Dorian

Kater

Neues Mitglied
Nachdem ich lange nicht da war habe ich mir vorgenommen desöfteren die Rezepte aus dem Cachaça-Thread zu überarbeiten und eine Cachaça-Empfehlung dazu zu geben.  :)

Dorian

6cl Cachaça (Nêga Fulô)
1cl Limettensaft (frisch)
1cl Zitronensaft (frisch)
2cl Honig ('Sommerblüte+Akazienhonig' von Langnese)
1,5cl Rosensirup (Monin)
Eiweiß (vom frischen Ei!)
6 Löffel crushed ice

Das ganze kommt in den Blender und anschließend in ein Caipirinha-Glas mit viel crushed ice und zwei schwarzen Strohhalmen. Den Schaum als Haube auf den Cocktail geben.
Als Dekoration dient eine Rosenblüte.

Für diesen Cocktail würde ich den Nêga Fulô empfehlen, weil er am besten zum Rosensirup paßt. Was passiveres paßt nicht, da der Drink sonst zu langweilig schmeckt und ein aufregenderer Cachaça übertüncht den zarten Geschmack der Rose.

Kleine Anmerkung am Rande:
Dorian muß sofort nach der Zubereitung serviert werden und kann nicht noch ein paar Stündchen gelagert werden, da Eiweiß enthalten ist! Bitte benutzt nur ganz frische Eier und keine älteren!


Schreckt nicht vor dem Eiweiß zurück, es lohnt sich wirklich!  :)
 
Hört sich interessant an, wenn auch ein bißchen aufwendiger wegen dem Eiweiß. Den Honig muß ich mir erst noch besorgen der ist ja auch so sehr lecker.

Weil mir das beim lesen von Akazienhonig grad einfiel, hab mir letztens Ahornsirup besorgt und werde auch mal versuchen was feines damit zu kreieren.
 
Ja, daß Eiweiß ist ein bißchen aufwendiger, aber evtl. kann man ja Eiweißersatz nehmen? Das würde auch das 'Problem' Pisco Sour lösen... ;)

Ahornsirup steht bei mir auch auf einer Liste, aber ich glaube das war bei den Caipi-Versuchen. *g* Habe mal eine mit Kumquats gemacht, die war auch sehr lecker. :) Was schwebt dir denn vor?

Den Honig habe ich falsch abgeschrieben. Werde es gleich korrigieren bzw. den exakten Namen eingeben.
 
Mit Kumquats ist nach wie vor mein Favorit der "Bombay Crushed"... ein Hammer-Cocktail, wie ich finde....

Foodmarket
 
benannt nach dem dorian den ich meine?
 
Vor dem Eiweiß schrecke ich nicht zurück, sondern vor dem Rosen-Sirup :( Wenn ich alle diese ausgefallenen Sachen unterbringen wollte, müßte ich ein Zimmer anmieten :-[
 
@ Foodmarket
Der 'Bombay Crushed' ist ein geiler Drink, da hast Du recht, aber leider ist der auch ein bißchen aufwendiger... Hast Du eigentlich schon mal Kumquats pur probiert?

@ flo
Genau nach diesem Dorian den Du meinst. *g*

@ Tiefenrausch
Ok, Rosensirup ist schon ein Exot, aber ein äußerst leckerer... :) Habe mich am anfang auch gefragt ob ich den brauch, aber im nachhinein ist der Rosensirup eine meiner interessantesten Anschaffungen überhaupt.
Eine Flasche Rosensirup wird doch bei dir noch Unterschlupf finden, oder? ;)
 
Zurück
Oben