Cocktails & Dreams - Coole Drinks fr heie Sommer
 

25. Mai 2020, 02:08:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verfügbar - Euer Feedback ist gefragt!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gläserkauf  (Gelesen 3222 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Premountain
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 25



Aktivität (Posts):
0%


« am: 10. November 2009, 21:14:08 »

Hallo,

ich steige gerade ins Cocktailgeschehen ein, an dieser Stelle vielen Dank für den Anfängerthread, der hat mir sehr geholfen.

Jetzt möchte ich noch einige Gläser für den Hausgebrauch kaufen. Bisher habe ich auf dem Zettel:

Cocktailschale 175 ml
Tumbler 280 oder 315 ml
Highballglas 342 ml

Größere Gläser brauche ich eher nicht, da mich vor allem klassische Cocktails reizen.

Fehlt mir noch ein wichtiger Gläsertyp? Passt das Volumen der von mir genannten Gläser oder sollten es größere / kleinere sein? Welcher Tumbler ist sinnvoller?

Danke schonmal
Gespeichert
drum-drum
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 3.933



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!


« Antworten #1 am: 10. November 2009, 21:28:12 »

Ganz kurz und knapp von mir (wenig zeit)

Cocktailschale vlt zu groß, falls in V-Form. Darauf achten, dass die V-Form nicht zu flach ist, sonst schwappts sofort über.

Tumber lieber die kleinen. Ich verwende sogar extrem häufig Tumbler mit 20cl

Highballgläser kann man glaube ich in fast allen Größen gebrauchen. Aber so zwischen 280 und 360ml machen die gläser am meisten sinn.

Gespeichert
naqaster
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 328



Aktivität (Posts):
2.29%

"Mint Julep, mein Hausgetränk."


« Antworten #2 am: 10. November 2009, 21:37:23 »

Ich würde mir ganz gerne mal ein paar individuellere Cocktailgläser zulegen. Jay von OhGosh verwendet auf seinen wunderbaren Photos immer sehr schöne Gläser.
Hat einer von euch vielleicht ähnliche Gläser und weiß wie man gut an sowas kommen kann?

Gespeichert
crackone
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 10.346



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #3 am: 10. November 2009, 21:46:00 »

Eigentlich gibt's nur zwei möglichkeiten: Antiquariat/Trödelhändler und Flohmarkt.
Viele meiner alten Gläser habe ich von dort.
Gespeichert

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
Freshman
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 2.637



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!


« Antworten #4 am: 10. November 2009, 22:15:32 »

Gut zu wissen, endlich auch ein Grund für mich mal einen Flohmarkt zu besuchen.
Gespeichert
naqaster
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 328



Aktivität (Posts):
2.29%

"Mint Julep, mein Hausgetränk."


« Antworten #5 am: 10. November 2009, 22:36:34 »

Hm, habe ich mir schon fast gedacht. Muss ich wohl auch mal wieder einen Flohmarkt besuchen. Habe gerade auch schon mal bei eBay geguckt, da gibt's auch viel, aber ist halt auch ein Stöbern wie auf dem Flohmarkt, dafür braucht man dann etwas Zeit.
Gespeichert
Sorec
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.081



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!


« Antworten #6 am: 11. November 2009, 02:07:55 »

Auf Flohmärkten findet man häufig derartige Gläser jedoch waren es bei mir immer nur max. zwei Stück weshalb ich bisher noch nicht zugeschlagen habe.
Gespeichert
crackone
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 10.346



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #7 am: 11. November 2009, 09:49:24 »

Das timmt Sorec, dies ist in der Tat ein Problem. Daher habe ich auch von den alten Gläser meist nur 1-3 Stück....
Gespeichert

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
naqaster
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 328



Aktivität (Posts):
2.29%

"Mint Julep, mein Hausgetränk."


« Antworten #8 am: 11. November 2009, 21:11:42 »

Finde ich aber gar nicht schlimm, es sollen - zumindest für mich - Unikate sein, da wäre es irgendwie seltsam, wenn man sie gleich im dutzend im Schrank stehen hätte.
Gespeichert
Homes
Development
Full Member
******
Offline Offline

Beiträge: 262



Aktivität (Posts):
0%

Handy?!?! Handy ist was für Angestellte!


« Antworten #9 am: 12. November 2009, 12:28:23 »

Bei Barstuff soll es bald Gläser geben, die den alten nachempfunden sind. Laut Aussage am Stand während des BCB ab Novemebr verfügbar.
Gespeichert
KingPink
Development
Sr. Member
******
Offline Offline

Beiträge: 429



Aktivität (Posts):
0%

In vino veritas


« Antworten #10 am: 12. November 2009, 13:46:20 »

War letztens bei einem Essen und da war der Tisch nett eingedeckt. Jedoch hatte jeder ein anderes, aber sehr hübsches, altes Glas neben seinem Gedeck stehen.
Erst dachte ich, so was würde mich stören. Sah aber total klasse aus und hatte irgendwie etwas.
Nebeneffekt: Jeder weiß immer welches sein Glas ist. Zwinkernd
Gespeichert
mafisa
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 312



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!


« Antworten #11 am: 12. November 2009, 14:18:49 »

Also bei Barstuff entdeckt:

Goblet:

http://www.barstuff.de/index.php?sid=3&prodid=1533

leider etwas zu groß 20cl und relativ teuer wenn man 12 abnehmen muss

Martini V classic
http://www.barstuff.de/index.php?sid=3&prodid=2255

13cl leider etwas zu schlicht



Allerdings ein Riesensprung nach vorne!

Gespeichert
drum-drum
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 3.933



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!


« Antworten #12 am: 12. November 2009, 14:42:48 »

Martini V classic
http://www.barstuff.de/index.php?sid=3&prodid=2255

13cl leider etwas zu schlicht


Ich finde die richtig schön, allerdings wesentlich zu teuer.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC