Rio Grande

hobbymixer

Neues Mitglied
Habe ein sehr gutes Cocktailrezept, das auch meine Gäste begeistert hat und möchte Euch das nicht vorenthalten, falls ihr es noch nicht kennt:

Rio Grande
==========

4 cl Cachaca
2 cl Vanillelikör
1 cl Erdbeersirup
7 cl Maracujanektar

Bitte hier nur guten Cachaca verwenden.
 
was heißt bei dir guter cachaca ? geht der canario ?
 
Bei gutem braucht man schon 51er...
den Canario finde ich nicht viel besser als den Pitu
 
Ich habe den Nêga Fulô, der wird sicher auch gehen, oder?
 
Nega Fulo ist sehr gut, den nehme ich für diesen Cocktail auch her. Bei Canario bin ich ein klein wenig skeptisch, aber einfach mal ausprobieren. Der Cachaca sollte in diesem Rezept nicht so sprittig sein (sollte er auch so nicht davon mal abgesehen).

 
Der Canario ist meiner Meinung aber schon etwas sprittig.

Hab aber leider auch noch keinen anderen. :'(
 
Ich habe Canario und Nega Fulo mal direkt verglichen, die schmecken wirklich identisch! Beim Blick auf das Etikett stellte ich dann fest, dass auch beide aus der selben Destillerie stammen. Also macht der höhere Preis und die aufwendigere Optik noch nicht den besseren Cachaca...

P.S.: Was für Vanillelikör hast Du verwendet?
 
ich finde den canario auch unschlagbar für diese preisklasse. der pitu riecht schon extrem viel sprittiger, und schmecken sowieso
 
Ich habe den Bols Vanillelikör verwendet, habe an dem auch nichts auszusetzen hat auch noch 24% immerhin.
 
Moin!
Ich hab den Rio grande gestern mit Velho Barreiro Gold und MB Vanille de Madagascar ausprobiert: Wirklich sehr lecker und erfrischend.
 
Hallo Hobbymixer ;)

Wo hast du das Rezept her ?
Oder ist das eine Kreation von dir ?


Ich hab allerdings nur den Likör 43
werde ihn nächste Woche mal ausprobieren.
Als Cachaca werde ich den Nega Fulo Spezial Reserve benutzen.
http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/manufacturers_id/68/products_id/1000
Der andere ist schon alle.

;D ;)

Gruß co....
 
Barfish hat den nicht im Programm, du mußt mal bei weinquelle gucken.
 
Ich empfehle da ganz stark den Vanille de Madagascar von Marie Brizard. Ich hab ezwar keinen Vergleichslikör, aber der ist super!
 
Barfish hat den nicht im Programm, du mußt mal bei weinquelle gucken.

jo danke habe ihn gefunden, obwohl der nichtmal bei bols.de gelistet ist. Komisch! Sind die noch vom Weltkrieg über, die restlichen Flaschen die im Umlauf sind ? :D
 
Das ist wiederum ein Direktimport. Auf bols.com ist der auch gelistet.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
P Sex in Rio Cocktail-Rezepte 6

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben