Rezept Spain, Sueno, Prince und weitere Rezepte mit Licor 43

Kann bei Cocktailrezepten verwendet werden

NewbieMixer

Neues Mitglied
habe am wochenende ein paar cocktails mit dem licor 43 gemacht! pur ist der likör ein renner. aber auch vermixt:

positives beispiel, der "prince" ein super mega leckerer cocktail, kann ich nur empfehlen!


negatives beispiel der sueno, habe zwei varianten probiert, einma das originalrezept von der licor43 seite

4 cl Licor 43
1 cl Erdbeersirup
2 cl Apricot Brandy
8 cl Maracujanektar
1 cl Sahne zum Floaten

viel zu süß dieser cocktail!!!

und einma den sueno mit osaft noch dazu von dieser seite. da hat mir der mit osaft deutlich besser geschmeckt, der von der licor43 seite, sehr ungut...

was haltet ihr vom sueno, oder hab ich mich da einfach beim mixen irgednwie verhauen?
 
Ich würde auch den von der Seite mixen, ich nicht schlecht und auch nicht sehr gut. Den Prince mag ich nicht. Probier auf jeden Fall mal den Spain und den Caipi 43, die sind Spitze!

 
Interessant Rezepte.

Ich finde den Sueno 43 Spitzenmäßig und mixe folgendes Rezept:

Sueno 43
========

4 cl Licor 43
2 cl Apricot BRandy
1 cl Erdbeersirup
(1 cl Sahne)
8 cl Orangensaft
8 cl Maracujanektar

Die Sahne laß ich öfters mal weg. Weiß nicht mehr woher ich dieses Rezept habe aber ich und meine Gäste finden es sehr gut.

@NewbieMixer
Den Spain solltes Du auch unbedingt mal probieren.
 
@ hobbymixer

ich habe nicht den spain, sondern den spirit of spain ma ausprobiert, und der hat mehr nahc osaft als nahc allem anderne geschmeckt...

Spirit of Spain
2 cl Licor 43
3 cl Tequila Gold
1,5 cl Limettensaft
12 cl Orangensaft
1 BL Erbeersirup


hm, den sueno, also ohne soaft kann man den voll vergessen find ich, die 8cl osaft machen viel aus...

den "spain" werd ich am wochenende mal ausprobieren...

 
Interessant Rezepte.

Ich finde den Sueno 43 Spitzenmäßig und mixe folgendes Rezept:

Sueno 43
========

4 cl Licor 43
2 cl Apricot BRandy
1 cl Erdbeersirup
(1 cl Sahne)
8 cl Orangensaft
8 cl Maracujanektar

Die Sahne laß ich öfters mal weg. Weiß nicht mehr woher ich dieses Rezept habe aber ich und meine Gäste finden es sehr gut.

du hast das rezept wohl vom licor-43-wettbewerb 2002. da ists ebenso beschrieben. die sahne wird allerdings gefloatet. weiß nicht was das bezwecken soll
 
@qbert
Vielen Dank für den Hinweis. :)
Tja Sahne floaten ... :-\ ich lasse sie wie gesagt im Sueno 43 weg und schmeckt so sehr gut.

Hier der Spain übrigens:

Spain
=====

2 cl Wodka
3 cl Licor 43
1 cl Grenadine
2 cl Sahne
10 cl Maracujanektar

Übrigens bei Tequila Rezepten macht der verwendete Tequila sehr viel aus wie bei anderen Spirituosen auch.
 
hm, habe den sauza hornito, m+üsste eigentlich okay sein für den cocktail!...

 
Gut dann liegts wohl nicht am Tequila, vielleicht ist der Spirit of Spain dann tatsächlich nicht so gut oder nicht Dein Geschmack.
 
hab den Sueno 43 nach dem Rezept vom Hobbymixer gemacht und fand ihn gar nicht so schlecht. Aber er war schon extrem süß. :D
 
Hier mal zwei Super-Rezepte(sind aus dem 43er Buch)
(habe die im Rezeptteil nicht gesehen und es wäre echt ne schande wenn die einem entgehen würden)

The Power of 43

7 cl Licor 43
1 cl frischer Limettensaft
8 cl Cranberryjuice
4 cl Maracujanektar
1 cl Karamelsirup

Mariposa

3 cl Licor 43
3 cl Rum
1 cl frischer Limettensaft
1 cl frischer Zitronensaft
2 cl Karamelsirup
7 cl Organgensaft
7 cl Maracujasaft
 
hmm besonders den 1. werd ich bei gelegenheit mal probieren :)


häng die beiden doch bitte jemand an unsren schönen likör-43-thread an *zuhobbyrüberblinzel* :)

 
die Rezepte von der Licor43-Seite sind sowieso Pflicht für Besitzer dieses Likörs. Ansonsten: siehe posting von happy ;)
 
@happy

Hab das Thema umbenannt und die Thread zusammengeführt.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
KingPink Spain Cocktail-Rezepte 2
R Spirit of Spain, wer hat ihn schon ausprobiert? Cocktail-Rezepte 24
ReNeGaDe Prince Cocktail-Rezepte 18

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben