Weihnachtscocktails (kalte)

hobbymixer

Neues Mitglied
Hallo möchte mal einen Thread für kalte Weihnachtscocktails aufmachen. Warme Cocktails und Heißgetränke bitte bei Wintercocktails posten. Ein erstes Rezept habe ich auch schon mal:

Cold Zimty
=======

4 cl Zimtlikör
2 cl Mandelsirup
12 cl Apfelsaft

Also für weihnachtlichen Geschmack geeignet sind zusammengefaßt wohl die folgenden Zutaten brauchbar:
Zimtsirup, Zimtlikör, Zimtpulver, Zimtstange
Vanillelikör, Vanillesirup, Vanilleschoten
Ingwerlikör
Lebkuchensirup
Mangalore Likör (schmeckt wie Lebkuchenlikör)
ev. Nußsirups (Haselnuß, Macadamia, Kastanie, etc.)
ev. Nußliköre (Walnußlikör, Frangelico, etc.)
Mandarinenlikör, Mandarinensirup, Mandarinensaft
Mandelsirup, Mandellikör ?
 
Wie wär's mit dem:

Princess Dream:

3cl Creme de Cacao weiß
3cl Galliano
3cl Ananassaft
3cl Sahne

Kräftig schütteln und in eine Cocktailschale abseihen. Anschließend mit Kakaopulver oder Ähnlichem bestreuen.
 
@cracyfile

Hört sich gut an, wenn mein Vanillelikör angekommen ist werde ich den mal testen allerdings mit Vanillelikör statt Galiano.
 
hobby, was nimmst Du denn als Zimtlikör ?
 
Einen Zimtlikör aus Güstrov mit echtem Blattgold und 54 %.

Wobei das Gold ausnahmsweise mal gut zu Weihnachten passen würde auch wenn mir etwas unwohl beim Schlucken des Blattgoldes wäre.

Ich hab ihn zwar noch nicht, aber schon bestellt. Ob es noch andere gibt weiß ich nicht, aber in guten Super- /Hypermärkten oder in Kaufhäusern wird es den wohl geben. Oder bestellen bei Weinquelle.

Ob der gut ist kann ich daher auch noch nicht sagen. Das Rezept ist jedenfalls für den Zimtlikör ausgelegt es ist beim Likör dabei. Vielleicht sind da auch noch mehr Rezepte dabei mal sehen.

Auf der Seite des Likörherstellers hab ich noch keine weiteren Rezepte gefunden:
http://www.g-winkelhausen.de/produkte.html
 
Mit echtem Blattgold?

Da kenn ich nur Danziger Goldwasser. Aber ich weiss nicht ob das nach Zimt schmeckt und auch nicht wie viele Umdrehungen das hat. Aber 54 könnte hinkommen. Und das ist hier (HB) überall erhältlich.

-- edit:

Also Laut http://www.schoettker-lemgo.de/lexika.html hat Danziger Goldwasser mind. 38% und wird aus Gewürzen gemacht. Zimt ist auch dabei.

"Bezeichnungen wie "Danziger Goldwasser", "Goldwasser" oder ähnliche Bezeichnungen können nur für einen Gewürzlikör verwendet werden, der nach Art des zuerst in Danzig hergestellten Goldwassers bereitet ist.

Diesem feinwürzigen, wasserhellen Likör werden viele Teilchen von reinem feinstverteiltem Blattgold beigegeben. Bei dem fein verteilten, zerkleinerten Blattgold handelt es sich tatsächlich um echtes Gold, das bis zu der winzigen Dicke von ungefähr 1/8000 mm ausgeschlagen wird. Ein Ersatz für das Blattgold ist nicht erlaubt. Ein unechtes Blattgold aus Messing oder Tombakblech würde man unschwer daran erkennen, daß es im Likör mit der Zeit schwarz wird. Die für das Goldwasserdestillat üblichen Aromen bestehen der Hauptmenge nach aus Zitronen- und Pomeranzenschalen, Kardamom, Koriander und Mazisblüte. Dazu treten noch kleinere Mengen von Nelken, Zimt, Kümmel, Selleriesamen, Anis und Zimtblüte; schließlich kommen auch noch geringe Zusätze von Lavendelblüten, Rosmarinkraut, Wacholderbeeren, Veilchen- und Kalmuswurzel in Betracht. Bei der Ausmischung des Likörs werden außerdem noch Rosen- und Orangenblütenwasser und auch etwas Kirschwasser zugesetzt.

Mindestalkoholgehalt: 38 % Vol."
 
Nein das Danziger Goldwasser ist das nicht. Den hab ich und der ist zwar gut aber schmeckt nicht nach Zimt. Hat übrigens auch "nur" 40 % (sind halt noch anständige Liköre  :)).

Orginal Güstrower Zimtlikör heißt der und Zimt steht ganz groß drauf.

Unter dem Link kannst Du die Flasche finden mußt Dich aber durch die vielen Produkte durchklicken.

Gibt auch eine 775 jährigen Jubiläumslikör davon

Bei dem Shop der Brennerei:
http://g-winkelhausen.shoppingserver.de/
gibts in der Kategorie Sprirituosen/Spirituosen-Spezialitäten ein Bild davon + kurze Beschreibung
 
Warum durchklicken? Einfach oben "Zimt" in die Suchleiste eingegeben. Siehe da: Orkinool Joldner Zimtliköör.

So nah und doch so fern :)
 
Ah so gehts auch und da findet man noch einige Sachen mehr.

Auch extra Gläser gibt es also für den Zimtlikör.

Und einen Likör Winterstimmung der sich auch interessant anhört (Komposition aus Apfel, Pflaume, Zimt).

Bestellen kann man da allerdings nur mit Gewerbe und wohl keine Kleinmengen.

@talex Wär das nicht ne Idee zumindest den Zimtlikör in den Shop aufzunehmen ?
 
@cracyfile

Der Princess Dream ist wirklich sehr lecker, schön mild und fein. Habe ihn allerdings mit 3 cl Vanillelikör statt Galliano gemixt. Zwar nicht "super"-weihnachtlich aber trotzdem passend für diese Zeit.

 
@ mods

da hier einige leute nach weihnachts- und wintercocktails suchen sollte man diesen vielleicht bis ende dez. zumindest als sticky machen.

Nur son vorschlag...
 
Gute Idee.

Mach auch noch mal nen Update

Schneeflocke:

http://forum.cocktaildreams.de/cgi-bin/recipes_board_num1069683848.html
 
@hobby ich konnte als Privatkunde komischerweise im http://g-winkelhausen.shoppingserver.de/ ohne Probleme den Zimtlikör und die Flasche Weihnachtstraum bestellen. Der Button "Kundenprofil anlegen oder ändern" hat nur nicht funktioniert. Man klickt einfach weiter oben im Warenkorbbereich auf "weiter", dann kann man seine Kundendaten angeben. Jedenfalls habe ich eine Auftragsbestätigung bekommen.
 
Danke für den Tip. Den Zimtlikör hab ich ja schon, aber ein paar andere Sachen klingen da auch recht interessant. Kannst ja mal posten wie der Weihnachtstraum schmeckt.

 
Hab mich verschrieben... der heißt ja Weihnachtsstimmung.
Werde ihn heute abend probieren.
 
Also ich, und die die noch die Flasche "Weihnachtsstimmung" probiert haben, fanden geschmacklich ok aber nicht so wriklich gut.
 
vielleicht muss man ihn ja mischen um seine wahre qualität rauszufinden. könntest ja mal was erfinden ;)
 
naja der Rest der übrig blieb, wurde dann einfach zum Weizenbier auf ein paar Gläser verteilt( hatten 3 90 Liter Fässchen)
War dann ein Zimtiges Weihnachtsweizenbier ;D
Sonst hätte es keiner mehr so getrunken. 8)
 
Hallo an alle
Ich suche dringent weihnachtliche Cocktails für unsere Weihnachtscocktailnight vorrangig mit Passoa,
bin aber auch für andere weihnachtliche Cocktails auch sehr dankbar. Ich weiß es ist noch sehr früh, aber besser jetzt als dann wieder in Zeitdruck zu kommen

Gruss Günther (guena)
 
Suchfunktion. da gibs schon einige in diesem Forum.
 
Jaja, alle Jahre wieder ;)
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=1002;start=0
hier findest Du immerhin schon mal zwei Rezepte, der Link (mehr Rezepte von einem Hersteller) in diesem Thread ist allerdings nicht mehr aktuell, allerdings wenn Du in der Suchfunktion Weihnachten eingibst findest Du noch einige mehr, in verschiedenen Threads (evtl mehr als 50 Einträge anzeigen lassen, weil oft auch nur "frohe Weihnachten" gewünscht wurde :D.
 
So hab mal den alten Thread sticky gemacht und den Thread mache ich zu bzw. verschmelze ihn mit dem alten Thread.

So hoffentlich finden sich viele Rezepte, guena hat Recht, lieber zu früh anfangen als zu spät.

Auch passend für Weihnachten finde ich:

Port Sangaree
=============

4 cl Powrtwein Tawny (rot)
1 cl Blue Curacao
1 cl Zuckersirup

Shaken mit Eis und abseihen in eine Cocktailschale. Mit frisch geriebenen Muskat bestreuen.

Sehr lecker finde ich auch:

Schneeflocke
============

2 cl Cognac
2 cl Amaretto
1 BL Kaffeesirup
1 cl Zimtsirup
1 cl Sahne

Shaken mit Eis und abseihen in Cocktailschale.

noch nicht getestet aber sicher passend:

Lady de Winter
==============

1 cl Rum braun
3 cl Cremes de Cacao braun
2 cl Apricot Brandy
1 cl Schokosirup
1 cl Zimtsirup
2 cl Sahne
6 cl Pfirsichsaft

Dann noch Dravos Rezepte mit frischen Mandarinen/Orangen oder commanders Winter-/Weihnachtsrezepte.

@Dravo/@commander02
Könnt ihr die hier bitte noch einmal posten. Danke.
 
Halloo

Hier sind nochmal die Links für Weihnachtscocktails:

http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=991


http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=998

Natürlich ist alles Geschmackssache. ;D 8) ;)
Ich werde aber weiter dran Arbeiten und neue Rezepte hinzufügen.

Gruß co....
 
Hier sind die Mandarinen-Sachen:
http://www.cocktailforum.de/yabb/index.php?board=2;action=display;threadid=989
 
Hallo zuasmmen! Wollte mal wieder fragen, wie es mit Weihnachtscocktails aussieht! Hab die hier aus dem Forum schon alle durch... hat jemand zufällig schon neue kreiert??

So long,

Horny
 
Bin grad bei einem, der dürfte in Kürze fertig sein, jedenfalls noch vor Weihnachten.
 
eine ganz spontane neukreation von mir:

Jamaican Christmas
===================
5 cl Rum braun, Jamaika (Appleton Estate V/X)
3 cl Apricot Brandy (Bols)
1 cl Zimtsirup (Monin)
5 cl Apfelsaft (klar)
9 cl Granatapfelsaft (frisch gepresst)
11 cl Mandarinensaft (frisch gepresst)

hab ihn auf jede menge ice cubes gestraint und noch 2 teelöffel granatapfelkerne dazu gegeben

prost!
 
Wieviel bringst du denn Saft aus einem Granatapfelraus?

Hab das vor kurzem versucht, und es ließ sich nur sehr schwer auspressen.
 
mit meiner saftpresse geht das eigentlich ganz gut (ist so eine mit hebel zum runterdrücken). je nach granatapfel gibts 10-15 cl saft
 
Granataepfel auspressen -->> Such funktion!

ist ja auch egal, denn sowas hat man ja wirklich schnell erklärt. das ganze hickhack mit "bitte suchfunktion nutzen" macht den thread letztendlich noch viel unübersichtlicher. außerdem kann man das forum bald einstellen, wenn jeder die suchfunktion nutzen würde. denn wir haben sicher alle praktischen tipps schonmal diskutiert. von wiederholungen lebt ein forum wie dieses. deshalb sollte auch mr. haukino endlich mal einstellen, seine postingzahl durch hinweise auf die suchfunktion zu erhöhen!
 
Ein alkoholfreier Weihnachtscocktail:

Apric-O
===========
5 cl Rose's Apricot
1 cl Roses's Lemon Squash
1 cl Mandelsirup (Monin)
1 cl Zimtsirup (Monin)
2 cl Sahne
12 cl Orangensaft

Das ganze gut durchshaken, auf frische eiswürfel abseihen und mit Zimt bestreuen!
lecker-fruchtig!
 
Apric-O
===========
5 cl Rose's Apricot
1 cl Roses's Lemon Squash
1 cl Mandelsirup (Monin)
1 cl Zimtsirup (Monin)
2 cl Sahne
12 cl Orangensaft

Was ist "Rose's Apricot" ?

- Ist dies ein Produkt der Firma "Rose's", die z.B. auch den Lime Juice und Cranberry-Mix herstellt ?
- Wo und bei welcher Supermarkt-Kette kann man das bekommen?
- Gibt es ein Ersatz-Produkt hierzu ? (Aprikosen-Sirup oder -Saft)

 
Nochmal allgemein zu den Rezepten:

VIELEN DANK FÜR DIESE TOLLEN REZEPTE.

Habe diese an zwei Weihnachtsmärkten verkauft und es lief super.
Soll euch auch von den Käufern ein dickes Lob aussprechen.

greetz hanni

 
Ja, ist ein Mixer von Rose's, wie Lime Juice und Lemon Squash. Habe es bei APS kaufen wollen, 1 Liter für 2 Euro, aber die haben es mir umsonst mitgegeben, weil es schon abgelaufen war. War aber noch gut, das Zeug wird ja nicht schlecht, und schmeckt wirklich verdammt lecker! Ziemlich fruchtig, nicht aufdringlich aber gut!
Wenn du in Hamburg oder in der Nähe wohnst solltest du APS mal aufsuchen und eins mitnehmen, hatten noch viel davon da.

Ich habs bisher mit nichts anderem versucht zu mixen, aber ich denke schon, dass der Apricot Mixer ersetzbar ist..... Müsste man aber sehen, wie fruchtig es dann wird.
Ohne Zimt sollte sich der Cocktail auch gut als Erfrischung im Sommer eignen....
Gruß

http://img71.exs.cx/img71/1724/x5odrehenvonrosesapr.jpg
 
Kennt jemand noch weitere gute und alkoholfreie Winter-/Weihnachts-Cocktails ?
 
Ich habe bei diversen Weihnachtsfeiern in den vergangenen Tagen folgende alkoholfreie Drinks angeboten, die sehr gut angenommen wurden :

Cold Zimty (alkoholfrei)
=======
2 cl Zimtsirup
2 cl Mandelsirup
12 cl Apfelsaft


The Beach
==========
2 cl Karamelsirup
10 cl Cranberry Raspberry (Ocean Spray)
10 cl Apfelsaft
1 cl Zitronensaft


Aber der große Renner war eine Variante des
Chocolate Chip :
==============
10 cl Pfirsichsaft
3 cl Schokoladensirup
6 cl Milch
2 cl Sahne

Garniert mit Schoko-Raspel ist dies ein süß-sahniger, alkoholfreier Drink mit Schoko- und Frucht-Note.
Sehr lecker !!!


Original-Rezept des Chocolate Chip : (konnte ich noch nicht probieren, da kein Pfirsichsirup vorhanden)
2 cl Pfirsichsirup
6 cl Pfirsichsaft
4 cl Schokoladensirup
6 cl Milch
2 cl Sahne
 
Ich werde das vielleicht mal testen, habe den Pfirsichsirup, bin allerdings kein Fan von alkoholfreien Cockatils ;D
 
Lieber die Erinnerungen an den Süden auffrischen, mit Jokiki!

3cl Malibu
3cl Batida de Coco
2cl cocossirup
1/3 Maracujasaft
1/3 Annanassaft
1/3 Orangensaft

Da denkt man gleich wieder an die Sonne!
 
Lieber die Erinnerungen an den Süden auffrischen, mit Jokiki!

3cl Malibu
3cl Batida de Coco
2cl cocossirup
1/3 Maracujasaft
1/3 Annanassaft
1/3 Orangensaft

Da denkt man gleich wieder an die Sonne!
@Ladieslover
Poste das doch als neuen Thread im Rezepteforum unter dem Namen "Jokiki".
 
Mir fällt auf, mein Rezpet steht hier ja gar nicht drin, ist mein erster selbst kreierter Drink und mE immer noch mein bester!


Orange Winter
================
3 cl Rum braun (Barceló Gran Anejo)
3 cl Grand Marnier CR
2 cl Sahne
12 cl Orangensaft (Hitchcock)
1 dash Mandelsirup
1 dash Zimtsirup
 
Hört sich sehr gut an und habe ich mir auf meiner Liste notiert.

Habe das thema wieder fixiert. Ist zwar noch etwas hin bis zur Weihnachtszeit, aber da können ja schon mal passende Rezepte gesammelt werden.
 
Umso besser. Habe den nämlich vergessen auf meine Liste zu setzen. Habe gestern auf der Liste nachgesehen weil er mir bekannt vorkam, aber da war er nicht drauf. Daher jetzt ist er auf meiner Liste drauf.
 
Eine neue Eigenkreation, aknn man auch mit 2 cl Zimtlikör mahcen um ihn noch weihnachtlicher zu bekommen:

Turn your Lights down low
=============================
2 cl Crème de Cacao braun (Marie Brizard)
1,5 cl Zimtlikör (Canela, Marie Brizard)
1,5 cl Grand Marnier Cordon Rouge
6 cl Sahne
 
Hallo Leute

Da es ja auf Weihnachten zugeht hab ich mir wiedermal gedanken gemacht zu dieser passenden Zeit.


Name: Lady Maria


Zutaten:

3 cl Kahlua
2 cl Galiano
1 cl Chartreuse (Gelb)

2 cl Praline Nuss (Toffeesirup von Monin)
1 cl Zimtsirup (Rimerschmid)
2 cl Sahne
8 cl Ananassaft

Alle Zutaten im Shaker gut mixen und in ein Longdrinkglas abseihen.

Wahrscheinlich werde ich auf nicht so gute Kritik stoßen weil der Geschmack doch recht sehr eigensinnig ist.
Vom Geschmack etwas würzig-herb im nachgeschmack leicht nussig

Ich freu mich aber trotzdem auf kritik ;)

Gruß co.....
 
lohnt sich die Anschaffung des praline-nuss Sirups auch für andere Rezepte?

Zimtsirup von Riemerschmied, wie ist der im Vergleich zu dem von Monin, schonmal den Monin getestet?

mfg
Tim
 
Monin ist besser als Riemerschmid!!
Wenn ich den von Giffard habe, werd ich den Test online stellen.
 
Hallo Leute

Da es ja auf Weihnachten zugeht hab ich mir wiedermal gedanken gemacht zu dieser passenden Zeit.


Name: Lady Maria


Zutaten:

3 cl Kahlua
2 cl Galiano
1 cl Chartreuse (Gelb)

2 cl Praline Nuss (Toffeesirup von Monin)
1 cl Zimtsirup (Rimerschmid)
2 cl Sahne
8 cl Ananassaft

Alle Zutaten im Shaker gut mixen und in ein Longdrinkglas abseihen.

Wahrscheinlich werde ich auf nicht so gute Kritik stoßen weil der Geschmack doch recht sehr eigensinnig ist.
Vom Geschmack etwas würzig-herb im nachgeschmack leicht nussig

Ich freu mich aber trotzdem auf kritik ;)

Gruß co.....

ich hab ihn mal nachgemixt mit dooley's statt dem toffee sirup.
der chartreuse geht in dem ganzen cocktail unter

hab gerad gemerkt hab den zimtsirup vergessen, hab 0,5 cl in den (halben) cocktail nachgemischt, jetzt schmeckt er viel weihnachtlicher aber ohne find ich ihn auch lecker, persönlich find ich ihn ohne sogar besser

mfg
Tim
 
Hallo Tim ;)

Eigentlich ist der Dooley's kein ersatz für den Praline Nuss Sirup ,wäre aber eine interresante Alternative. :)

Ich denke aber das der Toffeesirup einen eigensinnigen Geschmack hat der mit dem Dooley´s nicht viel gemeinsam hat.
Ja der Zimtsirup ist nicht jedermanns Geschmack dachte aber das er etwas schärfe aus dem Drink nimmt.
Aber danke fürs nachmixen und dein Kommentar. ;D


Gruß co....
 
weiß jemand ob man in österreich nen saft kaufen kann der nach apfel-zimt-orange schmeckt??


hab ja gehört von diesem WOLFRA Winterapfel, aber den gibts bei uns leider nicht!!

wär super, denn ich hab schon paar leckere ideen für cocktails damit...


mfg flo
 
Warum "würzt" Du nicht einfach Deinen Apfelsaft selbst mit Orangen und Zimt (bzw. -Sirup, -Likör)?
 
Domino

3cl Creme de Cacao weiß
3cl Cherry (Likör/Brandy)
1,5cl Mandelsirup
8cl Orangensaft
3cl Sahne

Alles auf Würfeleis shaken.
 
Sodala ich hab mir mal die Mühe gemacht und alle Weihnachtscocktailskreationen zusammengefasst die ich in Weihnachtsthreads gefunden habe.

Da ja Weihnachten vor der Tür steht und nicht jeder ne eigene Rezeptdatenbank hat, ist das sicher ganz nützlich.

Die Rezepte haben jetzt keine besondere Reihenfolge, sondern hab sie einfach so hingeschrieben wie ich sie gefunden habe. In Klammer daneben steht dann immer von wem diese Kreation ist.


Viel Spaß damit!!


Cold Zimty
=======

4 cl Zimtlikör
2 cl Mandelsirup
12 cl Apfelsaft


Cold Zimty (alkfrei)
============

2 cl Zimtsirup
2 cl Mandelsirup
12 cl Apfelsaft


Princess Dream
==========

3 cl Creme de Cacao weiß
3 cl Galliano
3 cl Ananassaft
3 cl Sahne


Princess Dream (a la hobbymixer)
====================

3 cl Creme de Cacao weiß
3 cl Vanillelikör
3 cl Ananassaft
3 cl Sahne


Port Sangaree
=========

4 cl Powrtwein Tawny (rot)
1 cl Blue Curacao
1 cl Zuckersirup
Mit Muskatnuß bestreuen


Schneeflocke
============

2 cl Cognac
2 cl Amaretto
1 BL Kaffeesirup
1 cl Zimtsirup
1 cl Sahne


Lady de Winter
==============

1 cl Rum braun
3 cl Cremes de Cacao braun
2 cl Apricot Brandy
1 cl Schokosirup
1 cl Zimtsirup
2 cl Sahne
6 cl Pfirsichsaft

El baron
=====

3 cl weißer Rum
2 cl Amaretto
1 cl Drambuie
3 cl Bananensaft
6 cl Mandarinensaft


Dravo’s Mandarinemix (gibt mehrere Varianten davon)
==============

4 cl Rum Havana club 3 anjos
1,5 cl Grand Marnier
6 cl Mandarinensaft
8 cl Ananassaft
1 cl Grenadine


Jamaican Christmas
===================

5 cl Rum braun, Jamaika (Appleton Estate V/X)
3 cl Apricot Brandy
1 cl Zimtsirup
5 cl Apfelsaft
9 cl Granatapfelsaft (frisch gepresst)
11 cl Mandarinensaft (frisch gepresst)


Apric-O
===========

5 cl Rose's Apricot
1 cl Roses's Lemon Squash
1 cl Mandelsirup
1 cl Zimtsirup
2 cl Sahne
12 cl Orangensaft


Chocolate Chip (a la backju)
==============

10 cl Pfirsichsaft
3 cl Schokoladensirup
6 cl Milch
2 cl Sahne


Orange Winter
================

3 cl Rum braun (Barceló Gran Anejo)
3 cl Grand Marnier CR
2 cl Sahne
12 cl Orangensaft
1 dash Mandelsirup
1 dash Zimtsirup



Turn your Lights down low (Eigenkreation von crackone)
==================================
2 cl Crème de Cacao braun (Marie Brizard)
2 cl Zimtlikör (Canela, Marie Brizard)
1,5 cl Grand Marnier Cordon Rouge
6 cl Sahne


Lady Maria (Eigenkreation von comander02)
============================

3 cl Kahlua
2 cl Galiano
1 cl Chartreuse (Gelb)
2 cl Praline Nuss (Toffeesirup von Monin)
1 cl Zimtsirup
2 cl Sahne
8 cl Ananassaft


Domino
=====

3 cl Creme de Cacao weiß
3 cl Cherry Brandy
1,5 cl Mandelsirup
8 cl Orangensaft
3 cl Sahne


Christmas Dream
==========

4 cl Mount Gay
2 cl Myers´s Rum 40%
2 cl Apricot Brandy
4 cl Lebkuchen-Sirup
2 cl Zimt-Sirup
1 cl Schokoladen-Sirup
1 cl Zitronensaft
8 cl Blutorangensaft
4 cl Apfelsaft
2 cl Ananassaft
4 cl Sahne



Brown Elisen Cocktail
==============

4 cl Havana Club 3 Anos
3 cl Appleton Dark 40%
2 cl Cointreau
3 cl Lebkuchen-Sirup
1 cl Zimt-Sirup
1 cl Mandel-Sirup
12 cl Blutorangensaft
4 cl Apfelsaft
4 cl Ananassaft


Christmas Princess (überarbeitet von hobbymixer)
============

3 cl Creme de Cacao weiß
3 cl Vanillelikör (alternativ Licor 43)
1 cl Lebkuchensirup
0-1 cl Zuckersirup (je nach Geschmack)
3 cl Ananassaft
3 cl Sahne


Christmas Princess (überarbeitet von comander02)
============

3 cl Creme de Cacao weiß
3 cl Galliano
1 cl Lebkuchensirup
4 cl Ananassaft
3 cl Sahne


Santa Claus
=======

2 cl Creme de Cacao braun
4 cl Wodka (event. ABSOLUT CITRON oder VANILIA)
1 cl Zitronensaft
1 cl Lime Juice (Konzentrat)
1 BL Lebkuchensirup
2 cl Mandelsirup


Dezember in “Malibu” (von comander02)
=============

4 cl Malibu
3 cl Appleton Rum Dark 40 %
2 cl Paech Tree (Pfirsichlikör)
3 cl Zimt-Sirup
1 cl Kokos-Sirup
1 cl Mandel-Sirup
1 cl Zitronensaft
10 cl Apfelsaft
6 cl Ananassaft


Zimt Cream (von comander02)
=======

6 cl Old Canada Whisky
2 cl Amareto (Disaronno)
3 cl Zimt-Sirup
1 cl Vanillle-Sirup
4 cl Sahne
10 cl Maracuja-Nektar
6 cl Ananassaft


Brandy Dreamer (von comander02)
==========

4 cl Brandy (Osborne 103)
3 cl Likör 43
2 cl Cointreau
3 cl Zimtsirup
1 cl Schokoladensirup
10 cl Ananassaft
8 cl Orangensaft
4 cl Sahne

 
Wenn Du die alle trinkst bekommst Du von Weihnachten aber auch nichts mehr mit....oder ist das gewollt ;D ;D ;D ;D
 
nein nein alle drinken kann ich gar ned weil ich ned für alle die zutaten habe.

aber in meinem weihnachtssortiment steht

- orange winter
- december in malibu
- cold zimty (alkfrei)
- brown elisen cocktail
- chocolate chip
- und eventuell noch 1-2 eigenkreationen die ich in den nächsten tagen testen werde!!
 
So ich hab mir jez mal alle rezepte durchgeschaut und hab gemerkt da fehlt irgendwie was...ich wollte nen cremigen cocktail mit zimt und vanille der alkfrei is.


hab mich jez mal in die küche begeben, alles hergerichtet und begonnen zu mixen.


Am ende kam dabei was raus, das intensiv nach vanille riecht, sehr cremig ist und einen leicht zimtigen abgang hat.


Vanilla-Zimt Cream
=============

3 cl Vanillesirup (RS)
2,5 cl Zimtsirup (RS)
2 cl Sahne
6 cl Milch
7 cl Ananassaft


also meiner mum und mir hat er gut geschmeckt...wenn ihr ihn testet und vielleicht noch ne idee dazu habt, dann sagt es mir!!
 
Gerade nachgemixt....

Mit Vanille von Monin und Zimt von Giffard

Echt lecker. Vanille und Zimt passen echt gut zusammen. Im Enddefekt schmeckt er dann aber doch nach Zimt, allerdings nicht zu extrem. Da ist dir etwas sehr leckeres gelungen, auch wenn es mir vielleicht ein bisschen zu süß ist.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
E Weihnachtscocktails Cocktail-Rezepte 1

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben