Sektcocktails

  • Ersteller balettaenzer
B

balettaenzer

Gast
tag
ich bräuchte einen guten sektcocktail für ein fest.. der gastgeber wollte für die frauen einen sektcocktail der nitt zu stark is.. kenn mich allerdings in sachen sektcocktails gar nicht aus und mehr als sekt mit cassissé oder mit fruchtpüree kenn ich nicht..
sollte sekt, saft und eben nicht mehr als 2cl hartstoff rein bzw likör
thx schonmal
mfg
ballett
 
Na da hätt ich doch einen, der diese Kriterien erfüllt:

Wild Strawberry

2cl Erdbeerlikör
6 cl Guavennektar
auf ein paar Eiswürfel im Longdrinkglas verrühren und mit Sekt aufgießen.

Schmeckt sehr lecker, die Ladies werden ihn lieben :) mußt nur Guävchen-Nektar auftreiben ;D
 
perfekt.. nur woher nehm ich den? bei uns gibbet nur guavennektar mit zitronenzeugs.. sieht leicht rosamilchig aus.. passt?
und als strawberryliqueur dann am besten einen von?? bols??
 
Zitrone? Hm, ich kenne nur "normalen" Guavennektar, der hat so ne sehr blaßrote bis rosa Farbe, wie Erdbeermilch bald.... ansonsten mal probieren, wenn kein hervorstechendes Zitronenaroma zu vernehmen ist, würd ich es vorher mal probieren, ob der im Wild Strawberry auch hinhaut.

Erdbeerlikör hab ich auch nur den Bols, aber der ist recht gut und auch schnell weg, da sind die 17% auch eher unkritisch ;)
 
Ich will in nächster Zeit den Marie Brizard "Fraise des Bois" testen - ich berichte dann.....
 
ich hätte hier mal zwei für dich , sie werden zwar eigentlich mit champagner gemacht , aber mit prosecco oder trockenen sekt gehen sie auch :
1)Münich Sunset
6cl Maracujasaft
3cl Cachaca
2cl Pirsichlikör
Und halt sekt oder prosecco

2)Blue Champagne
1/2 cl Zitronensaft
2cl Curacao Blue
2cl Wodka
2cl Limettensirup
Und halt sekt oder prosecco

Hoffe kannst damit was anfangen !!!
 
hm hab guavennektar aufgetrieben von dietz.. da is aba au a weng johannisbeer mit drin.. das große problem is jetzt der erdbeerlikör.. ich kann keinen auftreiben.. höchstens ich bestell bei barfish, aba da hab ich letzte woche erst bestellt und auf 95€ komm ich so einfach jetzt nicht *g*..
alternativen für den strawberrylikör werd ich wohl kaum haben..
und beim sekt bin ich mir auch noch nicht einig.. freixenet, mumm oda whatever :(
 
nimm halt 1cl erdbeersirup, dürfte immernoch lecker sein :)
bei uns auffer arbeit gibbet meist beim "sekt"empfang (prosecco, ek incl mwst ~3€) prosecco mit selbstgemachtem erdbeer-limettensirup oder holunderblütensirup, ist auch sehr lecker.
pur kann ich den prosecco allerdings net empfehlen :-X ; gemixt schmeckts gut.

zuhaus gibts mumm (trocken) oder asti für die mädels die lieber süss trinken
 
nen paar hab ich noch gefunden :
Kir Royal
Zutaten
10cl Sekt
1cl Creme de Cassis

American Glory
Zutaten
Sekt
1cl Grenadine
2cl Orangensaft

Ohio
Zutaten
2cl Whiskey
ein Spritzer Triple Sec Curaçao
ein Spritzer Angostura
10cl Sekt
2cl Vermouth Rosso

Rabbit
Zutaten
3cl Tequila (weiss)
ein Spritzer Blue Curaçao
8cl Sekt
3cl Bananenlikör

Profi
Zutaten
3cl Vermouth Dry
3cl Campari
5cl Sekt
4cl Orangensaft

Ovidio
Zutaten
3cl Wodka
2cl Blue Curaçao
Sekt
2cl Grapefruitsaft
optionale Zutaten
Minzblatt

Adria Look
Zutaten
2cl Gin
2cl Blue Curaçao
6cl Sekt
2cl Zitronensaft
(sehr zu empfelen) ;)

Number One
Zutaten
1cl Brandy
Champagner/Sekt (trocken)
3cl Vermouth Rosso

Balls
Zutaten
1.5 cl Gin
1.5 cl Triple Sec Curaçao
1.5 cl Campari
6cl Sekt

Apricot Sunset
Zutaten
3cl Rum (weiss)
2cl Apricot Brandy
5cl Sekt

Virtual Reality
Zutaten
3cl Gin
1cl Calvados
Sekt
1/2cl Grenadine
1/2cl Zitronensaft

Ritz
Zutaten
2cl Brandy
2cl Orangenlikör
Sekt
2cl Orangensaft
 
thx, aber da is überall zu viel alkohol drin
 
Probier es doch einfach mal mit ein bißchen Pfirsichlikör zum Sekt - schmeckt nicht schlecht...

mfg
 
Einer meiner favorisierten Sektcocktails ist der Devil Stepping B: http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.devil-stepping-b.198.html

Ist auch nicht soo viel hartes Zeug drin... ;)
 
Meiner Meinung nach ist der beste(und einfachste)Sektcocktail der

Aperol Royal

2cl Aperol
Sekt/Champagner/Prosecco

Mit ein paar Eiswürfel im Sektglas verrühren.
 
Ich hatte letztens einen trockenen Rotkäppchen mit Erdbeerlikör von Marie Brizard, ca 1-1,5 cl auf eine Sektflöte. War sehr lecker, kein Geschmack hat den anderen überlagert und der Likör ist wirklich übertrieben gut, natürlich und sehr geschmacksfüllig.....
 
Wenns schnellgehen muß und man keine Zeit/Möglichkeit hat, was zu mixen, einfach etwas Likör reinkippen und mit Sekt auffüllen:

a) für die Herb-Fraktion: Blue Curacao (sieht dann hellblau aus, absolut geil)
b) für die Ladies und eher süße Naturen: Erdbeerlikör
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Siiy WANTED: Sektcocktails Cocktail-Rezepte 9

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben