neues cocktailrezpt erfinden

  • Ersteller simba
S

simba

Gast
hallo,
ich mache gerade eine gruppenarbeit und mein auftrag ist, ein neues cocktail-rezept mit hilfe von wildfremden leuten zu entwickeln. könnt ihr mir dabei helfen?
ausgangspunkt ist: 2 cl ramazotti. daraus möchte ich ein neues rezept kreieren. also, jeder, der eine idee hat, was dazu passen könnte, bitte einfach die neue
zutat reinschreiben.
vielen dank für eure mithilfe, und wie gesagt, es soll ein neues rezept sein...

 
Ein neues Cocktailrezept mit Ramzotti? Klingt für mich eher so, als hättest Du 'ne Wette verloren! ;D

(Sorry für die blöde Bemerkung, bin noch ein bißchen im Freudentaumel wegen 3. Platz!!) :D :D
 
Also:

4cl Zitronensaft tiefgefrieren.
danach durch den Eiscrusher jagen, mit viel crushed ice mischen, und den Ramazotti darüber.
 
2cl Ramazotti
2cl Ginger Ale
1-2 Blätter Minze
Rest mit Schweppes auffüllen!

Jetzt mal ohne scheiß! Hast doch ne Wette verloren, oder?!
 
Ich hätte ein geniales Rezept, allerdings mit mehr Ramazotti:

Achja, und ein Name fehlt mir auch noch:

===============
6cl Ramazotti
6cl Orangensaft
4cl Zitronensaft
4cl Zuckersirup
2cl Ananassaft.

Probierts mal aus, auf Eis shaken und in große Cocktailschale geben. Keine Sorge, der schmeckt besser als er sich anhört ;)
Das ganze ist eine Art "Sour", aber durch den Ananassaft bekommt er einen ganz besonderen, interessanten, Geschmack.
 
Klingt nicht schlecht, aber 4cl Zuckersirup? Ist das nicht etwas viel?
 
@Apollo:

Das war damals selbstgemachter Zuckersirup, nicht ganz so süß (dünnere Mischung) wie der gekaufte. Von daher kann man da noch etwas variieren (vielleicht 2-3cl) nehmen.
 
Irgendwas muss doch den Ramazotti Geschmack netralisiern ;)
 
Irgendwas muss doch den Ramazotti Geschmack netralisiern ;)
Aber ob dafür Zuckersirup so gut geeignet ist... :-\ ;)
Ramazotti ist für mich eine der typischen "Pur oder gar nicht"(In meinem Fall eher gar nicht ;D) Spirituosen wie viele Kräuterliköre oder ähnliches...

Wie war das nochmal mit der Wette? :D
Sieht fast so aus, wie kommt man sonst auf solche Gedanken...
 
Ich denke nicht, dass der Geschmack vom Ramazotti :-X mit Zuckersirup (gekauft oder selbstgemacht) überdeckt werden kann! Der müsste dann wie ein super süßes Kräuterbonbon schmecken! ;D Mit geschmacksintensiven Sachen, wie Zitrone, Minze, Kaffee etc. müsste es viel eher gehen!


Zur Erinnerung: Zucker ist ein Geschmacksverstärker!!!
 
Ice Breaker
2cl Ramazotti
3cl frischgepresster Limettensaft
in einen Tumbler mit viel crushed ice geben und mit Bitter Lemon auffüllen
 
ist aber auch immer schwierig mit den Namen...

Jan-Patrick, denk dir einfach nen anderen aus, dann passt's :).
Der Drink klingt ganz interessant.

Viele Grüße,
Jean-Paul
 
Ok mom kurz überlegen......

Also nochmal zum 3. Mal

JP's
2cl Ramazotti
3cl frischgepresster Limettensaft
in einen Tumbler mit viel crushed ice geben und mit Bitter Lemon auffüllen

So ;D 8)
 
http://www.1001cocktails.com/recipes/cocktails/recipe_cocktail.php?recette_cocktail=106403&recipe=purple+heart

;D ;D ;D
 
So kannst mal überpfrüfen!! ;D ;D
Wir sind ja schließlich sowas wie Namensvetter....

(Einmal JP's bitte!!)
 
Hat der Herr am Anfang dieses Textes eigentlich schon einen eigenen Cocktail erfunden oder ist der im Urlaub....
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben