Vodka-Vergleich: Absolut - Trojka

Noodle

Neues Mitglied
Na gut, heute haben wir mal einen ersten Versuch gestartet:
Der Absolut (der ja wohl jedem bekannt sein dĂŒrfte) wurde mit dem Trojka www.trojkavodka.ch, einem dreifach destillierten Schweizer Vodka verglichen. DafĂŒr hab' ich mir extra nur diese kleine "Probier-Flasche" gekauft, zum testen reicht das (und allzu grosse Unterschiede habe ich sowieso nicht erwartet)
http://www.8ung.at/marcel.schneeberger/trojka.jpg

Nun denn, dies war mein erster Test, und folgendes fiel mir bei den beiden auf:
Absoulut: Ich presönich fand, dass der Absolut "stĂ€rker" roch (so nach Zahnarztdesinfektionsmittel  ;D) Beim trinken habe ich erstaunlich deutlich eine Getreide-Note herausgeschmeckt, ich konnte aber nicht genauer definieren, was fĂŒr eine Getreideart das sein sollte... ;) Einfach so...na ja, fast wie Brot.

Trojka: Vom Geruch her fand ich ihn Ă€hnlich wie den Absolut, er roch aber etwas weniger stark. Im gaumen stellte sich heraus, dass er schĂ€rfer ist als der Absolut und meines Erachtens auch etwas sĂŒsslicher & spritziger.

Naja, das waren eher mal so "erste EindrĂŒcke". Die kleine Flasche ist erst etwa zur HĂ€lfte geleert, da gibt's also vielleicht nochmal 'ne Runde  ;D
 
Eigentlich wÀre das ja im Wodka Thread besser aufgehoben.

Interessant Deine Geschmacksbeschreibung. Um die Getreidenote im Absolut rauszuschmecken braucht man schon einen guten Geschmackssinn, ich finde die nĂ€mlich relativ dezent im Vergleich zu einigen polnischen oder russischen Wodkas. Aber dieser leichte Geschmack dĂŒrfte wohl auch zum Erfolg von Absolut beigetragen haben.

Beim Trojka ist Dir der Geschmack nicht aufgefallen, dann ist er wohl noch neutraler, oder?

Welchen der beiden fandest Du nun eigentlich besser?

Was ich beim Wodkatesten zum SchĂ€rfevergleich auch mache ist nippen und im Gaumen lassen, wobei die Menge die man nippt sehr wichtig ist (also wichtig daß sie gleich ist und nicht zu viel) und auch mal einen Schluck am Gaumen vorbei richtig runterkippe. Ein sehr weicher Wodka sollte in beiden FĂ€llen nur leicht brennen, bzw. bei letzterem Versuch darf er in der Kehle kurz SchĂ€rfe entfachen aber nicht im Gaumen. Wenn man den Wodka beim Geschmackstesten mit der Zunge zum Gaumen bringt dann brennen alle nach einer gewissen Zeit ohne zu schlucken. Nur so meine Erfahrungen bisher.
 
Ähnliche BeitrĂ€ge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
K Vodka-Gorbatschow?! Spirituosen-Tests und Reviews 10
C Sparkling Vodka Spirituosen-Tests und Reviews 6
MarionK Trojka Vodka Caramel Spirituosen-Tests und Reviews 4
spuddie2 Green Mark Vodka Spirituosen-Tests und Reviews 0
Tobi-Meer Wodka? oder Vodka?? oder was ist (W/V)odka!!! Spirituosen-Tests und Reviews 3
Dinomik Brauner Vodka Spirituosen-Tests und Reviews 8
T Vodka / Wodka Spirituosen-Tests und Reviews 27
N Trojka Caramel (Vodka Liquour) Spirituosen-Tests und Reviews 3
P ZurĂŒck zu Vodka Spirituosen-Tests und Reviews 10
D Vodka - Zu welcher Marke sollte man greifen? Spirituosen-Tests und Reviews 1066
H Vergleich Limettensirup - Riemerschmid vs. Giffard Spirituosen-Tests und Reviews 1
R Chilenische Piscos aus dem Hause Alto del Carmen / Capel - Vergleich Spirituosen-Tests und Reviews 4
Smokalot Bitters - Vergleich Spirituosen-Tests und Reviews 24
C Tequila-Vergleich: Herradura Blanco - Sauza Hornitos Spirituosen-Tests und Reviews 11
comander02 Grenadine Sirups im Test und im Vergleich Spirituosen-Tests und Reviews 21
C Absolut Alkopop Spirituosen-Tests und Reviews 8
serge Absolut - Produkterhaeltlichkeit Spirituosen-Tests und Reviews 15
N Absolut Vanilia vs. Svensk Vanilla Spirituosen-Tests und Reviews 34
Backju Neues von ABSOLUT Spirituosen-Tests und Reviews 103
Kater Absolut Kurant vs. Danzka Currant Spirituosen-Tests und Reviews 8

Ähnliche BeitrĂ€ge im Cocktail-Forum

ZurĂŒck
Oben