Biercocktails

Hanni

Neues Mitglied
Hi,
ich suche schon lange nach Biercocktails. ich mochte meiner Freundin nämlich gene mal den Geschmack des wunderbaren Bieres zeigen, aber sie weigert es sich zu drinken *schnief*
:'(
Helft mir!!!
Und wenn ich ihr einen Cocktail serviere (möglichst süß) dann wird sie ihn auch drinken, hoffe ich, also.
Bitte kein "Touristen Bier" wie es hier manch einer nennt.
thx
euer hanni :'(
 
Hier ein guter Biercocktail, von uns aus der Bar. Klingt einfach, schmeckt aber gut....

"Skip & Go Naked"
4 cl Gin
2 cl Lemon Squash
2 cl Lime Juice
Bier... (wir verwenden Jever)

Viel Spass beim testen!

Foodmarket
 
Unheimlich süß wäre da ja das "Laternenmaß" ;)

http://www.cocktailforum.de/yabb/index.php?board=1;action=display;threadid=1991
 
Hi,
ich suche schon lange nach Biercocktails. ich mochte meiner Freundin nämlich gene mal den Geschmack des wunderbaren Bieres zeigen, aber sie weigert es sich zu drinken *schnief*
:'(

Hm, klingt etwas widersprüchlich.... wenn man BIER genießen will, damit mein ich auch BIER (also kein König Pils oder noch schlimmer), dann sollte man auch ein gekühltes BIER in einem passenden Glas genießen (Pilstulpe zB evt mit schönem Brauereiaufdruck).

Im Film "Cocktail" mit Thomas Kreuzfahrt gibts doch diesen Red Eye, wo in ein Bier ein rohes Ei reinkommt und was rotes (weiß nicht mehr was)... vielleicht guckst Du den Film mal an.... mir kommt da eher das Essen hoch, wenn ich diesen Räd Ei angucke *gg*
 
@ fmx
Da haste schon recht, aber wenn ihr der Cocktal schmeckt will sie vielleicht acuh mal Bier pur...

ps. Für mich können es auch herbere Cocktails sein ;D

Bitburger, Köstritzer und Stiegl, die besten Biere der Welt ;)
 
Frevel :mad:

Beck's ! ;D :p

bestes Bier wo gibt :D

--

aber wenn ihr bier ned schmeckt wird ihr das andere auch nicht schmecken. und umgekehrt. Und wenn sie nicht will muss man ja nicht zwingen, es gibt ja noch genug andere leckere Sachen.
 
Richtig. Wer Bier nicht mag, wird wohl kaum plötzlich Cocktails mit Bier supi finden.
 
kornschorle
===========

10cl korn
20cl bier


beide zutaten verrühren und fertig :D aber eher was für die härtere fraktion 8)


ansonsten ist immer eine altbier-bowle zu empfehlen...
 
naja, sicher nichts um jemanden an das biertrinken heranzufuehren ::)
 
Das Problem ist ja, dass sie Bier noch nicht mal probiert hat :'(
Weil es ja "fett" machen würde.
Aber Wein "natürlich nicht".

Kornschole schört sich gut an.
Aber ich glaube, dass ich nach spätestens 3 Stück in der Ecke liege ;D
Naja wäre dann ein kurzer aner guter Abend gewesen.
Was könnt ihr denn für einen Korn empfehlen?

@ Haukino

Ich sehe es nicht ein 13 Euro für einen Kasten "Bierbrause!" zu zahlen (Becks)
Das schmeckt nur gezapft gut, und da ich keine Zapfanlage habe drinke ich:
BITBURGER!!! 8)

Weiß jemand wo man eine Zapfanlage möglichst günstig bekommt? ;)
 
Hmmm... Biercocktails?!? Ist ja mal wieder eine lustige Idee:

Gaffel Colada

4 cl CoC
8 cl Ananassaft
4 cl weißen Rum
mit crushed ice shaken, ins Glas geben und mit Kölsch ;D auffüllen

==> schmeckt etwas herber als ne Pina Colada, ist aber durchaus interessant


Frankenheim Breezer

viel halbierte Kumquats in ein großes Caipi-Glas geben, einen Esslöffel weißen Rohrzucker dazugeben und alles mit dem Stößel leicht andrücken; dann das Glas zu 3/4 mit crushed ice füllen, 3 cl Appleton Rum Gld und 2 cl Cointreau geben, mit Altbier auffüllen und gut verrühren
 
Das beste Bier der Welt? Eindeutig Guinness....!!!! Sonst nix! Ireland 4 ever!


Foodmarket
 
ich sach nur:

Irland ist das eizige Land das seinen Niederschlag in pint misst. "Zitat von nem Guinnes Bierdeckel"
 
Öhm, ja.. wobei ich jetzt nicht weiss, ob das positiv oder negativ in Bezug auf's Guinness gemeint ist..... ???


So long...
Foodmarket
 
Frevel :mad:
Das beste Bier kommt natürlich aus Bayern!!!
Alle bayerischen Biere schlagen diese Norddeutschen Gesöffe um Längen!
Das beste Bier der Welt ist selbstverständlich Augustiner, da gibts gar keine Diskussion!
 
Becks und Warsteiner.
Nach echtem deutschen Reinheitsgebot sollte es ja wohl schon sein...
 
Frevel :mad:
Das beste Bier kommt natürlich aus Bayern!!!
Alle bayerischen Biere schlagen diese Norddeutschen Gesöffe um Längen!
Das beste Bier der Welt ist selbstverständlich Augustiner, da gibts gar keine Diskussion!

na wenn DU das sagst ...

;D ;D ;D ;D :p
 
Sabbel nich! Dat Jever Beer smeckt op’t best! Beck’s is ook nich verkehrt.
 
Becks und Warsteiner.
Nach echtem deutschen Reinheitsgebot sollte es ja wohl schon sein...
Ich würde aber sagen, dass das bayrische Reinheitsgebot noch weniger Panschereien erlaubt, da es noch strenger als das deutsche ist!

und somit...


-> Augustiner

----->>> Maxlrainer <<<---- (www.maxlrainer.de)
 
Das ist ja schon ein Widerspruch an sich. Das bayrische "Rein"-heitsgebot! Das ist doch an un für sich schon Gepansche! ;D
 
*tocktock*
Ob nord- oder oder süddeutsches Bier is doch piepegal! :p

Jedenfalls merkt man an dieser Sinnlosdiskusion, warum Frauen leichte Abneigungen gegen Bier haben ::)
 
mmhh... augustiner kenn ich gar nicht ??? ::)

ist das eine kleine privatbrauerei?
 
Beim Bier sind nur folgende fünf Gebote wichtig.

1. Auf gar keinen Fall König Pils. Pferdepisse ist billiger u schmeckt gleich.

2. Auf keinen Fall Warsteiner (was finden manche nur daran. der Nachgeschmack ist übelst, ein Warsteiner nach guten Bieren wirkt besser wie der Finger im Hals)..


3. auf ein bewährtes Bier der Region zurückgreifen, Fischköpp trinken eben Becks oder Jever oder eine kleinere örtliche Brauerei, Südlichter trinken ein bayerisches Bier (oder ich auch gerne mal ein Distelhäuser, was schon in Schwabeländle liegt)... Hauptsache es ist ein BIER und keine Brühe wie unter 1) genannt...

4. Ausländern (auch aus nord- und westeuropäischen Staaten kommende) niemals in Sachen Bier vertrauen. Bier, gutes reines richtiges Bier, ist eine deutsche Angelegenheit. Allenfalls Tschechen können da noch mitreden.

5. Leuten, die unter Punkt 4 fallen, erst recht nicht vertrauen, wenn sie gleichzeitig Vertreter für andere Getränke sind *loool*
 

Beim Bier sind nur folgende fünf Gebote wichtig.

1. Auf gar keinen Fall König Pils. Pferdepisse ist billiger u schmeckt gleich.
Sag mal nix gegen nen KöPi vom Fass... schonmal Becks, Dab oder Krombacher getrunken? dann weisst du was "Pferdepisse" is ;)
Aber du hast recht... es geht nix über n schönes Stauder (Brauerei bei mir im Stadtteil ;))

Ach und zum Thema... pfui wer nen Cocktail mit Bier versauen will.. erst recht pfui wenn jemand ein Bier mit nem Cocktail versauen will :D
 
Die drei kenn ich, aber ich kenne kein schlechteres deutsches Bier wie König Pils.. puah. Das schlechteste Bleifreie kommt aus München (Löwenbräu).... schmeckt wie Spülwasser.

Wenn Du KöPi (aaah, scharr, kratz, schnaub) magst, dann hab ich eine Aufgabe für Dich:
Warum funzt mein Barschrank nicht?? ;D :p ;D
 
Längen!
Das beste Bier der Welt ist selbstverständlich Augustiner,g

Augustiner... Augustiner...hmmm... ach genau:
Das ist das billig Bier an einer Tankstelle in meiner Nähe, übles Gesöff... aber man kann es scih leisten (Bitburger ksotet da 1,50 das augustiner nur 0,70 Euro)
Also Augustiner ist gut, wenn man auf den Preis guckt ;D

@ Roter heißer Punkt

Kann gut sein, aber warum liest du dir das Thema dann durch?
ps. Wie ist das mit Schuhen bei euch ??? *ggg*
 
;D ;D ;D

Ja, Bier trinkt sich ja quasi von selbst und macht Platz für Nachschub..... bei Schuhen ist oft das Phänomen der Akkumulation zu beobachten ;)

@happy
Wenn Du hier noch weiter einen auf Köönisch Pillllsss machst, dann werd ich allen neuen Mitgliedern hier sagen, sie sollen sich an Dich mit der Frage wenden, warum ihr Barschrank nicht funzt :p 8) ;D
(das ist jetzt ne Drohung Härtegrad IV)
 
@ hanni
1. bin von Natur aus neugierig
2. weils um Biercocktails geht und ich ausser dem Altbekannten (Radler, Colabier, etc) kein guten Biercocktails kenne. Glaube auch nicht, dass es irgendeinen gibt.
3. ich will wissen wie´s ausgeht: Frauen vom Bier zu überzeugen ist nicht leicht (zumal Wein sowieso viel erotischer ist - mann rülpst nicht so schnell ;D )

@ crazy
ACH!
 
Sekt/Champagner halt ich für viel erotischer... Wein prickelt nicht und hat zuweilen das Image des Angestaubten. Altbacken für die ältere Generation. Sekt ist ja eher Feiergetränk, zB Geburtstag, und Sektcocktails gibts ja ne ganze Menge gute :D.

Denke auch, daß Bier sich nicht gut eignet zum mischen. Der beste Genuß ist ein kühles Bierchen der bevorzugten Marke im geeigneten Glas (das Auge trinkt ja bekanntlich mit).
 
@ rhd

war ja nicht böse gemeint...

@ all
ich dachte immer, dass Alkohol selbst alles nach der richtigen Menge erotisch aussehen lässt, oder?

Und sie hat es geschafft, oder eher ich, cih habe ihr einen leckeren Cocktail vorgesetzt, hat ihr nihct gesagt, was drin ist und sie hat es getrunken, und fand es lecker (oder heißt es lekker, oder doch leker)(scheiß neue Rechtschreibung)

nur als ich ihr gesagt habe was drin war, hat es ihr plötzlich doch nicht geschmeckt... Komisch!?!?! ???

@ Rhd

was heißt das bei "euch"? ???

Thx und greetz Hanni
 
Das heißt:

"Ich hab tolle Schuhe gesehen - die muss ich unbedingt haben!!"
;D
 
3. ich will wissen wie´s ausgeht: Frauen vom Bier zu überzeugen ist nicht leicht (zumal Wein sowieso viel erotischer ist - mann rülpst nicht so schnell ;D )
warum sind denn dann alle frauen so scharf auf dieses prickelzeug, auch schampus genannt? also davon muss ich wesentlich schneller aufstossen als von bier, abgesehn davon das ich nach ner flasche bier noch net so angeheitert bin wie nach nem glas sekt ::)

@fmx: ich sach doch schon gar nixmehr zu bier ;)
 
Goood... :)

Sekt und Schampus sind eben Gute-Laune-Träger sag ich mal. Schmecken tuts in der Regel auch recht gut. Sektcocktail oder Champagnercocktail klingt find ich auch interessanter als Biercocktail. Ich bleibe dabei, Bier sollte außer Radler mit nix gemischt werden, basta aus öpfel ;)
 


Sekt und Schampus sind eben Gute-Laune-Träger sag ich mal. Schmecken tuts in der Regel auch recht gut. Sektcocktail oder Champagnercocktail klingt find ich auch interessanter als Biercocktail. Ich bleibe dabei, Bier sollte außer Radler mit nix gemischt werden, basta aus öpfel ;)

da muss ich dir zustimmen... aber zumindest Alster darfst bitte noch erlauben, manch "bier" lässt sich pur ja einfach nicht ertragen..
alles andre - pfui. wenn ich auf der arbeit das schöne stauder mit so nem zeug versauen muss tuts mir auch jedes mal in der seele weh :-\
 
Also Radler ist hier ein Pils mit heller, klarer Zitronenlimo etwa 1:1 gemischt. Alster kenn ich als dasselbe, aber sprachlich eher im Raum Berlin einzuordnen.... oder war das wieder was anderes? Naja ist ja auch (Leber-) wurscht ;)
 
Also Radler ist hier ein Pils mit heller, klarer Zitronenlimo etwa 1:1 gemischt. Alster kenn ich als dasselbe, aber sprachlich eher im Raum Berlin einzuordnen.... oder war das wieder was anderes? Naja ist ja auch (Leber-) wurscht ;)
hatten wir das net schonmal hier im forum wie des alles in den versch. regionen heisst? ;)
ruhrpott (ausser einige zurückgebliebene altbier-regionen für die kann ich nicht sprechen ;)):
Alster: Pils + Fanta (oä)
Radler: Pils + Sprite (oä)
 
Ich meinte das deshalb, weil ich mal von Schwiegereltern Alsterwasser geschenkt bekam, das war wie unser Radler, also mit klarer Zitronenlimo gemischt.
 
Also fuer mich ist das alles das Gleiche, also Bier mit Zitronenlimonade, nur mit verschidenen regionalen Bezeichnungen:

Alster (Hamburg)
Potsdammer=Potz (Großraum Berlin)
Radler (suedliche Gefilde)
shandy (engl.)
 

Also fuer mich ist das alles das Gleiche, also Bier mit Zitronenlimonade, nur mit verschidenen regionalen Bezeichnungen:

Alster (Hamburg)
Potsdammer=Potz (Großraum Berlin)
Radler (suedliche Gefilde)
shandy (engl.)
tja wir liegen da halt in der goldenen mitte.. aber das erklärt auch warum die doch meist aus verschiedenen teilen deutschlands stammenden gäste wesentlich häufiger als die ortsansässigen dabei sagen was sie meinen, also in der art "ich hätt gern ein alster mit sprite", wo ich mir immer nur denk man sind die doof (scherz mir gings ja lange net besser ;)) ;D
 
mir kommts manchmal eher vor als bekaeme man wenn man ein alster (bier mit sprite) bestellt ein alster mit sprite (also bier mit sprite und nochmehr sprite). :-\
 
Es lebe das Reinheitsgebot! Nur schlechte Biere kann man als Radler zur bierhaltigen Limonade umfunktionieren, bei guten wäre dies ein Frevel. Deshalb haben die Franzosen wohl auch den Picon erfunden, was bei dem Bier wohl unausweichlich war. :p

Das beste Bier ist natürlich... Geschmacksache, aber das beste Pils ist ganz klar Hütt aus dem wunderschönen Kurhessen!! Augustiner ist auch sehr lecker, aber natürlich kein Pils. So ist das halt, die Bayern können durchaus gutes Bier machen; aber richtig gutes Pils, das ist in ganz Süddeutschland nicht zu finden (außer vielleicht in Franken). Und schlechtes Bier gibt es in jeder Region, da gibt es deutlich schlimmeres als Köpi: Oettinger, Hoepfner, Moninger, Wolf, Gilde,.....
 
oettinger is ja richtich uebel, und nur in 0,5l flaschen. buarr :-X
 
@Haukino
Aus was für Flaschen trinkst du denn dein Bier normalerweise? Ich kenn NUR 0,5l Flaschen, außer spanisches San Miguel und mexikanisches Corona. Aber damit, daß Öttinger widerlich schmckt, hast du recht.

@Tiefenrausch
Für was brauch ich Pils, wenn Ich ein leckeres, kühles Augustiner hab ???
 
So ist das halt, die Bayern können durchaus gutes Bier machen; aber richtig gutes Pils, das ist in ganz Süddeutschland nicht zu finden (außer vielleicht in Franken).

Ohoo da irrst Du Dich ganz gewaltig. Mein Pils-Favorit kommt sogar aus BaWü, das Distelhäuser (D. ist ein Stadtteil von Tauberbischofsheim, als Mekka der Florettfechter bekannt, nicht weit von hier, Kfz-Kz TBB = tausend blöde Bauern ;D ). Auch das Krautheimer (Landkreis Kitzingen, gehört zu Volkach an der Mainschleife) zB ist ein first class-Pils.

Generell find ich es schwerer, ein weniger stark gehopftes Pils zu kreieren, das richtig lecker-würzig schmeckt, als so eine Hopfenkanone wie Jever.
 
@haukino
für mich sind 0,5l Flaschen normal. Wenn ich in nen Getränkemarkt geh, der 20 versch. Biersorten hat, ist darunter eine einzige Biersorte(Corona) in ner 0,33l Flasche. Ham nicht normalerweise die Dosen 0,33l?
 
hier sind von 20 Flaschen bestimmt 18 mit 0,33l und manche gibt es in 0,33 und 0,5 (Becks)
 
Wenns um "normal" geht:

Bier: (Hefe ... Weizen ...) 0,5l
Pils: .... 0,3l
 
jaa, hefe - weizen. die gibs bei uns auch nur als 0.5l
 
hmmm... warum steht dann eine 0,5 Liter Bierflasche (Bitburger Premium Pils) neben meinem Bildschrim auf dem PC Schrank?
;D
ich denke, dass das ganze Regional bestimmt ist. In England gibt es nämlich auch 1 Liter Flaschen Bier :eek:
In Japan/China sind 0,7 Liter Flaschen gängig.

Man lehrnt viel bei einer Brauereiführung bei BECKs.
Wer da ist, sollte sich das nicht entgehen lassen, und am ende gibt es auch noch zwei Bier in der "BIERSTUBE" gratis und einen Bier-Geschmacks-Erkennungstest.
*juchuuuuu!* *freu*

Also, wir sehen uns in Bremen.. ;D
 
ich denke auch es kommt sehr auf die region an.
hier gibts eigentlich alles bier-artige in 0.5er flaschen, nur alkfrei meist in 0.33 und 0.5er..
 
Man lehrnt viel bei einer Brauereiführung bei BECKs.
Wer da ist, sollte sich das nicht entgehen lassen, und am ende gibt es auch noch zwei Bier in der "BIERSTUBE" gratis und einen Bier-Geschmacks-Erkennungstest.
*juchuuuuu!* *freu*

Also, wir sehen uns in Bremen.. ;D

Ich fahr da jeden Tag vorbei an der Brauerei Beck und Co., weil studier nebenan. Aber drin war ich noch nie. Ich hab aber gehoert das es frueher mal mehr Bier zum probieren gab (unbegrenzt) und das jetzt auf zwei Bier begrenzt wurde.

 
Um mal wieder auf die Biercocktails zurückzukommen:
Ich hab ein paar gefunden!

Bock Shot
In ein Whiskyglas bis zum Rand Eiswürfel,
4 cl Scotch Whisky, 2 cl Drambui Likör und einen Schuss Bockbier dazugeben,
kurz umrühren und mit einer Orangenscheibe dekorieren.

Weisse International
Eine große Berliner Weisse-Schale 2/3 mit Eiswürfeln füllen,
2 cl Absolut Kurant (Johannisbeer-)Wodka, 2 cl Cointreau, 1 cl Giffard Cranberry Sirup, 2 cl Rose’s Lime Juice dazugeben und gut verrühren, mit Berliner Weisse auffüllen, darüber 1/4 Limette ausdrücken

Noch mehr Bier-Cocktails zu finden bei www.express.de
 


So ist das halt, die Bayern können durchaus gutes Bier machen; aber richtig gutes Pils, das ist in ganz Süddeutschland nicht zu finden (außer vielleicht in Franken). [/quote]

Ohoo da irrst Du Dich ganz gewaltig. Mein Pils-Favorit kommt sogar aus BaWü, das Distelhäuser (D. ist ein Stadtteil von Tauberbischofsheim, als Mekka der Florettfechter bekannt, nicht weit von hier, Kfz-Kz TBB = tausend blöde Bauern ;D ). Auch das Krautheimer (Landkreis Kitzingen, gehört zu Volkach an der Mainschleife) zB ist ein first class-Pils.
[/quote]

Oh, mein Fehler, das Krautheimer hatte ich jetzt großzügig Würzburg (und damit Unterfranken) zugeschlagen, wo ich das bisher auch nur getrunken habe. Das Distelhäuser ist mir noch nicht über den Weg, äh, die Kehle heruntergelaufen.
@Tiefenrausch
Für was brauch ich Pils, wenn Ich ein leckeres, kühles Augustiner hab ???
[/quote]
Immer nur das gleiche ist doch auch langweilig, oder? Manchmal muß es eben schon mal eine Hopfenkaltschale pilsener Brauart sein.
 
Lkrs. Kitzingen liegt auch noch in Unterfranken, keine Bange ;)

Das mit dem langweilig ist wohl wahr. Ich habe mich nicht zuletzt deshalb den Cocktails zugewandt, weil es da eine enorme Vielfalt gibt. Bier ist - innnerhalb gewisser Grenzen - immer dasselbe.
 
Hallo!
Mein erster Eintrag , nachdem ich schon ein bisschen in diesem wunderbaren, mit nichts zu vergleichendem, tollen&herrlichen Forum lese, da ich etwas schüchterner bin;).
Nachdem ich aber ausnahmsweise auch mal was weis, dass zum Thema passen könnte und ich mein Mitteilungsvermögen nicht länger unterdrücken kann, schreibe ich einfach drauflos:

Bierlikör

Zutaten:
Zwei Flaschen Bockbier
400-500g Zucker
1 Vanillestange
1/4 Zimtstange
zwei Gewürznelken
65 cl Alkohol

Herstellung
Vanillestange aufschlitzen, Mark mit Messer auskratzen und Zimtstange zerstossen. Mit dem Bier, dem Zucker und den Gewürznelken aufkochen.
60 min ruhen lassen, anschliessend Filtern (Kaffefilter) und kurz unter Siedepunkt erhitzen.
Zum abschluss den Alkohol untermischen und den Likör 3 Monate! ziehen lassen.

Im Rezept wird 96 Vol-% als Alkohol angegeben. Da wahrscheinlich aber kaum jemand nach Italien kommt, wird man da irgendwie ausweichen müssen.

Habe den Likör noch nicht probiert, lediglich das Rezept von meiner Oma bekommen.

haut rein
falk
 
Haaiii

Ich konnte auch ein Rezept von einen Irren (Irland)
In erfahrung bringen:
In Irland trinken die
Guinnees-Cocktails in rauen mengen.
Die fahren da voll drauf ab.

2 cl Kahlua
8 cl Coca cola
den Rest des Glases mit
mit Guinnees auffüllen.
Soll supergut schmecken
Ich hab es noch nicht probiert werde es aber noch nachholen. ;D

na dann prost ;D

Gruß co....
 

Haaiii

Ich konnte auch ein Rezept von einen Irren (Irland)
In erfahrung bringen:

Ist das doppel-r Absicht? ;D was sagt unser irischstämmiger Lebensmittelklindworthgeneralvertreterhamburg dazu??
 
@Falk
Danke für das Rezept.

@fmx, commander
Macht das wirklich einen Unterschied ;D

Also mit Guiness werde ich mich sicher nicht anfreunden.

@Bademeister911
Recht so laß Dich nicht beirren, ich bevorzuge zwar Hacker-Pschorr, aber Augustiner ist auch ganz gut.

Hab ich schon erwähnt, daß ich kein Pils mag?

@Tiefenrausch
Darfst Dein Pils nach Wahl natürlich gerne genießen.

 
Ein Hoch auf Guiness, das wohl schönste "kleine Schwarze" ;D

So long,

Horny
 
[quote author=hobbymixer link=board=2;threadid=2193;

Hab ich schon erwähnt, daß ich kein Pils mag?

Weeß nich, Genosse Mixer, aber in München haste ja freie Auswahl an anderen Biersorten.

Guinness ist gelegentlich mal ok, ebenso Kilkenny, aber die Preise für das Zeug bringen einen doch schnell wieder zum einheimischen Gerstensaft :eek:
 


Haaiii

Ich konnte auch ein Rezept von einen Irren (Irland)
In erfahrung bringen:
[/quote]

Ist das doppel-r Absicht? ;D was sagt unser irischstämmiger Lebensmittelklindworthgeneralvertreterhamburg dazu??
[/quote]


;D :D Haii fmx
Ja ;) es war absicht ;D 8)

Eigentlich mag ich auch kein Pils. :p
Ich bleib lieber bei Caipi und Konsorten ;)

Gruß co....
 
Hier noch ein paar Rezepte für Biercocktails (aus MAXIM Feb. 2004):



Blue Zoom:

3 cl Gin
1 cl Blue Curacao
1 cl Zitronensaft
Dash Triple Sec
Hefeweizen

Im Shaker mixen, in ein Glas auf Eis abseihen und mit Hefeweizen aufgießen

---------------------------
Bavarian Fizz:

5 cl Gin
3 cl Zitronensaft
2 cl Zuckersirup

Im Shaker auf Eis schütteln, in ein Glas abseihen und mit Hefeweizen aufgießen

---------------------------

Wojito:

1 Limette
1-2 TL braunen Zucker
5 cl weißer Rum
frische Minze
Hefeweizen

Wie einen Mojito mixen, dann mit Hefe auffüllen

----------------------------

Biba:

3 cl weißer Rum
2 cl Blue Curacao
7 cl Ananassaft
helles Lager- oder Exportbier

Im Shaker mixen, auf Crushed-Ice abseihen und mit Bier auffüllen

-----------------------------

Picampa:

3 cl Campari
2 cl Wodka
2 cl Zitronensaft
Dash Angostura
Pils

Im Shaker mixen, auf Crushed-Ice abseihen und mit Bier auffüllen

----------------------------

Dark Digi:

3 cl Ramazzotti
2 cl Zitronensaft
1 cl Zuckersirup
Lager- oder Exportbier

Zutaten im Shaker mixen, auf Eis in ein Digestifglas abseihen, mit Bier auffüllen

----------------------------


Keine Ahnung, ob du damit deine Freundin für ein helles Blondes gewinnen kannst...

ps. da ich die Rezepte selbst noch nicht probiert habe würde ich mich über ein Feedback freuen, ob sie trinkbar oder nicht sind
 
Interessante Rezepte! Ich werde keines ausprobieren. ::)

Aber das ist wirklich frevel. Und wenn ich les, was ihr fuer gutes Bier haltet. Bitburger, Becks, igitt. Habt ihr jemals Augustinger getrunken? Oder eine leckere Schneiderweiße?
Und das beste Bier kommt immer noch aus Irland und man schreibts mit zwei "nn" und zwei "ss"
 
Hier die Sieger-Drinks beim "König Pilsener Cup 2005", der im Rahmen der Deutschen Cocktail-Meisterschaften ausgetragen wurde :

1. Platz
"Little Butcher" / Margarete Brähler / Bistro-Cocktailbar "Scheuer", Herbstein
2 cl Metaxa 5*****
2 cl Bols Crème de Bananes
2 cl Maracujasirup
10 cl Maracujanektar
auffüllen mit König-Pilsener

2. Platz
"Fresh King" / Nicole Bolze / Steigenberger Hotel, Berlin
1 St. Limone
1 Minzezweig
2 cl Passionsfruchtsirup
3 cl De Kuyper Melon
auffüllen mit König-Pilsener

3. Platz
"Royal Bier Punch" / Gerd Emersleben / Hotel Neptun, Warnemünde
2 St. Kumquats
3 cl Licor 43
1 cl Mandelsirup
4 cl Maracujanektar
auffüllen mit König-Pilsener
 
Biercocktails gerne, aber Köpi? Das bekomme ich ja pur nicht runter.
 
Hirter Hirter Hirter und ab und zu ein Puntigam
 
Wer Bier mixt sollte am Baum vertaut werden... ;D
 
Da haste gar nicht so unrecht - bei Bier spür ich auch immer so eine innere Hand, die mich zurückhält.... gutes Bier ist pur immer noch am besten und schlechtes Bier (KöPi zB) sollte weder getrunken noch vermixt werden. Einzig den Kanalratten wäre der Konsum zumutbar ;)
 
Hey, Kollege, wir verstehen uns ja prächtig! So ist das. Genau wie dieser V+ - Kram. Colabier, Warsteiner-Lemon u.s.w. ist ein Schlag ins Gesicht für´s deutsche Reinheitsgebot.

Frevelhaftes Verhalten, wer Bier mixt! ::)
 
Hey, beleidige micht nicht... es gibt ein gutes Bier auf diesem Planeten und ich kann mich davon auch nicht trennen... ;D
http://www.herrenhaeuser.de/grafik/fangalerie_fanbild001-04.jpg
 
Sorry sollte keine Beleidigung sein.... ;)

Cooles Foto! ;D
 
Hast schon Recht! Seit ich Cocktails entdeckt habe trinke ich jene auch lieber als Bier. Bier ist gut, wenn man beim Eishockey oder Fussball ist. Wenn ich auswärts unterwegs bin, dann gibt es auch Cocktail! 1,5 Liter Fanta-Korn... ( ist doch ein Cocktail, oder? ) ;D
 
Also wenn Korn dann bitte auch Korn-Cola.... :D
 
Korn? Nur mit Ahoi-Brause!

Och zum betrinken auf Feten ist so ein Bierfas schon immer was feines finde ich.
 
Hallo,

versucht mal:

4cl Mirabellensirup

und dann mit Kristallweizen auffüllen.

Eiswürfel und Zitronenscheibe nicht vergessen. :eek:
 
Und das Allerwichtigste: Bei Bier weiß man was man bekommt (höchstens das Risiko einer nicht so mundenden unbekannten Brauerei), auch in Bars, wo man vom Cocktailtrinken die Finger lassen sollte.
 
Fällt mir noch ein:

3cl Monin Bitter Sirup

mit alkoholfreiem Kristallweizen auffüllen.
 
meinst du mit alkoholhaltigem Kristallweizen ???
 
das letzte Posting ist zwar schon etwas her, aber zum Thema BECKs kann man wohl genauso viel sagen wie zum Thema BACARDI.

Ein bekannter gelernter/studierter (was auch immer) Bierbrauer sagte mir mal, dass BECKs gerade noch so das deutsche Reinheitsgebot erfüllt und nach 5 Jahren im Keller so aussehe wie am ersten Tag (das darf bei "Reinheits-Bier" wohl nicht so sein).
Beliebt geworden ist BECKs erst Anfang der 90er und ist heute schlichtweg *das* Modebier; in den Jahren(Jahrzehnten) davor sei es immer stehngeblieben (war aber vor meiner Zeit ;-))

Übrigens wurde Becks vor kurzem von der US-Firma Anheuser/Busch ("BUD") geschluckt, ist es dann eigentlich noch ein deutsches Bier??

gruß, admi-ral :)


 
Becks hat aus meiner Sicht den einzigen Vorteil dass man es lauwarm noch trinken kann, bei anderen Bieren ist der Geschmack, mal sanft ausgedrückt, bei Raumtemperatur eher sehr bescheiden. Kalt schmeckt es mir aber auch nicht, ziehe Bitburger und Augustiner vor...
 
Das Problem ist ja, dass sie Bier noch nicht mal probiert hat :'(
Weil es ja "fett" machen würde.
Aber Wein "natürlich nicht".

Dann sollte deine Madam besser nur noch Wasser trinken, denn es ist der Alkohol selbst, der die Kalorien in die Schenkel treibt. Egal ob er ausm Bier oder Wein kommt. Und erst recht aus Cocktails, denn die sind oft noch mit Zuckerzeugs und Sahne!!
Es wurde mal herausgefunden, dass Bier selbst nicht dick, aber hungrig macht...so dass man nach ein paar Gläsern tierisch appetit auf Chips kricht... ::) ;)
Ich trinke zwar auch lieber Wein statt Bier aber nicht weil ich festgestellt hab, dass ein Glas Wein weniger Kalorien hat als ein Glas Bier, was übrigens daran liegt, dass im Bierglas im allgemeinen mehr drin ist. ;)

Vielleicht freut sie sich ja wenn du ihr mal das servierst:
Sprite Zero oder Deit Citro
stilles Wasser
2cl Curacao
zwei Lycheefrüchte. eine Mandarinenspalte
Das'n "Weight Watcher of the Skies" ;D
Pro Glas nur ein "Point" ;)
http://mywebpage.netscape.com/bumbilambi/images/wotse2a.jpg
Ich hatte mal in meiner Cocktailtheke einen Biercocktail im Angebot. War ein Ladenhüter. :-\ (Schwarzbier mit Whisky)

Ansonsten, falls du sie überzeugt hast, dass ein kleines Bierchen nicht gleich so dick wie Willem macht, dann kann ich als eher-Wein-fan Kilkenny, Murphy's Red oder Rostocker Dunkel empfehlen. Die sind nicht so herb wie Pils, aber auch nicht so malzig wie z.B. Köstritzer.
Und böhmische Biere sind sehr lecker... :)
 

Es wurde mal herausgefunden, dass Bier selbst nicht dick, aber hungrig macht...so dass man nach ein paar Gläsern tierisch appetit auf Chips kricht... [/quote]

Das Bier den Appetit stark anregt, mit entsprechenden Folgen, ist bekannt. Das heißt aber noch lange nicht, dass es nicht auch selbst die Fettzellen mästet. Bier hat nämlich einen sehr hohen Glukose-Index. Damit hebt es den Insulinspiegel stark an und blockiert jede Fettverbrennung!


Sprite Zero oder Deit Citro
stilles Wasser
2cl Curacao
zwei Lycheefrüchte. eine Mandarinenspalte
Das'n "Weight Watcher of the Skies" ;D
Pro Glas nur ein "Point" ;)
[/quote]

Na wenn das mal kein Bumerang ist: Süßstoffe liefern zwar keine Kalorien, setzen aber auch Insulin frei. Wenn folglich zu wenig Zucker im Blut ist, kommt der plötzliche Heißhunger auf Süßes.



Das Problem ist ja, dass sie Bier noch nicht mal probiert hat :'(
Weil es ja "fett" machen würde.
Aber Wein "natürlich nicht".
[/quote]
[/quote]

Nicht gerade aktuell, das Problem (schau mal aufs Datum). ::)
 
Nicht gerade aktuell, das Problem (schau mal aufs Datum). ::)

getreu dem Motto: Es ist nie zu spät ;D
Neija, ich hallte den versuch Bier in Cocktails zu integrieren, für keine gute Idee, sieht man ja auch an den Rezepten.
Seit dem ich selber mixe trink ich im Jahr vil 5-10 Liter Bier und die meist an so ziemlich genau 3 Tagen...
 
ich trinke trotzdem grad nen Weizen!
Hab morgen Frei.

:)

Schönen Abend euch allen
 
Kennt hier jemand zufällig den Mex-Mix?
In einem 0,3l Longdrinkglas:

halbes Glas mit crushed ice auffüllen
1/2 Limette (ausdrücken - zur Not noch etwas Lime Juice)
4cl Tequilla
2/3 Ginger Ale
1/3 Bier (Helles)

Mir schmeckt er nicht aber manchen Gästen scheints zu munden.

p.s.: bei den Angaben (außer Limette ;)) bin ich mir nicht ganz sicher da ich bei diesem Cocktail/Longdrink (???) meistens auf Augenmaß zu Werke gehe
 
Bier ist ein Cocktail!
Ein Männercocktail!
3 Zutaten! Bester Geschmack!
Fertig
 
Bier ist Bier und Schnaps ist Schnaps
=======================================================

aus Frank K. Rich "Die feine Art des Saufens" Seite 21

Bier macht müde
Champagner albern
Wein melodramatisch
Tequila kriminell
________________________________________________________

Auf Parties ist Bier der natürliche Feind des Cocktails!
Gibt es Bier, geht der Cocktailkonsum dramatisch zurück.-
Auf meinen Parties gibt es deshalb Champagner und Tequila. Dann klappts auch mit der Party. ;)
________________________________________________________

Ich mag Biercocktails garnicht.
Es ist ähnlich wie bei meinem Versuch, "feine Drinks mit Cola" zu finden. Bisher hat mich nichts überzeugt....

Bei einem Biercocktail sind Hopfen und Malz verloren.

 

Bier-Cocktails schmecken mal garnicht.
[/quote]

So absolut möchte ich das nicht bestätigen !
Zugegeben, auch ich war bei diesen Mixturen zunächst sehr sketisch (siehe auch http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=2457;start=msg34979#msg34979 )
aber ich habe dann doch die Rezeptur mit Jägermeister, Aperol, Bier etc. aus o.a. Link ausprobiert und ich muß sagen : Ich habe schon deutlich schlechtere Drinks probiert und das Rezept ist geeignet, eine Brücke zwischen den Bier- und Cocktail-Trinkern zu schlagen.



...
Auf Parties ist Bier der natürliche Feind des Cocktails!
Gibt es Bier, geht der Cocktailkonsum dramatisch zurück.
...
[/quote]

Genau aus diesem Grund habe ich 'mal auf einer größeren Feier (auf der es auch Bier gab) den o.g. Biercocktail angeboten und er kam bei den eigentlichen Biertrinkern gut an.
 


Es wurde mal herausgefunden, dass Bier selbst nicht dick, aber hungrig macht...so dass man nach ein paar Gläsern tierisch appetit auf Chips kricht... [/quote]

Das Bier den Appetit stark anregt, mit entsprechenden Folgen, ist bekannt. Das heißt aber noch lange nicht, dass es nicht auch selbst die Fettzellen mästet. Bier hat nämlich einen sehr hohen Glukose-Index. Damit hebt es den Insulinspiegel stark an und blockiert jede Fettverbrennung!
[/quote]

Schon eigenartig, wie sich die Forschungsergebnisse widersprechen...hängt wohl von der jeweiligen Lobby ab... ;)Das mit dem Glykosespiegel klingt allerdings, zugegebenermaßen schon recht logisch.
Trotzdem wollte ich diese irgendwie sehr pauschalisierend klingende Meinung der Dame nicht unkommentiert lassen...



Nicht gerade aktuell, das Problem (schau mal aufs Datum). ::)
[/quote]

getreu dem Motto: Es ist nie zu spät ;D
[/quote]

Danke :-*


Übrigens, genau genommen sind doch diese komischen Biere wie "beebop" und Konsorten auch Biercocktails! Und Radler, Alsterwasser ect. ebenso...oder die legendäre "Weiße mit Schuss"
Von letzterer abgesehen trink ich aber doch lieber ein pures Bier.
Nur einmal, als ich wegen kranker Galle Alkverbot hatte, da hab ich aus der Not heraus folgendes Gebräu getrunken:
Becks Alkfrei (im puren Zustand gallebitter...würg!) mit Fassbrause (im puren Zustand viel zu süß...kleeeb...) gemischt. Das Ergebniss schmeckte eigentlich ganz erträglich. Jedenfalls besser als die jeweiligen Gesöffe pur.
Aber bei weitem nicht so lecker wie z.B. Murphy's Red...seufz... :-\
 
Zurück
Oben