Eigenes Mixverhalten / Anlässe

chill_bar

Neues Mitglied
Sagt mal Leute,

wann/wie lebt ihr eigentlich unser kleines Hobby aus?

- Gelegentlich in geselliger Runde bei sich zu Hause?
- Veranstaltet ihr öfter kleine/größere Cocktailpartys?
- Mit andern Ccktailbegeisterten oder einfach Freunden?
- Wie macht ihr das mit der Kostenaufteilung, wenn Freund z.B. oft zu einem kommt und mittrinkt, umgekehrt weniger, und es für Ihn selbstverständlich is nen Anteil zu übernehmen? Also ich meine es sind ja Freunde, da is man ja nich so. :) Aber ich z.B. würde auch drauf bestehen, meinen Anteil zu leisten und mich net durchzuschnorren. Doch die, die sich nicht mit beschäftigen, wissen nicht, was ich ab und an brauchen könnte und wo es gunstig zu bekommen ist und Geld annehmen dafür wäre mir auch unangenehm.
- Trinkt ihr alleine (also ich mein jetzt eher bisschen rumprobieren) / habt ihr Prinzipien wie "Nie alleine Drinks mit Alk" oder so, um zu vermeiden zuu schnell zum Alkoholiker zu werden? ;D
- Mixt ihr auch woanders? Privat (Verein oder so) oder professionell?
- Schonmal sowas wie ein Picknick-Mixing gemacht? (Kühltasche, Eisbox alles in Kofferaum --> auf schöner Wiese Grillen, mixen oder so) - find ich ne interessante Idee, probiert aber noch nicht

Bei mir ist es momentan so, dass ich immer mal für paar Freunde was mixe, wenn die bei mir sind und auch so manchmal zum austesten von Drinks (muss noch viiiel kennenlernen... ;) ), alleine aber öfter mit halben Mengen.

Schreibt einfach mal was zu den Fragen, wie ihr das so macht/wann ihr mixt und wann ihr was/wie mixt...
 
Dann fang ich mal an, also daheim mix ich eig. nur wenn ich was ausprobieren möchte sonst eher auf kleineren Partys oder Geburtstagen von Freunden (alles auf Selbstkostenbasis).
Wenn ich doch mal n paar Freunde zu mir einlade oder wir nicht wissen was wir machen sollen und ich ne kleine Cocktailparty schmeiss dann fragen mich meine Freunde eig. scho immer was sie mitnehmen sollen und ich sags ihnen dann einfach wenn ich grad was brauch, wenns was teureres is zahlens halt zusammen oder so, hat eig. immer super geklappt bis jetzt.

Zum Picknick mixing, also ich stells mir net so toll vor, da bist dann auf der Wiese und hast ne kleinigkeit vergessen oder so... da bleib ich lieber daheim in meiner Küche ;-)

mfg
Simon
 
Sagt mal Leute,

wann/wie lebt ihr eigentlich unser kleines Hobby aus?

- Gelegentlich in geselliger Runde bei sich zu Hause?
- Veranstaltet ihr öfter kleine/größere Cocktailpartys?
- Mit andern Ccktailbegeisterten oder einfach Freunden?
- Wie macht ihr das mit der Kostenaufteilung, wenn Freund z.B. oft zu einem kommt und mittrinkt, umgekehrt weniger, und es für Ihn selbstverständlich is nen Anteil zu übernehmen? Also ich meine es sind ja Freunde, da is man ja nich so. :) Aber ich z.B. würde auch drauf bestehen, meinen Anteil zu leisten und mich net durchzuschnorren. Doch die, die sich nicht mit beschäftigen, wissen nicht, was ich ab und an brauchen könnte und wo es gunstig zu bekommen ist und Geld annehmen dafür wäre mir auch unangenehm.
- Trinkt ihr alleine (also ich mein jetzt eher bisschen rumprobieren) / habt ihr Prinzipien wie "Nie alleine Drinks mit Alk" oder so, um zu vermeiden zuu schnell zum Alkoholiker zu werden? ;D
- Mixt ihr auch woanders? Privat (Verein oder so) oder professionell?
- Schonmal sowas wie ein Picknick-Mixing gemacht? (Kühltasche, Eisbox alles in Kofferaum --> auf schöner Wiese Grillen, mixen oder so) - find ich ne interessante Idee, probiert aber noch nicht

Bei mir ist es momentan so, dass ich immer mal für paar Freunde was mixe, wenn die bei mir sind und auch so manchmal zum austesten von Drinks (muss noch viiiel kennenlernen... ;) ), alleine aber öfter mit halben Mengen.

Schreibt einfach mal was zu den Fragen, wie ihr das so macht/wann ihr mixt und wann ihr was/wie mixt...

Also ich mix fast jede Woche im kleinen Kreis und 1 mal im Monat für ca 8 Leute. Fast alle Cocktaildrinker und da es bei uns in der Gegend nichts gutes gibt wird das grad zuhause gemacht ;)
Mit den Kosten das wird grad mit 3€ pro Cocktail abgerechnet. Meine Freunde meinen das das schon ok wäre da ich die Arbeit habe.
Bei dem Thema alleine trinken hab ich keine Probleme, ab und an ein Cocktail zur Entspannung (ist meistens aber Alkfrei) ist nicht verkehrt...
Beim Cocktaltest sind immer 2 mittester dabei damit es nicht passiert dass nur mir der Cocktail nicht schmeckt und das das Rezept nie weider angerührt wird...
 
hab noch nie was verlangt eigentlich.. letztens an meinem Bday tats mir schon sehr weh wie die ganzen Sachen immer leerer wurden aber naja das Leben ist kein Ponyhof.. Ne Spass also wenn ich was verlangen würde dann sicherlich nicht pro Drink sondern halt allgemin für den Abend..
Sind meistens so 3-6 LEute da.. Letztens warens 150 Leutz auf nem Bday wo ich die Bar geschmissen habe.. Da hab ich natürlich nix auf meine Rechnung gekauft..Eher noch mit vollen Taschen am morgen rausgelaufen ;)

Alleine trinken hab ich keine Probleme
;)
Hab eigentlich keine Angst das ich zum Alki werde dazu hab ich zu wenig Zeit zum trinken ;D

Klar ist es oft mehr ein testen und versuchen aber warum nicht mal abends ein paar zischen wenns einem danach ist bzw wenn man ein paar gute ideen hat!!

Picknick mixen - hab ich noch nie dran gedacht, werde ich auch nie tun, is doch nur Stress, Schlepperei und der chillige Genuss des Picknicks ist doch verloren
 
servus
meine guten freunde trinken bei mir alle umsonst da is net des thema. die laden mich dann mal in ner bar oder so ein also da gibts keine probleme. bei gelegenheitsbesucher hab ich nen glas da stehn un es bleibt jedem überlassen wievoiel er gibt.is eigentlich fast immer im angemessenen bereich.
wen ich nen cocktailparty geb gibts einen festbetrag un man kann dan soviel trinken wie man will bin ich eigentlich bis jetzt immer hin gekommen.
zum picknick mixen des stell ich mir net so gut vor den muss aufjedenfall irgenwo hin wos wasser gibt um die shaker zuspülen un des is schon schwierig.
gruß CK87
 
Dass das beim Picknick-/Grill-Mixing mit dem Wasser am problematischsten wär, dachte ich schon, würde wenn dann nur mit nem 5-Liter-Kanister (auch zu Hände Waschen) und Drinks ohne Sahne gehen. Da is das aber schon ne kleine Wuzzerei. Wünde wirklich vielleicht die chilligkeit verloren gehen. ;) Vielleicht geht es aber auch prima, mit ausgewählten Drinks, die einfach gehen (ohne großes schnippeln, Minze, etc.) und wo's net auf nen reinen Mixer ankommt, wenn z.B. noch bisschen Frucht vom letzten drin is. Natürlich auch nur stabile Caipi-Gläser, wo's net drauf an kommt, sonst nix.
 
mal so mal so. Das geben lasse ich auf freiwilligkeit beruhen. Wer was geben will gibt was. Hat auch immer gut geklappt.

Auf größeren Parties schua ich immer für wen ich da mixe ob Festpreis, pro Stunde, oder reine Materialkosten (reste nehm ich mit :) )

Abends ne Cocktail zum ausprobieren? Warum nicht auch täglich aber es sollte bei einem bleiben. Zum Alki wird man dadurch auch nicht.
 
Abends ne Cocktail zum ausprobieren? Warum nicht auch täglich aber es sollte bei einem bleiben. Zum Alki wird man dadurch auch nicht.

Wenn man nach 1-2 Jahren mit einem bier täglich schon Alkoholiker ist...

Da irrst du dich gewaltig.

Das Risiko ist icht zu unterschätzen.
 
Da gebe ich dir recht. Lieber mal eine Pause, so das man nur aller 2 Wochen etwas trinkt.
 
also ich muss ja auch zugeben, dass ich alle 2 Tage bestimmt abends mal einen oder zwei Cocktails probiere.

Und zum Alki hats mich bis jetzt noch nicht gemacht ... nun ja, maches auch noch nicht lange das mixen ^^
 
Ich mixe auf Geburtstagen von meiner Familie und für gute Freunde.
Alle paar Wochen einen Cocktailclub in unserer Studentenbar damit die mal was hochwertiges bekommen und keinen Bacardi/Sierra unc Co.
Einmal im Jahr gibt es ein Hoffest wo so ca. 600-800 Cocktails über den Tresen wandern.
Zu guter letzt gibt es alle 2-3 Wochen einen Abend wo ich mit meiner 6-8 Mann starken Testgruppe neue Drinks erprobe und kreiere.

Zum Thema Sucht kann ich nur sagen dass ich bis Frühling 2006 keinen Alkohol getrunken habe und kaum Lust darauf gehabt habe. Seit damals mixe ich und es ist wirklich sehr leicht das gesunde Maß zu übersehen wenn man nicht aufpasst. Darum eine Testgruppe weil 8 Zungen besser schmecken und objektiver sind und weil ich nur ein Achtel eines jeden Drinks probiere. Dadurch kann ich meine Neugierde auf neues gefahrenlos befriedigen ;D
 
das mit dem jeden Abend ein Bier über 2 Jahre kann schon stimmen , glaube ich aber nicht da die Alkoholsucht sich zeigt wenn mna alkohol braucht um den Tag zu überstehen und vermehrt zu harten Sachen wie Schnaps greift. Wenn es bei dem einen Bier bleibt ist das medizinisch keine Alkoholsucht. Außerdem (bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege) sind die meisten Cocktails vom Alkoholgehalt unter dem von Bier (von den hefitgen Sachen, Mai Tai, Zombie, etc. mal abgesehen). Wenn man jedes Wochenende auf eine Saufparty, etc. geht ist das meiner Meinung nach viel gefährlicher.

Pausen macht man sowieso da man nicht jeden abend Zeit zum mixen hat. Hier hab ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt.
 
Hallo,

also wer täglich 2 Bier trinkt, ist ein beta-Trinker, was zwar von den meisten nicht als psychische Abhängigkeit bezeichnet wird, aber die alleine macht das ja auch nicht mit der Schädlichkeit vom Alk.

Bei den Leuten, die mit 50 die halbe Zunge und Teile vom Kiefer entfernt bekommen, fehlt so gut wie nie das tägliche Bier (sind eher 2) auf dem Anamnesebogen. Da muss man nicht unbedingt krasser Raucher sein, um sich was richtig bösartiges zu holen. Heroin ist kein so gefährliches Gift wie Alkohol für den Körper und es sterben jährlich sehr viel weniger leute dran. Und dabei gehts nicht um Fuselstoffe oder Methanol!

Also immer schön zurückhalten mit den guten Tropfen ;)

gruß, admi-ral
 
Oh je, das Thema hat sich eher zum Thread "Eigenes Alk-Trinkverhalten" entwickelt. Finde das sehr interessant, aber gern können auch noch ppar Leute zu den anfangs geposteten Fragen was schreiben... :)
 
@chill_bar: hast recht wieder back to Topic.

@Admi-ral + Crackone: Bin aber trotzdem gerne bereit zu diesem Thema eine Diskussion in einem anderen Thread führen. Wäre vielleicht gar nicht mal so ungut auch diesen "Bereich" des Cocktail mixens mal im Forum zu betrachten. Vielleicht als Thema: Cocktails und Gesundheit.
 
Also bei mir gibt's ab und an mal kleine Treffen mit Freunden, wo's auch Cocktails gibt in meinem Keller. Anfangs hab ich nichts verlangt, danach hab ich gesagt bringt mir wenigstens das Eis und oder die Säfte mit. Aber dieses Jahr werd ich wohl ein "Spendenglas" mit aufstellen, wo jeder was geben kann, was er will.
Auf etwas größeren Parties rechne ich dann schon zwischen 2€ und 3€ pro Cocktail.
Das Picknick-mixing hört sich scho ned schlecht an, vor allem im Sommer für 'n Date is's eigentlich ja ned schlecht.
 
ich bin auch immernoch in der probierphase und da ich generell nen bissel mehr geld habe als meine kumpels hab ich bisher auch noch nix gesagt :)

aber dass einer mal rohrzucker oder limetten mitbringt passt halt auch

ne spardose werd ich dennoch dann mal hinstellen irgendwann ;)

die meisten wissen aber halt auch nicht, was so ein cocktail überhaupt an zutaten kostet, die denken halt, dass es für den einkaufspreis unter 1€ liegen würd, was halt absolut nicht stimmt usw ;)

wenns mir aber irgendwann zu viel wird sag ich halt was, dass sie was spenden sollen oder mal ne neue flasche xy mitbringen sollen ;)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
E Eigenes Rezeptebuch Cocktailbar 20

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben