Styx

Tiefenrausch

aktives Mitglied
Hallo Leute,

hab mal wieder was neues gemixt. Für alle, die sich fragen was man mit Myrtenlikör anfangen kann. :)

Styx
====
1 cl Gin
2 cl Campari
3 cl Myrtenbeerenlikör
4 cl Cranberrynektar

Schmeckt würzig wie ein Negroni, aber doch etwas fruchtiger, was sehr gut zusammenpasst. Besonders interessant wird die Mischung durch den würzigen Geschmack der Myrtenbeeren.

Viel Vergnügen beim Nachmixen!
 
Hallo Tiefenrausch ;D


Du musst uns nur noch erzählen was genau Myrtenbeerenlikör ist ???
- von welchem Hersteller ?
- wieviel vol.%
- wo zu bekommen ?
- wie und nach was schmeckt der Likör ?
- wie Teuer die Flasche ? 0,5 oder 0,7 L ?


danke schon mal für die Infos ;)

Gruß com....
 
Hatte er letztens Forentreffen aber dabei ;)
 

Hatte er letztens Forentreffen aber dabei ;)
[/quote]

Nein. Das war Sanddorn.

Myrtenliköre habe ich einige auf Elba und Korsika gesehen, und zwar weiße und rote. Letztere werden aus den Beeren gemacht, die weißen aus den Blüten. Ich habe hier einen aus Beeren gemachten genommen, den man auch in Deutschland bekommt, leider wieder nur regional sehr begrenzt, da ein Eigenimport vom Scheck-in-center. Bei Interesse versende ich auch gerne oder bringe zum Forumstreffen mit. Siehe auch mein Eintrag in "Zuletzt gekaufte Flasche":


Bresca Dorada Mirto di Sardegna. http://www.brescadorada.it/in/mirto.html

Das ist ein Likör aus den Beeren der Myrte. http://de.wikipedia.org/wiki/Myrte
Er schmeckt würzig, fast wie ein Kräuterlikör. Erinnert etwas an Wacholder, ist aber doch fruchtiger. Da ist es nicht verwunderlich, dass er hervorragend mit Gin harmoniert.

Eine Verwechslungsgefahr besteht aufgrund des Namens. So habe ich beim ersten Blick gedacht, einen Heidelbeerlikör vor mir zu haben (Crème de Myrtilles). Das Problem hatten offenbar auch andere: So findet sich im Diffordsguide ein Rezept, das Giffard Crème de Myrtilles verlangt, aber Myrtle Martini heißt (Myrtle ist das englische Wort für Myrte).
[/quote]
 
Zurück
Oben