Unterschiede "Black Raspberry" - "Blackberry"

crackone

Neues Mitglied
Moin!

Ich wollte mal folgenden Drink testen:

Eminent
=========
3 parts Absolut Apeach
1 part Cinnamon Syrup
1 part Cream
1 part Milk
1 part Vanilla Liqueur
Black Raspberry Liqueur
Cinnamon

Shake with ice and strain to a rocks glass filled with crushed ice. Float black raspberry liqueur. Garnish with cinnamon stick.


Dann stieß ich auf den Black Raspberry Liqueur, habe im Netz auch herausgefunden, dass dies nicht die gleichen Beeren wie Brombeeren (Blackberries) sind; die geschmacklichen Unterschiede habe ich aber nicht entdecken können.

Kann mir jemand weiterhelfen; bzw. glaubt ihr, es wäre ein großer egschmacklicher Unterscheid, einen Brombeerlikör zu verwenden?


Alternativ habe ich überlegt, Chambord zu nehmen; da habe ich auch onch etwas interessantes zur Herstellung gefunden, nur so nebenbei:


Royale Chambord Liqueur is a black raspberry flavored liqueur imported from France. Black raspberries, or framboises noires as they are known in France, are infused with a fine cognac that has been mellowed and aged at least four years in oak barrels. After this basic infusion, red raspberry, currants and blackberry extracts are added. Closer to the end of the liqueur making process spices such as mace, cinnamon, ginger, cloves and vanilla are added along with several other herbs, orange and lemon. Acacia honey is also added before the entire mixture is aged in barrels.

This black raspberry liqueur pours a deep dark purple color, almost black, and the scent is pure sweet berry. When I smell this I am reminded of smelling fresh picked very ripe blackberries. Ripe and juicy, sweet and flavorful
 
Also zum unterschied kann ich dir nichts sagen. Ich hätte jetzt aber auch gleich den Chambord benutzt. Man kann schließlich nicht alles in seiner Bar haben. Ich denke der macht sich da doch recht gut zumal er "nur" gefloatet wird
 
Ich habe den Drink gestern gemacht (mit Chambord) und einem cl Sahne mehr. Und ich komme zu dem Schluss:


Dies ist einer der abgefahrensten Cocktails, die ich je getrunken habe!!!
Von der Konsistenz ist der Drink mittelflüssig trotz Sahne, anfänglich schmeckt man Pfirsich, dann eine Zimt- und eine Vanillenote. Milch und Sahne machen den Cocktail sehr rund. Der gefloatete Chambord kommt erst im Nachgeschmack sehr "beerig" zur Geltung, dann auch noch mal etwas Zimt.


Ich empfehle wirklich jedem, der den Absolut Apeach bekommt, diene Drink zu machen!

Eine völlig neue Kombination und nebenbei: Man merkt ihm siene Umdrehungen fast gar nicht an!

Macht den Cocktail!!

Ich werde die Tage einen Thread "Cocktails mit Absolut Apeach/Pfirsichvodka" eröffnen und dann noch ein paar Drinks mehr vorstellen!
 
hättest mir ruhig auch nee flasche absolut appeach mitbringen können aus italien ;D - muss ich halt aelber noch 3 wochen warten ;)
 
In Italien gibt's den nicht, ich habe ihn Duty Free bekommen (auch nur an einem von drei Flughäfen).
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben