recht gut.
 
Wenn du beim Caipi bleiben willst - Mojito liegt ja auch nicht jedem - rechne mit mind. 2 Caipi pro Person. Weißt du wieviele Autofahrer ihr sein werdet? Vll... 5?

Dann könntest du über den Daumen mit (allermindestens) 50 Caipi planen. Wenn's alle ist ist's dann eben alle. Aber es gibt sicher viele Leute, die auch gerne einen dritten Caipi trinken.... Was gibt es sonst an Alkoholischem auf der PArty? Eher viel oder eher wenig?

Wenn du sparsam sien sollst, geh' von diesem Caipi-Rezept aus:

4 cl Cachaca (Canario)
1 Limette
2 cl Lime Juice
1-2 TL Rohrzucker
crushed Ice
 
also an alkoholischen getränken wird es sonst nicht fehlen. wortlaut der hausherrin: wir hocken uns da alle in keller und dann wird des eh bloss ein besäufnis werden :-D"
also viele werden nicht mit dem auto fahren, die meisten übernachten. und da es an anderen alkoholischen getränken nicht fehlen wird, denke ich müssten 60 caipis schon reichen, oder?
 
du musst ja auch rechnen das manchen kein caipi schmeckt (auch wenn ich die leit ned versteh).


aber in meinem freundeskreis is das ähnlich, alles biertrinker und wenn du ihnen nen guten cocktail machst saufens den in 1 minute aus....


aber 60 sollten reichen!!

mit 1 flasche cachaca kannst ca. 11 caipis (mit 6 cl machen), wenn du ein anderes rezept verwendest dementsprechend mehr!!

also so 5-6 flaschen solltens schon sein!!

und auch paar limetten mehr kaufen, falls du dort dann feststellst, dass eine kaputt ist oder sonst irgendwas!!


viel spaß auf der party wünsche ich!!

mfg flo
 
Wenn man etwas sparsam sein will reichen 4 cl Cachaca, dann kann mit mit einer Flasche Cachaca 17,5 Caipis machen, mit 5 cl pro Caipi 14 Stück.

und @ Stocki: Ja, dann reichen 50-60 Caipis sicherlich aus!

Ich trinke Caipi am liebsten mit 2 cl Lime Juice drin.... Muss aber nicht sein.

Dann kauf 60 Limetten und 4 Flaschen Cachaca, dann ist gut... Kauf' nicht Pitu, der schmeckt schei*e, nimm lieber Canario, der ist sogar günstiger....
 
Lime Juice ist das nicht limetten saft warum soll der denn noch dabei wenn schon ne limette drin ist ??? oder handelt es sich dabei um Sirup ???
 
Rose's Lime Juice ist alles - aber kein Limettensaft. Und auch kein Sirup. Aber es schmeckt nach Limette. ;D
 
des is a limettensaftkonzentrat um genau zu sein. im brandl steht irgendwas von nem speziell entwickelten limettensirup!!


aber mehr weiß ich auch ned!
 
Ich find Caipi eher ungeeignet augrund dem hohen Verbrauch an Crushed Ice. Solltest auf jeden Fall bedenken, dass genug Eis vorrätig ist.
 
So folgendes habe ich tum Thema gefunden:

Lime Juice

Rose's Lime Juice ist ein Konzentrat aus Limettensaft.

Es wurde im 19. Jahrhundert bei der britischen Royal Navy eingeführt, um bei den Schiffsbesatzungen Skorbut zur vermeiden.

Die Flaschen mit dem Saft bzw. die Fässer waren einfacher zu Lagern und länger haltbar, als frische Zitrusfrüchte.

Lime Juice ist die Grundlage und Würze vieler Cocktails oder Desserts.

oder

Lime Juice (englisch für ‚Limettensaft‘) ist alkoholfrei konservierter Saft aus Limetten ohne weitere Zusätze.

Das Herstellungsverfahren wurde Mitte des 19. Jahrhundert von Lauchlin Rose in Edinburgh erfunden. Zur damaligen Zeit führten Schiffe bei längeren Reisen leicht verderbliche Vorräte an Zitrusfrüchten oder mit Rum konservierten Limettensaft mit sich, um Skorbut vorzubeugen. Der neuartige Rose’s Lime Juice sollte besser zu lagern und durch den Verzicht auf Alkohol gesünder sein.

1865 gründete Rose die Firma L. Rose & Company, 1867 ließ er das Verfahren patentieren. Im selben Jahr wurde der Merchant Shipping Act verabschiedet, der alle Schiffe der Royal Navy und alle britischen Handelsschiffe verpflichtete, Limettensaft in täglichen Rationen an die Mannschaft auszuschenken. Wichtigster Lieferant wurde die L. Rose & Company. 1895 erwarb die Firma eigene Plantagen auf Dominica, 1924 an der Goldküste, dem heutigen Ghana. Seit 1957 gehört sie zu Schweppes Ltd., jetzt Cadbury Schweppes Group.

Heute wird durch moderne Methoden der Lebensmittelkonservierung in der Schifffahrt kein Limettensaft mehr benötigt. Der speziell zubereitete Lime Juice gehört aber auch zu den Grundbestandteilen vieler klassischer Cocktails und wird deshalb weiterhin von verschiedenen Herstellern, teilweise unter Zugabe von Zucker und Konservierungsstoffen, angeboten

Das heisst doch nix anderes als das es sich um limettensaft handelt der Haltbar gemacht wurde wodurch ich auch frischen saft benutzen kann hat doch quasi den selben effekt.

 
Lime Juice ist gesüßter Limettensaft.
Das ist der wichtigeste Unterschied zu frischem Limettensaft.
 
Roses Lime Juice schmeckt einfach gräßlich, und ich verstehe nicht, wieso es so propagiert wird und in so vielen Rezepten vorkommt.
Ich habe es jedenfalls aus meinem Barstock entfernt,
 
Und was machst du bei den rezepten jetzt, wo das zeug drin vor kommt ???
 


Und was machst du bei den rezepten jetzt, wo das zeug drin vor kommt ???
[/quote]

Ich nehme frisch gepreßten Limettensaft und Rohrzuckersirup :)
[/quote]
Frei nach dem Motte: Jeder ist ersetzbar :D
 


Und was machst du bei den rezepten jetzt, wo das zeug drin vor kommt ???
[/quote]

Ich nehme frisch gepreßten Limettensaft und Rohrzuckersirup :)
[/quote]


Das kommt dem Lime Juice aus der Flasche aber nicht nahe; der Geschmack ist ein anderer.

PS: Wenn du den LJ von Rose's nicht magst, probier' doch mal Monin, der schmeckt mir auch besser.
 
Roses Lime Juice schmeckt einfach gräßlich, und ich verstehe nicht, wieso es so propagiert wird und in so vielen Rezepten vorkommt.

Der Meinung war ich anfangs auch mal, aber der Gimlet hat mich kuriert:
http://www.perfect-drinks.de/gimlet.html

Sehr lecker! :-*
 
Wirklich ein sehr leckerer Cocktail mit Lime Juice. Allerdings schmeckt mir der Wodka Gimlet im Verhältnis Gin:Lime Juice=50:50 noch besser!

Grüße Mister P
 

Wirklich ein sehr leckerer Cocktail mit Lime Juice. Allerdings schmeckt mir der Wodka Gimlet im Verhältnis Gin:Lime Juice=50:50 noch besser!


ich mach den Gimlet auch 50/50. Mit Bombay Sapphire und Roses, schmeckt mir auch sehr sehr gut, obwohl ich eigentlich kein großer Gin-Fan bin.
 



Und was machst du bei den rezepten jetzt, wo das zeug drin vor kommt ???
[/quote]

Ich nehme frisch gepreßten Limettensaft und Rohrzuckersirup :)
[/quote]


Das kommt dem Lime Juice aus der Flasche aber nicht nahe; der Geschmack ist ein anderer.

PS: Wenn du den LJ von Rose's nicht magst, probier' doch mal Monin, der schmeckt mir auch besser.
[/quote]

Dazu habe ich eine Frage:
Worin liegt denn der Unterschied zwischen Lime Juice und Rose`s Lime Juice? In manchen rezepten wird nämlich auch von beidem gesprochen, also kann es ja nicht dasselbe sein.
 
Naja, Lime Juice ist eine Produktbezeichnung, wie Cola. Bei manchen Rezepten steht halt Coca Cola, bei anderen Afri Cola und bei anderen nur Cola.

Genauso ist es bei Lime Juice. Rose's ist eben mit weitem Abstand der Marktführer, drum wird dieser auch meistens verwendet oder eben auch in Rezepten angegeben.

Du kannst aber natürlich auch Lime Juice einer anderen Firma (Monin wurde geannnt) verwenden, das tut dem Geschmack keinen Abbruch.

Viele Grüße,
Jean-Paul
 
Bei Rezepten auf englisch könnte theoretisch aber auch "Limettensaft" gemeint sein - ist ein Problem.
Bei den meisten Rezepten steht deshalb in diesem Fall aber sowas wie "freshly squeezed" dabei. Dann weiß man's.
 
Naja, Lime Juice ist eine Produktbezeichnung, wie Cola. Bei manchen Rezepten steht halt Coca Cola, bei anderen Afri Cola und bei anderen nur Cola.

Genauso ist es bei Lime Juice. Rose's ist eben mit weitem Abstand der Marktführer, drum wird dieser auch meistens verwendet oder eben auch in Rezepten angegeben.

Du kannst aber natürlich auch Lime Juice einer anderen Firma (Monin wurde geannnt) verwenden, das tut dem Geschmack keinen Abbruch.

Viele Grüße,
Jean-Paul

In Brandls Cocktailbuch steht eben in manchen Rezepten Lime Juice und in anderen expl. Roses`s Lime Juice. Deswegen dachte ich, daß es einen Unterschied geben muss.
 
Wodka Gimlet? Wie langweilig! Der Gin macht doch gerade den Clou aus! Naja, außer man mag keinen Gin. Aber das soll jeder selber wissen...
 
Roses Lime Juice schmeckt einfach gräßlich, und ich verstehe nicht, wieso es so propagiert wird und in so vielen Rezepten vorkommt.
Ich habe es jedenfalls aus meinem Barstock entfernt,

da hat adaxl vollkommen recht. Der Rose´s Lime-Juice schmeckt einfach schrecklich.
Ich kann auch gar nicht verstehen warum in vielen Caipi-Rezepten immer Lime-Juice drinsteht.
(In den Caipi gehört definitiv kein Lime-Juice) :mad:
Ich benutze den Monin Cordial Mixer.
aber nicht im Caipi.


Gruß com ....
 
ich denke, dass viele Lime Juice in den Capi tun, damit die Gäste mehr als 6cl Cachaca, ein paar cl Limettensaft von der ausgepressten Limette und geschmlozenes Eis schlürfen können.
Kann das insofern schon nachvollziehen.

Grüße,
Jean-Paul
 

ich denke, dass viele Lime Juice in den Capi tun, damit die Gäste mehr als 6cl Cachaca, ein paar cl Limettensaft von der ausgepressten Limette und geschmlozenes Eis schlürfen können.
Kann das insofern schon nachvollziehen.

Grüße,
Jean-Paul
Was hat das mit "mehr zu schlürfen" zu tun? In einen Caipi gehört kein Lime Juice rein, basta.
 
ist ja schon gut, nur die Ruhe ;).
Ich meinte lediglich, dass ich Verständnis habe, wenn jemand in einem Cocktail mehr als 10-15cl Flüssigkeit haben will.
 
Die Flüssigkeit kommt beim Caipi aber sehr schnell durch das crushed ice.
 
Die Flüssigkeit kommt beim Caipi aber sehr schnell durch das crushed ice.
Bei manchen Banausen nicht, die ziehen den so schnell ab, da friert das Eis eher noch ein.
Das sind die Kandidaten die nur einen leckeren Pitu verdienen... :)
 
So etwas ist total schrecklich. Da acht man sich die ganze Mühe und als dank heißt es dann: "Da ist ja viel zu wenig drin." ES LEBE DER VOLLRAUSCH. :'( Wenn ich weiß, dass viele dieser Banausen kommen, gibt es auch nur zweitklassige Zutaten. Den Unterschied merken die eh nicht. Da heißt es nur Hauptsache schnell breit.
 
So gings mir auch schon bei der Party meiner Freundin.

Da macht man sich die Mühe und bereitet einen Caipi ,,richtig'' zu und dann wird rumgemotzt da ist zu wenig drin?? und der wäre zu stark??

Zur erklärung, dieser bekannte hatte noch nie zuvor einen echten Caipi getrunken, nur dass fertig zeugs da was es leider in einigen kneipen gibt :-X

Der rest war allerdings voll zufrieden und Lime Juice hat auch keiner vermisst.

Original ist eben das beste, natürlich auch mit Weißem Rohrzucker :)
 
Das lob ich mir. Auf den Lime Juice verzichte ich in der Regel auch. Komisches Zeug. Aber die fertig gemixten Caipis aus den Discountern sind eine reine Zumutung für die Geschmacksnerven. Wer die Dinger toll findet ht echt keine Ahnung. Und dann wohlmöglich noch direkt aus der Flasche getrunken.:p
 
ist ja schon gut, nur die Ruhe ;).
Ich meinte lediglich, dass ich Verständnis habe, wenn jemand in einem Cocktail mehr als 10-15cl Flüssigkeit haben will.
Dann sollte sich der jenige doch besser nen Longdrink nehmen ;D

@commander02
du sagtst du benutzt das Monin zeug wie sieht es den mit dem rose aus ist das das selbe oder wieder etwas anderes ist auch von monin leider kann man es nicht anklicken auf der seite
 


ist ja schon gut, nur die Ruhe ;).
Ich meinte lediglich, dass ich Verständnis habe, wenn jemand in einem Cocktail mehr als 10-15cl Flüssigkeit haben will.
[/quote]
Dann sollte sich der jenige doch besser nen Longdrink nehmen ;D

@commander02
du sagtst du benutzt das Monin zeug wie sieht es den mit dem rose aus ist das das selbe oder wieder etwas anderes ist auch von monin leider kann man es nicht anklicken auf der seite
[/quote]


Hallo senseman ;)

Siehe hier :
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=2499;start=msg35466#msg35466

Was willst du anklicken ?


Gruß com.....
 
Ich wollte auf der Monin seite den rose anklicken weil ich langsam aber sicher den durch blick verliere.

lime Juice ist mir ja noch klar und der kommt teil von der Firma rose`s richtig. wenn ja hätte ich nen problem weniger :)
jetzt noch die frage ist der Monin rose gleich dem monin Cordial Mixer oder ist das was ganz anderes ???
 
Cordial Mixer = Rose's Lime Juice (schmeckt nur etwas anders)
Rose = Rosensirup, also ein Sirup der nach Rosen schmeckt
 
1. Caipi mit Lime Juice ist-einfach-LECKERER!!!

;););)

Jeder wie er's gern hat....




Boah, bei dir möchte ich wirklich nie einen Wodka Gimlet trinken.... ;) ;) ;)
[/quote]

Du verpasst das Beste ;)
[/quote]


Das war anders gemeint :D

Du schreibst über Wodka Gimlet und gibst an:

50% Gin
50% Lime Juice


Gimlet an sich mag ich.... ;)

 
Zurück
Oben