Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŁr heiŖe Sommer
 

20. September 2020, 14:34:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: F√ľr Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 ... 872   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zuletzt gemixter Drink  (Gelesen 3537487 mal)
0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.
phux_808
Gast
« Antworten #30 am: 22. Januar 2007, 16:08:13 »

http://www.youtube.com/watch?v=1ZwMmh36EOk

'WHISKEY SOUR'.

zutaten (geschätzt):
3 eisw√ľrfel
3-4 cl jim beam
2cl orangensaft
3-4cl zuckersirup
gehäufter TL puderzucker
deko: orangen-wedge

by charles schumann (30.11.2006, bambi-gala)
Gespeichert
W0mbat
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 289



Aktivität (Posts):
0%

Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben!


« Antworten #31 am: 22. Januar 2007, 16:40:34 »

Singapore Sling mit einem Schuss Soda  .... genial

Wieviel Ananassaft nehmt ihr?

Im Singapore Sling... eigentlich keinen. Welches Rezept verwendest du denn da?
Gespeichert
Cocktailmexican
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 3.629



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #32 am: 22. Januar 2007, 16:46:09 »

30ml Gin
15 ml Cherry Brandy
120 ml Pineapple Juice
15 ml Lime Juice
7.5 ml Cointreau
7.5 ml Dom Benedictine
10 ml Grenadine
Dash Angostura Bitters

Ich finde 12cl allerdings recht viel. So 7 finde ich reicht eigentlich schon aus.
Ohne Ananassaft wäre es auch nicht wirklich ein Singapore Sling
Gespeichert

Der Sch√ľttelbecher ist das Instrument des Virtuosen, dessen Kunst sich in der Poesie des Trankes zeigt. - Hans Kr√∂nlein -
                                  www.forgottenflavours.com                                                         www.trinklaune.de
Cocktailmexican
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 3.629



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #33 am: 22. Januar 2007, 16:50:21 »


Es ist wirklich zu krass was Schumann sich da leistet. Gibt ja noch das andere Video wo der gleiche Drink von einem anderen Barkeeper gemacht wird... sieht zumindest ein wenig besser aus.
Gespeichert

Der Sch√ľttelbecher ist das Instrument des Virtuosen, dessen Kunst sich in der Poesie des Trankes zeigt. - Hans Kr√∂nlein -
                                  www.forgottenflavours.com                                                         www.trinklaune.de
crackone
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 10.346



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #34 am: 22. Januar 2007, 17:37:10 »

Das ist wirklich nicht mehr feierlich...

Mache den Sing Sling immer mit nur 4 cl Ananas und etwas mehr Soda, ist herber und mE leckerer...
Gespeichert

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
chrischan
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 463



Aktivität (Posts):
0%

I love Snooker!


« Antworten #35 am: 22. Januar 2007, 18:25:14 »


DAS ist also der ber√ľhmte Charles Schumann?!

Meine G√ľte, ist der mir unsymphatisch!
Gespeichert
barno
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #36 am: 22. Januar 2007, 18:53:09 »

http://www.youtube.com/watch?v=1ZwMmh36EOk

'WHISKEY SOUR'.

zutaten (geschätzt):
3 eisw√ľrfel
3-4 cl jim beam
2cl orangensaft
3-4cl zuckersirup
gehäufter TL puderzucker
deko: orangen-wedge

by charles schumann (30.11.2006, bambi-gala)


Phux - das Video gefällt mir unglaublich gut und ich muss gestehen das es mir ernsthaft Herr Schumann weder unsympatisch macht noch unkompetent erscheinen läßt.

Ich finde die Art, wie er dieser Veranstaltung "geb√ľhrenden" Respekt zollt gro√üartig.

Ich werde eh nie verstehen warum es unbedingt eine Cocktailbar auf Veranstaltungen sein muss - Auf Veranstaltungen trinkt man Bier, Wein, Champanger und Longdrinks. F√ľr gute Cocktails geht man in eine Bar - wie z.B. das Schumanns in M√ľnchen. Ich wurde weder im Alten noch im Neuen jemals entt√§uscht.

Dieses "Fuck Bambi & Events" finde ich wirklich unterhaltsam - ich hoffe er hat sich seinen Namen teuer genug bezahlen lassen.
Gespeichert
crackone
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 10.346



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #37 am: 22. Januar 2007, 19:15:03 »

barno, wenn der feine Herr Schumann sich auf so eine Sache einlässt sollte er dort nicht schlecht arbeiten (und so ggf. ein schlechtes Licht auf eine gesamte branche werfen).



Wenn man gegen Cocktailbars auf Ereignissen solcher Art ist - das sei dahingestellt - dann sollte man dort nicht auftauchen - da Herr Schumann dort aber war scheint es wohl nicht so -.-
Gespeichert

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
xeo
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 321



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #38 am: 22. Januar 2007, 19:15:59 »

Also so macht man jedenfalls keine Werbung f√ľr die Cocktailleidenschaft. Sollte diese deiner Meinung nach nur einer bestimmten Klientel vorbehalten sein oder was spricht gegen gute Drinks auf Events?  Augen rollen
Gespeichert
Triobar
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 1.187



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #39 am: 22. Januar 2007, 19:25:12 »

Ich kenne Messen da gibt es Supercocktails...
also warum sollte das dann bei einer Gala nicht zu schaffen sein???
Deine Argumentation halte ich fuer schwach Barno...

Wenn sich Cocktailgroessen wie Schuhmann dort fuer teures Geld ablichten lassen, dann sollten sie auch zeigen was sie wirklich koennen.
Gespeichert

Ciao euer Mike
Triobar Berlin
Institut f√ľr angewandte Barkultur
www.triobar.net
MasterShaker
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 114



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails more than Beer


« Antworten #40 am: 22. Januar 2007, 19:34:41 »

schaffe es dieses Jahr leider nicht zur Barshow nach london.
versinke in Arbeit
Schuhmann war letztes Jahr auf der Barshow, hat dort aber nicht gemixt.
« Letzte Änderung: 22. Januar 2007, 19:36:56 von MasterShaker » Gespeichert
Fischers Fritz
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 482



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #41 am: 22. Januar 2007, 19:36:08 »

Auf mich hat er Eindruck gemacht.


Allerdings einen ziemlich schlechten.
Es ist mir unerkl√§rlich, wie sich ein "Fachmann" der in der √Ėffentlichkeit steht, so verhalten kann.
Zumal er in seinen B√ľchern (hab keines von ihm), wahrscheinlich gerade solche Verhaltensweisen verteufelt.
Gespeichert
MasterShaker
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 114



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails more than Beer


« Antworten #42 am: 22. Januar 2007, 19:43:43 »

der wirkt auf dem Video so abgegessen,
als w√ľrde er seinen Job √ľberalles hassen.
Lustloser sitze ich nicht mal am Samstag-Vormittag hier im B√ľro.
Gespeichert
xeo
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 321



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #43 am: 22. Januar 2007, 21:30:00 »

Mal wieder was zum Thema:

Eine leckere Cherry Colada.

Danach habe ich noch festgestellt, dass Mandelsirup ein perfekter Partner f√ľr Kirschsaft ist. Mit CM Spiced Gold, hat man zumindest schon einen halben Cocktail. Fehlt nur noch der letzte Schliff und meine erste, wenn auch extrem unspektakul√§re Eigenkreation w√§re fertig.
Nur was gibt dem Drink eine neue Nuance? Vielleicht mal Amarula probieren? Aller Anfang ist schwer!  Ärgerlich
Gespeichert
jonnitapia
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 287



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #44 am: 22. Januar 2007, 21:52:31 »

Passoa Exclusita

3cl Passoa 3cl Cointreau 12cl O-saft

zwar sehr schlicht und nix besonderes zum mixen aber mir schmeckt er sehr.. grad an son einem Abend nach der Sp√§tschicht  Grinsend.. Immer ein Genuss

 Zwinkernd
Gespeichert

"Einen Manhatten mixt man immer im Foxtrott-Rhytmus, einen Bronx im Twostep-Rhytmus. Einen Dry Martini im Walzertempo."
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 ... 872   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC