Das traurige Ende eines Carl Mertens Boston Shakers

crazyfile

Neues Mitglied
Schon seit einigen Mix-Sessions merkte ich, das mein (einziger) Carl Mertens Boston Shaker (CMBS) sich veränderte. Er fühlte sich auch schon ohne Eiswürfel kalt an und hat von seinem satinierten Glanz verloren. Zunächst dachte ich, er wäre beleidigt, weil ich ihn bereits zweimal fallen gelassen hatte. Immerhin trug er davon jedes Mal bleibende Schäden davon. Zwei kleine Macken am Rand des CMBS zeugen noch heute von den kleineren Zwischenfällen.

Leider wurde ich Opfer einer Verschwörung. Schon seit dem stolzen Erwerbs des CMBS hörte ich ein leises Klappern. Nun wurde es nicht stärker oder schwächer. Nein. Es blieb in einem konstantem Rahmen. Vielleicht erinnern sich noch ein paar von Euch von diesem Klappern, als ich Ihnen mein Leid klagte.

Heute war es dann soweit. Nachdem der CMBS schon eine Weile im Regal stand, um ihn zu schonen, wollte ich ihn mal wieder reinigen. Damit er vielleicht wieder etwas von seinem früheren Glanz zeigt. Doch beim Polieren des CMBS passierte das Unfassbare: Die Bodenplatte löste sich vollständig von dem eigentlichen Shakerteil. Panik breitete sich bei mir aus. Doch an eine Reparatur ist nicht zu denken. Er ist zu alt.

Nun lässt mir das keine Ruhe. War der CMBS wirklich wütend auf mich oder gar verzweifelt, dass er nur noch im Regal stand. Und das auch noch neben seinem ärgsten Feind. Dem Alessi Boston Shaker. Vielleicht quälte ihn sein eigener Anblick im hochglänzenden Edelstahl des italienischen Designer-Shakers. Wahrscheinlich versank er derart in Selbstmitleid, das er Suizid begang.

Andererseits könnte es auch sein, das der Alessi-Shaker auf Sizilien gefertigt wurde und keine Hemmungen hatte ein Konkurrenzprodukt zu sabotieren.

Wie dem auch sei. Die Ursache sind wohl doch eher rationeller Natur. Die punktgeschweißte Verbindung des Bodenstückes mit dem Shaker war meiner Belastung anscheinend nicht gewachsen.

Er Ruhe sanft, der Carl Mertens Boston Shaker.
 
tja welch heimtückische Attacke dieses verrohten Itaker-Mafiososhakers... der gehört echt verhaftet und eingeschmolzen. Ich hätte lieber gleich einen WMF gekauft, der hätte den Alessi gleich mit einem Blitzkrieg äääh -shake plattgemacht.

Ich hoffe doch sehr daß der Itaker seine gerechte Strafe bekommt.
 
Da bin ich ja froh, dass ich mir einen von Alessi gekauft habe.
 
In München scheint die Mafia verwurzelt zu sein, überall nur Alessi-Itaker :eek:
 
Mein herzliches Beileid....


in tiefer Trauer um Deinen Carl Mertens Shaker, der Dir so plötzlich von der Hand ging...

und diesem nichtsnutzigen Italo Shaker brech ich alle Blechmoleküle....

redbaron
 
Nee, jetzt aber mal ernsthaft :)
Ich habe jetzt 2 Mertens - und letztens ist mir bei einem aufgefallen (ca. 1/2 Jahr alt) dass, wenn ich Ihn hinstelle, er solch komischen Geräusche macht. Ich habe dann ein bissel rumprobiert und festgestellt dass der Boden nicht mehr ganz fest ist!!!
Seltsam! Mein 2ter, etwas neuerer zeigt den Fehler NOCH nicht!

Ich bekomme ja schon Angst! Spricht irgendwie nicht gerade für Qualität, oder?
Ich behandele meine "Schätzchen" ja immer pfleglich - außer das ich sie in der Spülmaschine spüle - aber das sollte ja wohl kein Problem sein?

Ohne jetzt zum "Feind" überlaufen zu wollen, aber dass hätte ich von einem Mertens nicht erwartet!
 
In München scheint die Mafia verwurzelt zu sein, überall nur Alessi-Itaker :eek:

Fehlt nur noch, dass wir hier die italienische Branntweinsteuer zahlen müssen ;D
 
Wohl eher 800 % höhere Beiträge zur Berufsgenossenschaft aufgrund vielfach höheren Unfallrisikos beim Gebrauch des Itakershakers ;D
 
Alles nur neid!
München ist halt unschlagbar. Da wissen die leute sogar noch was Gut ist.....
 
@ crazy.

Mein herzliches Beileid.

Dennoch hoffe ich das mein CMBS mir noch lange erhalten bleibt (obwohl ich ihn auch schon 1(!) mal hab fallenlassen) (im suff)
 
Hmmm.....

Also *räusper* mein erster post und das ende des niveau in diesem Forum ;)

Als aller ersten trauere ich mit dir, mein beileid.

Nunja, mein anliegen steht jetzt zwar nicht direkt in verbindung mit deinem shaker aber da sonst kein Thread sich um "ins-nirwana-gefallene" Schüttelbecher kümmert post ich mal hier hinein.

Nachdem mir mein WMF 3-teiler aus ca. 1 meter höhe auf den Boden gefallen is leckt das teil wie Omas Schosshündchen. Nun suche ich einen neuen bin mir jedoch noch nicht im klaren welcher es nun wird. Soll ich mich wieder für einen 3-teiler entscheiden oder doch 'n bisl mehr knete in einen Boston inverstieren?

P.S.: Ich mach dat nur als Hobby zwischendurch zu besonderen anlässen (nunja.......alle 2 wochen ungefähr).

Danke schonmal im voraus!
 
Hehe da gibts auch noch nen passenden im Offtopic:
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=4;action=display;threadid=1274

;D ;D ;D

Ja in München weiß man halt noch was gut ist...

Tröste Dich cracyfile, wenn der Alessi da ein bißchen nachgeholfen haben sollte beim vorzeitigen Ableben Deines Carl Mertens Shakers, dann war das nur gut gemeinte Sterbehilfe und sicher keine mafiöse Verschwörung ::)
 
Gibts eigentlich russische Shaker? Vielleicht sollte man sich da mal einen ins Haus holen, die Russenmafia macht der Pizza-Connection ruckzuck den Garaus :D
 
Der Geist des Carl Mertens scheint noch in meinen bescheidenen vier Wänden zu verweilen. Gestern rächte er sich am Glas des Alessi Shakers. Es fiel aus nicht mal einem Meter Höhe auf einen Teppich und Zersprang in tausend Teile.

Ist das Gerechtigkeit ? Immerhin musste ich die Sauerei wegmachen. :(
 
Wundert Dich das? Ist doch typisch italienisch: Erst viel Schein, dann wenig Sein! Vorher glänzen und protzen und beim geringsten Druck versagt der Meditteraneo.
 
Wohl eher 800 % höhere Beiträge zur Berufsgenossenschaft aufgrund vielfach höheren Unfallrisikos beim Gebrauch des Itakershakers ;D

@FMX192
mein lieber FMX! Das mit der Unfallgefahr ist wohl bei einem Shaker, dessen Bodenplatte rausfliegt wesentlich höher. Da kann Crazyfile ja noch froh sein, dass Ihm das nicht während des mixens vor Gästen passiert ist. Stell Dir vor, der Boden wär einem Gast ins Auge geflogen. Zahlt man, wenn man einen Mertens-Shaker hat eigentlich höhere Haftpflichtversicherungsbeiträge? ;D ;D
 
Zurück
Oben