Trenel Liköre

Tiefenrausch

aktives Mitglied
Neulich habe ich im Scheck-In-Center eine neue Likörmarke aus Frankreich entdeckt: Trenel. Angeboten werden drei Fruchtliköre in 0,5 Liter Flaschen:
- Crème de Mûre Sauvage (wilde Brombeeren)
- Crème de Framboise de Bourgogne (Himbeeren aus Burgund)
- Crème de Pêche de Vigne (Pfirsich aus dem Weinberg)
Alle drei haben einen Alkoholgehalt von 18%.

http://www.trenel.com/images/creme_mure_btle.jpghttp://www.trenel.com/images/creme_framboise_btle.jpghttp://www.trenel.com/images/creme_de_peche_btle.jpg

Besonders gereizt haben mich der Himbeer- und der Brombeerlikör, so dass ich nicht widerstehen konnte und nun das Ergebnis der Kostprobe vorliegt. Beide Liköre zeichnen sich durch eine relativ geringe Süße aus, so dass man den Geschmack dieser Früchte auch in deutlich weniger süße Cocktails bekommt als mit den entsprechenden Sirupen, auch wenn man gerade keine Früchte parat hat. Doch kommen wir zum Fruchtaroma der Liköre. Der Crème de Mûre überzeugt ähnlich wie der Monin Sirup mit einem guten, natürlichen Brombeergeschmack. Der Crème de Framboise aber hat mich echt umgehauen. Die Himbeere selber schmeckt nicht mehr nach Himbeere als dieser Likör! Eine unglaubliche Fruchtigkeit umspült die Zunge, da ist einfach nichts anderes - nur Himbeere. Verglichen mit dem Südtiroler Himbeerlikör aus dem Plus ist es, als wenn jemand einen Schleier wegzieht, man sieht schärfer, hört plötzlich auch die Höhen - nur auf den Geschmack bezogen natürlich. Leider habe ich noch keine anderen Vergleichsmöglichkeiten. Sobald ich mal den MB in die Finger bzw. auf die Zunge kriege, werde ich einen Vergleich nachholen.

Auf www.trenel.com gibt es noch weitere Sorten, aber ich weiß nicht, woher man sie bekommen kann. Jedenfalls werden alle aus einheimischen Früchten aus dem Burgund gemacht.
 
Das klingt ja alles richtig gut....

Was haben die Liköre gekostet und zu welcher Kette gehört der Laden, wo du die gekauft hast?
 
Oh, habe ich vergessen zu erwähnen: Der Preis ist mit 9,79 EUR pro Flasche (0,5L) schon etwas höher als der der üblichen Bols/DK/MB-Liköre. Aber gerechtfertigt ist er schon, finde ich. Scheck-In-Center gehört zum Edeka-Konzern. Vielleicht gibt es die Liköre ja auch bei anderen Märkten des Konzerns, aber ich habe da nicht allzuviel Hoffnung. Die Scheck-In-Center selbst scheint es nur in Baden zu geben.
 
Schade... Naja, ich frage mal bei unserem E-Center nach....:(
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben