Apfelblüte in Mexico

Tiefenrausch

aktives Mitglied
Ein besserer Name fiel mir gerade nicht ein... Ist so ein Experiment von mir. Was haltet Ihr davon?

Zutaten:
2 cl Tequila alt (Sauza Hornitos)
1 cl Calvados (Papidoux X.O.)
2,5 cl Amaretto
0,5 cl Grand Marnier c.r.
8 cl Apfelsaft
 
Klingt lecker.. werd ich mal testen, aber dann muss ich mir erst mal Calvados zulegen...... ;D

Foodmarket
 
Hallo Tiefenrausch

Ich habe mir soeben das teil nachgemixt
allerdings leicht verändert.

2 cl Tequila Sauza Hornitos
1 cl Calvados (Fine)
2,5 cl Amaretto Disaronno
0,5 cl Grand Marnier
8 cl Apfelsaft (Aldi)
4 cl Apfelsaft nachträglich


Zuerst hatte ich ihn mit 8 cl Apfelsaft
gemixt und aus dem Shaker ein schluck probiert.
Mir kam der Tequila und Amaretto etwas zu stark vom Geschmack heraus. Darum habe ich noch mal mit
4cl Apfelsaft noch mal kurz geshakt.

Also jetzt hat er ein herliches Aroma sogar den Grand Marnier konnte man ein ganz wenig herausschmecken.

Trotzdem ist es ein guter Drink ;)
jetzt schmeckt er mir gut 8)

Ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse das ich
dein Rezept etwas verdünnt habe ;D


Gruß co....

 
Ich bin Dir kein bischen böse, im Gegenteil! Ich war mir auch selbst nicht ganz sicher, ob nicht die ein oder andere Verbesserung von Nöten wäre. Ich finde 12 cl Apfelsaft passen sehr gut! Bei nur 8 cl empfand ich jetzt den Grand Marnier eher störend, mit 12 cl ergibt sich ein harmonischeres Gesamtbild.

Nebenbei bemerkt: Kann es sein, daß der Aldi-Apfelsaft ziemlich wässrig ist?
 
Hallo Tiefenrausch

Mir ist es nicht so aufgefallen das der Apfelsaft
vom Aldi Wässrig ist.
Mal sehen am Wochenende werde ich das Rezept mit dem
Rapps Apfelsaft nochmal ausprobieren. ;)

Eigentlich ist der Grand Marnier nicht so störend ,
ich finde ihn ganz gut im Drink.


Gruß co....
 
Nach langer Zeit mal wieder gemixt... Hier meine Erkenntnisse:

- Als Tequila macht sich der Herradura Blanco ganz hervorragend! Anejos gehen auch, kommen aber nicht so stark raus, dass es sich lohnen würde.
- Naturtrüber Apfelsaft ist ein großer Gewinn gegenüber klarem. Es sollten nicht mehr als 10 cl sein.
- Ein klein wenig mehr Calvados macht den Trank noch besser. Bei Verwendung von X.O. 1,5 cl, bei Fine 1,3 cl.
 
Ja, ich liebe den Trank.
Die Erhöhung der Calvadosmenge macht Sinn, die restlichen Verbesserungen werde ich testen....
 
dann werde ich den heute Abend wohl auch mal testen. Bin immernoch auf der Suche nach brauchbaren Tequilarezepten, weil ich mit dem Tröpfchen, ansonsten eher auf Kriegsfuß stehe
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
R Mexico on Fire Cocktail-Rezepte 7

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben