Millenium Postings

tim86

Neues Mitglied
Aus aktuellem Anlass wolle ich einmal an eine Tradition hier im Forum erinnern. Bei "Millenium Postings" ist es üblich ein neues eigenes Cocktailrezept im Forum vorzustellen. Berti501 bekommen wir von dir auch eins? Wir sind schon ganz gespannt auf dein Rezept!

mfg
Tim
 
Stimmt, guter Punkt Tim.
12 Beiträge hat er ja noch Zeit ;)
 
Jop, finde das auch eine gute Idee!
Warte schon gespannt auf Bertis 100er und Crackones 200er, wenn sie denn welche kreieren! :)
 
Jop, finde das auch eine gute Idee!
Warte schon gespannt auf Bertis 100er und Crackones 200er, wenn sie denn welche kreieren! :)

Du meinst Bertis 1000er ... aber wieso Crack's 2000er? der ist doch schon drüber
 
Ich denke da wird sich das ein oder andere finden lassen.
Jetzt sind es dann nur noch 11 ;)
 
Ja, natürlic Bertis 1000er, ich sollte aufhören so schnell zu tippen ;)
Ja, natürlich ist er schon drüber aber ich sehe noch kein Rezept zum 2000. Posting im Rezepteforum! :)
 
Ahso ahso!! zum Glück hab ich noch was Zeit ;)
Jetzt wo ich's weiß werde ich auch wieder weniger schreiben (Spammen) ... hehe ;D
 
Also meinetwegen kannst du noch mehr spammen...ich mag Milleniumcocktails irgendwie, alle dich ich bis jetzt probiert habe waren klasse! :)
 
Wie wär's, wenn sich stattdessen mal ein paar Leute am aktuellen Probewettbewerb beteiligen würden?? :p

http://www.cocktailforum.de/yabb/index.php?board=2;action=display;threadid=3773

http://www.cocktailforum.de/yabb/index.php?board=2;action=display;threadid=3774
 
stimmt, der geht total unter. Leider...
ich finde einfach nicht die Zeit, einen zu kreieren.
aber ich nehms mir hiermit fest vor! :)
 
Ich wollte einen kreieren aber ich weiß nicht wie lange der Wettbewerb noch geht, könnte mir das einer sagen?
 

Ich wollte einen kreieren aber ich weiß nicht wie lange der Wettbewerb noch geht, könnte mir das einer sagen?
[/quote]


Mein Vorschlag:


Einsendeschluss der Drinks:

20.4. (Donnerstag, dann kann man gleich am Wochenende das Testen beginnen)
[/quote]

http://www.cocktailforum.de/yabb/index.php?board=2;action=display;threadid=3774;start=90
Antwort #102
 
stimmt, der geht total unter. Leider...

Das könnte vor allem daran liegen, daß die beiden betreffenden Threads keine Stickies sind. :mad:

Dafür aber "Der Winter naht" und so... :mad: :mad:
 
richtig...
und auch ganz aktuell: Weihnachtscocktails.
 
Ok, ich werde mich heute as kreieren machen und in den nächsten Tagen posten. :) Danke @voenix
 
Bitte, kein Problem.
Freue mich auf weitere Teilnehmer! :)
 
hab das hier mal ins OT geschoben weils da wohl besser hinpasst
 
Jaaaaaaaaaaa.... mein 2000er kommt noch - versprochen!
 
Wo wir gerade beim Thema sind.
Kommen die in einen extra angelegten Thread oder soll ich den Morgen einfach Neu aufmachen????
 
Ich würde sagen mach ihn neu auf, mir wäre nicht bekannt das es einen Extra Thread für Milleniumscocktails gäbe.

Aber ich fände es keine schlechte Idee alle zu sammeln und einen Sammelthread zu machen...;)
 
so ... noch 14 bis zur 1000 jP ;)

Gezz bisse Reif .. ich hoffe du hast schon eins in Petto !! ;D




edit: 10 ;D ;D ;D

Zugzwang
 
ähem ähem, klar doch ;D

*denkdenkdenk* ??? ::) :p

edit: hömma auf hier runterzuzählen, machst mich noch ganz nervös :).
Berti hat seins auch erst bei 1100 oder so abgeliefert, hrhr ;D
 
Hab ich dich doch erwischt! ;)
Aber kannst ja auch eins nachreichen,.... nicht das du uns ne Woche nicht beglückst hier mit deinen Posts weil dir noch keins eingefallen ist ! Oder wir kriegen auf schnell hier so ne Pansche ... bäh
 
ja, ich hätt da ne feine idee für nen LIIT mit bacardi, pitu und sierra!

jemand interesse?

nein ich werd mich in ruhe hinsetzen und was entwerfen, versprochen!
 

ja, ich hätt da ne feine idee für nen LIIT mit bacardi, pitu und sierra!

jemand interesse?

Nur wenn noch Jelzin mit vermischt wird ;)
Vielleicht noch Sinalco Cola und Zitronesaft von Hitchcock?

edit : Ach ne Wodka hast ja schon drin (Bacardi)... fehlt nur noch der Rum ;)
Old Pascas White ?? ;D ;D
 
Berti hat seins auch erst bei 1100 oder so abgeliefert, hrhr ;D
Stimmt nicht ganz.
Das Rezept war der 1001., habe extra darauf geachtet. Du hast es nur später gesehen ;)
 
is wahr? hm, dann hab ich das falsch in erinnerung, okay. sorry!
 
Hey! Nichts gegen SInalco Cola! Nicht im LIIT, aber die ist lecker!
 
Hey! Nichts gegen SInalco Cola! Nicht im LIIT, aber die ist lecker!

Ja ne ist klar ... und als nächstes kommst mir noch mit River Cola ;) Die mundet vielleicht
 
Hatte mir auch schon gestern überlegt, ob ich jp nochmal dran erinnern sollte, aber hatte mir gedacht, ich könnte ja eigentlich noch bis 998 warten ;)

mfg
Tim
 

Hatte mir auch schon gestern überlegt, ob ich jp nochmal dran erinnern sollte, aber hatte mir gedacht, ich könnte ja eigentlich noch bis 998 warten ;)


So wie's aussieht könnten wir uns ja eins zusammen überlegen! kommt ja zeitlich hin ;)

TIM: Registrierungsdatum: Dezember 15, 2004, 19:52:08

dermischaaee: Registrierungsdatum: Dezember 23, 2004, 09:21:33

Hey... haben uns ja auch fast zeitgleich angemeldet ;)
 
achnee, ich will aber mein eigenes Rezept haben. ;D ;)

Am besten ich Spam jetzt noch ein bisschen mehr rum, damit ich dich wieder überhole und vor dir das 1000er Rezept rausbringe! ;)

mfg
Tim
 
Am besten ich Spam jetzt noch ein bisschen mehr rum, damit ich dich wieder überhole und vor dir das 1000er Rezept rausbringe! ;)

tststs.. werde dein Rezept dann wie deinen Spam vorher behandeln ... mit Ignoranz ;D ;D
 
mit einem leckeren Bacardi drin


Die einzigen, die diesen Cocktail mögen, sind diese possierlichen Tierchen hier:

http://www.geocities.com/remi3030/critter.jpg
 
Sinalco COla (pur!) ist viel erfrischender und durstlöschender als Coca oder Pepsi Cola, weil Mineralwasser mit drin ist.

Der absolute Hammer: Cola-Mix von Sinalco.
 

Sinalco COla (pur!) ist viel erfrischender und durstlöschender als Coca oder Pepsi Cola, weil Mineralwasser mit drin ist.

Der absolute Hammer: Cola-Mix von Sinalco.

Dann trink doch direkt Mineralwasser ;)
Also ich mach de Pampe nicht! Wobei wir wieder beim Thema Geschmacksunterschiede sind... jeder der die Sinalco Cola mag Hand hoch.. siehste... nix! ;D
Das nenn ich ne repräsentative Umfrage ;D ;D
 
Sinalco COla (pur!) ist viel erfrischender und durstlöschender als Coca oder Pepsi Cola, weil Mineralwasser mit drin ist.

Ich mag überhaupt keine Cola Pur, mindestens eine Orangenlimo oder ein Jackie muß da rein, zur Not tut es auch mal ein bißchen Rum :D
 


Sinalco COla (pur!) ist viel erfrischender und durstlöschender als Coca oder Pepsi Cola, weil Mineralwasser mit drin ist.

Der absolute Hammer: Cola-Mix von Sinalco.
[/quote]

Dann trink doch direkt Mineralwasser ;)
Also ich mach de Pampe nicht! Wobei wir wieder beim Thema Geschmacksunterschiede sind... jeder der die Sinalco Cola mag Hand hoch.. siehste... nix! ;D
Das nenn ich ne repräsentative Umfrage ;D ;D
[/quote]

wieso sieht mich denn keiner??!!
hallo hallo hallo
ich habe meine hand ganz oben....
ich habe sie bei mir auch öfter in der Bar...
 
Na wunderbar! Mindestens noch einer mit Geschmack! ;)
 
ich mag afri cola recht gern!
aber die haben ja jetzt die rezeptur geändert und jetzt wieder so viel koffein wie ganz am anfang drinnen, muss extrem viel sein.
Hat das schon jemand probiert?
 
ich mag afri cola recht gern!

Die Afri Cola schmeckt mir auch .. letzte mal getrunken vor ca. 2 Monaten ! MHHHHH

;) Apropos jp .... mein Millenium Rezept ist so gut wie fertig (noch Feinheiten und Generalprobe bei meiner Freundin) und vielleicht packt einer der Mods den Thread mal in s OnTopic, wenns nicht allzuviele Umstände macht! ;D
 
da bist du mir wieder voraus, ich werd wohl erst in 1-2 wochen dazu kommen...
 
Da bin ich mal auf beide Rezepte gespannt.
Meines konnte ja kaum einer nachmixen.
 
Wer hat auch solche Exoten wie Praline-Nuss-Sirup zu Hause ;)
 
Wer hat auch solche Exoten wie Praline-Nuss-Sirup zu Hause ;)
Der Jameson war auch ein Problem.
Der ist bei mitr Standard, ist der einzige Whiskey den ich auch evtl. mal Pur trinke.
Den Praline-Nuß-Sirup kann ich jedem nur empfehlen, nicht nur für Cocktails.
4 cl in einen Becher Sahne statt Zucker.... :p dann ab übers Eis oder zum Kuchen...HHHHMMmmmm
 
Wer hat auch solche Exoten wie Praline-Nuss-Sirup zu Hause ;)

*handheb* der ist wirklich spitze!
Karamel Martini - ein Traum!

bei mir scheiterte es am St. James Jameson, ich hasse Whiskey einfach...
 
bei mir scheiterte es am St. James, ich hasse Whiskey einfach...


...und das, wo der St. James sogar ein Rum ist :p ;) ;)


Und btw: Wie machst du einen Karamel Martini?? Ich kenne den so:

6 cl Vodka Vanille
2-3 cl Karamelsirup


 
[quote author=Mister P bei mir scheiterte es am St. James, ich hasse Whiskey einfach...
Wieso St. James?
Das ist ein Rum.
Jameson ist der( oder einer der) älteste(n) Irischen Whiskeys. Und der beste, wie ich finde.
 
Hey Crack,

ich meinte Toffee Martini, sorry hab ich verwechselt.
Der geht so

6cl Absolut Vanilia
6cl Praline Nuss Sirup
4cl Sahne

Grüße,
jp
 
Hey Crack,

ich meinte Toffee Martini, sorry hab ich verwechselt.
Der geht so

6cl Absolut Vanilia
6cl Praline Nuss Sirup
4cl Sahne

Grüße,
jp


Oha, viel "Martini" bleibt da ja nicht mehr übrig ;)

Und du nimmst ernsthaft in einen Drink 6 cl Sirup + 4 cl Sahne?
 
ja ;D

dass das mit Martini nix zu tun hat, is mir auch klar ;)
Der Drink kommt aber immer sehr gut an.
 

ja ;D

dass das mit Martini nix zu tun hat, is mir auch klar ;)
Der Drink kommt aber immer sehr gut an.


Ja, das kann ich mir vorstellen! Klingt nach einem super Digestif, auch wenn ich es für meinen Teil mit der Hälfte des Sirups versuchen würde ;)
 
mach das mal.
Allerdings find ich die Sirupmenge deswegen nicht ganz verkehrt, weil die aromatisierten Absolut Wodkas imho recht scharf sind.

Aber probiers einfach mal aus.
 
Im allertiefsten Hinterkopf ist ja immer noch die ANschaffung von Grey Goose Vanille geplant...., Gibt's jetzt bei Weinqualle, 32,50 € pro Liter... Gut für mich als Hamburger... hmhm...
 
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=4060;start=0
 
mann ich gerate voll unter zugzwang hier ;D
 
mix derweil den hier nach, der is von mir.
Auch mit Cachaca ;)

http://www.cocktailforum.de/yabb/index.php?board=2;action=display;threadid=3057
 
Na ihr 2 Tausender seid ja auch nicht besser als ich.
Charleston Follies habe ich genauso wenig wie Brombeersirup, und was ist bitte schön ein Safari Likör?
Muß man da nach Afrika? ;)
 
Na ihr 2 Tausender seid ja auch nicht besser als ich.
Charleston Follies habe ich genauso wenig wie Brombeersirup, und was ist bitte schön ein Safari Likör?
Muß man da nach Afrika? ;)

Also Charleston kann ich ja verstehen, habe ich auch erst seit neustem! aber lohnt sich allemal! Aber Brombeersirup??? Jetzt sage nicht du bist noch nicht in den genuss eines El Manitos gekommen ???
 
Den wollte ich schon immer mal probieren, aber den Brombeersirup von Monin gibt es halt nur in großen Flaschen.
Und ich mag normalerweise keine Brombeeren, deswegen will ich eigentlich nur eine kleine Flasche haben, die gibt es halt nicht.
Wir können ja am 30.9. einen Schluck Brombeersirup gegen Cocktailkirschen mit Stiel tauschen ;D
 
Den wollte ich schon immer mal probieren, aber den Brombeersirup von Monin gibt es halt nur in großen Flaschen.
Und ich mag normalerweise keine Brombeeren, deswegen will ich eigentlich nur eine kleine Flasche haben, die gibt es halt nicht.
Wir können ja am 30.9. einen Schluck Brombeersirup gegen Cocktailkirschen mit Stiel tauschen ;D

Tja da hast wohl pech !! ;)
meine Brombeerflasche ist wohl schon fast leer !! Aber Order ja ne neue und du bekommst eine El Manito und Blackberry Frostbite Ration :)
 
und was ist bitte schön ein Safari Likör?
Muß man da nach Afrika? ;)

Der Safari ist ein afrikanischer Fruchtlikör mit exotischem Geschmack. Dazu tragen Früchte wie Maracuja, Papaya, Mango, Limette und Zitrone bei.

Finde den sehr lecker, hat auch ne hübsche Flasche!

Den Brombeersirup solltest du dir in jedem Fall anschaffen.

Grüße,
Jean-Paul
 
micha...alter *SPAAAAMAAAR* gratulation zum millenium!

schön dich immer wieder zu lesen 8)
 
Zurück
Oben