Mojito-Mint von Monin

  • Ersteller MCP
M

MCP

Gast
Hallo zusammen!

Habe bei Barfish mal eins von diesen Sirup-Probiersets erstanden in dem unter anderem eine Flasche von dem Mojito-Mint auftaucht.
Das Rezept von der Monin-Homepage :

4cl Rum weiß
2cl Mojito-Mint
3cl Lime Juice
8cl Sodawasser

ist zwar ganz nett, aber doch noch arg weit von dem entfernt, was ich unter Mojito verstehe.
Mir fehlt da z.B. der Rohrzucker.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Sirup gemacht und / oder ein paar nette Rezepte auf der Pfanne?
 
das ist sozusagen ein instant-mojito ;D

der rohrzucker fehlt deswegen, weil ja der mint-sirup im gegensatz zur frischen minze ja selbst süße mitbringt. zusätzlich zucker würde den cocktail wohl zu süß machen.

ich hab mal in einer bar einen mojito mit mojito-mint sirup getrunken (der war aber wenigstens mit frischen limetten). muss sagen, dass ich schon schlechtere mojitos mit frischer minze getrunken habe. aber generell kommt keine sirup-variante an den mit frischen zutaten ran
 
Also ich mache den Mojito auch mit dem Monin Mojito Mint, wenn ich keine frische Minze habe (was meistens der Fall ist), aber nicht nach diesem o.g. Rezept, sondern nach dem "Originalrezept", nur daß ich halt die Minze und den Zucker durch den Sirup ersetze.

Geht dann ungefähr so:

6 cl HC3 (oder MGPW)
1 Limette
2 cl Monin Mojito Mint
Soda
Crushed Ice


Also Lime Juice kommt in meinen Mojito sicher nicht. ::)
 
@qbert
ja, das mit der Süße war auch mein Gedankengang. Deswegen die Frage ob da schon jemand mit Zucker und Sirup expirementiert hat. Ich find doch den Zucker im Glas so schön;-) Ich denke zuwenig Sirup und man hat nur ne Zucker-Brause :-X Aber ich werde mal testen...

@voenix
Auf Dich hatte ich gehofft:) Du hattest nämlich mal in einem anderen Beitrag erwähnt, dass Du den Sirup verwendest. Danke fürs Rezept.
In was für einem Glas servierst Du? Ich frage wegen der Auffüllmenge.

Klar, das die Jungs von Monin noch Lime Juice reinkippen. Die wollen möglichst viel Sirup in einem Cocktail sehen.....
Ich werde im Sommer wohl auch auf frische Minze umsteigen, aber für größere Anlässe und in der Wintersaison ist der Sirup vielleicht sehr brauchbar.

Fühlt sich jemand berufen mit dem Sirup etwas neues zu wagen?? :eek:
 
Als Glas nehme ich meist ein stinknormales Longdrinkglas.
Mit Soda aufgefüllt wird dann einfach "frei Schnauze". Im Zweifelsfall nehme ich eher etwas mehr Soda. (Mojito steht bei mir unter dem Motto "Durstlöscher".)


Tip für ein anderes sehr gutes Rezept, wo Du auch den Mojito Mint nehmen kannst: Aperojito
http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.aperojito.356.html
 
Danke für die Tips. Ich werde mich dann mal ans expirementieren machen und hoffen, dass der Sommer kommt 8)

 
Tip für ein anderes sehr gutes Rezept, wo Du auch den Mojito Mint nehmen kannst: Aperojito
http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.aperojito.356.html

Das ist dann aber nicht mehr der authentische Geschmack...
 
@Dravo

Im Bezug auf den Geschmack der Minze? Nun, das ist wohl unumstritten, dass die frische Minze das beste Aroma bietet.
Es geht ja um gute Alternativen bei Versorgungsengpässen :)
 
Ich wollte damit nur sagen, dass ich den Drink für frische Minze konzipiert habe, und Mint Sirup kaum einen Vergleich bildet.
 
Nein, ich hab den Mint Sirup gar nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man den Geschmack vergleichen kann...
 
Nein, ich hab den Mint Sirup gar nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man den Geschmack vergleichen kann...

Doch doch, kann man! :)
Beim Aperojito z.B. einfach noch den braunen Zucker weglassen, dann wird's auch nicht süßer. Die Optik ist dann zwar anders, aber das kann man verschmerzen.

Natürlich ist der Monin Mojito Mint eher eine Art "Notbehelf", wenn man keine frische Minze hat. Aber im Grunde könnte man viele Sirups durch "gepreßte Original-Früchte ersetzen", und das Ergebnis wäre vermutlich oft besser.

Es spricht doch auf jeden Fall für Dein Aperojito-Rezept, wenn das auch mit dem Sirup toll schmeckt. Ist nicht umsonst einer meiner Lieblings-Cocktails!

Ich habe übrigens noch keinen anderen Minz-Sirup getestet, und habe das auch nicht vor, da ich den Mojito Mint wirklich gut finde. Wenn Du keine Probleme hast, an frische Minze zu kommen, kann ich aber verstehen, daß Du kein Interesse daran hast, den Sirup auszuprobieren. Aber manch Anderer hat's halt ned (immer) so gut...
 
So ab Anfang April gibts wieder massenweise Minze im Garten *freu*

Mach ihn doch mal mit Sirup und sags mir dann :)
 
Der Mojito ist meiner Meinung nach der beste Cocktail der je gemixt wurde. Kommt für mich nicht in Frage ihn durch irgendwelche Sirups zu entstellen. Ein Mojito ohne frische Minze und Puderzucker gehört nicht auf die Bar!
 
Es geht ja darum, Minze-Engpässe zu umfahren, nicht die frische Minze immer zu ersetzen. Für viele ist ein Mojito mit Sirup sicher besser als kein Mojito.
 


Mach ihn doch mal mit Sirup und sags mir dann :)
[/quote]

Also vorgestern Abend erst gab's bei uns Aperojito (mit Monin Mojito Mint) und der war wieder lecker... :D
[/quote]

Dann ists ja in Ordnung ^^
 
*trallallaichfreumichso* Ich hab wieder frische Minze :D

Und da gibts heute abend einen wuuunderschöönen Mojito (ohne Sirup und ohne P-zucker) . Yeah 8)
 
Grins... mein Dad wird noch bekloppt mit mir ,.. hatte noch nie in meinem Leben eine Blume oder sonstiges weil ich alles vertrocknen lassen würde , aber seitdem ich Cocktails mache steht die Fensterbank von dem voll mit Blumentöpfen mit Minze drin (Jetzt 6 an der Zahl) ;) Die ich natürlich regelmässig giesse und Pflege!
Hole die immer bei Real oder Rewe etc. Haben von den Blättern aber fast alle unterschiedliche Formen,.. würde mich mal interessieren was die unterschiede sind, glaube ich setze demnächst mal ein paar Fotos rein, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
 
@RedHotDot: Das ist ansteckend, oder? ;D

Ich *muss* mir irgendwo Minze besorgen... ;)
 
Es gibt Fachgeschäfte, die zig Sorten Minze verkaufen.
Von Ananasminze über klassische kubanische bishin zu Ingwerminze und vieles andere^^
 
Es gibt Fachgeschäfte, die zig Sorten Minze verkaufen.
Von Ananasminze über klassische kubanische bishin zu Ingwerminze und vieles andere^^

Also sowas ist mir hier in Duisburg und Umgebung leider noch nicht unter gekommen :(
Deshalb züchte ich ja auch "wasweißichwasfür"Minzen, ;)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
H Mojito mit Mojito Mint Sirup Cocktail-Rezepte 16
drinkformile mixology: Milky Mojito Cocktail-Rezepte 6
Burger-Jo Was haltet ihr von diesem Mojito-Rezept? Cocktail-Rezepte 3
FiR3N Virgin Mojito Cocktail-Rezepte 5
eco Barcadi Razz Mojito "Special" Cocktail-Rezepte 29
K-e_V_i-n Frage zu Mojito Cocktail-Rezepte 1
dr_riffles RAZZ MOJITO Cocktail-Rezepte 6
caddy Ein blauer Mojito?? Und erst mal vorstellen... Cocktail-Rezepte 7
M Russian Mojito Cocktail-Rezepte 7
C Pink Mojito! Cocktail-Rezepte 48
M Hemingway Mojito Cocktail-Rezepte 3
D Golden Mojito Cocktail-Rezepte 6
P Mojito Cocktail-Rezepte 237
B mojito!? Cocktail-Rezepte 10
O Mojito-Fan sucht Minze Cocktail-Rezepte 12
F Mojito - Zitronen = Limetten??? Cocktail-Rezepte 3
G Mint Julep (oder so ähnlich) Cocktail-Rezepte 3
Kuglblitz Hot Buttered Mint Julep Cocktail-Rezepte 0
C Mint Julep Cocktail-Rezepte 99
S B-52 Mint Cocktail-Rezepte 4
D Verwendung von Teesirupen Cocktail-Rezepte 6
Mixael Die besten Cocktailrezepte - Von A bis Z Cocktail-Rezepte 44
majic Cocktails mit Relisse von Monin Cocktail-Rezepte 3
Semyon Sortieren von Bar- und Cocktailbüchern Cocktail-Rezepte 11
H Definition von klassischen (übergeordneten) Cocktailtypen Cocktail-Rezepte 13
E Alkoholfreie Cocktails – ein Selbstversuch von TB² Cocktail-Rezepte 28
stefan80h CubaLibre Rezept von der Homepage??? Cocktail-Rezepte 30
stefan80h Dirty Monkey Cocktail von Punta Cana Cocktail-Rezepte 12
F Testwochen von fmhannover Cocktail-Rezepte 13
C Ein kleiner Drink von mir - inspiriert vom Gintastic - Fusion Cocktail-Rezepte 9
F Für die Fans von brennenden Drinks :D Cocktail-Rezepte 9
C Liköre/Sirups von Tropic Beach Cocktail-Rezepte 9
S Oktober Rezept von www.licor43.com Cocktail-Rezepte 22

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben