43 Licor

HerrRocker

Neues Mitglied
Hallo,

hab durch Zufall diese Rezeptsammlung für Cocktails mit 43er gefunden. Vielleicht interessierts jemanden. Kann man sich ja mal runterladen.

http://www.licor.de/neuigkeiten/43Favoriten.pdf

Gruß
Rocker
 
Das mit dem Hyperlink muss ich noch üben.

http://www.licor.de/neuigkeiten/43Favoriten.pdf
 
Super vielen Dank.

Als absoluter Licor 43 Fan werd ich mir das gleich mal reinziehen. Licor 43 kann ich auch nur wärmstens jedem empfehlen. Meiner Meinung nach einer der besten Liköre überhaupt und sehr leckere Rezepte, allen voran der Spain (auf der C&D Hauptpage zu finden). Oder der Prince im Rezepteforum.

Dankeschön!
 
Gern geschehen. Ich mag den 43er auch sehr gern. Einfach nur mit Milch aufgefüllt z.B. Ist zwar simpel aber ziemlich lecker.

Gruß Rocker
 
steht schon auif meiner Liste....


Likeur... 43

Hobby... Rezepte,...


red
 
Ja mach das unbedingt, Rezepte siehe oben oder

Spain:
=====

2 cl Wodka
3 cl Licor 43
10 cl Maracujasaft
2 cl Sahne
1 cl Grenadine
 
@hobbymixer
ist es normal dass der spain etwas sauer ist oder habe ich einfach nur schlechten maracujasaft genommen?
 
Wenn der sauer ist dann ist was schiefgelaufen... der schmeckt cremig-lecker mit einem zarten Vanillearoma.....echt klasse.
 
ich vermute, das lag am maracujasaft. der war schon extrem sauer, obwohl er noch nicht geöffnet, kühl gelagert(zumindest bei mir) und noch lange haltbar war
 
Da muß was ganz schief gelaufen sein. Der ist normal wirklich süß und kein bißchen sauer.

Hoffentlich war die Sahne noch in Ordnung  ;)

Okay Maracujanektar ist schon etwas sauer aber zusammen mit dem Sirup, hoffe Du hast ihn nicht vergessen. Farbe sollte starkes Pink sein.

Je nach Geschmack kannst Du beim Grenadinesirup auch auf 1,5 cl (maximal 2 cl) gehen.

Welche Marke war denn der Maracujanektar ?
Oder war es tatsächlich Maracujasaft, ggf ungesüßter ?

Und Maracujasaft hält eigentlich ziemlich lange, ungeöffnet ca. 2 Jahre, geöffnet ca. 2 Wochen (im Kühlschrank !).
 
es war maracujanektar von euroshopper. klar hab ich den grenadine dazugegeben, werde mir einfach mal besseren maracujanektar kaufen. was ist da empfehlenswert?
 
Ich hab den von Wolfra und bin sehr zufrieden damit. Hab deshalb auch noch keinen anderen ausprobiert.

Werde mir den Spain demnächst wieder selber mixen und nochmal genau auf den Geschmack achten, aber sauer kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der Saft sollte gesüßt sein, so nebenbei bemerkt, also wenn ungesüßt draufsteht lieber Abstand nehmen, zumindest bei Maracuja und Mangosaft, weil die roh recht sauer sind.
 
Ich verwende den Wesergold Maracujanektar. Man sollte ihn nur in eine verschließbare Flasche umfüllen, weil die Fruchtteile sehr schnell absetzen. Vor jedem Ausgießen ist also unbedingt zu schütteln. Man sieht den Effekt schön in einer Weißglasflasche. Ansonsten ist er mit 69 Ct /l recht günstig.
 
In welchen Supermärkten bekommt man Wesergold Sachen ?
Sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.

Gruß
Rocker
 
Hm, sind vielleicht nicht so häufig anzutreffen wie Granini, aber sollte kein ernsthaftes Problem sein. Bei uns gibts ne Kette namens kaffeschlecht ääää tegut, die haben dat Zeugs. Weiß allerdings nicht, obs anderswo auch tegut gibt. Hieß früher mal Hawege.
 
@Herr Rocker

Mit dem Link komm ich leider nicht auf das Dokument.

Auf der Hauptpage kann ich das pdf leider auch nicht finden.
 
@hobbymixer

Die 43er Leute haben ihre Homepage umgestaltet. Deswegen stimmt der Link nicht mehr. Ich habe mal versucht die PDF Datei auf der neuen Homepage zu finden, bin allerdings nicht fündig geworden. Wenn Du mir Deine E-Mail Adresse gibst, dann schicke ich sie Dir.

Gruß
Rocker

 
Ja Danke sehr nett, hab Dir ne PM mit meiner EMail geschickt.

Irgendwie gefallen mir die ganzen Flash Seiten überhaupt nicht. Die sind langsam und bieten wenig Infos.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben