Picolino

Backju

aktives Mitglied
Hier der Siegerdrink des Wettbewerbs "Bols Masters 2004" :

"Picolino"
4 St. Kumquats
3 cl BOLS Strawberry
3 cl Vodka
2 cl Bar-Sirup Himbeere
3 cl Zitronensaft

Zubereitung: Im Double-Old Fashion Glas mit crushed Ice
Garnitur: Zitronengras, Cocktailkirsche, Orangenspirale

siegreicher "Erfinder" des Drinks :
Alexander Sieg, Raffles Hotel Vier Jahreszeiten, Bar Indochine, Hamburg

#############################

Leider ist nirgendwo beschrieben, was man mit den Kumquats (Goldorange oder auch Zwergpomeranze) macht ?
- wie eine Zitrone auspressen und den Saft verwenden ?
- wie eine Limette vierteln und im Glas zerdrücken ?
- oder was ganz anderes ??

Sollte sich die Frage ergeben, was Kumquats sind, siehe :
http://de.wikipedia.org/wiki/Kumquat
 
Ich würde die DInger vierteln und zerdrücken, viel Saft kommt da doch nicht raus?
 
Ich würde es analog Bombay Crushed machen: halbieren, mit den Fingern ins Glas auspressen (viel kommt da wahrlich nicht) und die Dinger dann in den Drink geben. Am Ende kann man die aufessen *schleck*.

Klingt sehr interessant, das Rezept.... :D
 
Ich finde es klingt verhältnismäßig eklig, aber man weiß ja nie. Vielleciht sollte man sich einfach mal ins Indochine begeben und den mal im Original probieren.... Irgendwer aus Hambrug mal Lust?
 
Ich finde das klingt extrem sauer!?
Ich meine Kumquats sind doch eher sauer
und dann noch 3cl Zitronensaft? Ich glaube
das gleicht noch nicht mal der Sirup wieder
aus... :-\
 
Ich finde nicht, dass er zu süß ist. Der Likör ist süß und der Sirup auch. Die Kumquats sind nicht süß. Das einzige ist der Zironensaft, und von der Menge her ist das nicht mehr als in nem Soure auch drin ist.
 
Zurück
Oben