Cocktailkarten-Sammlung

crackone

Neues Mitglied
Moin!

Ich weiß, es gab schon viele Threads die irgendwie über Cocktailkarten waren, aber entweder finde ich sie nicht mehr oder sie waren mir zu konfus.

Deshlab will ich hier mal eine Sammlung initieeren.



Da meine neue Cocktailkarte jetzt endlich fertig ist wollte ich mel einen Screenshot posten und euch auffordern, ähnliches mit euren Karten zu machen ;) ;D ;).


Bin gespannt auf eure Ideen!




Wenn irgendjemand Interesse an der kompletten Karte hat dann kann ich sie euch gerne schicken.


Die Hintergrundbilder sind allesamt eigene Cocktailfotos, das Ausschneiden und designen hat ein Freund von mir übernommen.

Pro Kategorier gitb's unterschiedliche Bilder,
ich habe meine Karte folgendermaßen gegliedert:

1. Longdrinks
- Tropicals
- Couch-Cocktails (nicht sahnige, nicht spritzige oder allzustarke LDs)
- Sahne-Drinks

2. Shortdrinks
- Aperitifs
- Digestifs
- Sonstige

3. Sours

4. Shots

5. Alkoholfrei




http://img110.imageshack.us/img110/6796/kartescreenshot1qe.jpg
 
Hi Crack, finde die Karte sehr gelungen.
Hast Du auch einen Versuch gemacht, indem das Hintergrundbild in Grautönen, also ohne Farbe war? Könnte mir das auch gut vorstellen. Aber man muss wohl beides sehn, um zu vergleichen.
Noch eine Anmerkung zur Fußnote:
Ich würde die Satzstellung ändern. Ich kenne den Satz so:
"... doch trinkt man nie genug".

Kannst mir die Karte zuschicken (PM folgt)
Danke schon mal
 
Hi Crack, finde die Karte sehr gelungen.
Hast Du auch einen Versuch gemacht, indem das Hintergrundbild in Grautönen, also ohne Farbe war? Könnte mir das auch gut vorstellen. Aber man muss wohl beides sehn, um zu vergleichen.

kannst dir ja einfach die karte runterladen und ausprobieren - einfach das ganze bild auf grautöne reduzieren - die schrift ist ja eh schwarz ;)
 
Zurück
Oben