Tequila Sunrise

  • Ersteller Sabrina1356
S

Sabrina1356

Gast
Hallo Zusammen! Womit mixe ich einen gescheiten Tequila Sunrise??? Mein Versuch mit 4 cl Tequila silver, 2 cl Grenadine-Sirup von Riemensch., und den Rest O-Saft (nach Rezept) ist total in die Hose gegangen, meine Mixtur hat total penetrant :p geschmeckt und überhaupt nicht, wie sie sollte. Was hab ich falsch gemacht? Habe ich den falschen Grenadine-Sirup? Oder zuviel davon?

Vielen Dank für alle Tips!

@Sabrina
Bitte Forumsregeln zu Thementiteln im Rezepteforum beachten.
 
penetrant nach was??

Würde mal Tippen, du hast einen Sierra Tequila benutzt!!!???

Den einfach durch einen Sauza Hornitos oder einen Jose Cuervo blanco ersetzen, und du wirst begeistert sein!

So long,

Horny
 
wahrscheinlich ist es das , aber es könnte auch sein das du zu viel grenadiene genommen hast . ich nehme immer weniger als im rezept angegeben ist , weil mir das einfach zu süß ist ...
 
eher penetrant nach Grenadine-Sirup, nicht nach Alkohol, bzw. Tequila, irgendwie hat das nach Gummibärchen geschmeckt, deshalb vermute ich eher bei der Grenadine die "Fehlerquelle"!
 
Nimm mal die Grenadine von Bols oder Monin, oder nimm nur die Hälfte von der Riemerschmid.

Riemerschmid ist glaub sowieso die mit Abstand süßeste Grenadine!
 
Hallo,

zum Tequila: Auf jeden Fall Jose oder Sauza Hornitos.
zur Grenadine: Auf jeden Fall Bols.
zur Menge an Grenadine: 2cl passt schon!

Gruß

Mister P
 
Es muss nicht BOls Grenadine sein. (Ich nehme Monin). Aber mein erster TS-Versuch ist auch in die Hose gegangen - widerlich viel Grenadine! Ich nehme seitdem immer 1-1,5 cl, schmeckt besser!! Sonst einfach mehr Orangensaft nehmen.
 
Kann auch einfach nur sein, dass das Glas zu klein war. Ein normales Longdrinkglas, dass 20cl fasst. Ist zu klein, wenn man auch noch Eiswürfel dazugibt. Außerdem könnte es dann wirklich zu viel Grenadine sein.
 
vorm trinken umrühren wär auch ne Idee *g*
Sonst ist die Grenadine ja am Boden und man trinkt nur die :p
 
also ich mach den so:
2cl zitronensaft
1cl triple sec
4 -6cl tequila, osaft und am ende so viel grenadine dass unten im glas was is und der effekt kommt
 
Ich halte mich an die Mengen des Brandl-Rezepts und nehme
6 cl Sauza Hornitos
10 cl Osaft
1 cl Zitronensaft
2 cl Bols Grenadine (floaten)

Der Tip mit dem umrühren kann nur nochmal betont werden. Die Grenadine sackt beim floaten nach unten ab und bildet eben den "Sonnenaufgangseffekt". Sieht gut aus, aber wenn man es vor dem Trinken umrührt, verhindert man, daß die Grenadine am Boden zuerst weggetrunken wird und pappsüß empfunden wird. Der schöne optische Effekt ist dann natürlich weg, aber was nützt es, wenn man es sonst nicht vernünftig trinken kann.

Wenn das zu süß wird, evtl mit 1 cl Grenadine versuchen und Osaftmenge etwas erhöhen, bis es geschmacklich am besten empfunden wird.
 
Auch wenn's scheinbar für selbstverständlich gehalten wird: Die Qualität des O-Safts macht natürlich auch was aus!
 
denke ich auch das es auch auf die Quali des osaft ankommt ,vorallem sollte man keinen mit fruchtfleisch nehmen :p
 
Je nach Geschmack sollte man einen mit oder ohne nehmen.
 
Das mit dem Fruchtfleisch ist wirklich wie so vieles Geschmackssache!!!

Ich hab früher auch O-Saft mit Fruchtfleisch genommen und bin aber inzwischen rein wegen der Optik auf O-Saft mit ohne Fruchtfleisch(Vorsicht: Wortspiel!! ;D) umgestiegen.
 
Oh nein, jetzt geht das wieder los... ::)

Ich hoffe, daß sich mal bei den Ohnefruchtfleischfetischisten ein Insekt in den Drink verirrt - das wäre die perfekte Gelegenheit zur Schadenfreude ob des unfreiwilligen Fruchtfleisch-Effektes ;D 8) ;D http://mitglied.lycos.de/dharry/aetsch.gif
 
Habe eine frage: Muss Morgen 20 Tequila Sunrise's machen, habe aber den "falschen" Tequila gekauft bekommen, nämlich den braunen.
Jetzt die Frage. Ist es mit braunem sinnvoll die Surise's zu mixen od soll ich mir noch einen weißen besorgen? Od kann ich wenn ich den braunen nehme mit irgend etwas anderem Aufspritten(Wodka, Gin )?? Wegen dem Geschmack.

greetz isacc_01
 
Hast du einen Jose Cuervo Especial?
Dann geht das schon.....
 

Habe eine frage: Muss Morgen 20 Tequila Sunrise's machen, habe aber den "falschen" Tequila gekauft bekommen, nämlich den braunen.
Jetzt die Frage. Ist es mit braunem sinnvoll die Surise's zu mixen od soll ich mir noch einen weißen besorgen? Od kann ich wenn ich den braunen nehme mit irgend etwas anderem Aufspritten(Wodka, Gin )?? Wegen dem Geschmack.

Also es gibt eigentlich keinen Tequila weiß und braun, von daher kannst Du sowieso alles für alles verwenden.

Tequila gibt es als
Blanco -> keine Lagerung
Reposado -> 2 Monate bis 1 Jahr
Anjeo -> über 1 Jahr.

Allerdings alles was hier nicht als 100% Agave verkauft wird ist sowieso Blanco bzw. gefärbter Blanco, wenn es ein echter Reposado wäre hätte er auch die entsprechende staatliche Kennzeichnung. Außerdem ist selbst ein Anjo nur goldhauchfarben (viel weniger als Cuervo Especial)von daher ist braun schon sehr atypisch.

Einzig Anjeo Tequila sollte man nicht zum mixen verwenden.
 
Ich hab auf einer Party schon T.S. mit Sauza Gold gemixt, der kam sehr gut an und das wäre überhaupt kein Problem. Cuervo Especial wäre noch besser, da der noch etwas weicher im Geschmack ist wie der Sauza. Also daran wird's nicht scheitern, wenn Säfte + Grenadine auch was taugen ;)
 
zur Grenadine: Auf jeden Fall Bols.

Nö, Riemerschmid und Monin sind definitiv besser, wenn die Grenadine auch nach Grenadine schmecken soll! Bols ist nur 3. Wahl meiner Meinung nach.
 
Vielen Dank ! Diesmal ist er gelungen, ich hatte wirklich das falsche Mischverhältnis: zu kleines Glas, zu viel Grenadine, zu wenig o_saft. Mit nur 1 cl Grenadine und einem großen Glas, und einem weniger süßen O-Saft schmeckt nun auch mein TS!
 
@sabrina
Sehr erfreulich, dann viel Spaß mit Tequila Sunrise

@Tiefenrausch
Mag ja sein, aber Riemerschmid schmeckt nach Himbeere und ist deshalb eher 4. Wahl.

Daher sehe ich persönlich das so:
1. Monin
2. Bols
3. Riemerschmid

Der Himbeergeschmack beim Riemerschmid ist in einigen Cocktails wirklich äußerst unpassend.
 


Nö, Riemerschmid und Monin sind definitiv besser, wenn die Grenadine auch nach Grenadine schmecken soll! Bols ist nur 3. Wahl meiner Meinung nach.

Ist ja Geschmackssache.... ;D
 
ich habe auch die grenadine von monin und ich finde irgentwie das sie nach holumder(?) und himbeer schmeckt , aber das ifinde ich wirklich nicht schlimm sondern eher gut ... das schlimmst ist sowie so das was mir früher passiert ist .. da habe ich im geschäft nach grenadine gefragt und dann hat sie mir granatapfel sirup gegeben und das war einfach nur zum kotzen :p
 
Verstehe ich jetzt nicht, Grenadine ist doch Granatapfelsirup.
 
Also wenn du Granatapfelsirup zum Kotzen findest, dann solltest du in Zukunft die Finger von Rezepten mit Grenadine lassen, denn was anderes wie Granatapfel ist Grenadine nämlich nicht!!! ;)
 
Eben, oder wars vielleicht Pferdeapfelsirup?? ;D

Man muß eben nur eine "gescheite" Grenadine erwischen, und da scheiden sich ja die Geister, wie man hier erkennen kann.
 
ich bin eher überrascht wieviel grenadine ihr in den TS kippt - 2cl ; ich mach den so

6cl tequila - das restliche glas mit o-saft füllen und zum schluß nur einen kleinen schuß grenadine rein (bestimmt nur 0,5cl) - anderst find ich das viel zu süß und man schmeckt nix anderes mehr

ich benutz dazu sausa hornitos aber all meine freunde bevorzugen sierra (find ich klasse dann wird endlich mal die flasche leer ;D)
 
ich bin eher überrascht wieviel grenadine ihr in den TS kippt - 2cl ; ich mach den so

6cl tequila - das restliche glas mit o-saft füllen und zum schluß nur einen kleinen schuß grenadine rein (bestimmt nur 0,5cl) - anderst find ich das viel zu süß und man schmeckt nix anderes mehr

ich benutz dazu sausa hornitos aber all meine freunde bevorzugen sierra (find ich klasse dann wird endlich mal die flasche leer ;D)


Ich tu zum Schluß auch meist nur einen Teelöffel voll Grenadine rein, außer er wird von jemand speziell süßer gewünscht, dann nehm ich auch schon mal nur 5cl Tequila und geb 1-2cl Grenadine dazu.
 
Man kann je nach Geschmack 1-2 cl nehmen, wenn man will auch nur 0,5 cl. Das ist kein Problem.

Daher:

Tequila Sunrise
===============

6 cl Tequila
1-2 cl Grenadine (ggf. auch weniger)
mit Orangensaft auffüllen.

 
Ich dachte der Grenadine kommt oben drauf???
Und wenn man ihn dann umrührt sieht des aus, wie der Sonnenuntergang in Mexico ;D ;D ;D.
Mfg
Puffi
 
Ja, der Grenadine kommt als letztes ins Glas, vorsichtig über einen Löffelrücken reinlaufen lassen. Dann ergibt sich der schöne Sonnenaufgangseffekt (zumindest bis man umrührt, es sei denn man will die ganze süße Brühe unten im Glas lassen).
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben