Testcenter: Eismaschinen - Ice Crusher - Blender

Flotschi

Neues Mitglied
Ich eröffne diesen Thread hier um Besuchern dieses Forums den Kauf einer Eismaschine, eines Ice Crushers oder Blenders leicht zu machen und eventuell vor Fehlkäufen zu bewahren.


Es wäre wirklich toll, wenn hier viele verschiedene Tests gesammelt werden und so ein informativer und hilfreicher Thread entsteht.


Ich bitte euch zwischendurch nicht allzu viel rumzuspamen, sondern wirklich nur hilfreiche und zum Thema passende Kommentare abgebt.


@Admins

wäre super wenn ihr daraus einen Sticky-Thread machen könntet.


Mfg Flo
 
APEXA Ice Compact
===============


http://www.barstuff.de/shop/pics/cache/551_b.jpg


Technische Daten

Spannung: 230 Volt
Leistung: 210 Watt
Tagesleistung: ca. 15 kg
Fassungsvermögen des Vorratsbehälters: ca. 1,3 kg
Fassungsvermögen des Wassertanks: ca. 4,5 l
Dauer pro Arbeitsgang: ca. 6 bis 14 min (S, M, L)
Eiswürfelzahl pro Arbeitsgang: 12 Eiswürfel
Maße: Breite 35 cm, Tiefe 41 cm, Höhe 44 cm
Gewicht: 22 kg

-> Beobachtungen:

- sehr schwer
- großer Wassertank
- mittelgroßer Vorratsbehälter


Arbeitsvorgang

- Wasser bis zur Markierung in den Wassertank füllen
- An den Strom anstecken
- Gewünschte Eiswürfelgröße einstellen
- Startknopf drücken und los geht’s
- Je nach Eiswürfelgröße dauert es jetzt 6-14 Minuten bis ein Arbeitsgang vorbei ist
- Die Eiswürfel werden automatisch in den Vorratsbehälter gekippt
- Der nächste Arbeitsgang startet von selbst (Eiswürfelgröße kann verändert werden)

-> Beobachtungen:

- Anfangs und während des Arbeitsgangs ziemlich leise
- Ende vom Arbeitsgang lautes Krachen (Eiswürfel fallen hinunter in den Vorratsbehälter)


Eiswürfel

Die Eiswürfel selber sind eigentlich Eiskegel und haben in der Mitte ein kleines Loch. Sie sind nicht so klar und durchsichtig wie die, die man mit den Formen macht oder aus Cocktailbars kennt (sollte aber kein Nachteil sein, denn es geht ja um den Cocktail und nicht um die Eisfarbe). Die Größen SMALL und MEDIUM sind lediglich für normale Getränke zu gebrauchen da sie einfach zu klein sind. Zum Shaken und Cocktail mixen sind die größten am besten geeignet und die sind auch wirklich groß (in etwa so groß wie die aus Standard Formen).

-> Beobachtungen:

- Die Eiswürfel nach 2-3 Arbeitsgängen aus dem Vorratbehälter entnehmen (weiterverarbeiten oder in der Tiefkühltruhe zwischenlagern), weil sie relativ bald zum schmelzen beginnen
- Bei den kleineren Eiswürfel (S und M) ist mir aufgefallen das sie relativ leicht zusammen kleben
- Es lässt sich prima Crushed Ice daraus machen (habs getestet mit der Geschirrtuchmethode und nem Schnitzelhammer), mit ein paar Schlägen sind sie klein geschlagen und fertig ist das Crushed Ice


Reinigung

Die Reinigung im Grunde ist nicht wirklich schwer. Einfach mit einem trockenen Tuch den Wassertank auswischen und den Eiswürfelvorratsbehälter mit Wasser abspülen und abtrocknen.
Davor muss man aber das überschüssige Wasser zuerst aus dem Ding rauskriegen. Dazu nehmt ihr einen Becher oder ein größeres Gefäß und zieht hinten (dort wo der Stecker ist) den Pfropfen heraus und das Wasser beginnt sofort heraus zu rinnen. Was sich aber als äußerst tückisch erweisen kann (wenn man alleine ist), ist die Tatsache das noch nicht das ganze Wasser heraus geronnen ist, sondern man das Gerät erst ein wenig drehen und kippen muss damit auch wirklich der letzte Rest vom Wasser abrinnen kann. Alleine ist das ziemlich anstrengend (glaubt es mir).

-> Beobachtungen:

- Alleine ist es schwierig das gesamte Wasser rauszubekommen. Am besten ihr holt euch für die Reinigung eine helfende hand zur Seite (ihr müsst ja nicht jeden Tag putzen)
- Reinigung geht ansonsten sehr schnell und einfach von der Hand
- Nach dem Reinigen am besten die Klappe offen lassen, damit es noch ein wenig an der Luft trocknen kann


Sonstiges

- Nach ca. 4- 4 ½ Stunden ist der Wassertank leer und muss nachgefüllt werden (ergibt ca. 3 mal einen vollen Vorratsbehälter und ein bisschen mehr)

- Mir ist aufgefallen das die Anzeige (zu wenig Wasser vorhanden) ziemlich früh zu leuchten beginnt und die Produktion still steht (man sollte hier neues Wasser nachfüllen und weiter geht’s); Ich habe es genutzt um das gerät zu reinigen und das überschüssige Wasser ablaufen zu lassen und es sind sage und schreibe noch 600 ml abgeflossen!! Das heisst, dass der Tank eigentlich nur bis ca. 4 Liter arbeitet.

- Ich habe nicht geschaut wie lange es braucht das die „Vorratsbehälter voll“ –Anzeige leuchtet, aber ich rechne mit 6-7 Arbeitsgängen mit großen Eiswürfeln.


Fazit

Für zu Hause eignet sich die Maschine prima. In einer engen Wohnung könnte man vielleicht Platzprobleme bekommen, da die Maschine doch so groß ist wie ein kleiner Fernseher oder Computerbildschirm (hatte es nicht so erwartet wenn es „Compact ICE“ heisst).

-> Positives:

+ großer Wassertank (reicht für 4 Stunden Eiswürfel machen)
+ ziemlich leise (hab keinen Vergleich, aber man kann nebenbei einschlafen)
+ große Eiswürfel lassen sich zum Shaken ideal verwenden
+ leicht zu reinigen (abgesehen vom Wasser auslassen)
+ man hat sehr schnell Eiswürfel zusammen (in einer Stunde hat man Eis für ca. 10 Cocktails bereit)


-> Negatives:

- ziemlich groß, unhandlich und schwer (speziell beim Transport und beim Reinigen hab ich mir alleine schwer getan)
- die Eiswürfelgrößen SMALL und MEDIUM sind ein Scherz, zu klein um zum Shaken verwendet zu werden (vielleicht für Drinks so zwischendurch oder zum Crushed Ice machen)
- Eine Frechheit ist, dass die Wassertank-Anzeige bereits bei 4 verbrauchten Litern anspringt und die Maschine nicht mehr weiterarbeitet (es ist noch mehr als ein halber Liter in der Maschine)
- der kleine Vorratbehälter macht es leider nicht möglich für ein paar Stunden mal wegzugehen und die Maschine weiterarbeiten zu lassen (sollte ca. alle 1 ½ Stunden geleert werden)


Ansonsten bin ich hellauf begeistert von dem Ding, da ich während einer Party jetzt noch frisches Eis machen kann und mir so das Wochenlange Eiswürfel machen in Formen erspart bleibt.

Ich empfehle diese Maschine allen die regelmässig für mehr oder weniger viele Leute Cocktails mixen und dafür schnell Eis benötigten.

Für Leute die vielleicht 1 Mal in der Woche für sich selbst einen Cocktail machen empfiehlt sich die Anschaffung nicht, da man dafür auch die Formen verwenden kann.


Bewertung

;D ;D ;D ;D
 
Meine Machine kommt erst am Montag bei mir an dann mach ich auch so einene Test

Das mit den 600ml Restwasser passt schon weils nicht anderst geht ; ich gehe davon aus das deine maschine auch so zapfen hat die ins wasser kommen ; dadurch arbeitet die maschine natürlich nur so lange wie auch die zapfen noch ins wasser getaucht werden können, so das der wasserstand hoch genug ist um noch ganze würfel zu produzieren
 
Hi,
ich hab auch diese Maschine zu hause stehen, nur nicht APEXA Ice Compact, sondern TCM (Tschibo). Ist aber die völlig identische Eismaschine nur ein anderes Label.
Ich bin mit der Maschine voll zufrieden, sie produziert für meinen Bedarf ausreichend Eiswürfel in mittlerer Größe.
Nur das mit der Temperatur der Eiswürfel ist nicht optimal gelöst: Die Eiswürfel die produziert werden, haben grade mal die 0°C, dass sie eben als Eis zusammenbleiben. Wenn die Eiswürfel direkt aus der Maschine in den Cocktail kommen, verwässern sie das Getränk sehr schnell, weil sie eben nicht kalt genug sind.
Ich ziehe es deshalb vor, die produzierten Eiswürfel aus der Maschine erst mal im Gefrierschrank richtig runter zu kühlen (Gefrierschranktemperatur -18°C) und dann erst in den Cocktails zu verwenden.
Aber an sonsten eine wirklich TOP Maschine, würde sie mir wieder kaufen.
 
hallo!

wollte mal nachfragen, ob für gelegentliche nutzung (aber mit eiswürfeln zu hause) ich auf einen braun setzen sollte (siehe http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=3418) oder der um die hälfte bei tchibo erhätliche leicht reicht (siehe http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=3356)
danke für die tipps!

lg,eg
 
hab die gleiche Eismaschine schon einige Zeit und bin sehr zufrieden,wie gesagt ich mache auch auf Vorrat in den Gefrierschrank ist besser zum crushen und verwässert nicht die Drinks. :)
 
Ich habe die Maschine jetzt auch; auch ich bin zufrieden. Die Reinigung ist etwas zu umständlich, aber ich kann gut damit leben. Und auf "groß" sind die Würfel trotz Loch absolut ausreichend groß.
 
Kleiner Test zum Hamiltion Beach 1G909/Blender


Es handelt sich bei diesem Gerät um einen Blender

Technische Daten

Spannung: 230 Volt
Leistung: 300 Watt
Fassungsvermögen des Bechers: ca. 0,95 l
Drehzahlen: Geschwindigkeiten 10500 und 13000 1/min
Maße: keine Angaben
Gewicht: 4 kg

-> Beobachtungen:
- robuste und stabile verarbeitung
- einfache handhabung
- alt modisches Design

Positive:
+ Edelstahlbecher
+ Basisring aus Metall/ Druckguss
+ Messer austauschbar
+ 2 Geschwindigkeiten
+ Fast alles was Kaputtgehen kann kann man selber austauschen

Negative
- Altmodisches Design
- Kippschalter aus Kunststoff (besser die Kippschalter aus Metall)
- Neopreenkupplung
- keine Sicherung zum ungewollten einschalten
- Hoher Preis

Fazit: Ein tolles Gerät für den Hobbybarman nur bedingt Gastro tauglich da neoprenkupplung und die daraus resultierende abnutzung bei entnehmen des Bechers bei noch laufendem Motor sowie der recht kleine Becher mit 0,95l. Der Mixer verrichtet seine arbeit zu meiner vollsten zufriedenheit, da der Becher nicht sehr viel Kälte auf nimmt,sodas der Cocktail nicht so schnell verwässert. man hat innerhalb von ca. 15-20sec. einen eisgekühlten und von der konsistens her sämigen Cocktail.
Besonders Positive finde ich das man fast alles an dem Mixer bei defekt ersetzen kann, welches man bei einem 0815 Blender nicht hat. Der Blender ist leider nicht zum Crushen von Eis geeignet, da die Messer verbiegen könnten mit crushed Eis aus dem Hand- oder elektrocrusher kommt er ohne probleme klar.

Auch Milchsakes mit früpchten bewältigt er problemlos.
für einen Preis von ca. 239-299 Euro bekommt man einen zuverlässigen und ausdauernden Blender der einem lange freude bereiten wird.
 
schöner bericht...aber 300 euro sind mir dann doch zu viel :(

ich glaube crackone hat mal gesagt er macht nen testbericht zu seinem braun blender, wär super wenn du den mal hier rein posten könntest!!

ich werde in den nächsten tagen nen testbericht über einen eisshaver reinsetzen, wenn ich mal dazukomme es ausführlich zu testen.
 
schöner bericht...aber 300 euro sind mir dann doch zu viel

Da muss ich dir recht geben das es ziehmlich viel Geld ist, aber ich hatte es mir so überlegt da das Mixwerk von der Küchenmaschine von meiner holsten den ersten und letzten Cocktail nicht überlebt hat (Messer sind total verbogen) Investiere ich ein Paar Teuro und habe dann etwas wo ich Jahrelange freude dran habe und auch defekte Teile einzel tauschen kann ohne das Gerät weg zu schicken und Wochenlang ohne da stehe.
Hat alles sein für und wieder :)
Ich denke mal für Leute die einen Blender öffters als 1-2 mal im Mon. brauchen wird sich das Geld rendieren.
 
Testbericht Braun Power Blender MX 2050
=======================================

http://www.nettoshop.ch/images/MX%202050.jpg



Technische Daten

Spannung: 230 Volt
Leistung: 550 Watt
Fassungsvermögen des Bechers: ca. 1,75 l
5 Geschwindigkeitsstufen + 1 "Power-Funktion"


Verarbeitung
=============

Sehr ordentliche Verarbeitung, da knarzt oder quietscht nichts. Der Krug ist aus Gals, was ich persönlich sehr schön finde. Ich mag Metallbehälter auf Blendern nicht.


Handhabung
===========

Es gibt einen Drehschalter zum Einstellen der Geschwindigkeit. Man kann mit dem Blender problemlos frozen Drinks herstellen, er zerhäckset auch Eiswürfel, doch mit crushed Ice ist's natürlich besser.

Der Blender ist absolut dicht, die Reinigung problemlos. Die unteren Teile lassen sich innerhalb von 10 Sekunden auseinanderschrauben; abwaschen eght gut und schnell.

Mit einem Preis von ca. 60€ spielt er auch nicht in einer sehr teuren Liga und die Messer zeigen nach 1,5 Jahren regelmäßiger Benutzung noch keine Spuren von Abnutzung oÄ.
Wenn der Becher nicht auf der Basis sitzt kann man den Blender nicht einschalten.


Mein Fazit

Ich bin mit dem Braun Power Blender absolut zufrieden! Er tut seine Arbeit, sieht ordentlich aus und war nicht zu teuer. Daher eine Kaufempfehlung von mir!
 
Da der Bosten Shaker nun schon X male nachgefragt wurde welchen nehme ich denn denke ich mal kann man auch darüber nen kleinen Test machen:

Antreten tut ein No Name Shaker ein Havana Club sowie ein Gebürsteter Bostonshaker von Carl Mertens

Erst mal das Positive:
No Name kosten ca. 10-16 Euro:
Org. Libbey Glas inkl.

Havana Club Kosten ca. 34,95 Euro:
Positive der Shaker wird mit 2 org. Libbey Gläsern geliefert, mit schwarzem Kunstoff ummantel auf Glas und Metallteil Havana Logo. Form schön

Carl Mertens: Gute verarbeitung sehr stabil und schwer, Stärkeres Material als bei den beiden konkurenten und es ist im Boden der Stahl Graviert 18/10

Alle Shaker kommen ohne Gummilippe aus und sind mit einem leichten bis etwas festerem Schlag dicht, am leichtesen lässt sich der CM abdichten sehr leichter klapps reicht.

Das negative:

No Name: schlechte verarbeitung man kann die Löt punket am aufgesetzen boden erkennen (seitlich verlötet Löt stellen weisen leichten Einbrannt auf) das Metallteil ist sehr wabbelig ca. 0,5mm Materialstärke keine Gravur zum verwendeten Material (18/10) geh mal von verchromtem Material aus.

Havana Club: Leicht verformbar sieh No Name braucht einen mittel festen Schlag um dicht zu werden und lässt sich teilweise etwas schwer trennen. Ebenfall keine Angabe zum Material gehe ebenfalls von verchromtem Stahl aus, kann es aber nicht genau bestimmen.

Carl Mertens: braucht nur einen sehr leichten klapps und ist dich. Sehr teuer für nur ein Metallteil da die Libbeygläser recht teuer werden können.

Mein Fazit wer wirklich nur alle paar Monate nen Shaker brauch der fährt mit dem No Name oder Havana Shaker schon recht gut,wo bei ich mir am ehesten den Havna Club zulegen würde da er von der verarbeitung etwas besser ist und auch ein kleiner Blickfang auf dem Tresen :). Wer aber öfters mal nen Shaker braucht sollte schon einwenig mehr Geld investieren und sich eine CM zu legen. Bei diesem Shaker stimmt das Preisleistungverhältniss zu 100% und man hat nicht den Eindruck oh Gott was ist der doch wabbellig. wie ich es hatte als ich das erste mal nen Bosten Shaler in der Hand hielt. der Leopold hinter lies bei mir diesen ein Druck ebenfalls leider kann ich zu diesem nichts sagen da ich ihn nicht besitze sondern ihn nur mal angeschaut habe. Der CM hinterlies bei mir den eindruck wau der ist ja recht stabi für einen Bosten Shaker war positive beim Auspacken überrascht.
 
Moin!

Erstmal danke für den Test. Ein paar kurze Ergänzungen meinerseits...


Carl Mertens: braucht nur einen sehr leichten klapps und ist dich. Sehr teuer für nur ein Metallteil da die Libbeygläser recht teuer werden können.

Hm, die Mixgläser von Libbey kosten maximal 2,50€.... Das ist nicht mehr die Welt...


Zum Leopold Boston: Ich ahbe sowohl so einen als auch einen CMBS, der Leopold macht einen etwas "windigeren" Eimndruck, hält aber dicht, auch wenn man beim Shaken (zugegebenermaßen sehr wenig) mehr drücken muss. Also für Anfänger sehr gut geeignet, da lange nicht so teuer.
 
Hmm wenn ich mich recht erinnere kostet der Leopold auch um die 30 Euro mit Glas ich denke mal für ca. 6,50-10 Euro mehr fährt man besser mit CM Shaker.
 
Hm, ich glaube der ist deutlich günstiger, ca. 18€ oder so inkl. Glas.

Ich ahbe meinen aber von ebay, bin daher nicht ganz sicher.
 
Testbericht Braun Power Blender MX 2050
=======================================

http://www.nettoshop.ch/images/MX%202050.jpg



Technische Daten

Spannung: 230 Volt
Leistung: 550 Watt
Fassungsvermögen des Bechers: ca. 1,75 l
5 Geschwindigkeitsstufen + 1 "Power-Funktion"


Verarbeitung
=============

Sehr ordentliche Verarbeitung, da knarzt oder quietscht nichts. Der Krug ist aus Gals, was ich persönlich sehr schön finde. Ich mag Metallbehälter auf Blendern nicht.


Handhabung
===========

Es gibt einen Drehschalter zum Einstellen der Geschwindigkeit. Man kann mit dem Blender problemlos frozen Drinks herstellen, er zerhäckset auch Eiswürfel, doch mit crushed Ice ist's natürlich besser.

Der Blender ist absolut dicht, die Reinigung problemlos. Die unteren Teile lassen sich innerhalb von 10 Sekunden auseinanderschrauben; abwaschen eght gut und schnell.

Mit einem Preis von ca. 60€ spielt er auch nicht in einer sehr teuren Liga und die Messer zeigen nach 1,5 Jahren regelmäßiger Benutzung noch keine Spuren von Abnutzung oÄ.
Wenn der Becher nicht auf der Basis sitzt kann man den Blender nicht einschalten.


Mein Fazit

Ich bin mit dem Braun Power Blender absolut zufrieden! Er tut seine Arbeit, sieht ordentlich aus und war nicht zu teuer. Daher eine Kaufempfehlung von mir!

Habe denselben Mixer und kann nur sagen: Super zufrieden
Hatte ihn von Amazon für ca. 55 EUR.
 
Hi

ich sehe gerade, das ich ja selber diesen Braun Power Blender MX 2050 habe :D

Ich habe ihn vor nem Jahr gekauft, weil ich damit Eiweiß-Shakes gemacht hatte, da ich selber viel Sport betreibe, nen Kollege von mir hatte den günstig besorgt gehabt, naja, und jetzt erfahre ich hier, dass das ding wohl gut sei :D da habe ich wohl glück gehabt, yeah.... :)


 
Habe noch einen Media Markt Gutschein und keine Ahnung wofür ich ihn verwenden sollte, daher dachte ich an die Anschaffung von einem der beiden Produkte:

a) Philips HR 2094/00 Aluminium 80€
http://www.mediaonline.de/mmimg/de_DE/prod/large/6740234.jpg
http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisplay?storeId=5000&categoryPath=5000.57005.41006&jspStoreDir=mediamarkt&productId=145140&langId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

b) Siemens MB 91101 Porsche Design 99,00 €
http://www.mediaonline.de/mmimg/de_DE/prod/large/6740040.jpg
http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisplay?storeId=5000&categoryPath=5000.57005.41006&jspStoreDir=mediamarkt&productId=212190&langId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

Spricht irgendwas gegen oder für eines der beiden Produkte?
 
Vielleicht spricht der Preis gegen den Kauf beim MediaMarkt.

Den Siemens bekommst du hier für 79€ (+7€ Versand)
http://www.atv24.de/product_info.php?products_id=422&?ref=9

Der Preis für den Philips ist ganz ok.

mfg
Tim

 
Den Siemens finde ich sehr hässlich...
Das spräche für mich dagegen. Bei meinem Blender muss ich sehen, was drin passiert!
 
Da schließe ich mich dir an, der Siemens-Mixer sieht wirklich nicht schön aus. Den von Philips finde ich hingegen recht ansehnlich.
 
Die gewinnen beide nicht gerade nen schönheitswettbewerb :( aber am ende muss er ja nicht top aussehen (Hamiltion Beach sind auch nicht gerade die hingucker schlecht hin) sondern was taugen.
 
Gerade das Design ist doch das Besondere der beiden Geräte. Der hier bereits aufgeführte Braun spricht mich dagegen Null an.
Ich tendiere auch eher zum Phillips, da die "Durchsicht" schon nicht verkehrt ist.
Mich würde allerdings vorallem eine qualitative Einschätzung freuen!
 
Hab mir gestern diesen hier bei Plus gekauft, hoffe mal das der was taugt! Hat auch ne Crush Eis funktion aber werde sie Messerschonenderweise wohl nicht benutzen ;)

Marke: Condel Exclusive
Modell: IC2006
UVP: 39,99€
1,5l Glaskrug
5 Geschwindigkeitsstfen + Impulsschalter
24Mon Garantie



http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/ViewStatic-Binary;sid=lxRPWcmu-R5hWY30ZUapuf6QQ_ZUso9Yo1c=?Resource=%2fproductimages%2f95939200_ImageBig1



http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/ViewStatic-Binary;sid=lxRPWcmu-R5hWY30ZUapuf6QQ_ZUso9Yo1c=?Resource=%2fproductimages%2f95939200_ImageBig2

Plus in Duisburg von 29,90 auf 14,90 runtergesetzt ;)

Test kommt die Tage !
 
Die Crush Ice Funktion scheint sich auf einen Tippbetrieb zubeziehen ich kann dir nur wärmstens empfehlen a.es nicht zutun oder b. du nimmst Maschinen Eiswürfel da diese hol sind.
Habe das mal mit einer Mulinexküchenmaschine getestet und der efekt war das die Messer sich danach leicht verbogen haben. Sollche MAsch. sind eigentlich nur für vorgestosenes Ice (daiquiri) geeignet.
Selbst HB legt einem bei manchen Modellen nahe damit keine Eiswürfel zu zerkleinern.
 
Hab jetzt mal bei ebay nach Ice-Crushern geschaut, die Preise sind ja ok, aber wollte mal wissen, ob jemand von euch eines der aufgelisteten Modelle besitzt und einen empfehlen kann.Hier mal einer der aufgeführten Crusher:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4459438271&ssPageName=MERC_VI_ReBay_Pr4_PcY_BID_Stores_IT
 
Ich bin grundsätzlich gegen die Elektrischen. Die, die ich bisher ausprobieren durfte, produzieren alle viel zu kleine Eissplitter wenn nich so gar nur Matsch. Die per Hand funktionieren imho immer noch am besten.
 
Ich hatte einen mit Handkurbel, da ist aber das doch so tolle Plaste im Arsch gegangen, und da mir vom Mixer hier bereits abgeraten wurde möchte ich jetzt einfach ein billiges aber doch stabiles Gerät kaufen, und nicht für >50€.
 
Hmm also zu den elektirischen kann ich meinem vorredner nur zustimmen.
Bei denen mit Handkurbel sollte daruaf geachtet werden das man einen bekommt mit edelstahlmessern sonst rosten die Messer schneller als du gucken kannst (ca 9 Mon.) und man wird nicht drum rum kommen das die Quali nen paar Euro kostet die für nen 10er bringen es nicht wriklich (ausser im 10 Pack)
 
ich habe mir, als ich vor 2 jahren angefangen habe, einen mit handkurbel für 9€ bei woolworth gekauft...plastikmaschinechen.

aber....das ding zermalmt, zermalmt und hält und hält! und rostet auch nicht.

vorher gibte keinen neuen ;D
 
Hab jetzt mal bei ebay nach Ice-Crushern geschaut, die Preise sind ja ok, aber wollte mal wissen, ob jemand von euch eines der aufgelisteten Modelle besitzt und einen empfehlen kann.Hier mal einer der aufgeführten Crusher:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4459438271&ssPageName=MERC_VI_ReBay_Pr4_PcY_BID_Stores_IT

In keinster Weise zu empfehlen ! habe das gleiche Ding zuhause .... macht nur eismatsch und mitm Kurbeln bist fast doppelt so schnell weil du immer nur 1-2 Eiswürfel nachschieben kannst!
Benutze jetzt nur noch den Manuellen von Leopold... ist mein dritter mit Kurbel weil ich schon 2 Billige Crusher aufm Gewissen habe ;)
 
Danke, na mal sehn ob man ein billig von Leopold bekommt, scheint mir ja ein guter Hersteller zu sein.
 
Zu mindestens hält das Gerät was es verspricht :)
Ich hatte bis jetzt nur einen Elektrischen den ich geschrottet habe und einen billigen mit Kurbel und rosten inklusive nun habe ich den Leopold und das ding mahlt und mahlt und Mahlt ohne probs. einzige was schade ist er kann keine zwei grössen wie andere mit Kurbel.
 
hab mir jetzt auch den Braun MX 2050 gekauft, nach Crackones Empfehlung:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008K63C/qid=1148366526/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/303-4839401-9473829

Bin sehr begeistert von diesem Blender, tolles Gerät!
Genauer Test folgt noch!

Übrigens, ab 29. Mai gibt's bei Aldi Süd auch einen, für 19,99.

http://www.aldi-sued.de/images/data_product/846292227446ad595ac2e8.jpg
http://www.aldi-sued.de/product_01/productnl_2220.html

Grüße,
Jean-Paul
 
Ich wollte mir demnächst auch endlich mal einen Blender zulegen. Ich kann mich im moment jedoch nicht so recht entscheiden welchen ich nehmen soll. Meint ihr ein Blender mit 2 Mixstufen reicht auch aus?
Ich hab nähmlich so meine zweifel das man wenn man einen mit 7 hat, die auch wirklich braucht.
 
Ich wollte mir demnächst auch endlich mal einen Blender zulegen. Ich kann mich im moment jedoch nicht so recht entscheiden welchen ich nehmen soll. Meint ihr ein Blender mit 2 Mixstufen reicht auch aus?
Ich hab nähmlich so meine zweifel das man wenn man einen mit 7 hat, die auch wirklich braucht.
Wenn man auch mal Buttermilch oder so etwas macht ist es ganz praktisch, dann kann man kontrollieren wie leicht und schaumig das Ganze werden soll. Und: Die besseren Mixer haben alle mehr Stufen...
 
Also der von Plus für 14,90 ist optimal für meine Zwecke ! Ich denke mehr muß man nicht wirklich ausgeben wenn man den nicht jeden Tag im Betrieb hat !
 
ich hab auch nur einene billigen vom saturn für 20€ - brauch ihn nicht oft und der recht

...und sollte er den geist aufgeben dann ist es auch niocht schlimm - hol ich nen neuen ; find das rentabler als einen 200€ hamilton beach
 


Ich wollte mir demnächst auch endlich mal einen Blender zulegen. Ich kann mich im moment jedoch nicht so recht entscheiden welchen ich nehmen soll. Meint ihr ein Blender mit 2 Mixstufen reicht auch aus?
Ich hab nähmlich so meine zweifel das man wenn man einen mit 7 hat, die auch wirklich braucht.
[/quote]
Wenn man auch mal Buttermilch oder so etwas macht ist es ganz praktisch, dann kann man kontrollieren wie leicht und schaumig das Ganze werden soll. Und: Die besseren Mixer haben alle mehr Stufen...
[/quote]

Also meines wissens haben z.b. die HB auch nur zwei stufen und zum mixen reicht das voll kommen aus es wird die max geschwindigkeit ja nur unterteil was beim mixen nicht wirklicxh was bringt. Zwei stufen reichen dicke.
 
Mein Braun Elektromixer hat auch 5 (oder 6?) Stufen. Außer 1 und 2 hab ich bislang noch nie eine gebraucht.
 
Meiner von Braun hat auch 5, ich benutze meist 2-3 für Milchshakes und 4-5 für Cocktails mit Früchten....

Also ist das schon ganz nützlich... Aber wenn man 2 gut definierte Stufen hat tut's das wohl auch.
 
Hier mal der Link http://commercial.hamiltonbeach.com/products/beverage_prep/blenders/ zu den Bar Blendern von HB die "normalen" haben alle nur zwei Stufen.
 
Ich denke mal dann werde ich mir demnächst einen von Gastroback anschaffen. (Die haben nämlich fast alle nur 2 Stufen plus Pulstaste)

Haben auch einen von Gastroback in der Bar wo ich arbeite. Der hält schon ewig. Und aus dem Gastronomiegroßhandel bekomme ich die nochmal günstiger.
 
hab mir grade auch die Apexa (erste Threadseite) Eismaschine gekauft und freu mich schon drauf :)!
Ich berichte dann hier!

Viele Grüße,
Jean-Paul
 

hab mir grade auch die Apexa (erste Threadseite) Eismaschine gekauft und freu mich schon drauf :)!
Ich berichte dann hier!

Viele Grüße,
Jean-Paul


hatte sie heute 12 stunden dauerbetrieb...mit der zeit wurde es ein wenig laut(er), aber die würfel waren immer gleiche qualität!!

viel spaß damit...
 
Wenn du es dir in den schrank stellen willst ok.
aber zum mixen würde ich nen Metall shaker vorziehen, da Metall nicht so viel kälte aufnehmen kann, wie Glas, soll heissen, das dir im Glas der Drink schneller verwässert.

Ich würde eher in einen CM investieren.
 
Normale Shaker hab ich zu genüge, Boston / 3teilige....

Aber 150 Tacken für das Teil ?

Kauf ich mir lieber den GreyGoose Vanilla :D
 
Ich interessiere mich für den Icecrusher "Icewolf" von Leopold.

Megadeal 111 verlangt hierfür 54,99 € + 6,99 € Versand. Also insgesamt 61,98 €

http://shop.megadeal111.de/shop/(S(jt1dz255qrbh3d450t1v4w55))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=708

Nicht wenig für einen manuellen IceCrusher, aber immerhin deutlich günstiger als z.B. bei Barfish (77,85 € ohne Versand)!

Ist die Maschine ihr Geld wert und habe ich vielleicht noch einen günstigeren Shop übersehen?

http://shop.megadeal111.de/shop/images/article/11359_big.jpg
 
billiger gehts glaub nicht und ist ein superteil ; hab ihn zwar nicht selber aber schon getestet
 
der ice-wolf ist definitiv zu empfehlen. ich habe ihn seit weihnachten und bin hoch zufrieden. das kurbeln geht ca. doppelt so schnell, mit weniger kraftaufwand von der hand als bei herkömmlichen manuellen ice crushern. außerdem bekommt man die doppelte menge eis auf einmal in den mahlbehälter. einziger nachteil das gerät ist nicht so kompakt/platzsparend wie seine kleinformatigen kollegen.

mfg brankochef
 
Der Preis scheint wohl Standard zu sein. Bei ebay gibt es auch mehrere Exemplare zu dem Kurs. Dann werde ich ihn mir wohl zulegen. Habe nämlich bei meinem Discount Exemplar das Problem, dass das Eis zu klein wird und somit eher eine Matsche entsteht, die schnell verwässert.
 
Also ich machs immer noch mit nem Fleischhammer ;D
Brauche sowieso meist nur kleine Mengen, mach das vielleicht einmal im Monat mir viel Eis, einfach in ein sauberes Geschirrtuch. Ist zwar nicht die feine englische Art, aber was solls, ich bin schließlich kein Profi.
Und außerdem ein großer Vorteil: du kannst immer mal wieder nachschauen, wie klein das Eis ist, bei Bedarf nochmal machen.
Außerdem sparst du dir schon mal ... ähm wieviel hast du geschrieben? über sechzig Euro? dafür kannst du schon wieder lecker einkaufen!
Gruß, Michi
 
bei unserem Tegut an der Fischtheke:

1kg Crushed-Ice = 0,6€
--> 100kg Crushed-Ice = 60€

für die wirklich wenigen Drinks wo man das benötigt geh ich halt mal ein paar kg holen. denn die Mühe, erst normale eiswürfel zu machen, und die dann auch noch zu crushen ist mir ein bisschen lästig ;)
 
Klar alles eine FRage der Menge und der Planung. Sicher kein Problem wenn Du das TAge im Voraus weißt.

Aber stell Dir mal vor dir passiert es ab und zu dass ein GAst kommt der etwas mit Crushed Ice möchte. Dann musst Du entweder immer einen Beutel im GEfrierschrank haben (der mit de rZeit zusammenpappt) oder Du nimmst den IceWolf zusammen mit den Eiswärfeln (die Du eh dahaben musst sonst wird das nix mit Cocktails) und Tada hast Du schnell und gemütlich ein Glas voll Crushed Ice.

Gruß Xavi
 
Kommen wir jetzt mal zu meinen kleinen, nicht ganz ernstgemeinten Testbericht (ich stehe schon zu der Qualität etc. der Maschinen aber sie
sind schlichtweg unerschwinglich im Privatbetrieb...)

Aber ich habe sie bekommen - meine langersehnter Ice-Cuber aus Japan!
Tatsächlich bin ich wirklich davon begeistert. Die Eiswürfel sind riesig und zum Großteil massiv! Ausserdem ist die Maschine auch noch hinreichend schnell - in meiner Bar eines der wichtigsten Kriterien (bei meiner alten Maschine ist es schon einmal vorgekommen, dass ich aus einem anderen Outlet Eis holen musste)!

Tatsächlich ist es aber kein Angebot: gegen deutsche Preise geht es aber noch (knapp 5000 Euro)

Dann noch meine Tempest Blender - normalerweise ist es mit mir und Hamilton Beach eine Hassliebe: ich mag die Funktion nicht sonderlich - aber es ist das einzige Produkt welches es erlaubt einzige Teile nachzukaufen - und innerhalb des Unternehmens die Maschinen zu reparieren!
Aber bei meinen Tempest Blender gibt es kein Hass mehr: sie funktionieren einwandfrei! Sogar meine großen massiven Eiswürfel sind kein Problem. Der Blender hat nur einen Drehschalter, für die Zeitsteuerung, einen Kippschalter (An, Aus, Pulse) und einen Programmschalter. Es gibt 3 Programme, die die Drehzahl varieren unterschiedlich variiert!
Die Behälter sind aus unverwüstlichem Polysterol. Die Maschine an sich aus schlagfesten Kunststoff, die Kupplung aus Titan (Glaube ich) - jedenfalls entgegen den bekannten Gummischeiben der herkömmlichen Hamilton Beach blenders absolut unkaputtbar!

Der Nachteil: die Tempestblender liefern ca. 3 PS (!!!) beim blenden, können sie einem startenden Jet Konkurrenz machen (dafür blenden sie schneller - in einer lauten und beschäftigten Bar ist dies kein allzu schwiegender Nachteil).
Der Blender ist deutlich größer und schwerer als ein anderer Blender (man kann auch die Blender mit Geräuschdämmer kaufen, die total plump und riesig sind...).
Die Tempest Reihe ist einfach unverbleichlich teuer! Wenn man für einen normalen Hamilton Beach knapp 300 Euro auf den Tisch legen muss, ist es für einen Tempest mehr als 900 Euro!!!
Das relativiert sich jedoch bei den Ersatzteilpreisen. In einer gutbesuchten Bar müssen ständig die Gummischwungscheiben an Motorteil und Behälter ausgetauscht werden. Eine normale Rändelschraube bei Hamilton kostete for wenigen Jahren 18Euro!!! Ausserdem braucht man nicht mehrere Blender (zum Austauschen und Reparieren) sondern nur wirklich die benötigte Anzahl!

Fazit: Die Eismaschine ist einfach zu teuer für die kleine Bar bzw. dem Heimbetrieb. Der Blender ist zu teuer und zu laut!
Aber ich wenn ichs mir mal leisten kann, habe ich beide Produkte definitiv bei mir zu Hause stehen (da können sich die Nachbarn beschweren was sie wollen)...
;D ;D ;D
 
find ich auch schön und gut aber wie du schreibst unbezahlbar und das ist es meiner meinung doch nicht wert

ich habe einen 30€ blender der auch gut arbeitet (ich rede jetzt hier im reinen privatgebrauch ; gewerblich siehts schon ein wenig anderst aus eben mit den ersatzteilen u.s.w.)

das heißt also 1 HB-Blender oder 30 billige ; die 30 billigen halten bestimmt länger wie der hb und deshalb denke ich mir da fehlt die rentabilität im vergleich zum preis ; und gerde der behälter (aus glas) bei meinem blender würde ich behaupten das ist der 100% gleiche wie von einem HB http://barstuff.de/index.php?sid=3&prodid=475
 
Nochmal was zur Mehrwertsteuererhöhung:

Preiserhöhung beim Ice Wolf: Von 54,99 € auf 64,99 € ! :eek:
Einfach eine bodenlose Frechheit!
 
hallo erstmal, nachdem ich mittlerweile 2 billig icecrusher kaputt gekriegt hab, überlege ich mir den leopold icewolf zu kaufen. hab hier schon einige kommentare und testberichte gelesen und bis jetzt nur positives gehört. daher denke ich ist das doch recht viele geld ;) gut investiert?! megadeal111 bietet den crusher für 71€ inkl. Versand an. das dürfte die günstigste adresse zum bestellen sein oder? danke..
 
Ich würde mal per google schauen und eventuell mal nen blick bei ebay wagen, habe den dort auch schon um die 50 Euro plus versand gesehen.
 
bei ebay kostet der fast überall bis an die 100€ :eek: wenn ich das richtig gesehen hab. und bei google hab ich auch nich viel billigeres gefunden. danke, ich denk ich werde ihn dort bestellen.. :)
 
bei Lidl haben sie eine für 150 € diese Woche im Angebot.

So vom Aussehen und der Ausstattung her, sieht das Teil echt gut aus.

Falls sowas jemand braucht, sicher nen gutes Schnäppchen.
 
Ja mkey, kauf Dir den Icewolf. Alles andere, was ich bisher gesehen oder benutzt habe, ist Mist.
Bestenfalls bekommt man Schnee.
Der Leopold Icewolf war da wie eine Er/Lösung: leichte Handhabung , gutes Ergebnis
Das Ding ist sein Geld (im Vergleich) wert und 71,- € ist ein Superpreis.
 
soo,icewolf gerade bestellt :) dann bin ich mal gespannt und werde ungeduldig warten ;D nach dem ersten test werde ich mich einfach mal zu wort melden und meine meinung über den schönen ice crusher loswerden^^
 
megadeal111 hat den icewolf zurzeit nicht auf lager(trotz anzeige: 'sofort lieferbar/verfügbar') und es steht nicht fest wann, und ob die den überhaupt nochmal wieder reinkriegen! ja toll ??? naja was solls ;)
 
glück im unglück^^, grad eine neue seite im internet gefunden und den icewolf dort bestellt www.brunhildes-versandcenter.de !! 65€ und versandkosten wollen die nicht haben, schnäppchen würde ich sagen ;D
 
65,- €? 2007 ist das ein Superschnapp! Glückwunsch
 
Guter kurs damit du nicht auf die Nase fällst würde ich noch 8 Euro Nachnahme investieren und somit auf der sicheren seite fahren :).
 
Vielleicht den Thread auf tests allerart erweitern (Barmaschinen und zubehör oder zu den limetten schieben)

So da ja einige ne limettenpresse haben möchten hab ich mich ebenfalls mal zu selbiger durch gerungen, die neu gierde hat gesiegt:

http://www.limettenpresse.de/limettenpresse/default.html

Der erste Eindruck:
von den griffen und der vernietung ne recht schlabrige angelegenheit. Die Presse liegt gut in der Hand und bringt nett gewicht mit. Es handelt sich dabei um eine Art Alu druckguss in giftgrüner lackierung (seit dem ding hab ich keine Fliegen mehr, einfach tod von der Wand gekippt :p )

Das Arbeiten:
Limette halbieren und die schnittkante nach unten zeigend in die presse deckel drauf und mit recht leichtem druck kommt auch schon der saft raus :), auch gut für die Hausfrau da der Kraft aufwand recht gering.
die Bohrungen zum saft austritt sind gut angeordnet so das auch kleine jigger gut befüllt werden können. Hatte ja befürchtet das die hälfte daneber geht. Die limette ist danach platt wie ne pflunder, man hat nicht mehr das fruchtfleisch gefaser in seinem drink und die limette ist leer bis zum letzten tropfen (4 cl)

Fazit:

Ein gutes Produkt was den ersten bedenken stand hielt.
Sie ist leicht zu bedienen, drückt die frucht bis zum letzten aus und in der reinigung sehr pflege leicht der Preis ein bisschen niedriger und man kann sie uneingeschränkt empfehlen.
Ich habe mich für diese presse entschieden und nicht für die Barstuff/shop presse,
da ich der meinung bin das ein rundlicher kegel die fruchtschale weniger verletzt (bitterstoffe, was der fall ist) und das man weniger zu reinigen hat
da der auffangbehälter fehlt
desweiteren die machart die Frucht mit der schnittkannte nach unten legen und dann pressen was ein besseres pressergebnis erzielt (der kegel liegt bei dieser preese ja oben und nicht wie sonst unten wo die frucht drauf gezogen wird.
der tipp wurde ja hier im forum gemacht.

 
@ Sensenmann: Danke für den Test. Hört sich sehr interessant an. Ich war vor einiger Zeit auch am überlegen, ob ich mir solch eine Presse kaufen soll.

Was ich noch gerne noch wissen würde:

Inwieweit ist die Presse auf für Zitronen geeignet? Oder andersrum gefragt (falls du auch das Zitronenteil hast): Inwieweit ist die Zitronenpresse auch für Limetten geeignet?
 
Ich kann zu der grösse nur das sagen was der VK sagte:


Die zitronenpresse ist grösser als die limette (quasi früchte angepasst). gehe mal davon aus zitronen in limettengrösse dürften kein thema sein sind sie grösser wirste probs.haben da ich den bittergeschmack von zitronen nicht mag nutze ich nur limetten und brauche daher keine zitronenpresse.

wenn du eine möchtest kannste doch eine kaufen guckst du hier:

www.dolcevita-shop.com

dort hab ich meine bezogen.

 
Hi...könnt ihr etwas zu der Eiswürfelmaschine sagen, die es ab morgen bei LIDL zu kaufen gibt? Soll 159€ kosten und für den privaten Partybetrieb wäre sowas schon klasse und einfacher als nen Monat vorher die Eiswürfelformen rauszuholen.
Ich frage mich halt nur, ob man die Maschine auch mal nen paar Stunden alleine lassen kann, ohne dass die EIswürfel in der Maschine dann wegschmilzen...also sinnvoll wäre es meiner Meinung nur, wenn auch das Fach zum Lagern der Würfel dementsprechend gekühlt werden würde.
Dieses Manko ist mir nämlich beim Lesen des zweiten Beitrages dieses Threads aufgefallen. Das würde ich dann doch ziemlich überflüssig finden, wenn ich dann trotzdem alle 30 Minuten in den Keller laufen muss um die EIswürfel aus der Maschine in die Truhe zu legen...dann kann ich mir auch für 160 FOrmen kaufen...dann muss ich wahrscheinlich nur einmal rennen ;D wäre toll wenn jemand etwas zu der Maschine sagen könnte
 
Ich kenne von der Eiswürfelmaschine auch nur die Testberichte hier im Forum.

Aber ich mach mal eine einfache Vergleichs-Rechnung auf :

"Toppits Eiswürfel-Beutel" (je Pack 15 Beutel a 20 Eiswürfel)

Davon kann ich für 159,- Euro ca. 80 Stück kaufen und habe dann ca. 24.000 Einwürfel zur Verfügung !!!
("richtige" Eiswürfel und keine "Hohlkegel", die zunächst grad 'mal knapp unter null Grad haben)

Der Aufwand für das Auffüllen der Beutel ist wahrscheinlich vergleichbar (oder eher kleiner) mit der Pflege der Maschine (Verkeimung !!!).

Also für mich ist die Maschine kein Thema; zumindest nicht für diesen Preis !
 
Für unseren bedarf lohnen sich eigentlich die ganzen Maschinen nicht.
Ich kaufe inzwischen mein Eis beim Fegro, 5 kg für 3 €, da kann ich es kaum selber machen dafür.
Egal wie...
 
Soweit mir bekannt sind die behälter nicht gekühlt höchstens isoliert die grossen und schweine teuren maschinen haben eine kühlung für den behälter schau z.b. mal bei wessamat.
 
Wo bekommt man denn diese 5 Kg teile? Bei uns gibts immer nur 2,5er
 
Jau, hab ich schon gelesen.
Aber was issn das? Sowas habe ich noch nie gehört.
 
Die Fegro ist eigentlich das gleiche wie die Metro...
 
...also, ich denke ich werde mir die Maschine vernünftiger Weise nicht kaufen, auch wenn ich es sehr gerne täte. Mache mich dann morgen lieber auf den Weg und investieren einen Bruchteil davon in weitere Eiswürfelformen.
Sollte sich dennoch morgen jemand die Maschine kaufen, würde ich es dennoch interessant finden, wenn er/sie mal ein statement dazu abgeben würde...vielleicht packt es mich ja doch noch, wobei mich die Befürchtung mit der lediglich isolierten und nicht gekühlten Vorratsbox komplett abgeschreckt hat. Will doch meine Ruhe haben beim EIswürfelproduzieren und nicht alle 20Minuten die Dinger in den Gefrierschrank werfen, da sie mir sonst wegtauen...
 
Mich würde mal interessieren, wo ihr davon gelesen habt, dass's ab morgen beim Lidl 'ne Eiswürfelmaschine gebensoll ::) ? Ich hab im Prospekt bei uns (Heidelberg) und im Internet also lidl.de nix gefunden ::)?
 
im I-net steht das drin unter den info`s guckst du hier
http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20070816.p.Eiswuerfelmaschine.ar17
sieht so aus als ob die kasperkiste schon draussen ist.
auf der ersten seite ist doch so eine kasperkiste :)
 
Öhm, kA woran's liegt aber ich seh selbst bei deinem Link überhaupt KEINE Eiswürfelmaschine. In welche PLZ-Region bist'e denn? Also ich hab da scho verschiedene PLZ probiert und nirgends seh ich da 'nen Hinweiß zur Maschine. Nuja, ich geh morgen früh selbst ma hin und schau mal was's bei uns so gibt.
 
geb mal 63927 ein, das ist der nächste Lidl bei mir...
Kann mir jemand was über den AEG Blender (selber link, selbe PLZ) sagen? den würde ich nämlich wenn er gut ist kaufen...
 
ICh habe als PLz 42327 eingegeben und auf meinem Link hin kommt man direkt auf die eiswürfelmaschine habe grand noch mals geschaut.
 
Tatsache :eek: . Diese Maschine wird bei uns ned angeboten :eek: , sauerei!!! Vielleicht aber trotzdem im Laden zu finden ::) , mal schauen. KA, was der Bender kann und wie der is. Aber bei Tschibo.de gibt's derzeit einen der is noch etwas billiger. Gut da kämen noch Versandkosten dazu ::) , von daher musste selbst entscheiden.
 
also wenn man nicht gleich riesen fette Eiswürfel nimmt für den Blender, dann reicht das Teil allemal.

Hab für meinen auch nur 30 € bezahlt
 
bevor ich mir so einen Brummr hole warte ich lieber bis mein Kühlschrank kaputt ist und kaufe mir einen mit Eiswürfelfuktion :)
 
falls jemand sich den leopold icewolf bestellen will, soll er dies nicht bei brunhildes-versandcenter.de tun. Der Preis ist zwar mit 63€ super, der service und alles drumherum aber nicht. die ware wird nach überweisung einfach nicht losgeschickt, und man wird hingehalten...etc. :mad: hab im internet schon viele schlechte bewertungen gelesen. also vorsicht!! hab meine bestellung storniert und werd mich wohl weiter umschauen müssen :eek: naja, schönen tag noch^^
 
sensemann hatte wohl recht :p das nächste mal per nachname und auf der sicheren seite ::)
 
falls jemand sich den leopold icewolf bestellen will, soll er dies nicht bei brunhildes-versandcenter.de tun. Der Preis ist zwar mit 63€ super, der service und alles drumherum aber nicht. die ware wird nach überweisung einfach nicht losgeschickt, und man wird hingehalten...etc. :mad: hab im internet schon viele schlechte bewertungen gelesen. also vorsicht!! hab meine bestellung storniert und werd mich wohl weiter umschauen müssen :eek: naja, schönen tag noch^^

Und wie geht es jetzt mit deiner Kohle weiter ??? nicht liefer und stornieren ist wohl auch nicht das was man sich so vorstellt.
 
ja ich hab denen geschrieben die sollen mir schön das geld zürücküberwiesen! :-\ hoffen wa das klappt, so ein mist :-X
 
na warts mal ab, vielleicht gibts da noch Krach ...
 
ja ich hab denen geschrieben die sollen mir schön das geld zürücküberwiesen! :-\ hoffen wa das klappt, so ein mist :-X

sowie ich das mal überflogen habe, wirste dich bei denen auf Ärger einstellen können. in diesem fall wäre nachnahme oder lastschrift besser gewesen. lastschrift lässt sich 6 Wo. zurück holen und bei Nachnahme gibs die kohle durch die Post.
Tja aber es ist immer das selbe geiz ist geil lieber nen paar euro mehr als wie so rein zufallen.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
A Eismaschinen Cocktailbar 0
S Crushed ice, wie herstellen? Cocktailbar 5
M How To: Eiskugeln ohne Lufteinschlüsse herstellen (clear ice balls) Cocktailbar 4
M Ice Cubes Cocktailbar 22
ralphb Crushed Ice Cocktailbar 23
Miki Crushed Ice und Ice Crusher? Cocktailbar 9
D IceCubes oder Crushed Ice - Das ist die Frage! Cocktailbar 2
pacmansh Ice King of the World Cocktailbar 5
S Ice Crusher Cocktailbar 43
D Wieviel Schmelzwasser entsteht durch Eiswürfel, Crushed Ice Cocktailbar 16
CIM Video-Award zum Thema Crushed-Ice Cocktailbar 4
b4rm4n Ice Crusher Cocktailbar 8
BigEva Eiswürfel oder Crushed Ice Cocktailbar 10
firebird Crushed Ice maker Cocktailbar 3
fixundfoxi ice ice baby Cocktailbar 21
F Billiger Mixer als Ice-Crusher Cocktailbar 16
mixitall Cocktails mit Crushed Ice mixen Cocktailbar 4
T Welchen ICE-Crusher???? Cocktailbar 1
mixitall "Instant" Crushed Ice Cocktailbar 8
R crushed ice Cocktailbar 9
D Eiswürfel oder Crushed Ice? Cocktailbar 9
kwai feh Crushed Ice bei Edeka Cocktailbar 13
D mechanischer Ice-Crusher vom Norma Cocktailbar 1
D Was haltet ihr von dem Ice- Crucher von Lidl ? Cocktailbar 6
P Crushed Ice/Würfel für welchen Cocktail? Cocktailbar 10
Partyboy Kleine Frage zum Leopold Ice-Wolf Cocktailbar 4
mixitall crushed ice schmilzt zu schnell! Cocktailbar 16
J Ekelcocktails, Abarten vom Long Island Ice Tea Cocktailbar 17
H Blue LED Ice Cubes Cocktailbar 13
Screwdriver Ice-Crusher? Matsche, Rost oder Metallsplitter? Cocktailbar 21
B Preise für fertiges Crushed Ice Cocktailbar 13
B crushed ice Cocktailbar 7
H ICE-Behälter Cocktailbar 42
H Wo kriege ich einen Ice Crusher her? Cocktailbar 58

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben