Cocktails and Dreams Forumstreffen 2008

crackone

Neues Mitglied
Liebe C&Der,

der Termin für das Forumstreffen steht fest:

3. Oktober bis 5. Oktober 2008




Zum Ort: Die vorangegangenen Querelen waren ausschließlich auf ein paar dumme Zufälle zurückzuführen, also: Nichts für ungut von allen Seiten!




Treffen 2008 in Hamburg!







Teilnehmerliste 2008:



Cocktailmexican
crackone
Triobar
Tiefenrausch
talex
Barfly_MB
oscomp
kaptain
hannibal-007
domi87
Fisheiwise
comander02
Partyboy
Berti501
Alchemyst
El_Nino01
Backju
chrischan
axim
Thorwise
Chemtem
Beckstage
Floppi
The-NOSE
Novan
mangomix



Cocktails and Dreams – Forumstreffen 2008 in Hamburg

Liebe Forumianer...
Das Treffen rückt näher und im selben Maße schreiten die Vorbereitungen voran...
Wir freuen uns, Euch einen ersten Überblick über's diesjährige Programm geben zu können!
Es ist etwas weniger voll als letztes Jahr, damit mehr Zeit für's freie Mixen bleibt!


Unser Treffen beginnt am Samstag, den 04.10. im Niendorfer Gehege um 18.00 Uhr.

Hier also, was bisher angedacht ist:

1. Tequila Tasting
2. Ich liebe diesen Drink, weil...
--> comander02
--> hannibal-007
--> crackone
--> Partyboy
3. Mixen mit Fruchtpürees
4. Cocktail Award
5. Offenes Mixen


Zu den einzelnen Programmpunkten:
1. Steht für sich denke ich
2. Hierbei geht es um eine kurze Vorstellung eines Drinks. Warum liebt ihr einen bestimmten Drink? Zeigt es uns! Ich werde hier einen Drink vorstellen, wir suchen noch ein paar andere Forumianer, die auch Lust hätten, ihren Lieblingscocktail zu mixen und zu erzählen, warum sie ihn so lieben! Meldet Euch bei mir...
3. Hier wird Cocktailmexican mit Fruchtpürees mixen und zeigen, was sie können – und was nicht.
4. Der Cocktail Award wird wieder von einer Jury bewertet werden; dies hat im letzten Jahr sehr gut funktioniert. Wer in der Jury sitzt wird noch entschieden, es wird wieder ein Stilmix sein, wie im vergangenen Jahr. Aus jeder Mixecke ein Juror, also ein bis zwei Moderatoren, ein Rezepteadmin, talex, so er Lust hat etc. pp.
Die Pflichtzutat für den Cocktailwettbewerb ist dieses Jahr Rum! Drinktyp etc. sind nicht festgelegt.




Da wir dieses Jahr nicht das Glück haben, einen Raum gratis zu bekommen, ist das Forumstreffen 5 € teurer als in den vergangenen Jahren: 35,00 €.
Jeder, der fest entschieden hat, zu kommen schickt mir bitte eine PM, dann bekommt er von mir die Bankverbindung.
Wir werden im allerersten post dieses Pfades wieder eine Liste derer führen, die fest zugesagt haben. klick!



Anmeldung bis zum 20. September per PM und Überweisung von 35,00 €.

Ich werde vom 10. bis zum 24. August im Urlaub sein, wundert Euch nicht, wenn die PM erst dann beantwortet wird.



Zum Barstock:
Triobar machte den Vorschlag, man könne den Barstock, anstatt ihn zu verteilen, auch einfach wieder verkorken und aufbewahren. So würde er von Jahr zu Jahr anwachsen.
Diese Entscheidung sollte von Euch getroffen werden.
Bitte schreibt mir in Eure Anmeldungs-PM, ob ihr für's Verteilen oder für's Aufbewahren seid.

Hier der angedachte Barstock, kalkuliert auf 25 Teilnehmer:

Rum weiß (El Dorado)
Rum weiß, semi-Agricole (Blue Bay)
Rum weiß Overproof (Wray and Nephew)
Rum braun (English Harbour)
Rum braun (Appleton V/X)
Gin (Tanqueray 1,0 Liter)
Old Tom Gin (Both's)
Tequila (wird vom Tasting da sein)
Vodka (Green Mark)
Cognac (Courvoisier)
Rye (Wilder Truthahn)
Bourbon (Blanton's)
St. Germain
Antica Formula
Mozart White
Licor 43
Giffard Triple Sec
Chartreuse
Guignolet de Dijon
Crème de Mures
Williamsbirnenlikör
Cachaca Armazem Esmeralda
Crémant Aimery
Luxardo Maraschino
Sloe Gin (Partyboy)
Gifard Vanille de Madagascar
Luxardo Maraschino
Noilly Prat
Cardenal Mendoza Brandy
Peychaud's
Angostura
TBT Orange
TBT Lemon
TBT Orange Flower Water
TBT Aromatic

Zuckersirup
Granatapfelsirup (Monin)
Agavensirup
Mandelsirup (Giffard)

Eier
Milch
Sahne
Soda

Eiswürfel

Orangen
Zitronen
Limetten
Minze
Basilikum

Säfte:
Orange
Maracuja
Ananas
Cranberry
Pink Grapefruit
Mango
Granatapfel

Wenn ihr einen eklatanten Mangel entdeckt, einfach schreiben.
Zum Cocktailaward wird jeder seinen Rum mitbringen müssen, da man natürlich nicht diverse Rums eingekauft haben kann. Wenn ihr weitere Zutaten braucht - mitbringen.


Soweit erstmal unsere Planung... Wenn ihr Vorschläge, Verbesserungen oder Kritik habt – nur her damit. Das soll unser aller Treffen werden, mit dem alle glücklich sind. Dies sind nur unsere Vorschläge

Wir freuen uns auf Euch!!!
Liebe Grüße,
cocktailmexican und crackone
 
Danke für eure schnelle und unkomplizierte Einigung!

Ich freue mich, dass sich für gleich zwei Termine Personen gefunden haben, die das Forumstreffen organisieren würden!

Dieses Jahr möchte ich auf jeden Fall teilnehmen und habe mir den Termin bereits vorgemerkt.

Vom Fahren her wäre es mir egal, wo das Treffen stattfindet. Nach Hamburg habe ich es zwar etwas weiter als nach München aber es gibt sich nicht viel, vor allem auf die Gesamtkosten für solch ein Wochenende bezogen.

Was mir allerdings nicht so gefällt, ist der Umstand, dass an dem ausgesuchten Wochenende noch Oktoberfest in München sein wird. Das bedeutet eine relativ schwierige Situation bezüglich Übernachtungsmöglichkeiten und die Stadt wird ebenfalls ziemlich voll sein. Ich würde mich gerne in einer Jugendherrberge einquartieren und da sind die Preise zum Oktoberfest erhöht bzw. es ist schwer überhaupt freie Betten zu finden.

Aufgrund des Oktoberfestes in München würde ich mich daher eher für Hamburg als Ort für 2008 aussprechen. Vielleicht würde sich das Treffen dann 2009 (in München) unabhängig vom Oktoberfest legen lassen?!
 
Ein sehr gutes Argument, wie ich finde. Da hat glaub ich noch niemand dran gedacht. Viele Hotels ziehen auch extra für solche Großveranstaltungen die Preise an.
 
Ja, da habe ich auch nicht dran gedacht.
Sehr guter Punkt kaptain!
 

Danke für eure schnelle und unkomplizierte Einigung!

Ich freue mich, dass sich für gleich zwei Termine Personen gefunden haben, die das Forumstreffen organisieren würden!

Sehr schön. Geht doch!

Ich bin auch für Möglichkeit 2.
Dies Jahr könnte ich vor Ort mithelfen...
 
Ich würde in diesem Jahr auch gerne teilnehmen und wäre auch für HH...auch wenn ich sagen muss, dass ich es passend finden würde ein 10-jähriges beim Ursprung zu feiern. Wäre mir allerdings momentan zu weit...außerdem finde ich das Oktoberfest-Argument sehr wichtig.
Ich möchte keine neue Diskussion starten...wie wäre es denn aber wenn wir in diesem Jahr zwei C&D-Treffen hätten. Dann gäbe es ein offizielles Treffen im Oktober in HH und zusätzlich ein 10-jähriges, von BF (vielleicht im Sommer) ausgerichtet. So gäbe es auch keine großen Probleme mit dem Nord-Süd-Gefälle...und die ganz Reisewütigen könnten beide Baustellen besuchen...nur mal so als Idee.
 
Mir wäre Hamburg ebenfalls lieber. Die Argumente: Kostenlose Anreise (Semesterticket) und wahrscheinlich günstigere Übernachtungsmöglichkeiten.
 
Ich bin ganz deutlich gegen zwei Treffen!

Das zerstreut die Gemeinschaft statt sie zu konzentrieren!!!


Noch kurz zu den Bartouren, beide Städte haben da sehr viel zu bieten...

M könnte so aussehen: Wasserwerk, Schumanns, Negroni, Cortiina, Trinkhalle, Trader Vic's

H so: Christiansen's, River Kasematten, Le Lion, Yakshi's Bar, BarHamburg, Die Welt ist schön
 

:D Kann ich mir nicht vorstellen.

Zwei Treffen finde ich auch nicht so schlau. Dann kommen die einen da hin und die anderen da hin. Zumal das auch ein doppelter Aufwand der Organisation ist.

Wenn es eine vernünftige Lösung für das Hotel-/Oktoberfestproblem gibt, bin ich für München. Ansonsten HH.
 
Okay...bin geschlagen und sehe die Anmerkungen ein...natürlich wünsche ich mir auch viel lieber ein Kollektiv von C&D-Mitgliedern und keine Spaltung :)
 
Ich als münchner bin natürlich auch für München wobei man dann wirklich den Termin nochmal überdenken sollte.


Gruß Stefan
 
Also wenn man da so durchließt, wird wohl Hamburg vorgezogen, war auch schon früher im Gespräch. Mir wärs auch lieber.

@Cocktailmexican, warum kannst du dir das le Lion nich vorstellen, arbeitest du da oder wie? ;D
 
Das würde bedeuten, ich würde in Hamburg leben und würde Bartender als meine Berufung ansehen. Leider nein zu beidem. Man kann sich nicht alles im Leben aussuchen ;)
 
@hannibal: jörg meyer sieht zudem gruppen im le lion nicht so geren aber eine ausnahme für bar-freaks kann doch mal drin sein ;) wö pöppeln ja nicht rum (zumindest nicht am anfang ;D)

ich bin auch für hamburg ; münchen hätte für mich zwar alle vorteile aber das oktoberfest ist echt ein großes problem! und torbens argument wegen des immer größer werdenden treffens ist auch nicht von vorteil für hamburg in 2009
zudem bin ich davor beim bcb und würde direkt von berlin nach hamburg fahren. spart mir einiges an wegstrecke um wieder mal nach hh zu kommen :D

dann münchen doch erst 2009 und wir planen einen aderen termin anstelle der oktoberwoche.
 
Wie Partyboy schon sagt, sind größere Gruppen im Le Lion per Hausordnung nicht erlaubt. Was ich bei der Bar auch nur zu gut verstehen kann
 
Mir is's im großen und ganzen egal. Schon is mir München durch die Nähe lieber. Jedoch wäre es wegem Oktoberfest wirklich besser dann in Hamburg. Allerdings nützt es gar nix, wenn 2008 im Oktober (über den 3.) das Treffen in Hamburg stattfindet und am selben Datum 2009 dann in München ::) . Da wird doch dann auch wieder des Oktoberfest sein ::) . Wenn München, dann müsste es ein komplett anderer Termin sein. Eine Woche später, is ja des Oktoberfest scho wieder rum.
 
Wie Partyboy schon sagt, sind größere Gruppen im Le Lion per Hausordnung nicht erlaubt. Was ich bei der Bar auch nur zu gut verstehen kann
Man kann sich ja einzeln treffen.
Außerdem sollen die sich nicht so anstellen.
Will er was verkaufen oder nicht
 
Nun, fragen kostet nichts.

Der Sonntagabend ist ja, wie er schreibt, in der Regel ruhiger. Da könnten ja vielleicht, Ausnahmen bestätigen die Regel, eine nette Barliebhaber-Runde doch noch Einlass
finden ;).
 
wenn sich zufällig 10-20 leute treffen...kann ja ma passieren... ;D

ab welcher personenzahl gilt das verbot?
wenn ich mit 4 freunden was tolles truinken möchte, dann muss ich wohl zu burger king, oder wie?


zurück zum thema:

HAMBURG wäre mir erheblich lieber. ich kenne euch ja alle noch nicht so und ich wäre dann auch nicht soweit von zuhause weg....ihr wisst schon.
und alchy wäre dann auch da....dieser gott :-X
 
Die Barauswahl kann man ja dann klären, wenn es soweit ist...
 
neugierde...reine neugierde.

in hamburg von bar zu bar,...ich stelle es mir nicht gerade leicht vor in einer so großen stadt.

aber...ich bin mal gespannt, wenn es in HH sein sollte.

 

Nun, fragen kostet nichts.

Der Sonntagabend ist ja, wie er schreibt, in der Regel ruhiger. Da könnten ja vielleicht, Ausnahmen bestätigen die Regel, eine nette Barliebhaber-Runde doch noch Einlass
finden ;).

Vielleicht, ja.
 
Ja, ich wohne auch in der schönsten Stadt der Welt.

Du glücklicher Mensch.
Etwas ähnliches hattest du früher im Profil auch über deine Heimatregion geschrieben.
 
Etwas ähnliches hattest du früher im Profil auch über deine Heimatregion geschrieben
Irgendwie ist die Stadt, in der ich wohne, immer die schönste der Welt. Nur bin ich mir nicht sicher, woran das liegt....vermutlich weil ich darin wohne ;) ::)
 
Das mag für alle anderen Städte gelten, aber Hamburg ist immer die schönste Stadt der Welt ;) ;)
 
Das mag für alle anderen Städte gelten, aber Hamburg ist immer die schönste Stadt der Welt ;) ;)

War klar:
"Hamburg liegt am Ausflusse der Ostsee in die Elbe."
Johann Georg August Galletti, (1750 - 1828), deutscher Historiker, Geograph und Gymnasiallehrer, genannt »der zerstreute Professor aus Gotha«
 
Hallo Leute ;)

um wieder beim Thema zu bleiben ;D

Ich freue mich natürlich auch auf das Treffen. Mir ist aber egal wo es stattfindet
Ich hab eh 400 km nach München
oder 420 Km nach Hamburg.
Das spielt bei mir keine Rolle.
Das mit dem Oktoberfest ist natürlich ein Gerechtfertigter einwand

Ich stimme auch zu das Treffen 2009 in München zu machen auserhalb vom Oktoberfest.

Gruß com....
 
Zum Le Lion:

Einfach nett fragen und dann sehen wir weiter ;)

Ich denke, wir müssen das ganze (München - HH) nicht mehr weiter disktuieren, die Vor- und Nachteile liegen auf der Hand.

Interessant wäre die Aufteilung, so wie letztes Jahr fand ich das eig. nicht schlecht.
 
Jeder, der kommen möchte schreibe bitte in diesem thread (keine Umfrage aufgr. d. Anonymität), welche Lösung er bevorzugt.
In 2 Wochen zählen wir dann aus...
 
Ich würde versuchen zu kommen, wohin ist mir egal.
 
Wie schon gesagt, Hamburg, sofern sich das mit dem Hotelprobelm in München nicht klärt
 
da wir ja alles clevere kerlchen sind, könnten wir ja
selbst die mengen zählen, z.b.partyboy:

1. hamburg

dann schreibt alchy

2. hamburg

dann fmhannover

3. hamburg

xyz

1. münchen

_____________________________

probieren wir es doch mal....freiwillige vor.






 
Also die Hotels sind denk ich das kleinere Problem.
Volle Straßen, volle Bars, volle Verkerhsmittel (Bus, Bahn, Taxi) starke Überwachsung der Polizei (kein Scherz!). München während des Okotberfests würd ich in allen Fällen meiden.
 
Mir ist es auch egal aber wenn es bei dem Termin bleibt bin ich für Hamburg.

@AndyG: Ich wohne knapp 30 KM entfernt von dir, wir könnten also gut eine Fahrgemeinschaft zum Treffen bilden. Nur schon eimal angemerkt, damit es später nicht untergeht...
 
Also die Hotels sind denk ich das kleinere Problem.
Volle Straßen, volle Bars, volle Verkerhsmittel (Bus, Bahn, Taxi) starke Überwachsung der Polizei (kein Scherz!). München während des Okotberfests würd ich in allen Fällen meiden.

Stimmt nicht! Die meisten Bars sind nicht in der Nähe der Wiesn. Zudem ist während der Wiesn meist tote Hose in allen Bars ;)


Ich werde am WE den Thread mal in aller Ruhe durchlesen und mich dann entscheiden.

Aber soviel jetzt schonmal. Der 3. Oktober ist auch in Hamburg ungünstig, wg. Tag der deutschen Einheit. Das ist mir aufgefallen, als ich mich bei den Hotels dort umgeschaut habe....
 
Der Termin ist fix.


Den 3.10. sollte man unbedingt ausnutzen, da dieses Jahr am Freitag, ergo ein Urlaubstag weniger zu opfern für Anreise.
 

Der Termin ist fix.

Den 3.10. sollte man unbedingt ausnutzen, da dieses Jahr am Freitag, ergo ein Urlaubstag weniger zu opfern für Anreise.

Was bringt es einen Termin zu haben und man muß unter der Brücke übernachten weil alle Hotels belegt sind.
Wer Interesse daran hat teilzunehmen hat auch den einen Tag Urlaub übrig.
 
Wenn man sich nicht zu spät kümmert (wir haben schließlich erst Februar) bekommt man auch noch suutje ein Hotel/Hostel.
 
Wie steht in Hamburg mit kostenlosen Parkplätzen eig.?
Was muss man in S-Bahn Reichtweite für eine Nacht so rechnen?
 
Hängt völlig am Viertel... Meist findet man irgedn etwas kostenloses...
 
Wenn man sich nicht zu spät kümmert (wir haben schließlich erst Februar) bekommt man auch noch suutje ein Hotel/Hostel.
Dann geht das wieder los, falls München gewählt wird, bis ein Termin steht der nicht am Oktoberfest liegt.
Dann ist Sommer, wetten?? ;D
 
Naja, im Moment sieht es ja durchaus eher nach Hamburg aus...
 
Der Termin wird nicht verschoben.
Ist mit talex so abgeschnackt.


Der Termin ist fix
 
Dann hat sich das mit dem Ort doch auch gleich erledigt, oder nicht?
Hamburg ab dem 3.10....
 
Was ist eigentlich der Hintergrund, dass die Bartour erst für Sonntag angedacht ist? Klar, da ist es in den Bars ruhiger und die verkraften eher eine große Gruppe. Aber was ist dann Freitag und Samstag Abend geplant? Wollen wir 2 Tage Programm haben mit Wettbewerb, Tasting etc. ?
 
Freitag ist angedacht für Anreise etc.pp.
Bartour am Sonntag, da man Fr und Sa für eine Gruppe von 12-15 Wahnsinnigen, die alle Sonderwünsche haben, Variationen etc. im Leben nicht den Service in tollen Bars bekommt, den man sich von diesen erhofft. Dann kann man sich die Tour auch schenken...

Außerdem erfreut es die Bartender auch nicht...

Treffen an sich ist für Sa angedacht, comme toujours.

 
Also sofern es Hamburg sein sollte, wäre es sicher hilfreich, wenn Torben mal so ein paar Parkpläztze und Hotels nennt, weil wir kennen uns nicht aus da ist Hilfe von einem Ortskundigen schon ganz sinnvoll.

Ja, ich sag das schon jetzt, weil wenn da Tag der Deutschen Einheit ist, dann will ich zumindest Hotel schonmal jetzt klar machen und auch nen nahegelegenen Parkplatz suchen.
 
In 2 Wochen mahcen wir dicht, zählen aus, dann posten talex/ich Vorschläge.

2 Links für gute und günstige Unterkünfte habe ich ja schon gepostet.


edit:
Habe ich ja doch noch nicht, war ne PM.

Hier:

http://www.backpackers-stpauli.de/
http://www.hostel-list.de/hostellist.htm#Hamburg
 
Mit den zwei Wochen hast du doch schon vor 5 Tagen gesagt ;)

Bin eben den ganzen Thread nochmal durch, aber gut, da sind sie ja ;) Thx.

Also 60 Euro für nen Zweibettzimmer find ich als Schüler schon ganzu schön happig. Schön wärs natürlich, wenn die Leute, die beim Berti schon aufm Boden, Matratze oder so geschlafen haben, bzw. wir uns da son 8 Bett zimmer zusammen nehmen, ist zwar auch ein bisschen blöd, aber ich finds preislich sehr attraktiv.
http://www.backpackers-stpauli.de/
 
Also ich würde gerne in der Jugendherberge "Auf dem Stintfang" übernachten, falls es Hamburg wird. Infos:
http://www.jugendherberge.de/de/jugendherbergen/visitenkarte/jh.jsp?IDJH=523
Dazu würde ich dann noch Zimmergenossen suchen (falls sich jetzt schon jemand melden möchte, bitte per PN).
4-Bett-Zimmer: 90,80 Euro
2-Bett-Zimmer: 53,00 Euro
Die Mehrbettzimmer sind noch etwas günstiger aber man kann einfach ruhiger schlafen, wenn man gleichzeitig schlafen geht und stört auch niemanden...
Jeweils inkl. Frühstück. Die Mitgliedschaft im DJH ist Voraussetzung, kostet für unter 26jährige 12 Euro/Jahr, für Ältere 24 Euro/Jahr.

Die zweite DJH-Jugendherberge in Hamburg ist leider bereits ausgebucht.

 
es geht noch billiger
http://schanzenstern.de/hotel/altona/preise.php?PHPSESSID=64a12c59e076725d30cd31463ff643a3

dort war ich schon untergebracht ; lage ist super fast am bahnhof hh-altona. die zimmer sind top in schuß - scheint mir alles sehr neu zu sein (zumindest das dreier-zimmer welches ich kenne)
 

es geht noch billiger
http://schanzenstern.de/hotel/altona/preise.php?PHPSESSID=64a12c59e076725d30cd31463ff643a3

dort war ich schon untergebracht ; lage ist super fast am bahnhof hh-altona. die zimmer sind top in schuß - scheint mir alles sehr neu zu sein (zumindest das dreier-zimmer welches ich kenne)

Allerdings ohne Frühstück...
 
Es haben glaub ich schon einige festgestellt, dass man es am morgen nach dem Forumstreffen ohnehin nicht zum Frühstück schafft.
 
eben! nachdem das letzte treffen um kanpp 6:00 zuende wahr und der barcrawl gegen 5:00 wurde das eh nix ;D

und frühstück find ich eh immer zu teuer im verhältnis für die 2 semmel :)
 
Hmm, wenn man dann erst um 6.30 in die JH-Koje fällt, ist das auch unpassend:
Wegen Reinigungsarbeiten ist täglich zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr kein Zugang zu den Zimmern möglich.
 
Da ist natürlich etwas dran. Auch das (frühe) Räumen der Zimmer am letzten Tag dürfte dann zum Problem werden. Habe allerdings wenig Hoffnung, dass das in dem anderen Hotel anders aussieht.
 
Wenn man ohnehin das ganze WE bleibt macht das ja nichts... nur am Abreisetag...
 
Also ich bin für München, da ich ansonsten dieses Jahr leider nicht kommen kann. Ich bin nämlich bis zum 2.10. für mehrere Wochen in den USA. Und mit dem Jetlag ist dann einfach kein Spass einen Tag später nach HH zu fliegen bzw sich zwei Nächte um die Ohren zu schlagen. Für München kann ich zudem in begrenztem Maße auch Schlafplätze anbieten. Damit meine ich keine 30, aber 10 Leute gingen sicher (mit Schlafsäcken und Matratzen). Ist allerdings ein STück zum Barfish-Warenlager ohne Auto.
 
hmm, also das Frühstück kann man sich denk ich sparen.
4 Bettzimmer mit Etagenbett für ca. 20 Euro wäre super.
Frühstück gibts auch noch beim Becker oder so.

Ich fürchte es wird egal was wir nehmen immer jemand nicht können.
 
Schon klar, aber ich darf ja trotzdem für München sein. Die meisten hier schreiben eh rein abhängig von der für sie zurückzulegenden Wegstrecke. Da halte ich nicht-Können für einen besseren Grund.
 
Schon klar, aber ich darf ja trotzdem für München sein. Die meisten hier schreiben eh rein abhängig von der für sie zurückzulegenden Wegstrecke.

Siehste, die Strecke ist für mich gleich, egal ob rauf oder runter fahren....Blöd ist das Datum
 
Ja, war auch nicht böse gemeint oder so, aber aml abgsehen von der Wegstrecke,
wenn der Termin nicht zu ändern ist, dann ist auf Grund des Oktoberfests das eig. entschieden.
 
klingt interessant. Ist für mich beides gleichweit weg. Also wenn es mir zeitlich passt, bin ich dabei. an beiden Orten.
 
Ich kann immer noch nicht sagen, ob ichdabei sein kann. HH würde mich eher reizen, schon allein wegen der Lyons Bar. (und der besseren Übernachtungsmöglichkeit für mich)
 
Ich bin auch für Hamburg.
Allerdings kann ich noch nicht garantieren dabei zu sein. Ich kann auch erst am Samstag kommen, da am Freitag mein Vater geburtstag hat.
 
Liebe Forums-Gemeinde,



Forumstreffen 2008: Hamburg!



...und Treffen 2009: München!

Bin eben den Thread nochmal durchgegangen und habe gezählt...

Dann kümmere ich mich jetzt mal um einen Veranstaltungsort...

Liebe GRüße und bis zum Oktober in Hamburg, ich freue mich schon!
 
Super das die Entscheidung jetzt gefallen ist!

Dann werde ich mal meine Reisepläne konkretisieren...
 
29./30. September Bar Convent, 3.-5. C&D-Treffen..
..das wird hart für alle Beteiligten....(als da wären: Geldbörse,Schlafpensum, Leber)

...zumal ich wohl bis zum 26. 9. Praktikum mache...
 
Prima:
Ich freu mich auch auf Hamburg ;D

Jaa das wird eine Harte Woche
BC Berlin und dann 2 tage später Hamburg
:D ;D

Was solls
Spaß : kostet......

Gruß com.
 
Verdammt... Dann treffe ich auch euch alle vorher noch in Berlin? Wie soll ich das aushalten? So viele Freaks auf einem Haufen und so kurz hintereinander :D
 
Moin Leute,
ich plane als kleinen Einstieg am Freitag ABend ein Champagnertasting bei mir; leider ist es räumlich recht beengt; 6 Leute kommen sicherlich, für 2 hätte ich noch Platz.
Wenn jemand Interesse hat kann er sich gern beimir melden.

Das Tasting wird ca. 40 € p.P. (Selbstkostenpreis) kosten, 5 gute Champagner der Preiskategorien 25 € - 130 € werden blind verkostet.

Liebe Grüße aus Hamburg!
 
also ich wär sehr gerne dabei, Torben.
Interessiert mich sehr, 40 Euro sind aber heftig, wieviel Gläser willst du jedem denn andrehen? ;D

Hmm, ich sag mal vorläufig zu, dann kostet mich das Wochenende über den Daumen 300 Euro, ach du scheiße.

Edit: Ne, nicht vorläufig: Ich sag zu.
 
Ich versteh das nicht richtig.
Forumstreffen vom Fr 3. bis So 5. 10 in HH
Also geht es doch am Freitag, einem Feiertag!, los.
Zumindest mit einem Warming-up. Oder?
Erwartet werden doch X People plus Nachzügler am Samstag.
Was machen denn die anderen, die nicht in den Raum passen?
Ich wäre auch gern dabei, aber was habe ich jetzt falsch verstanden?
 
Ich versteh das nicht richtig.
Forumstreffen vom Fr 3. bis So 5. 10 in HH
Also geht es doch am Freitag, einem Feiertag!, los.
Zumindest mit einem Warming-up. Oder?
Erwartet werden doch X People plus Nachzügler am Samstag.
Was machen denn die anderen, die nicht in den Raum passen?
Ich wäre auch gern dabei, aber was habe ich jetzt falsch verstanden?

Dein Mißverständnis ist folgendes : Das eigentliche Forentreffen am Samstag wird nicht bei crackone zuhause stattfinden !
 
Nee, das versteh ich schon. Crackone will ja auch noch eine Location suchen.
Aber f a s t a l l e werden doch den Freitag für die Anreise nutzen. Sitzen dann einige abends in ihrem Hotelzimmer und träumen von Samstag? Ich versteh das Konzept echt nicht.
 
Nein, die sitzen dann wahrscheinlich in einer Bar wies letzte Mal, nur 8 Verrückte (ich hoff ich bin dabei), sind eben zumindest ein Teil der Zeit bei Torben.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
talex Cocktails & Dreams Forumstreffen 2009 Cocktailbar 427
C Cocktails and Dreams - Forumstreffen 2007! Cocktailbar 256
talex Cocktails & Dreams NG – Mockup Contest Cocktailbar 10
talex Cocktails & Dreams auf Facebook Cocktailbar 24
talex Cocktails & Dreams Foto Galerie Cocktailbar 8
talex Planung Features Cocktails & Dreams Website Version 4.0 Cocktailbar 16
A Cocktails-n-dreams Cocktailbar 0
talex Technik/Forums-Umbau bei Cocktails & Dreams Cocktailbar 22
J Bar Mixgerät für Cocktails Cocktailbar 4
CocktailDreamer Bar Cocktails im Lieferservice Cocktailbar 0
M Umfrage: Postkartenmotiv zum Thema Cocktails / Bartending gesucht! Cocktailbar 5
R Cocktails richtig in Kategorien einordnen Cocktailbar 10
K Cocktails für Parklichterfest Cocktailbar 15
Angrist Cocktails (sidecar) trüber als im auf Bildern im Netz Cocktailbar 6
M Cocktails, Spirituosen und Bartending in der Wikipedia Cocktailbar 22
Kuglblitz Cocktails mit jüdischem Bezug? Cocktailbar 10
grgraf Cocktails, die ich eigentlich mögen sollte... Cocktailbar 12
Mix it Baby Grillabend - welche Cocktails passen dazu? Cocktailbar 7
M Bottled Cocktails / Longdrinks? Cocktailbar 9
ChrisReb 2 gleiche Cocktails Cocktailbar 8
N Cocktails mit Banks 7 Cocktailbar 14
Kuglblitz Florale Cocktails Cocktailbar 16
S Immer Diskussionen mit der Eismenge in Cocktails Cocktailbar 8
F Selber Cocktails entwerfen - wie eigentlich? Tipps/Anleitungen? Cocktailbar 18
A Cocktails zum Gala-Dinner Cocktailbar 0
S Cocktails mit Wein/Sekt ohne Spirituosen + Kühlung Granitoren Cocktailbar 8
E Trügerische Cocktails und hübsche Flaschen Cocktailbar 39
P Füllmenge der Cocktails im Glas im Vergleich zu den Bildern Cocktailbar 4
M Signature Cocktails White Rum Cocktailbar 12
Kuglblitz Typische Menge für Cocktails? Cocktailbar 12
oscomp Vintage Cocktails Cocktailbar 29
R Cremig süße Cocktails Cocktailbar 10
M "Bad Taste Party" - Ideen zu Cocktails Cocktailbar 13
C Qualität von Cocktails Cocktailbar 9
V Welche Cocktails und in welchen Mengen für meinen 18. Cocktailbar 18
drinkformile Meine Mission - 20 Cocktails Cocktailbar 38
Kuglblitz Cocktails und Gesundheit Cocktailbar 61
T Touri und Cocktails (Vorstellung etc.) Cocktailbar 21
MixMeMax Samova Tee-Cocktails Cocktailbar 5
grgraf Welche Cocktails bietet ihr einem Neuling an? Cocktailbar 36
Kuglblitz "Schwierige" Cocktails Cocktailbar 51
F Cocktail Buch "1oo1 Cocktails" zu verschenken Cocktailbar 15
A Was assoziert ihr mit Genuss/Cocktails/Spirituosen Cocktailbar 11
C Welche Cocktails|130 Personen| Cocktailbar 9
M alkfreie Cocktails zu Südafrika / Fußball-WM gesucht Cocktailbar 0
N Coole aber einfache Cocktails für eine Hochzeits-Party Cocktailbar 3
P Mini Cocktailparty - Auswahl der Cocktails Cocktailbar 6
B Cocktailabend im Restaurant veranstalten-Viele Fragen offen(Welche Cocktails, Cocktailbar 31
dadid123 Metrische Cocktails versus US- Cocktails Cocktailbar 16
mschuelbe Cocktails nach Jahrgängen? Cocktailbar 9
M Die wichtigsten Cocktails Cocktailbar 72
philipp87 Hilfe - Cocktails in Rechnung stellen... Cocktailbar 48
D Mit Sirup auf cremige Cocktails schreiben? Cocktailbar 11
L Cocktails für Themenabend Mafia Cocktailbar 13
M Geschichte der Cocktails und Spirituosen Cocktailbar 0
C Vintage Spirits and Forgotten Cocktails geht in eine neue Runde! Cocktailbar 26
pacmansh Lebenslauf - Hobby Cocktails / Barkeeper ein Problem? Cocktailbar 21
A Cocktails mixen als Nebenjob?! Cocktailbar 58
Hansol357 Fruchtige/billige/einfache/Cocktails selbermachen Cocktailbar 1
D Suche Cocktails mit Asbach Uralt Cocktailbar 5
talex Pressespiegel - Cocktails in den Medien Cocktailbar 6
whoneedadj Alk anteil in Cocktails rechnen`? Cocktailbar 2
A Cocktails @ iPhone / AppStore Cocktailbar 20
drinkmix.de Molekulare Cocktails Cocktailbar 2
Leety-Aravil Cocktailparty welche Cocktails? Cocktailbar 17
A Fluoreszierende Lebensmittelfarben für Cocktails? Cocktailbar 4
lollorose Wer kann mir ein paar Cocktails für geb. vorschlagen??? Cocktailbar 5
B17-Hangar Cocktails aus Hollywood Filmen Cocktailbar 1
C Cocktails für Anfänger – Was zu Beginn wichtig ist Cocktailbar 6
EPICENTER Sahne in Cocktails - ich bin verwirrt! ;) Cocktailbar 25
Alchemyst Dietrich Bock - Erlesene Cocktails für private Gäste - Ein Pflichtbuch Cocktailbar 59
Vanessa66 Cocktails in Flaschen? Cocktailbar 16
IchBinThomas Alkoholfreie Cocktails für Anfänger Cocktailbar 33
Blackdawn83 Fiesta Mexicana - typische Cocktails Cocktailbar 12
H Heiße Cocktails - Gläser? Cocktailbar 12
H Einordung von Cocktails Cocktailbar 76
P Cocktails aus der Dose als (Fast) Fertiggemisch Cocktailbar 3
D Knicklichter in Cocktails? Cocktailbar 12
Thorwise Cocktails werden zu stark! Cocktailbar 11
Shitbox Kann man mit nem Caipi noch mehr Cocktails zaubern? Cocktailbar 3
comander02 verwendung von Frischeiweiß in Cocktails ? Cocktailbar 35
D Suche gute "Cocktails" mit Bier und Jägermeister Cocktailbar 18
kirkmcfly Blau/Gelbe Cocktails Cocktailbar 9
Bustaboxi Cocktails der 80er Jahre Cocktailbar 3
D Suche Snacks und Fingerfood, passend zu Cocktails Cocktailbar 39
uci Anzündbare Cocktails??? Cocktailbar 6
R Cocktails Cocktailbar 1
Arnes Cocktails servieren(Servietten -> Untersetzer) Cocktailbar 45
Z Zusammenstellung Bar für folgende Cocktails: Cocktailbar 14
para Mögliche Cocktails? Cocktailbar 5
miekesch13 Wie werden Cocktails richtig cremig-schaumig? Cocktailbar 19
Master2005 Cocktails - Top 50 Cocktailbar 16
dreamcatcher Heisse Cocktails Cocktailbar 1
readY Farbverlauf bei Cocktails Cocktailbar 6
Hohohoho Diffordsguide to Cocktails Cocktailbar 3
Netti86 Arten/Einteilung von Cocktails Cocktailbar 3
firebird Barstock - Exotische Cocktails Cocktailbar 9
readY Suche Cocktails, die nicht nach Alkohol schmecken Cocktailbar 33
gurkenstolli Blaue statt Grüne Cocktails Cocktailbar 10
Stony Vorstellung: perfect-cocktails.info Cocktailbar 16

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben