Blacklight

crackone

Neues Mitglied
Ein Freund und ich wollten einen leckeren alkoholfreien Cocktail mit Brombeersirup und Sahne! Also haben wir und ans Werk gemacht, herausgekommen ist ein Cocktail mit Tequila, dessen alkoholfreies Gegenstück aber fast genauso gut ist!

Also einfach mal probieren, schmeckt wirklich lecker. Cremig, aber trotzdem fruchtig und lecker nach Tequila!


Blacklight
============

4 cl Tequila Gold (Jose Cuervo Especial)
2 cl Brombeersirup (Monin)
2,5-3 cl Sahne
2 cl Lemon Squash
10 cl Cranberrysaft (Ocean Spray/Bauer)
3-4 cl Orangensaft



Hier sein Gegenstück:

Blacklight switched off
==========================

2 cl Brombeersirup (Monin)
2,5-3 cl Sahne
2 cl Lemon Squash
10 cl Cranberrysaft (Ocean Spray/Bauer)
4-5 cl Orangensaft


Prost!



http://img142.imageshack.us/img142/835/verwendetes5na.jpg
 
Hmmm, alles vorhanden, außer Lemon Squash. :-[
Kann man das durch irgendwas ersetzen?
 
Nimm sonst doch normalen Zitronensaft. Aber Lemon Squash ist nicht teuer (2,50€) und gibt's häufig in Getränkemärkten oder bei Edeka....

Evtl. Könnte man auch versuchen, das mit Lime Juice/Zitronensaft-Mischung zu ersetzen (50:50)....
 
Ja, ist nicht teuer, nimmt aber Platz im Schrank weg. ;)
Meinen Lime Juice bekomme ich auch nie alle, bevor der abläuft.

Okay, da ich's sowieso auch sauer mag, werde ich einfach mal Zitronensaft anstatt Lemon Squash probieren.
 
Dein Lime Juice wird schlecht? Dann hast du aber einen Verbrauch von 5 cl pro Jahr oder? =)
 
Joooo, kommt hin. ;D
Eigentlich brauche ich den fast nur für Gimlet - die meisten anderen Cocktails mit Lime Juice schmecken mir nicht sooo gut.
 
Krass.... Ich verbrauche im Jahr 3-4 Flaschen....
 
Für welche Cocktails denn??
Oder säufst Du das Zeug pur?! ;D
 
Jo, jeden morgen eine große Tasse lauwarmen Lime Juice!

Caipi, Erdbeer Tropic, Gimlet....Lime Juice ist überall!
 
Okay, ich bin halt "kein Lime Juice im Caipi" - Verfechter. :)
 
So, hab gestern den Blacklight getestet.

Mit Zitronensaft anstatt Lemon Squash.
Als Tequila habe ich den goldenen "Matador" genommen - das ist der, den's gelegentlich als Aktionsartikel bei Aldi Süd gibt. Der ist zwar nicht toll, muß aber ja auch mal leer werden... ;)

Ergebnis: Bin ziemlich begeistert vom Blacklight! Wirklich sehr lecker. Paßt alles gut zusammen und bildet einen interessanten, recht eigenen Geschmack.

Bekommt von mir ein "sehr gut" und wird auf meine Cocktailkarte aufgenommen. :)
 
Gut werde ich den auch mal ausprobieren, Brombeersirup ist immer gut.
 
...
Also einfach mal probieren, schmeckt wirklich lecker. Cremig, aber trotzdem fruchtig und lecker nach Tequila!

... dem ist nichts hinzuzufügen !
Aufgrund der großen Menge an Cranberry-Saft hätte ich einen herben Drink erwartet, aber davon kaum eine Spur.
Ein glatter 8-Punkte-Drink !


++ edit ++

... auch die alkoholfreie Variante kam bei meiner Partnerin und mir sehr gut an (Brombeergeschmack sticht sehr hervor).
 
Dein Lime Juice wird schlecht? Dann hast du aber einen Verbrauch von 5 cl pro Jahr oder? =)
Ich komme noch nicht mal auf diese riesige Menge.
Die Flasche steht seit 2 Jahren in der Bar und ist in der Zeit schon 3 mal rausgeholt worden, davon 2 mal zum abstauben ;D
 
Zurück
Oben