Mal etwas andere Longdrinks

firebird

Neues Mitglied
Endlich mal wieder da ;D,

Ich wollte zum begin dieser Sommer Saison einen netten Grill abend machen, jetzt wollte ich aus zeitgründen (faulheit) nur Longdrinks anbieten.

Aber Wodka O , Wodka Lemon , Wodka Bull sind mit zu blöd habt ihr gute tipps bzw Rezepte zu Longdrinks die nicht ganz so in die Ecke Sauf Abend fallen bzw. gut oder mal anders schmecken ???

 
'paloma' a.k.a. 'fresca'

5cl 'herradura blanco' (oder anderer 100%er)
1 BL agave syrup ('allos' aus bioladen oder 'alnatura' vom dm)
dash fresh lime juice
10cl pink grapefruit juice
top w/soda
garnish w/ lime wedge

eigentlich:

5-6cl tequila blanco
pinch of salt
2-3cl fresh lime juice
fill w/ 'squirt', 'ting' or 'fresca' (grapefruit soda)
garnish w/ lime wedge
(salted rim)
 
Dark and Stormy
=============

5 cl Gosling's Black Seal Rum
10 cl Ingwerbier
2 Limettenschnitze hineinpressen
 
wie wäre es mit einem schlichten tequila sunrise?
 
Cuba Libre ist im Prinzip auch ein einfacher und dennoch etwas besserer Longdrink.
In den Sinn kommt mir spontan auch noch Harvey Wallbanger.
 
wie waere es mit einem
Tresoro
2 cl Likoer 43
6 cl Tequilla Sauza Hornitos
14 cl O-Saft

oder einen
S.A. G-Tonic
6 cl Whitley Neill Gin
2-3 Physallis im Glas zerdruecken
und dann Tonic drauf...

oder einem Dreamcycler
6 cl Milch
6 cl O-Saft
6 cl Likoer 43

oder auch einen
Triobar-Mule
4 cl Wodka
2 cl Spiced Wodka Chilli
14 cl Ginger Ale

oder aber Pink Grape
6 cl Gin Saffron
6 cl Grapefruitsaft
1-2 dash Grenadine
mit Tonic auffuellen

also lass dir was einfallen
 
Mojito, Caipis und Cuba Libre passen bestimmt auch gut zu nem Grillabend. Obwohl zum grillen ein gutes Bier nach wie vor am besten schmeckt. ;)
 
Was ihr da postet sind ja doch richtige Cocktails. Aber Firebird war doch zu fau.. äh beschäftigt um Cocktails zu machen und hat deswegen nach Longdrinks gefragt.

Ich schlage folgendes vor:

Malibu + OSaft
Batida + Kirschsaft
Martini+ Bananensaft (hier ist der rote martini gemeint)
 
hiermit scheinst du gleich doppelt daneben zu liegen.
es handelt sich de facto um longdrinks und eben diese sollten NICHT 08/15 sein.
malibu-o, batida-k und martini-b ist so ziemlich das was man als 'super-08/15' deuten kann. sorry.
 
Wäre echt sinnvoll, wenn sich Firebird mal zu den Vorschlägen äußert.

Mit Longdrinks sind vermutlich Cocktails ohne Shaken/Stirren/Blenden gemeint, wegen Aufwand etc.
D.h. die Vorschläge von Triobar und phux treffen das vermutlich nicht, wenn sie auch ungleich leckerer klingen ;) Aber meist steht halt Aufwand gegenüber Kreativität und Geschmack.

Alles was einfach ist wie z.B. Screwdriver ist dementsprechend 08/15, ist halt leider so.
 
also wer hier mehr als 100 Eintraege hat und immer noch Inspirationen a la Tequila Sunrise, Cuba Libre, Batida-O sucht
und diese dann auch noch fuer originell haelt -
der macht was falsch. Meine Meinung!!!

Phux 808, Crackone und ich haben alle nur einfache Longdrinks vorgeschlagen, ohne viel Action -
die meisten sind genauso schnell gemacht wie ein anstaendiger
Cuba Libre.
Ihr braucht eigentlich auch keinen Shaker oder aehnliches,
umruehren mit einem Loffel reicht fast immer aus.

Firebird mag vielleicht ein wenig faul sein,
aber er ist doch nicht unfaehig.
 
hiermit scheinst du gleich doppelt daneben zu liegen.
es handelt sich de facto um longdrinks und eben diese sollten NICHT 08/15 sein.
malibu-o, batida-k und martini-b ist so ziemlich das was man als 'super-08/15' deuten kann. sorry.

Natürlich meinte ich keine Longdrinks wo man zwei "übliche" Liköre wie Malibu oder auch Spirituosen wie billig rum (Barcardi)mit einem Saft oder Cola usw... mixt.

Ich meinte ehr sowas wie Triobar gechrieben hat also ehr ausergewöhlich wenn ich ausergewöhlich schreibe buw. "mal anders" meine ich kein Tequila Sunrise oder Cuba libre usw...

Ps. Die Rezepte von Triobar , Triobar-Mule und Pink Grape haben mir beim ausprobieren am besten gefallen.

@crackone Ich habe mir die Füsse wund gelaufen wo bekommt man bloss Ingwerbier her ??? selbst im asia laden hatten die keins. Hat irgend jemand eine gute adresse in der nähe von Bonn wo man das zeug bekommen kann ?

Und unter Longdrink verstehe ich zu mindest drinks die einfach zu machen sind von mir aus mit shaker nur eben nichts was die 4 -5 Zutaten menge sprengt oder bessonders zu bereitet werden muss (also auser rühren und shaken) mixer usw... .

Die Grillparty ist am Samstag ich würde mich freuen wenn noch vorschläge kommen würden ;D

 
@crackone Ich habe mir die Füsse wund gelaufen wo bekommt man bloss Ingwerbier her ??? selbst im asia laden hatten die keins. Hat irgend jemand eine gute adresse in der nähe von Bonn wo man das zeug bekommen kann ?

moin hr. kollege,

ingwerbier der marke 'jamaican ginger beer' bis vor einiger zeit beim (gut sortierten) asiaten, wie auch 'fiery', dieses allerdings auch als 1,5l pet beim english-shop in köln (beim kaufhof umme ecke).

wie wär's mit'm pimms no. 1 cup?
- pimm's
- salatgurkenstücke
- fill w/ ginger beer/ale oder seven up
 
Ich habe mein Ingwerbier (Fiery) beim indischen Supermarkt gekauft... 80 cent pro 0,33 Liter-Dose...
 
So um wenigstens noch einen sinnvollen Beitrag abzugeben(neben dem jetzt als sinnlos erkannten tequila sunrise ;D ) hätte ich noch folgendes



zum einen inspiriert durch phux_808 pimm's no. 1 cup:
vroom
3cl pimm's
3cl tequila
mit limo auffüllen


und da man eigentlich beim grillen immer ein helles hat lässt sich mit sirup noch ein fruchtiges radler draus machen(vor allem bei den frauen beliebt):

2 bis 3cl Grenadinsirup/Zitronensirup
das ganze in ca nem 0,25l Glas mit jeweils gleichen anteilen limo und bier auffüllen(wem das bier noch zu stark hervorsticht der soll einfach mehr limo statt bier nehmen). Am besten eignet sich ein helles Bier, oder wenn nicht vorhanden ein Pils
 
Danke für die Blumen, aber die schicke ich per Fleurop direkt nach Köln, der Pimms No 1 Cup kam von phux_808 ;)
 
ooouuuupppss ::)


habs gleich mal editiert... frag mich net warum ich ausgerechnt dazu kam, evtl weil der letzte beitrag von dir war...
 
Was ich noch gerne trinke, gerade jetzt wo es wärmer wird:

1/4 Port White (sollte aber nicht unbedingt der "Billigste" aber auch nicht ein Top-Produkt sein)
3/4 Tonicwater
im Longdrinkglas und wer mag nimmt noch ein paar Eiswürfel

extrem erfrischend und lecker

the-N.O.S.E.
 
Für mich gerade gestern entdeckt: (Hat deswegen noch keinen Namen)

1 Scheibe frischen Ingwer
5cl 43er
Ginger Ale

Ingwer im Rührglas muddeln. Mit Eis füllen. 43er dazu --> Stir. Ins Gästeglas mit Eiswürfeln abseien und mit Ginger Ale auffüllen (Der sollte schon gekühlt sein ;) )
 
1/4 Port White (sollte aber nicht unbedingt der "Billigste" aber auch nicht ein Top-Produkt sein)
3/4 Tonicwater
im Longdrinkglas und wer mag nimmt noch ein paar Eiswürfel
Hast du da 'ne Empfehlung? Ich bin gerade sowiso im Kaufrausch ;D
 
Ähem, nee, leider nicht. ??? Deswegen die Umschreibung der Qualität.
Aber ich kann ja mal heute Nacht zu Hause nachschauen, wie der Tropfen heisst, den ich gerne! trinke.

Krissi alias the-N.O.S.E.
 
zur zeit trinke ich vvermouth limo ziemich gern

einfach martini mit sprite auffüllen ; martinimenge je nach geschmack ; in diesem longdrink ist alles erlaubt. ich trinke meist 1:1
 
gemeint ist hier jeoch immer noch der vermouth wie auch oben steht ;) ;D ;D ;D
 

Dark and Stormy
=============

5 cl Gosling's Black Seal Rum
10 cl Ingwerbier
2 Limettenschnitze hineinpressen

Moin moin,

habe mir nun auch mal Ingwerbier besorgt und will den Drink mal testen. Leider habe ich keinen Goslings und habe den auch noch nie probiert. Welche Kategorie Rum würde am besten als Ersatz passen: Kuba, Jamaika, Dom. Rep.?

Mit Limettenschnitze sind wahrscheinlich Achtel gemeint oder?
 
Leider kann man einen Dark and Stormy mit keinen anderen Rum machen als mit Gosling Black Seal. Dieser Drink ist einer der wenigen, bei denen das Rezept geschuetzt ist!

Gosling black seal ist uebrigens ein Dark Rum - also wenn man ein aehnliches Gemix (jedoch keinen Dark and Stormy) mixen moechte, waere ein Navy Rum oder einen Dark Rum aus Jamaica die engere Wahl...

Cheers!

DMJ
 
...würde mich wundern, im Trailer Happiness steht er mit Myers's unter dem Namen auf der Karte...

Und man kann natürlich jeden anderen Rum verwenden der einem schmeckt; man kann so kleinlich sein, zu sagen, es sei dann kein Dark and Stormy mehr... Aber das halte ich für albern.

Hervorragend im D&S sind Old Monk oder Lamb's, halb und halb ebenfalls klasse.
 
Ich habe auf Karten von halbwegs namhaften Bars auch schon Pina Colada und Mai Tai mit Myers's gesehen... :-X
 
Leider kann man einen Dark and Stormy mit keinen anderen Rum machen als mit Gosling Black Seal. Dieser Drink ist einer der wenigen, bei denen das Rezept geschuetzt ist!
DMJ
Wie kann man sich ein Rezept schuetzen lassen???
Das hoere ich ja zum ersten Mal!
 
Wo bekommt man den Gosling Black Seal Rum ??? ?

Gruß com .....
 
da gibt es so einen kleinen Onlineshop...
ich glaube den kennst du leider noch nicht,
die haben nur wenige Sirupe da... ;D
ach ja der heisst Barfish oder so
 
koelnerrumkontor (nach deren urlaub)
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben