Frage zum Mai Tai Cocktail

  • Ersteller Oveja
O

Oveja

Gast
Hallo ich habe eine dringende Frage zu dem Mai Tai, ich habe heute 2 Freundinnen zu mir eingeladen und denen gesagt das ich nen Mai Tai für die mache aber ich bekomm den einfach nicht hin.

6cl Bacardi Black Rum
1cl Cointreu
2cl Old Pascas (73%)
2cl Mandelsirup
4cl Lemon Juice
2cl Pulco Zitronensaft

Das Problem an der sache ist das der viel zu stark ist wenn ich den mache, sogar wenn ich nur die hälfte vom Alkohol nehme ist der Mega Stark wie bekomme ich den hin?
 
Tja, da hast du wohl ein problem... das tolle an einem Mai Tai ist eben, dass er so stark ist *ggg*!!! Benutz mal die Suchfunktion... vor geraumer Zeit gab es einen Mai Tai Thread, in dem verschiedene Rezepte stehen... oder versuch mal das hier :

http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.mai-tai.52.html

Ach ja, und lieber einen Meyers's Jamaica Rum benutzen als den fuseligen Bacardi!!! Schmeckt gleich ganz anders! Kann auch daran liegen, dass dein Mai Tai so stark/sprittig schmeckt!

so long,

Horny
 
ok danke.

Also der Pascas und der Cointreu die können den geschmack nicht so krass verschlechtern oder?

in meiner Lieblingsdisco wird der genauso gemacht wie ich den oben ageschrieben habe aber der schmeckt hammer gut, ich weiss zwar nicht zu 100% ob der so gemacht wird aber es steht so auf der HP, ich frage mich ob es auch daran liegen kann das ich keien eiswürfel benutzt habe?

als ich 1/3 des alkohols genommen habe und noch viel Orangensaft und Ananassaft drin hatte hat der erst gut geschmeckt.
 
Nein, an Pascas kann es nicht liegen, schon gar nicht am Cointreau!!! Wie gesagt, meine Empfehlung ist den Rum zu wechseln! Mit nem Meyers's oder einem Appelton schmeckt das ganze mit sicherheit gleich viel besser!

Zum Eis :
Ich mache meinen Mai Tai ausschließlich mit Crushed ICE! Das verwässert den Drink ein bischen, und schwächt ihn ein bischen im Geschmack, was hier ja gewünscht ist!

So long,

Horny
 
Warum versprichst du ihnen nicht einfach nen anderen Drink der besser für Frauen geeignet ist ??
Mai Tai würde ich gar nicht stark abschwächen ,.. weil das ja nicht wirklich Sinn der Sache ist ,.. mach denen doch ein "Sex on the Beach" oder was anderes fruchtiges mit nicht so starker Rum Note!
Prince, Spain, Sweet Summertime muß ich oft für die Mädels machen
 
tja der maitai ust halt ein starker cocktail aber ich mag meinen nach dieser mischung

6cl Rum (ich nehm da myers´s rum))
2cl Triple Sec Curaçao (leichter im geschmack wie cointrau)
1cl Rohrzuckersirup
2cl Mandelsirup
2cl Limettensaft
 
wenn'de se abfüllen willst und sie das zeug trotzdem noch trinken sollen (also recht hart und neutral im geschack) mach am besten nen long island oder sowas in der art, sonst biete ihnen wie schon erwähnt lieber andere wesentlich schwächere sachen an.
in diskotheken etc wird auch oft mit dem schnapps gespart, und kalte getränke (eis) schmecken eben auch nicht so hart wie warme..
hoffe der abend war trotzdem ok ;)
 
Kann ich statt Mandelsirup auch Amaretto nehmen ?
 
Wenn du's noch stärker haben willst schon.....
 
stand der thread schon immer hier in OT ???
 
Es gibt im anderen Unterforum ja einen ähnlichen.
 
Zurück
Oben