Red Night

  • Ersteller jp

jp

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen,

ich habe hier ein Rezept vom Comander ausgegraben:

Red Night

2 cl Erdbeersirup
4 cl Cranberry Mixer
12 cl Orangensaft
4 cl Amarula
2 cl Apricot Brandy
2 cl Erdbeerlikör

Ich war auf der Suche nach Cocktails mit Erdbeerlikör und bin so auf diesen Drink gekommen.
Er ähnelt ziemlich dem Dream of Africa in seiner Zusammensetzung.

Ich finde ihn ein Stück besser als den Dream of Africa.

Möglich, dass es am Erdbeerlikör von Marie Brizard liegt (Frais des Bois), der wirklich hervorragend ist.
Diesen schmeckt man super hervor, ein geniales Walderdbeeren-Aroma, das sich toll mit dem Amarula verbindet.

Ein sehr leckerer, fruchtig-cremiger Cocktail von comander!

Hier noch ein Bild: (diesmal sogar mit Deko, die zwar unpassend ist, aber egal :D )
http://www.abi2003hcg.de/bilder/bar/rednight.jpg
 
Joa

Also zum Drink kann ich erst mal wenig sagen,aber schöne Serviette hast du da. Und der Strohhalm ist auch nicht ohne.Wo bekommt man so was ;D

Gruß Hutti
 
Ich ahbe den Drink vor längerer Zeit auch mal geamcht, fand ihn aber eher langweilig.... bzw. normal (auch MB Fraise des Bois benutzt).

Solche Strohhalme ("Shakehalme") gibt's fast überall wo's Sachen von Papstar gibt (z.B. Metro).
 
Joa

Also zum Drink kann ich erst mal wenig sagen,aber schöne Serviette hast du da. Und der Strohhalm ist auch nicht ohne.Wo bekommt man so was ;D

Gruß Hutti

Die Servietten hab ich von ebay, die Strohhalme sind ganz normale Jumbo-Strohhalme. Finde die kleineren zum knicken furchtbar für einen Cocktail, benutze nur die Jumbos.
Wie crack schon sagt, bekommt man die gut im Großmarkt.
Ich habe diese letztens bei barfish mitgenommen, dort gibt es sie auch.

Grüße,
Jean-Paul
 


Finde die kleineren zum knicken furchtbar für einen Cocktail, benutze nur die Jumbos.
[/quote]
[/quote]
Die knickbaren haben ja auch oft das Problem daß sie im Knick ein Loch haben, da hat man zwar länger vom Getränk ;) aber taugt halt auch nichts. Ich finde die Dicken auch besser, habe eigentlich alle Farben auf Vorrat, kann man fast schon als Deko verwenden...
 
Ganz recht. Trinkhalme dienen auch zur Deko

Edit:
Sagt mal kann mir jemand noch den Unterschied zwischen Cranberrysaft und Cranberrymixer erklären? Ist der Mixer (so wie Lime Juice) lediglich eine Limonade aus Cranberrysaft?
 

Ganz recht. Trinkhalme dienen auch zur Deko

Edit:
Sagt mal kann mir jemand noch den Unterschied zwischen Cranberrysaft und Cranberrymixer erklären? Ist der Mixer (so wie Lime Juice) lediglich eine Limonade aus Cranberrysaft?
Ist ein Limonadengrundstoff, wird normalerweise mit Soda auf Trinkstärke gebracht. Hat nicht soviel Zucker wie Sirup aber halt mehr Zutaten und Zucker als Cranberrysaft. Cranberrysaft habe ich eigentlich auch noch nicht gesehen, nur Preiselbeersaft, aber der ist nicht zu empfehlen. Weder vom Geschmack noch vom Preis.
Am besten für Cocktails ist immer noch Cranberrynektar, hat ca. 25% Fruchtanteil, wie andere Fruchtnektare auch.
 
Ja klar, natürlich meinte ich Nektar. Habe jetzt endlich mal Ocean-Spray gefunden.
 
Ja, was soll man amchen... Ich lobe auch sehr gerne! Aber ich bin halt ehrlich.... Er war ja nicht schlecht (ich glaube er hat ne 5 (von 10) von mir bekommen.... ;))
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben