Pitu Morango

Kater

Neues Mitglied
Guetä Morgä!
Würde mich über jedes interessante Rezept freuen, da ich mich in der nächsten Zeit 100% dem Cachaça widmen werde.  :) Natürlich veröffentliche ich dann auch das Ergebnis der Experimente...  ;D
 
Gutän Morgääääään (na also, geht doch.... geht doch!!!!) ;D

mir schmeckt der Pitu Morango sehr gut bzw bei mir wärs der 51 Morango:

4 cl Cachaca (lieber kein Pitu )
4 cl Xuxu
6 cl Orangensaft
6 cl Grapefruitsaft

shaken und ins Longdrinkglas mit ein paar Eiswürfeln abseihen. Der erste Geschmack ist recht fruchtig-lecker, der Abgang herb, unterstützt durch den Grapefruitsaft.
 
Bald iss Erdbeerzeit.....


125 bis 250gr. Erdbeeren
10cl Cachassa
4 cl Zitronensaft
4-8 cl angerührtes COC
6cl Batida de Coco
eine volle Bolle Vanilleeis....

Mixa

ferdsch....

redbaron *wasserimmundzusammenlauf*

 
Hat Dein Rezept einen Namen? redbaron's "Wasser-läuft-im-Mund-zusammen" vielleicht? ;-)
 
Flying Redbaron ;)

ist das eine aufnahme in deiner Cocktaildatenbankwert??? ich wollte dieses Rezept beim nächsten Contest mit dem Mango Freezer einschicken...


greetz redbaron

P.S.: ich hab schon gesehen, daß ich als Moderator eingeteilt bin.... drück mich Daumen...
 
Flying Redbaron ;)

P.S.: ich hab schon gesehen, daß ich als Moderator eingeteilt bin.... drück mich Daumen...

Ich drück Dich die Daumen jedenfalls :p
 
jou jetzt seh ich es .... hier im Cocktail Rezepte Forum bin ich kein Imperator mehr....*schnüff*

redbaron
 
Somit kannst Du hier auch nicht mehr Deine imperialen Kampfmixer auf uns hetzen.... es lebe die Rebellion!

pfff tchch Luuuke pff tch pff tch Luuuuuke...
 
Darth Mixa... bring mir diesen FMX.... koste es was es wolle...

Imperator
 
Ja mein Imperator.. er ist schon so gut wie bei Euch....


Darth Mixa
 
von wegen - möge der (Orangen-, Ananas-, Zitronen-, Limetten-) Saft mit mir sein!

Mein kleiner Shaker ist so schnell und wendig, den kriegt ihr mit Eurer fetten Todesbar niemals geöffnet... 8)
 
*Pffft* Röchel* *saug* Pffffft*


Darth Mixa, hetze die Einheit Hamilton Beaches auf ihn.... und knack seinen Shaker an der Todesbarkante...

und bring ihn mir lebendig.....

 
ich hab noch ein Laserrührglas.... die dunkle Seite des Saftes (Johannisbeer, Brombeer) ist verlockend, aber ein Jedi-Mixer verpflichtet sich den reinen Rezepten.

Havana Solo und Chewbaccardi unterstützen die Rebellion! Ihr könnt eine noch größere Todesbar mit unvorstellbarer Mixkraft bauen, gegen die helle Seite des Saftes kommt Ihr niemals an!

So, fmx Skymixer wird sich jetzt in die geheime Bar der Rebellen zurückziehen!
 
auch Prinzessin Lea Orgeat wird Euch nicht helfen können... auch wenn man mit ihr einen göttlichen Indian Summer mixen kann..

Die Klingen unserer Laserlöffel aus dem Laserrührglas werden sich schon bald kreuzen... und der dunkle TodesStrainer wird Euer Schicksal besiegeln... Meine Imperialistischen Store 'n' Pour Einheiten werden euch finden und zu mir bringen...

Da wird Euch noch nicht einmal Meister Jokult helfen können fmx Skymixer...


Mögen die Barmesser mit uns sein...

 
Leider sind meine Druiden C3MixO und Rum2-Tee2 gestern bei der Flucht ins Baldriparan-System kaputt gegangen - mein Laserrührglas wurde ohne mein Einverständnis zur Polen-Galaxie exportiert, die Polizeistationen wurden vom Imperium besetzt - konnte keine Anzeige aufgeben. Nun bleibt mir nur noch mein kleiner wendiger Shaker *heul*
 
Tja fxm Skywalker... es wird eng für Dich...

LLando CassisRissian hat HAVANAClub Solo und ChewBaccardi in eine Falle gelockt ...

Obi WanKentucky Whiskey liegt auch blau in der Ecke... abgefüllt mit Jack Daniels...

Ihr solltet Euch in den Southern Comforts zum JediMixer ausbilden lassen... mal sehen, was der alte Jokult aus Euch machen kann...


Auch konnte ich Anna nas machen... und Orangen Saft habhaft werden

Sobald ich Euch mit meinem schnellen Crusher eingeholt habe werde ich Euch eins mit der DashBottle Kanone überziehen...

Das wird ein Kampf auf Stößel und Stirer

und dann serviere ich Euch auf dem Leopold Ice TRay ab....

*pffft saug röchel pffffffft saug röchel*

Imperator


 
Hm, wenn ich mich recht entsinne, wird der Imperator von Darth Mixa in der Todesbar quasi "zum Fenster rausgeschmissen"....

Rum2-Tee2, wo willst Du denn hin....heee....Rum2.......!!!
 
Du meinst Darth Schredda...

Darth Mixa stirbt doch im ersten Teil.. weil Obi wanKentucky in mit dem LaserRührLöffel wie eine Limette in 2 Teile zerlegt....


und der damals junge Skymixer (Dein Papa *gggg*) noch in die Windeln gepullert hat... Nur Jabba the EisBowlHud gab es schon....


und den Hilfskellner  JaJa TalexichBringsnetaufdieReihe...(100% Frotzelei)

also habe ich noch 5 Folgen Zeit...


 
*rofl*

Zurück zum Thema und zu den momentan allgegenwärtigen Erdbeeren! ;D

Nega Fulo
Erdbeersirup
Framboise de Bois

Als Frozen Drink evtl. mit einem kleinen schuß Erdbeersaft. Neue Nachrichten von der Front erfolgen in ein paar Stunden... *g* Evtl. auch morgen. ;)
 
Neues von der Bar-Front! *g*

Ich habe insgesamt 16 Gläser gemacht obwohl es noch ein paar andere Sachen zur Auswahl gab. Der Cocktail hat anscheinend geschmeckt und der Besuch war zufrieden. :)

Jetzt gibt´s nur ein Problem. Ich war nicht zufrieden... Vielleicht liegt das an meinem leichtem Schnupfen? *grübel* Na ja, der Drink (Singapore Sling) danach hatte eigentlich ganz normal geschmeckt... Na ja, ich werde wohl noch ein bißchen Ursachenforschung betreiben müssen... *g*

Wie macht ihr eigentlich die Caipirinha? Mir hat nämlich gestern ein Kumpel erzählt, daß er sie mit Zuckersirup macht...
 
ich mache caipirinha wie folgt:

1. 1,5 limetten achteln und in ein 50 cl caiprinha glas werfen
2. mit crushed ice zu 3/4tel auffüllen
3. 4 löffel brauner rohrzucker auf das crushed ice drauf
4. 5 cl cachaca und 5 cl limejuice drauf
5. kurz umrühren (aber nicht zu lang damit der zucker noch richtig körnig ist...das macht den caipi aus)
 
Limette unter warmem Wasser waschen bzw bürsten, dann Enden abschneiden, achteln, über Glas ausdrücken und ins Glas (ich hab Canario-Gläser), dazu 1 gehäufter Teelöffel weißer Rohrzucker und 1 cl Rose's Lime Juice drauf, mit STößel zerstampfen. 6 cl Cachaca drauf und mit Crushed Ice Glas vollmachen. Umrühren, schlürfen, ferdsch. 8)
 
Ein Rezept und zwei Varianten. *g* Klingt aber beides gut! :)
Habt ihr schon mal 2 Limetten probiert?

Wie schmeckt das ganze mit Rose´s Limejuice?
 
Meinst Du "nur" mit Rose´s Lime Juice? Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das schmecken soll... :-X
Als kleine Beigabe iss es vielleicht ok.

Also ich mix den Caipi in einem 30cl Glas folgendermassen:

1 Limette
1-2 BL (je nach Geschmack) weissen Rohrzucker
Viel crushed Ice
5-6 cl Cachaca

Gruß

DryCounty
 
Ein Rezept und zwei Varianten. *g* Klingt aber beides gut!  :)
Habt ihr schon mal 2 Limetten probiert?

Wie schmeckt das ganze mit Rose´s Limejuice?
keine ahnung ich nehm als limejuice den monin cordial mixer! aber ich denke mit roses limejuice schmeckts ähnlich!
 
Ich meine allgemein Lime Cordial. Habe den noch nie für eine Caipirinha gebraucht. Benutze immer nur normalen Limettensaft von Hitchcock. Allerdings müßte doch die Limette reichen, damit man nicht noch irgendwas dazu geben muß, oder?

Habt ihr schon mal Honig anstatt Rohrzucker probiert? :)
 
Hallo Kater,

ich füge gerne Lime Juice hinzu, wenn ich merke, daß die Limette nicht so viel Saft gibt.. oder für meine Süßmäuler was gemixt werden muss.... Lime nimmt man, damit der Caipi immer gleich schmeckt... (wers mag)

mit Honig habe ich auch schon experimentiert...das hat mich allerdings nicht vom Hocker gerissen...

Übrigens bei einem Caipi mit weißem Rohzucker habe ich "schelte" bekommen.. was der Bauer nich kennt....

redbaron
 
habe den weissen rohrzucker jetzt auch mal ausprobiert, aber meiner meinung nach schmeckts zwar sehr gut, allerdings ist er zu leicht löslich :)

die großen braunen zuckerstücke geben dem drink das gewisse etwas!
 
stimmt, das haben sie auch zu mir gesagt...

nur in Brasilien würden sie dir den Drink vor die Füße kippen...*gggg*

Geschmäcker....

nicht streiten.... trinken...

redbaron
 
ich weiss schon das es nicht original ist...aber manchmal ist die kopie auch besser... geschmackssache!
 
ebend ;D


jedem das seine....

wo ist eigentlich fmx Skymixer???


redbaron
 
wo ist eigentlich fmx Skymixer??? => ???
 
Ich benutze weißen Rohrzucker, aber braunen mag ich auch.
Was gibt es sonst noch für Caipirinha-Varianten mit Cachaca? Hat jemand schonmal die Lemongras-Caipi gemacht? :)
 
fmx is back in town!

Am So hab ich wieder Caipi gemacht, diesmal hab ich zum beschriebenen Rezept 2 cl Rose's Lime Juice gemacht. Ich denke ich bleibe bei dem Rezept... :D

Zum Thema weißer Rohrzucker: ich verwende (einigermaßen) weißen Rohrohrzucker, der ist sehr gut. Wenn man den Lime Juice zusätzlich nimmt, braucht man etwas weniger Zucker, dafür kommt noch mehr Limettenaroma rein. Soll ja nicht süß werden. Ich würde hierzulande den weißen Rohrzucker als Insidertip bezeichnen. Nur weil es die breite Masse (anders als das brasilianische Original macht), heißt das ja nicht, daß man mit der Masse mitschwimmen soll. Ich mach es gerne ein wenig anders und besser als die Masse...aber so sind wir kleinen, feinen Rebellen eben....
8)
Honig, puah '*schüttel*




 
honig im Caipi...

Gesundvariante.... :p


nee neee ich hab man einen probiert mit Honig... der hat mich nich vom Hocker gerissen...

redbaron
 
Irgendwie sollte ich auch mal meinen Rose´s für die Caipi einsetzen. :D

Ich mache ihn nämlich momentan nur mit Cachaca, Rohrzucker und Limetten....

Cachaca, ein kleines bißchen Rohrzucker, Limette und Ginger Ale schmecken auch noch ziemlich lecker! :)
 
lass Cachassa weg und Du hast einen Ipanema... oder nimm Sprite und du hast einen freshmaker... die alkfreien Varianten von Caipi...


nee hab ich mit Ginger noch nie probiert... muss ich dann mal machen...


greetz

redbaron
 
Irgendwie sollte ich auch mal meinen Rose´s für die Caipi einsetzen.  :D

Ich mache ihn nämlich momentan nur mit Cachaca, Rohrzucker und Limetten....

Cachaca, ein kleines bißchen Rohrzucker, Limette und Ginger Ale schmecken auch noch ziemlich lecker!  :)
oke
ich habe getestet, gestern einen roses gekauft und festgestellt, der limejuice von monin ist 10 mal besser!!!
 
10 x???? BOAH EY 10x teurer ist er zumindest nicht, denk ich mal.... ist er 10x limettiger ?
 
10 mal teurer nicht aber sicher 2-3 mal ;)
 
@ redbaron
Ausprobiert? Ich finde ihn ziemlich lecker und vor allem einfach und schnell zu machen. :)

Wo kann man eigentlich was von Monin finden? Bis jetzt habe ich noch nicht mal eine Flasche "Live" gesehen. *g*

Kennt ihr ein Rezept mit Cachaca und Erdbeersaft/Limettensaft?

 
*seufz* ;)

Ich meine Erdbeersaft und/oder Himbeersaft! ;D
 
@kater:

Monin ist nicht allzuoft im freien Einzelhandel anzutreffen. Unser (kleiner provinzmäßiger) Kaufhof hat ein paar Flaschen, in Karstadt hab ich schon welche gesehen, die hatten doch neulich diese "Sonderangebote" mit den 0,25er Fläschchen für 3,nochwas Teuro, was hier auch diskutiert wurde.

In Selgros bin ich mit Monin fündig geworden, ansonsten Versand.
 
@ redbaron
Ausprobiert? Ich finde ihn ziemlich lecker und vor allem einfach und schnell zu machen.  :)

Wo kann man eigentlich was von Monin finden? Bis jetzt habe ich noch nicht mal eine Flasche "Live" gesehen. *g*

Kennt ihr ein Rezept mit Cachaca und Erdbeersaft/Limettensaft?

auf der ersten Seite dieses Threads???

Du kannst auch Himbeeren dazu verwenden... das funzt auch... jedoch solltest Du dann noch Leuterzucker mit verwenden sonst wird es zu sauer...

greetz

redbaron
125 bis 250gr. Erdbeeren
10cl Cachassa
4 cl Zitronensaft
4-8 cl angerührtes COC
6cl Batida de Coco
eine volle Bolle Vanilleeis....
 
 
@ fmx
Danke, aber unser Karstadt hat leider nix von Monin gehabt. Wo kriege ich eine große Auswahl? Weinquelle?

@ redbaron
Ja, aber ich meinte noch ein anderes Rezept. :) Das andere habe ich nämlich schon probiert! *mjam* ;D
 
Nix im Karstadt.... das war wohl eher ein Kardorf... wenn unser kleiner Provinzkaufhof schon welche hat....*kopfschüttel*

Ich habe meinen Monin Brombeersirup bei dieser Quelle des Weines bestellt, die haben auch andere Monins. Ich denke, daß der Cockails & Dreams-Shop, wenn er eröffnet ist, doch bestimmt auch Monin für uns anbietet? *fette Frage*
 
@ fmx
Danke, aber unser Karstadt hat leider nix von Monin gehabt. Wo kriege ich eine große Auswahl? Weinquelle?

@ redbaron
Ja, aber ich meinte noch ein anderes Rezept.  :) Das andere habe ich nämlich schon probiert! *mjam*  ;D


da hätte ich noch einen Vorschlag... und zwar mit Ananas


6 cl Cachassa
125 gr Erdbeeren prüriert
2 cl Erdbeersirup
2 cl Batida de Coco
2 cl Kokossirup
10 cl Ananas

crushed Ice und ab da für.... im Mixer... das wird schöööön sämig...

Pitu Morango
4 cl Cachassa
4 cl XUXU
6 cl O-saft
6 cl GRape

ok???
 
Nix im Karstadt.... das war wohl eher ein Kardorf... wenn unser kleiner Provinzkaufhof schon welche hat....*kopfschüttel*

Ich habe meinen Monin Brombeersirup bei dieser Quelle des Weines bestellt, die haben auch andere Monins. Ich denke, daß der Cockails & Dreams-Shop, wenn er eröffnet ist, doch bestimmt auch Monin für uns anbietet? *fette Frage*
monin wirds auf jeden fall geben,schätze ich!
 
@ redbaron
Danke! :) Kann ich aber erst in einer Woche machen. Morgen verschwinde ich nämlich für eine Woche in den Urlaub. :) Danach werde ich sicher auch noch die ein oder andere Inspiration bekommen haben. ;)

Ich experimentiere momentan an einem Frozen Drink mit Cachaca, Xuxu und Erdbeersaft, aber irgendwie stellt sich nicht der Erfolg ein. Schmeckt einfach nicht beerig genug. Ideen?
 
Einmal Deine Rezeptur bitte und dann sehen wir weiter...


wenn da Ananas mit drinnen ist.... dann hab ich einen Tip...

anonsten gefrohrene Erdbeeren mit rein... dann schmeckts beeriger... und nicht die Limette vergessen... die rundet ab...

redbaron
 
Also ich mach so drei Caipi Varianten

Caipi 1 (Original, mache ich mitteloft):
2-4 TL weißer Rohrzucker (je nach Geschmack)
Limette anschneiden, rein und zerstampfen
rühren bis Zucker VOLLSTÄNDIG gelöst
4-5 cl Cachaca
Crushed Ice auffüllen
Hand drauf und mit dem Barlöffel ein paar mal reinstoßen (von unten nach oben und umgekehrt) zur besseren Vermischung
fertig

Caipi 2: (schnelle Variante, mach ich am häufigsten)
1,5 cl brauner/weißer Rohrzuckersirup
1 cl Rose's Lime Juice
Limette achteln, Stücke auspressen und reinwerfen
4-5 cl Cachaca drüber
Crushed Ice wie oben

Caipi 3: (Turboschnell, mach ich eher selten, nur wenn keine Limetten greifbar)
1,5 cl brauner/weißer Rohrzuckersirup
1,5-2 cl Rose's Lime Juice
4-5 cl Cachaca drüber
Crushed Ice wie oben

Zu der Diskussion:
Klar weißer Rohrzucker ist origninal und wohl auch besser, er soll ganz aufgelöst sein, ich würd nen Anfall kriegen, wenn ich mit dem Strohhalm Zuckerstückchen einsauge.

Also ich finde Rose's Lime Juice prima, weiß gar nicht, was ihr gegen den habt.
 
ich benutze beides... der Cordial von Monin ist mein favorit...

gewohnheitssache...

wie bei Fotographen... die haben meist Kameras da meint man sie fallen schon auseinander von schieren angucken... und doch schwören sie drauf....

redbaron
 
Leistet sich halt nicht jeder ne F5... nichtmal ich..... aber für F100 hats gereicht!!!

Ich mag den Roses auch, werde daher vorerst kein Monin probieren. Stehen eh noch 2 Flaschen zuhause auf Vorrat.
 
tja da sieht man es wieder... Geldmenschen


ich habe mir nur eine FE2 und FM2 leisten können... :-[
 
@ redbaron
Danke!  :)  Kann ich aber erst in einer Woche machen. Morgen verschwinde ich nämlich für eine Woche in den Urlaub.  :) Danach werde ich sicher auch noch die ein oder andere Inspiration bekommen haben.  ;)

Ich experimentiere momentan an einem Frozen Drink mit Cachaca, Xuxu und Erdbeersaft, aber irgendwie stellt sich nicht der Erfolg ein. Schmeckt einfach nicht beerig genug. Ideen?
monin erdbeersirup der macht ihn erdbeerig genug!
 
jou, des wegen wollte ich wissen was er schon reinkippt... zuviel Erbeersirup schmeckt chemisch...

deswegen auch die Limette.... die nimmt durch ihre Säure was von dem chemischen wech... (ich verwende Riemerschmid Barsirup Erdbeere destewegen *gg*)

außerdem habe ich festgestellt, daß sogar bei einem Bananmilchshake etwas (wirklich etwas) Zitrone am Geschmack hebt und das zeugs nich so schnell braun werden läßt.. so sieht der Shake auch noch nach einer halben Stunde (bei wems so lange hält )

super aussieht....
 
Bin wieder da! ;D

Da ich gerade erst heim gekommen bin schreibe ich nur was kleines. Ich benutze frische Erdbeeren oder gefrorene Erdbeeren. Sirup versuche ich auf ein minimum zu reduzieren... *grübel* Ich glaube ich probiere es mal mit Himbeeren, mit denen kann ich im Gegensatz zu Erdbeeren sehr gut umgehen und dann kann ich sehen woran es liegt. ;)
 
Das mit den Himbeeren scheint sich bis jetzt zu bestätigen. :)
Bis jetzt benutze ich 3,5cl Himbeersirup und crushed ice. Nächste Woche probiere ich es mit zusätzlichen frischen (oder gefrorenen) Himbeeren und evtl. noch einem kleinem Schuß Himbeersaft und dafür mit weniger Sirup. Was meint ihr?

Zum Cachaça habe ich noch ne kleine Frage. Ich benutze ja den Nêga Fulô, aber es gibt ja auch noch den braunen Cachaça... Wofür benutzt man den? Kann man den zusätzlichen bzw. als teilweisen Ersatz für den weißen benutzen? Ich meine das jetzt wie beim Rum und den Mischungen aus weißen und braunen Rum. Hat jemand dafür vielleicht sowas wie eine "Faustformel"?

Jetzt bin ich ja mal gespannt was kommt! ;D
 
Habe was vergessen. *g* Hat jemand schon mal den Ypióca benutzt?
 
Ich werd den Ypioca morgen mal testen und schreib Dir dann, wie er im Caipi so schmeckt.

Zum Cachaca allgemein: Cachaca ist einfach brasilianischer Rum, brauner Cachaca ist einfach länger in Fässern gereift und daher die braune Farbe. Sollte also auch mehr Aroma haben und milder sein. Braunen Cachaca bekommt man hier aber kaum und spezielle Rezepte hab ich auch noch keine gesehen.

Warum Cachaca nicht Rum heißt? Ich weiß es nicht genau, aber möglicherweise, weils ja früher Portugiesen waren, alle anderen Spanier, kann aber auch nen anderen Grund haben. Jedenfalls wird Cachaca aus dem Zuckerrohrsaft und nicht aus der Melasse gemacht, aber es gibt auch Rums, die so gemacht werden (Rum Agricole, also z.B. die meisten Martinique Rums).


 
@ hobbymixer
Bin ja mal gespannt wie der Ypióca ist. :) Ich frage wegen dem braunen Cachaca, weil ich beim Alk-Dealer meines Vertrauens beim letzten Besuch sehr viel braunen Cachaca gesehen habe und ich deswegen ins grübeln gekommen bin. *g*
Vielleicht sollte man mal mit braunem Cachaca rumexperimentieren und so den ein- oder anderen Cocktail verfeinern?

Noch was! *g*

4cl Cachaca
4cl Cream of Coconut
2cl Sahne
10cl Kirschsaft

 
Experimentieren ist immer gut. Theoretisch müßte ja ein länger gelagerter besser sein. Auf der anderen Seite bekommt er durch die Lagerung ein immer volleres Aroma, das könnte bei machen Drinks auch unerwünscht sein, ist also ähnlich wie bei weißem/braunen Rum.

@Kater
Hat der Drink auch einen Namen?
Brauche nämlich einen Namen, weil ich die Cocktails bei mir auf ne Cocktailkarte für die Parties setze.
 
Guten Morgen! :)
Ypióca getestet? *gespanntsei* :)

Sorry, habe den Namen vergessen! "Lambada" heißt er. :)

Welche Cachacamarken kennst Du die auch nen goldenen anbieten? Mir fällt nur Pitú (*lol*) ein und Ypióca. Nega Fulo hat keinen, oder?
 
Bin gerade am zusammenstellen meiner "Batida-Liste" und jetzt habe ich ein paar fragen. *g* Wer hat schon mal mit Erdnüssen, Mais oder Eiweiß gearbeitet und kann mir sagen auf was man achten muß? :)

Falls Interesse besteht werde ich die Rezepte hier aufschreiben.
 
Noch was. *g* Wie geht man mit Kondesmilch um? Habe auf vielen brasilianischen Rezepten Kondesmilch gefunden und jetzt wollte ich auch noch wissen wie ich damit umgehe. Kann man die auch durch irgendwas anderes ersetzen?
Fragen über Fragen... ;D
 
Scheiß Ypioca Flasche, die haben so nen seltsamen Verschluß, wäre eigenlich ganz gut, aber beim aufmachen hat es nicht ganz geklappt, jetzt ist die Flasche hin, so ein Klump.

So vom Geschmack her, hab gestern nur einen Caipi damit gemacht, schmeckt er eigentlich ganz normal, also im Caipi konnte ich jedenfalls keinen Unterschied zum Cachaca 51 ausmachen.

Super jetzt hab ich ne Flasche mit kaputtem Verschluß. So ein Geschiß. Also allein schon wegen dem Flaschenverschluß, ich bleib beim Cachaca 51.
 
in Griechenland ham die meisten Flaschen auch sonen behinderten Verschluss, irgendwie für spezielle Ausgießer.... nu bring sowas mal am Strand auf :-/
 
@ hobbymixer
Danke für die Info! :)

Was für ein Verschluß ist denn das genau?
 
Kann mir niemand was zu Eiweiß etc. sagen?
 
Schwer zu sagen, was das hätte werden sollen, war ne Kugel im Verschluß drin, so ne art Ausgießhilfe, ich weiß es nicht, ist nämlich jetzt futsch wie gesagt, kann man zwar noch so oben drauf stecken hält aber nur lose und ist nicht mehr dicht.
 
Zum Cachaca allgemein: Cachaca ist einfach brasilianischer Rum, brauner Cachaca ist einfach länger in Fässern gereift und daher die braune Farbe.

Warum Cachaca nicht Rum heißt?


ganz einfach, weil Cachassa aus reinem Zuckerrohr gebrannt wird und nicht wie Rum aus Zuckerohr Melasse...(eine Art Meische) Rum entsteht aus einem "Abfallprodukt".... So viel zu den Unterschieden... Deshalb auch der Unterschied in Geschmack... Also Leute wirklich...

und zweitens ist das so wie Benzin und Super... da kann man auch nicht sagen.. iss egal....


die braune Farbe bei Cachassa entsteht zum einen durch Zuckerfarbe (Pitu wer sonst...) oder durch Faßlagerung.. und das auch nur bei bestimmten Fä´ßern....


Greetz

redbaron
 
Sagt mal, hat einer von euch Erfahrung mit dem Cachaca Nega Fulo. Die Flasche sieht ja ziemlich goil aus und riecht auch schon ziemlich stark nach Caipi!!!

Ich denke das er auf jeden Fall besser im Geschmack ist als der andere Fusel den ich bisher hatte.

Was nehmt ihr so?

Gruß

highland
 
Nêga Fulô ist meine Wahl und ich benutze ihn momentan ziemlich intensiv, weil der Cachaça mein aktuelles "Studienobjekt" ist. ;D

So, die ersten Erfolge stellen sich mittlerweile bei den Rezepten ein - 57 sind´s bis jetzt und noch kein Ende in Sicht! :)
Habe mittlerweile auch die ersten Rezepte die für braunen Cachaça gedacht sind. :)

Wer Interesse an Rezepten hat - einfach sagen.

 
Einfach einstellen ;D dafür ist das Forum und der Rezepteditor schließlich da....

nur zu,,,:D


redbaron
 
Freiwillige vor! *g* Habe einige Rezepte die ich aufgrund von ungenauen Angaben, fehlenden Zutaten oder ähnlichem nicht machen kann. Falls also jemandem langweilig werden sollte...

Muriel

5cl Cachaca
1cl Orgeat

Könnt ihr euch vorstellen ob das schmeckt? Mein Orgeat ist alle deswegen kann ich gerade nicht selbst testen...

Vitória dos palmares

Nega Fulo (2)
Peach Brandy (2)
Curacao Red (2)
Ananassaft (2)
Soda (auffüllen)

Habe leider nur ein ungenaues Rezept (Klammern) und kein Curacao Red. Falls jemanden mal langweilig ist... Wie schmeckt eigentlich Curacao Red?
 
Also jetzt weiß ich wenigstens woher die Leute kommen, die gerne weniger Sirup in den Caipi möchten. !!! :mad:

Der Caipirinha wird nach meiner Auffassung so gemacht:
1 Limette achteln und mit Stößel zerdrücken (nicht quetschen)
2-3 Barlöffel braunen Rohrzucker
Crushed Ice dazu (bis knapp unter Glasrand)
mit Cachaca auffüllen (ca 6cl).

Passt alles in ein Pitu Glas.
Den weißen Rohrzucker kann man hierzulande definitiv nicht durchsetzen.
 
Hätte da auch noch ein Rezept mit Cachaca:

5cl Cachaca
1cl Frucht-Sirup Limette (Riemerschmid)
2cl frische Limettensaft
10cl Bitter Lemon
10 Minzeblätter

 
@kater:
Curacao Red ist ziemlich exotisch. Ich habe mir mal eine Flasche Dry Orange Curacao von Bols gegönnt, dürfte auch nicht viel anders sein. Etwas aromatischer wie Triple Sec, Farbe ist so braunorange.

@crazyfile:
Bei mir gibts nur weißen Rohrzucker, und last not least wirds in Brasilien ja auch so gemacht. Wer meint er braucht braunen soll ihn selbst mitbringen ;-)
 
@ crazyfile
Danke für das Rezept. :) Wie heißt der Drink? Wird er ohne ne Limette im Glas gemacht?

@ fmx192
Bin ebenfalls einer von der "weißen Rohrzucker"-Fraktion. Eine Caipi mit braunem Rohrzucker hat ja auch den Namen "Dark Caipirinha". (laut Lechthaler)
 
@ fmx192
Was meinst Du? Lohnt sich ne Flasche Curacao Red zum probieren? Hätte nämlich noch ein paar Rezepte...
 
Hm weiß nicht. Wenn man Rezepte hat heißt das ja noch nicht daß die auch so gut schmecken, daß man sie ständig wiederholt. Wenns das Budget hergibt probiers halt mal aus und wenns ja nichts wird, wars eben die erste und zugleich letzte Flasche Red Curacao....:)
 
Wo kriege ich eigentlich ne Flasche davon her? Weinquelle?

Noturno

3 Cachaca
3 Frangelico
Coca-Cola

Keine Garantie, daß die Angaben 100% stimmen.

Ausprobierte Sachen gibt es schon, aber ich bastel noch gerade dran rum. *g*
 
Hm, auf Weinqualle ääää quelle hab ich nur Curacao Green von De Kuyper gefunden. Meinen Bols Dry Orange hab ich auch von dort. Keine Ahnung wer den roten hat, ist wohl tierisch schwer ranzukommen. Entweder von Marie Brizard oder De Kuyper, evtl auch beide Hersteller. Nur wo..... ???
 
Habe gesehen, daß es ein "kleines" Problem ist diesen Curacao zu bekommen... Kennst Du noch nen anderes Haus außer der Weinquelle? Vielleicht irgendein Versand der Raritäten (*lol*) führt?

Anaconda

4cl Cachaca
10cl Orangensaft
4cl Pfirsichsaft
1cl Grenadine

Woody Woodpecker

4cl Cachaca
1cl Galliano
12cl Orangensaft

Primavera

2cl brauner Cachaca
2cl Benedictine
2cl Vermouth bianco

Rio Grande

4cl Cachaca
2cl Vanillelikör
7cl Maracujasaft
1cl Erdbeersirup

Manaos

5cl Cachaca
1cl Orgeat
3cl Zitronensaft
2dash Crème de Menthe (grün)

Frevança

2cl Cachaca
2cl Remy Martin
1cl Crème de Menthe (grün)
2cl Ananassaft
Orangenlimonade zum auffüllen


 
@redbaron

Es tut mir leid, aber da hast Du leider nicht ganz Recht. Die Tatsache daß der Cachaca nicht aus der Melasse gemacht wird, tut zu Rum oder nicht Rum nichts zur Sache, nicht alle Rums werden aus Melasse gemacht.

Ich hab mindestens drei Rums bei mir rumstehen, die auch aus Zuckerrohrsaft gemacht wurden.

Jetzt hab ichs gefunden, also es hat auch nichts mit Portugal zu tun, sondern:
"Frisch destillierter Rum - weiß, sehr aromatisch, mit einer leicht muffigen Note - in den meisten Ländern wird dieser junge Brand nicht als Rum bezeichnet, sondern als Aguardiente (de cana), Sugar Cane Brandy oder Cachaca (das, was in einen stilechten Caipirinha gehört)"

Also praktisch Rum, der überhaupt nicht gelagert wurde und deshalb auch kein Faßaroma aufweist.

Daher brauner Cachaca, also lange faßgelagerter ist schlicht brauner Rum (z.B. von Ypioca gibts sowas) und zwar genauer Rum Agricole, da aus Zuckerrohrsaft.

 
Ich hab Curacao Red und zwar den Bols Red Orange. Gibts bei Metro oder auch bei V-Markt zu kaufen, ich glaub beim Hit-Markt gibts den auch.

Ich finde das er sehr gut schmeckt, hab ihn am Sonntag auch pur probiert. Curacao Red ist eine Mischung aus Orangenlikör und Maracujalikör (aka Passionsfruchtlikör). Er schmeckt also weder wie normaler Orangenlikör noch wie Passionsfruchtlikör.

Eventuell kann man den Geschmack simulieren mit je 0,5 cl Passoa und Orange Curacao. Hab ich aber nicht ausprobiert.
 
@Kater
In der Tat. Ohne ganze Limette.
Minzblätter in ein (Pitu-) Glas geben und Frucht-Sirup dazugeben. Mit Stößel die Minzblätter zerdrücken.
Crushed Ice und restliche Zutaten ins Glas geben und gut umrühren.

Der Name ? Hoffentlich erschlägt mich keiner. Das Rezept lag einem Karton mit Pitú bei. Dort hies der Drink Piturumba.
Finde aber einen Namen wir "Fresh Mint" passender. Vorschläge werden gerne gehört !
 
@ hobbymixer
Vielen Dank für diese schöne Definition von Cachaca und nochmals Dank für die Beschreibung des Geschmacks. Damit kann man schon einiges anfangen glaube ich. :)

Premier

4cl Cachaca
2cl Orangensaft
2cl Ananassaft
2cl Malibu
2dash Kirschsirup

@ crazyfile
"Pitúrumba"?? *rooooooooooofl* "Fresh mint" klingt da um einiges besser. :) "Brasilian mint" klingt abgedroschen... *grübel* "Batida de Limao com Menthe"? *g*
 
Naja, "Batida de Limao ....." ??? klingt auch gut. Da kann man bestimmt 2 Euro mehr nehmen als für Fresh Mint.

Allerdings werde ich das Rezept mal unter Fesh Mint im Rezept-Editor reinstellen.
 
Wie kann man eigentlich alle Cocktails die Cachaca als Bestandteil haben aus den Rezepten filtern? Irgendwie wird das bei mir nix...
 
Gib einfach mal auf der Hauptseite im Shaker-Feld
Cachaca ein. Dann schmeißt der duir alle Drinks mit Cachaca raus. Funzt bei mir ganz gut do!! 8) 8)

Gruß

highland
 
jp... sollte eigentlich tun *g*

bei Cachassa findet er allerdings nix, vielleicht hast das eingegeben.. aber das ist ja auch eine bestimmte Sorte
 
Hi,

achte mal auf die richtige Schreibweise,

C A C H A C A, dann findet der auch was.!
::) :eek: :eek:

Gruß
 
Also wenn ich das so schreib "C A C H A C A", findet er über 100 Drinks, leider nicht mal 1/4 mit Cachaca
:eek:  ;D ;D ;D
 
Tip: Bei Rezeptsuche neben den Schlüsselwörtern wie "Cachaca" auch nach dem Begriff "cl" suchen. Da kommen dann überwiegend Rezepte raus.
 
Will ja nich nerven aber dann schreibs halt so

cachaca!!

;D ;D ;D ;D ;D ;D
 
Zurück
Oben