Kind of Blue

Tiefenrausch

aktives Mitglied
Zur Abwechslung mal wieder was zum Naschen aus der "Creamy Dream"-Abteilung.

Kind of Blue

2 cl Espressolikör (Borghetti)
2 cl Karamellsirup (Monin!)
4 cl Sahne
ein paar Kaffeebohnen

Die flüssigen Zutaten auf Eis schütteln und in Cocktailschale abseihen, 3-4 Kaffeebohnen obenauf schwimmen lassen.

Ein Muß für Freunde des Karamellgeschmacks. Der richtige Drink für nachmittags im Café, aber auch sonst immer lecker.

Den Espressolikör bitte nicht durch Kahlúa oder Tia Maria ersetzen, da erst der herbe Espressogeschmack dem Karamell die richtige Wirkung verleiht.

P.S.: Der Name ist von dem genialen gleichnamigen Miles Davis Album inspiriert worden, zu dessen Stimmung der Cocktail gut passt.
 
Sicher lecker, klingt wirklich gut, scheitert aber sicher bei den meisten (so auch bei mir) am Nichtvorhandensein des Espressolikörs.

Vielleicht mach ich ihn ja doch mal mit Kahlua ;D
 
dürfte gleich schmecken ; wegen einem rezpt kauf ich den borgetti nicht
 
Denke auch, Kaffee ist Kaffee....wird wohl nicht sooo einen Unterschied machen.
 
naja ; der kahlua ist ja ein purer kaffeelikör und der borghetti ist ein kaffee-creme-likör also schon ein kleiner unterschied aber ic hdenke das kann man vernachlässigen
 
Der Unterschied ist schon recht groß, besonders, wenn man nur noch den dünnen 20%igen Kahlúa hat. Der ist ja wie mit viel Zuckersirup verdünnt, gegenüber dem alten. Und der schmeckte schon viel schwächer nach Kaffee und merklich süßer als der Borghetti. Daher nehme ich den Borghetti immer, um den Kahlúa etwas aufzuwerten, schon dafür lohnt sich die Anschaffung.

naja ; der kahlua ist ja ein purer kaffeelikör und der borghetti ist ein kaffee-creme-likör

Nein, der Kahlúa ist kein reiner Kaffeelikör, sondern enthält außer Kaffee auch Vanille und etwas Kakao. Der Borghetti ist kein Cremelikör, sondern ein reiner Kaffeelikör, ohne viel Zucker.
 


Nein, der Kahlúa ist kein reiner Kaffeelikör, sondern enthält außer Kaffee auch Vanille und etwas Kakao. Der Borghetti ist kein Cremelikör, sondern ein reiner Kaffeelikör, ohne viel Zucker.

Aha, so genau habe ich mich damit noch nicht befasst gehabt. Ist aber gut zu wissen. Da ich den Kahlua eigentlich nur für den B 52 verwende war es mir bis jetzt auch ziemlich Egal....
 
Ich finde auch, dass Tia Maria (obwohl er etwas anders ist) mehr nach Kaffe schmeckt als Kahlúa - auch mit 26,5%.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben