Pina Colada

jolie

Neues Mitglied
hallo

ich bin auf der suche nach einem leckeren Pina Colada rezept.

isabelle

***** hobbymixer: Titel geändert nach Forumsregeln! *****
 
http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.pina-colada.54.html
 
*me smacks head into brick wall*

Eigentlich total unökonomisch, sich zuerst im Forum zu registrieren und dann per Link doch wieder auf die Hauptseite zu gelangen, die man wahrscheinlich aus purer Bosheit ignoriert hat...

... ach: vielleicht sollte man auch auf cocktailforum.de einen großen Link irgendwo oben auf der Seite platzieren. Wahlweise auch ein Schild mit der Aufschrift "erst suchen, dann fragen!".

Entschuldigung, wollte nur mal wieder meine misanthropische Seite ausleben. ;D
 
Oder auch dieses hier:

3 cl weißerRum
3 cl brauner Rum
(alternativ 6 cl weißen oder nur braunen je nach Geschmack)
4 cl cream of coconut
10 cl Ananassaft
1 Scheibe frische Ananas

alles im Elektromixer zubereiten und dann auf Crushed Ice in Hurricanegläser gießen (oder andere größere Gläser).
 
Hallo!

Das Thema wurde hier schon oft besprochen :)

Ich bin mittlerweile dort angekommen, so schmeckt mir die Pina Colada am besten:

10cl Ananassaft
2cl Cream of Coconut
2cl Monin Kokossirup
2cl Sahne
5cl Rum Weiß

Mit der Sahne und dem Kokossirup kann man noch experementieren. Etwas mehr/weniger Sirup bestimmt die Süße. 3cl Sahne mache die Pina noch cremiger.

Gruß

Jan

---
El Ron de Cuba!
 
Das beste Rezept für Pina Colada hat fmx schon genannt.

Das Orginal geht so:

6 cl Rum weiß
4 cl Creme of Coconut
10 cl Ananassaft

besser aber so:

3 cl Rum weiß
3 cl Rum braun
4 cl Creme of Coconut
10 cl Ananassaft
Da kommt der Rumgeschmack besser raus

Noch besser wie von fmx genannt mit einem Stückchen Ananas.

Rezepte mit anderen Zutaten sollte man meiden. Das Rezept auf der Hauptseite mit 1 cl Sahne geht natürlich auch, aber mehr sollte man nicht variieren. Das Rezept von userem Forenmitglied HavanaClub (siehe oben) kann man auch durchgehen lassen, aber das ist auf seinen Geschmack optimiert und man sollte das Orginal kennen.
 
Hier meines:
6-8 cl Old Pascas (dark)
3 cl Kokossirup
3 cl Sahne
Ananassaft
mit CoC ist es natürlich besser, aber auch teuerer.
MFG
Michael99
 
Bei mir wird Er am liebsten so getrunken:
4 cl Rum weiß
2 cl Rum braun
3 cl Batida de Coco
1 cl Kokossirup
2 cl Sahne
12 cl Ananassaft
Durch den Batida schmeckt er schön nach Kokos, ist aber nicht so süß.
Die Rumsorten gehen je nach Lieblingsgeschmack des bestellers rein.
 
Ist wohl reine Geschmackssache, ich mag Ihn werde mit noch ohne Batida.
Nur meine Gäste mögen Ihn halt mit, dann bekommen Sie Ihn halt so.
Ich trinke lieber vernünftige Cocktails, nicht diesen Kokoskram.
 
ich mach ihn so

5 rum weiß
2 sahne
4 CoC
12 Ananassaft
 
Ich trinke lieber vernünftige Cocktails, nicht diesen Kokoskram.

Na jetzt mach abba mal die Kokoszutaten nicht so schlecht. Eine Pina Colada mit guten Zutaten ist ein erstklassiger Drink. Natürlich nicht für dauernd, aber ab und zu darf´s auch mal wat Tropisches mit Kokos sein :)
 
Ich sage ja gar nichts gegen was tropisches mit kokos, nur den typischen Pina Colada mag ich halt überhaupt nicht. Da spiele ich lieber mit Rum, Kokos und o-Saft oder Maracuja, Mango oder so...
 
ich mach die pina immer so...


3cl Rum weiß
3cl Rum braun
2cl Obers (Sahne)
2cl Kokossirup
8cl Ananassaft


ne andere variante is noch die pinky collada...

pina collada + 1cl Grenadine mitshaken, schmeckt auch ziemlich gut und hat natürlich ne leicht rote farbe!!
 
Oder auch dieses hier:

3 cl weißerRum
3 cl brauner Rum
(alternativ 6 cl weißen oder nur braunen je nach Geschmack)
4 cl cream of coconut
10 cl Ananassaft
1 Scheibe frische Ananas

alles im Elektromixer zubereiten und dann auf Crushed Ice in Hurricanegläser gießen (oder andere größere Gläser).

Ich kenn PC auch so, also mit frischer Ananas und im Mixer. Aber bei den meisten hier wird wohl die Frucht weggelassen und geshakt.
 
Kann man eigentlich auch (wenn Creme of Coconut grad nicht vorrätig) Kokossirup nehmen? Schmeckt das?
Sirup bekommt man halt überall, die Creme dagegen nicht so.
 
Als Notlösung geht es, aber ich würde statt 4 cl coc nur 3 cl Kokossirup nehmen, damit die Süße nicht überhand nimmt. Optimal ist aber wirklich coc.
 
so kommt man auch zu mehr posts *zuunseremfritzrüberschau* ;D


sag ersetzt die CoC eigentlich auch das Obers/Sahne?? ich meine ich verwende bei meinen Coladas ja immer 1-2 cl Obers damit er schön cremig wird und eben Kokossirup.
 
Ich hab in der Pina immer noch 1cl Sahne mit drin.
Ich trinke normal die Variante imit 9-4-4-1.

Gruß Xavi
 

so kommt man auch zu mehr posts *zuunseremfritzrüberschau* ;D

sag ersetzt die CoC eigentlich auch das Obers/Sahne?? ich meine ich verwende bei meinen Coladas ja immer 1-2 cl Obers damit er schön cremig wird und eben Kokossirup.

Ich glaub schon, daß Du damit 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen kannst
 
Naja, so ein bisschen was die Konsistenz angeht schon, aber das cremige wie du es durch sahne erreichst schaffst du nicht. In meiner Pina Colada ist aber auch garkeine Sahne zu finden. Benutze auch dieses Rezept:

3 cl Rum weiß
3 cl Rum braun
4 cl Creme of Coconut
10 cl Ananassaft
Da kommt der Rumgeschmack besser raus

@ FischersFritz: Benutz doch mal die editier-Funktion um deine Doppelposts zu vermeiden. Das mit dem Kokossirup wurde ebenfalls schon mehrmals geklärt hier im Forum. Die Suchfunktion ist da ja aber bekanntlich nich so gütig einem das Gesuchte zu liefern, schade eigentlich.
 


@ FischersFritz: Benutz doch mal die editier-Funktion um deine Doppelposts zu vermeiden. Das mit dem Kokossirup wurde ebenfalls schon mehrmals geklärt hier im Forum. Die Suchfunktion ist da ja aber bekanntlich nich so gütig einem das Gesuchte zu liefern, schade eigentlich.

Versteh ich jetzt nicht. Kann ich mit der Editierfunktion suchen?
 
Natürlich nicht. Aber damit kannst du deinen Posts noch etwas hinzufügen wenn dir 10 minuten später noch was einfällt.

Was die Suchfunktion angeht, so war das auch eher allgemein gemeint. Wenn die besser funktionieren würde dann würden hier nich so viele Fragen mehrmals auftauchen.Das war jetzt aber nicht auf dich bezogen, da hat nen Absatz gefehlt zwischen der Sache mit der editier-Funktion und der Suche

Die FAQ stellt den Unterschied Kokossirup/CoC auch schon einigermaßen dar:

http://www.cocktailforum.de/yabb/index.php?board=1;action=display;threadid=16
 
Da ich nicht so der Fan von dem Sahnegeschmack bin, mache ich den Pina schon seit jeher nach demselben Rezept :

4 Weißer Rum
4 CoC
4 Zitronensaft
12 Ananassaft

Alles im Mixer mit crushed ice

Nicht besonders stark, aber sehr erfrischend fruchtig ;)
 
Da ich nicht so der Fan von dem Sahnegeschmack bin, mache ich den Pina schon seit jeher nach demselben Rezept :

4 Weißer Rum
4 CoC
4 Zitronensaft
12 Ananassaft

Alles im Mixer mit crushed ice

Nicht besonders stark, aber sehr erfrischend fruchtig ;)
Kannste ja machen wie Du willst, aber das hat nichts mit einem Pina zu tun, schon gar nicht mehr mit Colada.
Solltest einen anderen Namen verwenden, dann passt es wieder besser.
 
Da ich nicht so der Fan von dem Sahnegeschmack bin, mache ich den Pina schon seit jeher nach demselben Rezept :

4 Weißer Rum
4 CoC
4 Zitronensaft
12 Ananassaft

Alles im Mixer mit crushed ice

Nicht besonders stark, aber sehr erfrischend fruchtig ;)
Wenn Du den Zitronensaft rausläßt wäre es eine Pina Colada (fast Orginal: mehr Rum, weniger Ananassaft). So ist es aber keine.

 
So könnte man es Pina Zitronada nennen oder so ähnlich ;)
 
Wie sich doch die Zeiten geändert haben. 8)

Aus http://derstandard.at/1334797226833/Barkeeper-Weltmeister-Ruhm-hinter-der-Cocktailbar

"... Absolut, die Drinks werden kürzer. Diese langen Pina-Colada-Becher sind out, wir machen eine Pina Colada in der Pfanne, wo die Ananas karamellisiert wird mit einem brasilianischen Zuckerrohr, wo dann Flocken von der Kokosnuss dazukommen. Das wird dann mit einem Overproof Rum flambiert und mit frischem Ananassaft und Kokoscreme abgelöscht bzw. auf Crushed Ice aufgemixt. Also ganz anders als in den letzten Jahren. Auf diese Mixologie dahinter wird mehr Wert gelegt. Die dritte Generation der Bartender ist weltweit vernetzt, und so werden Trends der Barszene schneller erkannt und verbreitet."
 
"Ja, wenn man einen Drink zum Beispiel räuchert. Oder man serviert ihn zusätzlich mit einem Lederband, das um das Glas gespannt ist, da mischt sich dann der Ledergeruch mit dem Rauchigen, das ist wirklich toll. "
Fesselspiele bei Cocktails? Eher nicht so meins... ;)
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben