Dream of Africa

comander02

aktives Mitglied
Hallo Leute ;)


Mein Kumpel (Besitzer einer Cocktailbar) und ich
Wir hatten den Auftrag zur Karnevalsveranstalltung mit dem Thema "Afrika" einen Cocktail zu kreieren

Nach 2 tagen testen und ausprobieren
ca. 8 oder 9 versuche war ich zufreiden.
sind wir (ich) zu diesem Ergebnis gekommen.



Name: Dream of Africa

4 cl Amarula
3 cl Apricot Brandy (de Kuyper)
3 cl Erdbeersirup (Monin)
8 cl Maracujanektar
8 cl Ananassaft

Alle Zutaten im Shaker gut schütteln und in ein Glas abseihen.

Der Drink war der absolute Brüller
unser Cocktailtaem wurde schwer gelobt
;D

Jetzt wünschen ich (wir) euch viel spaß beim nachmixen. :D ;D

Prost

Gruß
comander02 & ollij
 
Endlich mal wieder was für meinen Amarula. Werde ich heute Abend gleich mal testen. Hört sich erstmal ein bisschen sehr süß an, aber man weiß ja nie
 
der dürfte ganz gut sein


was würdest du nur ohne amarula mchaen commander?
 
Also als ich gesehn hab, das der "Dream of Africa" von dir comander02 ist, da war schon klar, eine Zutat ist Amarula.
Dummerweise ist mein Apricot Brandy gerade alle, also wenn ich wieder Nachschub hab, wird der "Dream of Africa" nachgemixt!

mfg
Tim
 
wird heute abend sofort probiert!

Dito, endlich wieder was für den Amarula, hatte bisher immer nur den Elefantentraum damit auf der Karte.

Ich berichte dann!

Schmeckt aber hundert pro super!

Grüße,
Jean-Paul
 
das hab ich mir auch gedacht ; aber irgendwie erstaunlich ; nur anahand des cocktail-namen wussten die meisten hier von wem er ist und was da drin ist ;D
 
Wollte ihn eben nachmixen und stellte ich mit Entsetzen fest, daß mein Amarula alle ist.
Dann wird er leider erst nächstes Wochenende getestet. :'(
Von der Rezeptur hört er sich aber echt lecker und echt Commander an. ;)
 
Hab ihn gerade vor mir. (Apricot Brandy von MB; Erdbeersirup von Monin).

Kann mich im moment nich so ganz entscheiden wie ich ihn finden soll. Er ist mir irgendwie doch zu süß, andererseits doch lecker.Schmeckt verhalten nach erdbeere. Der Maracujasaft ist nicht herauszuschmecken, der Amarula hingegen schon ein bisschen.

Mal abwarten ob ich eine eindeutige Wertung habe wenn das Glas leer ist

edit: Ich bleib dabei, ist mir zu süß. Was nicht heißt das er nicht gelungen ist. Mal schaun was die Frauenwelt dazu sagt.
 
Halali,

trinke gerade den Dream of Africa und finde ihn echt genial!

Klar, er ist gut süß, aber ich mag das sehr gern.

Dadurch, dass dem Drink eine eigentliche Basisspirituose fehlt (ähnlich wie meinem Kingston), ist es ein sehr milder Cocktail.
Der Amarula harmoniert super mit dem Apricot Brandy.
Der Cocktail ist schön cremig, schon fast sahnig.
Die Filler halten sich schön zurück, sodass man sich auf die feinen Nuancen der Liköre konzentrieren kann.

Ich setze ihn auf meine Cocktailkarte und er wird auf meiner Geburtstagsparty Mitte April angeboten.

Super Rezept, echt klasse, Comander!

Ich habe übrigens RS Erdbeersirup verwendet und Bols Apricot Brandy.

Hier noch ein Bild, natürlich ohne Deko ;D.

Cheers,
Jean-Paul

http://www.abi2003hcg.de/bilder/bar/dream.jpg
 
@JP

wieso wird der so cremig/sahnig?? is doch gar nicht drin!

oder macht das der Amarula??


und schönes glas hast du *auchhabenwill*
 
danke, das glas ist ein Napoli Grande von Libbey, meine absoluten Lieblingsgläser.

Cremig/sahnig wird der Cocktail durch Amarula, richtig. Ist ja ein Sahnelikör.

Grüße,
jp
 
Die Napoli Grande sehen mE aus wie Vasen... finde sie potthässlich ;)
 
Also mein Geschmack wären sie auch nicht gerade, ich kann mich am meisten für Hurricanes begeistern... die sind einfach - bes. meine gefrosteten - eine Augenweide :)
 
Die Farbe des Cocktails lässt die Gläser aber auch nicht grade vorteilhaft aussehen...
Ok, in Zukunft gibts für die Fotos andere Gläser.
 
Hi JP,

hab mir die Napoli Grande jetzt auch bestellt. Ich finde sie sehr schön, wenn sie vielleicht auch zu diesem Cocktail nicht gerade passen, da wäre das Hurricanglas geeigneter. Aber was soll`s hauptsache der Inhalt stimmt.
 


Die Napoli Grande sehen mE aus wie Vasen... finde sie potthässlich ;)
[/quote]

Es gibt auch schönere Vasen! ;D
[/quote]

Da kann ich dir einfach nicht widersprechen ;) *verdammt*
 
Jo JP

Find dein Glas extrem hipp.Is ja auch Ansichtssache.Gegen meine IKEA-Gläser liegt es auf jeden Fall forn. ;D
Kam noch nicht dazu den Drink zu mixen.Habe noch Zutatenmangel.Gut aussehen tut er auf jeden Fall.

Gruß Hutti
 
Hab ihn gerade vor mir. (Apricot Brandy von MB; Erdbeersirup von Monin).

Kann mich im moment nich so ganz entscheiden wie ich ihn finden soll. Er ist mir irgendwie doch zu süß, andererseits doch lecker.Schmeckt verhalten nach erdbeere. Der Maracujasaft ist nicht herauszuschmecken, der Amarula hingegen schon ein bisschen.

Mal abwarten ob ich eine eindeutige Wertung habe wenn das Glas leer ist

edit: Ich bleib dabei, ist mir zu süß. Was nicht heißt das er nicht gelungen ist. Mal schaun was die Frauenwelt dazu sagt.

Hai ;)
Der Drink sollte ja auch etwas süßer sein das war ja auch beabsichtigt.
Welchen Maracujasaft hast du verwendet ?
Also ich hab den Drink mit dem Wesergold Maracujanektar gemacht ich konnte aber sehr deutlich den Maracujanektar schmecken. ;)



@ jp
super das er dir schmeckt ;D



@ Crackone
was meinst du mit:
"Dieses Rezept ist sooooo comander...." ???

übrigens: Ich hab auch die Napoli Grande Gläser und find die von Design absolut super :p


Gruß com......
 
Habe Maracujanektar von Krings verwendet. Das er nicht herauszuschmecken ist, ist vielleicht etwas krass ausgedrückt. Sagen wir mal er sticht nicht sofort hervor.
 
Man muss sich das Rezept nur anschauen und weiß sofort, dass es von dir ist ;) ;)
 
was würdest du nur ohne amarula machen commander?

Also ich kann auch Drinks erfinden die ohne Amarula sind ;)

Das war eben ein Auftrag vom Karnevalsverein die unbedingt Amarula haben wollten was zum Thema (Afrika) ihrer Fremdensitzung passt.
;D


Gruß com
 


was würdest du nur ohne amarula machen commander? [/quote]

Also ich kann auch Drinks erfinden die ohne Amarula sind ;)

Das war eben ein Auftrag vom Karnevalsverein die unbedingt Amarula haben wollten was zum Thema (Afrika) ihrer Fremdensitzung passt.
;D


Gruß com
[/quote]


jajaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Das sagt sich leicht! ;D ;D ;D
 
Naja, "sooooo comander" wäre das Rezept erst, wenn außerdem auch noch Cranberrynektar (Bauer) drin wäre... ;)
 
Habe mir den Dream of Africa gestern mal vorgenommen. Er war mir eindeutig zu süß. Mit 2cl Erdbeersirup war er schon deutlich besser. Habe mir bei der Version allerdings die Frage gestellt, ob da nicht auch 2cl Apricot Brandy besser wären, damit der Amarula besser hevorkommt.

 
Ich würde die Gewichtung der Zutaten genau so beibehalten. Natürlich ist das dann ein süßer Cocktail, schmeckt aber unglaublich lecker.
Amarula harmoniert sehr gut mit Apricot Brandy, 2 cl Erdbeersirup wären zuwenig, und die Filler runden den Dream of Africa optimal ab.
Perfekt Commander - kommt auf meine Cocktail-Karte!
 
Habe mir den Dream of Africa gestern mal vorgenommen. Er war mir eindeutig zu süß. Mit 2cl Erdbeersirup war er schon deutlich besser. Habe mir bei der Version allerdings die Frage gestellt, ob da nicht auch 2cl Apricot Brandy besser wären, damit der Amarula besser hevorkommt.


Hallo crazyfile

Jaa das war ja auch beabsichtigt das er süß schmecken sollte. Deshalb auch die 3 cl Erdbeersirup.
Wenn er dir zu Süß war konnte das auch bestimmt am Maracujanektar gelegen haben.
Mein Maracujanektar von Wesergold schmeckt sehr fruchtig und ganz wenig süß.
Der ist etwas saurer gehalten als andere Hersteller.
Welchen Maracujanektar hast du benutzt ?

Also der Apricot Brandy finde ich als ganz gut dosiert. Hat aber meiner Meinung nach eine gute zusammenwirkung mit dem Amarula. ;D



@ Stardust

danke für das Kompliment ;D
freut mich das er dir schmeckt ;)


Gruß com
 

Name: Dream of Africa

4 cl Amarula
3 cl Apricot Brandy (de Kuyper)
3 cl Erdbeersirup (Monin)
8 cl Maracujanektar
8 cl Ananassaft
Alle Zutaten im Shaker gut schütteln und in ein Glas abseihen.

habe den Drink auch getestet...
Amarulla mag ich als Afrika-Fan auch und geniesse es immer wieder Cocktails damit zu entdecken, aber dieser war mir dann doch zu süß.
Habe mir erlaubt in zu modifizieren...

African-Dreamer
4 cl Amarulla
2 cl Kuhlul (Kaffee-Likör)
2 cl Absolut
10 cl Ananassaft
4 cl Orangensaft
4 cl Mangopürree
2 cl Limette

 
Ein Superleckerer drink!! ;D

Kommt auf jedenfall auf meine cocktailkarte, die ich hoffentlich irgendwann mal fertig kriege!!

nur wenn dauernd neue sachen dazu kommen, möchte ich sie noch nicht fertig machen und folieren!!
 
also der Cocktail ist echt mal superlecker...bei unsrer gestrigen Pool Party konnten die Mädels gar nicht genug davon bekommen
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben