Cocktail-Forum.de

Allgemeines => Cocktail-Rezepte => Thema gestartet von: Backju am 25. April 2006, 16:17:32



Titel: Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Backju am 25. April 2006, 16:17:32
Hier die Siegerdrinks des "BOLS Master 2005" :

1. Platz :  (Jenny Schlönvoigt / ICE Bar im Hilton, Köln)

"Strawbols"

4 cl Erdbeer-Likör (BOLS Strawberry)
2 cl Wodka (BOLS Rogoschin Vodka)
4 cl Karamell Sirup (Riemerschmid )
4 cl Grapefruitsaft
Milchschaum

Garnitur: Frischer Pfeffer & eine Erdbeere

-------------------------

2. Platz :  (Tiziano Mori / InnSide Premium Hotel, Frankfurt am Main)

"Alymi"

2 cl Triple Sec (BOLS)
1 cl Apricot Brandy (BOLS)
2 cl Zitronensaft
10 cl Erdbeersaft

Garnitur: Erdbeere und Schnittlauch


-------------------------

3. Platz :  (Benjamin Oliver Braun / Q-Bar, Hamburg)

"Death by Cholocolate Vol 2"
edit : sollte wohl eher "Death by Chocolate Vol 2" lauten

5 cl Kümmel (Helbing )
2 cl Bananen-Likör (BOLS)
2 cl Vanille Sirup
9 Stück frische Himbeeren
2 cl frischer Zitronensaft

Garnitur:
Zitronenscheibe, Himbeere, Cocktailkirsche, Minzzweig, Kakaopulver, Kokosflocken


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Cocktailmexican am 25. April 2006, 16:21:39
Endlich mal Drinks von Wettbewerben die ich nachmixen kann. Nur den Erdbeerssaft muss ich mir noch besorgen.

Schreibt sich der dritte Drink wirklich so? Weil wenn nicht dann erschließt sich mir die Namensgebung irgendwie nicht so ganz. Wie auch immer er sich schreibt: Darauf hätte er von mir null Punkte bekommen


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Backju am 25. April 2006, 16:45:13
Der Name des 3. Drinks stand so in meiner Quelle, aber wahrscheinlich ist er dort falsch eingetippt worden, da es  schon verschiedene Cocktails mit dem Namen "Death by Cholocolate" gibt (keine Ahnung, welches das "richtige" Rezept ist) :

1 oz irish cream (bailey's)
1/2 oz brown creme de cacao
1/2 oz vodka
1 Kugel Schokoladen-Eis

------------------------

2 cl Irish Cream Liqueur
2 cl Crème de Cacao braun
2 cl Wodka

------------------------

2 scoops (Kugeln) chocolate ice cream
1 oz chocolate syrup
1 oz coffee liqueur
1 oz dark crème de cacao
1 oz vodka
whipped cream for topping
maraschino cherry for garnish


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: comander am 25. April 2006, 17:46:00
Hallo Backju


Ich hab mir gerade den "Alymi" gemixt
da ich noch Erdbeersaft hatte

So überflieger ist das ja nicht unbedingt.

Schmeckt alles irgendwie nur nach Sauren Erdbeeren  ::)    ???


Gruß com....


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: crackone am 25. April 2006, 17:49:19
Der Strawbools klingt wirklich interessant....


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: hobbymixer am 25. April 2006, 20:00:22
@Backju so stimmt das Rezept:

Death by Cholocolate Vol 2
==========================

5 cl Helbing Kümmel
2 cl BOLS Banana
2 cl Vanille Sirup
9 Stück frische Himbeeren
2 cl frischer Zitronensaft

Garnitur:
Zitronenscheibe, Himbeere, Cocktailkirsche, Minzzweig, Kakaopulver, Kokosflocken


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: comander am 26. April 2006, 14:22:06
@Backju so stimmt das Rezept:

Death by Cholocolate Vol 2
==========================

5 cl Helbing Kümmel
2 cl BOLS Banana
2 cl Vanille Sirup
9 Stück frische Himbeeren
2 cl frischer Zitronensaft

Garnitur:
Zitronenscheibe, Himbeere, Cocktailkirsche, Minzzweig, Kakaopulver, Kokosflocken



Rezept Backju:

"Death by Cholocolate Vol 2"
edit : sollte wohl eher "Death by Chocolate Vol 2" lauten

5 cl Kümmel (Helbing )
2 cl Bananen-Likör (BOLS)
2 cl Vanille Sirup
9 Stück frische Himbeeren
2 cl frischer Zitronensaft

Garnitur:
Zitronenscheibe, Himbeere, Cocktailkirsche, Minzzweig, Kakaopulver, Kokosflocken




Hallo Hobbymixer

was ist jetzt an dem Rezept anders als das Backju gepostet hat ???
mal abgesehen vom Bols Banane (Likör) ???





Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Backju am 26. April 2006, 15:53:03
Ich denke, hobby bezog sich eher auf diesen Post :

Der Name des 3. Drinks stand so in meiner Quelle, aber wahrscheinlich ist er dort falsch eingetippt worden, da es  schon verschiedene Cocktails mit dem Namen "Death by Cholocolate" gibt (keine Ahnung, welches das "richtige" Rezept ist) :

1 oz irish cream (bailey's)
1/2 oz brown creme de cacao
1/2 oz vodka
1 Kugel Schokoladen-Eis

------------------------

2 cl Irish Cream Liqueur
2 cl Crème de Cacao braun
2 cl Wodka

------------------------

2 scoops (Kugeln) chocolate ice cream
1 oz chocolate syrup
1 oz coffee liqueur
1 oz dark crème de cacao
1 oz vodka
whipped cream for topping
maraschino cherry for garnish


Vielleicht habe ich mich in diesem Posting etwas mißverständlich ausgedrückt !?!
Ich wollte darin Bezug nehmen auf einen anderen Cocktail namens "Death by Chocolate", der offenbar Namensgeber des Cocktails "Death by Chocolate Vol. 2" war.

Und der ursprüngliche "Death by Chocolate" existiert in vielen verschiedenen Varianten (siehe oben)!

-----------------------

Der Drink, der den dritten Platz bei der Bols-Masters gewonnen hat, heißt übrigens wirklich "Death by Chocolate Vol. 2" !

siehe http://www.cocktailconnection.de/

Auf der Seite der Deutschen Barkeeper-Union ist er offenbar falsch abgetippt worden.


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: hobbymixer am 28. April 2006, 00:07:20
Tja ich hab das von so wie bei der DBU herüberkopiert. Hab erst nachher gesehen, daß backju das schon selber gemacht hat.


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Backju am 14. Juli 2006, 12:55:19
Hier die Siegerdrinks des "HENNESSY YOUNG STARS MIX AWWARD 2006" :

1. Platz :  (Guido Gebauer / 22nd Lounges Bar in Frankfurt)

"Hennessy Summerspring"

5 cl Hennessy Fine de Cognac
1 cl Zitronensaft
2 cl Lychee Likör
2 cl Apfellikör
Ginger Ale als Filler

-------------------------

2. Platz :  (Janis Schneider / Rhapsodie Bar im Arabella Sheraton Hotel, Frankfurt am Main)

"Hennessy in Love"

5 cl Hennessy Fine de Cognac
2 cl Bols Red Orange
1,5 cl Grüner Apfel-Sirup (Monin)
4 cl Cranberry (Ocean Spay Classic)
5 cl Ananassaft

-------------------------

3. Platz :  (Susann Ludwig / Bourbon Street Bar im Grand Elysee Hotel, Hamburg)

"Hennessy Spring Time"

halbe Limette und 1-2 Zweige Minze auspressen
4 cl Hennessy Fine de Cognac
1 cl Chambord
4 cl Cranberry Juice
3 cl weiße Sckokolade-Sirup (Monin)



Alle Drinks lagen im Endergebnis sehr nahe beieinander (283 / 282 / 278 Punkte).


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Backju am 14. Juli 2006, 13:32:57
... und hier noch der Siegerdrink des "De Kuyper Cup 2006" :

1. Platz :  (Ricardo Bluhm / Curtain Club, Berlin)

"Mystique of Rhubarb"

2 cl Gin (Finsbury Platinum 47%)
4 cl de Kuyper Sour Rhubarb (siehe unten)
1 cl de Kuyper Wild Strawberry
1 cl Vanillesirup
1 cl Zitronensaft
4 cl Rhabarbersaft

-------------------------

Der neuen De-Kuyper-Likör "Sour Rhubarb" ist schon bei Barfish erhältlich und könnte eine Innovation im Likör-Segment sein.

Ich bin gespannt ...
(http://www.barmaster.de/rhubarb.jpg)


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: crackone am 15. Juli 2006, 10:50:39
Schon interessant.... SO werden dann neue Produkte gepusht, ganz sletsam gewinnen diese dann den Wettbewerb...


Da ich Rhabarbersaft schon nicht mag wird das wohl eher kein Drink für mich sein...


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Triobar am 15. Juli 2006, 12:03:21
Schon interessant.... SO werden dann neue Produkte gepusht, ganz seltsam gewinnen diese dann den Wettbewerb...
Uppsssssssssssss
das kann dann aber nur <Zufall> sein!!!!!
-Achtung IRONIE-


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: crackone am 16. Juli 2006, 09:36:11
Ach quatsch Triobar, dieser Drink ist einfach der beste gewesen weißt du....

;)


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: jp am 16. Juli 2006, 10:42:09
 ;D

*rhabarber rhabarber*  :D


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: crackone am 16. Juli 2006, 16:46:15
Ehrlich, ich finde das so dreist....

"Wettbewerbssieger", lächerlich!


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: jp am 16. Juli 2006, 17:30:40
einen unabhängigen Wettbewerb wird es bei gesponsorten Events wie diesen nie geben, leider.
Aber man sollte das auch nicht zu verbissen sehen, können ja trotzdem leckere Drinks dabei herausspringen :).

Viele Grüße,
Jean-Paul


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Backju am 16. Juli 2006, 17:51:20
Bezüglich des neuen De-Kuyper-Likörs seit ihr aber ganz schön voreingenommen und ihr habt da eine sehr negative Grundeinstellung !

Seit doch zunächst 'mal froh, daß es einen neuen Likör mit einer neuen Geschmacksnote gibt (immer nur mit dem gleichen Zeug mixen wäre doch langweilig).

Daß bei einem De-Kuyper-Wettbewerb auch De-Kuyper-Produkte zur Verwendung kommen müssen, ist ja wohl auch nachvollziehbar. Und Drinks mt Rhabarber-Note gab es ja bisher wohl kaum welche; also warum soll ein entsprechender Drink nicht einen solchen Wettbewerb gewinnen. Vielleicht ist das genau der Drink, auf den die Liebhaber von säuerlichen Drinks schon lange gewartet haben. Außerdem kennt ja von uns keiner die Drinks der Plätze zwei, drei und folgende; also können wir uns überhaupt kein Bild über die "gerechte" Rangfolge machen.

Daß die Rangfolge des Wettbewerbes wegen Produkt-Promotion gefakt sein soll, ist doch nur eine durch nichts belegbare Vermutung oder hat jemand Insider-Informationen ?

Ob und wie der Rhabarber-Likör und speziell auch der "Mystique of Rhubarb" schmeckt, weiß höchstwahrscheinlich auch noch keiner von uns, da der Rhabarber-Likör noch sehr neu ist. Also auch hier : gemach, gemach !


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: crackone am 16. Juli 2006, 21:17:22
Naja, ich habe leider nichts zum Zeitpunkt der Markteinführung des Butterscotch Caramel gefunden, aber ist der nicht auch relativ neu?

Und in einem Wettbewerb die Topp 3 alle mit diesem Likör...


Dass da nicht gemauschelt wird kann ich mir nicht vorstellen!


Und in puncto Geschmack hat hier niemand kommentiert; es ging um dioesen seltsamen "Zufall", nicht um den Geschmack des Drinks...


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Backju am 16. Juli 2006, 21:38:35
...
Und in einem Wettbewerb die Topp 3 alle mit diesem Likör...

... dann kennst Du offenbar die Rezepte der Plätze 2 und 3 ?
Bitte posten !

Grundsätzlich kann ich nicht verstehen, daß man auf Vermutungen basierend von Gemauschel spricht, anstatt sich über einen neuen Likör und ein entsprechendes Rezept zu freuen.


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: the opinionated alchemist am 17. Juli 2006, 00:39:59
Ich muss sagen die Drinks reizen mich nicht ein wenig!
Egal wer die Drinks bewertet hat, hat kein Sinn für die Qualität eines Drinks bewiesen - das ist meine persönliche Meinung!


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: crackone am 17. Juli 2006, 07:28:26
...
Und in einem Wettbewerb die Topp 3 alle mit diesem Likör...

... dann kennst Du offenbar die Rezepte der Plätze 2 und 3 ?
Bitte posten !


Ich bezog mich hier auf den Butterscotch Caramel.



Grundsätzlich kann ich nicht verstehen, daß man auf Vermutungen basierend von Gemauschel spricht, anstatt sich über einen neuen Likör und ein entsprechendes Rezept zu freuen.


Niemand hat gesagt, er lehne den Sour Rhubarb ab oder Ähnliches. Aber ich finde es schon ein wenig naiv, hier nicht die Augen offen zu halten - ich wiederhole mich, unabhängig vom Geschmack des Drinks.



edit: Dazu kommt, dass man die Rezepte des Wettbewerbs nirgends finden kann... Aber was ist das für ein WB, bei dem nur der Sieger veröffentlicht wird? Komisch komisch...


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Backju am 17. Juli 2006, 15:40:58
... Dazu kommt, dass man die Rezepte des Wettbewerbs nirgends finden kann... Aber was ist das für ein WB, bei dem nur der Sieger veröffentlicht wird? Komisch komisch...

Hier die weiteren Teilnehmer an dem internationalen Wettbewerb "De Kuyper Cup 2006" (sorry, ohne Übersetzung) :

Apple de light (Schweden, 2. Platz) :
3 cl De Kuyper Pucker
3 cl Bacardi Apple
4 cl Guanabana Juice
4 cl Pineapple Juice
1 cl Sugar Syrup

#######################

Kamirazz (Luxemburg, 3. Platz)
1,5 cl De Kuyper Watermelon
1 cl De Kuyper Anisette
4 cl Bacardi Razz
6 cl Pineapple-Juice
6 cl Cranberry-Juice

#######################
(die weiteren Teilnehmer in beliebiger Reihenfolge)

Strawberry Queen (Kroatien):
2 cl De Kuyper Wild Strwaberry
2 cl De Kuyper Cherry Brandy
4 cl Rum
2 cl Cream
6 cl Pineapple Juice

Add 2 cl Strawberry Syrup and 3 fresh strawberries

#######################

Melon Bites (Begien) :
2 cl De Kuyper Watermelon
1 cl De Kuyper Coconut
0,5 cl De Kuyper Creme de Bananes
1 cl Wodka
3 cl cranberry juice
1 cl lime juice
4 cl grapefruit juice

#######################

Strawberry Fever (Finnland) :
2 cl De Kuyper Tripple Sec
2 cl De Kuyper Wild Strwaberry
4 cl mango juice
2 cl lemon juice
Add 1 cl strawberry syrup

#######################

Solero (Irland) :
3,5 cl De Kuyper Tripple Sec
2 cl De Kuyper Wild Strwaberry
1,75 Monin Passionfruit syrup
10 cl orange juice
1,75 cl Lime

Add 1,75 cl Monin Gomme Syrup and 3,5 cl Strawberry Puree

#######################

1695 (Ungarn) :
2 cl De Kuyper Passion Fruit
2 cl Fabbri Strawberry syrup
1 cl Lime

Add some peach- and orange-juice

#######################

Butter Jack (Polen) :
2 cl De Kuyper Melon
1 cl De KuyperButterscotch
1 cl De Kuyper Creme de Cacao dark
3 cl Pinneapple-Juice
5 cl Milk

#######################

Carlotta for ever (Italien) :
1 cl De Kuyper Creme de Cafe
1 cl De Kuyper Anisette
1 cl De Kuyper Creme de Cacao dark
2 cl Havana Club Anejo
2 cl Cream

Top off with cream

#######################

Applecinna (Ukraine) :
2,5 cl De Kuyper Creme de Cacao white
1 cl De Kuyper Creme de Menthe green
3 cl De Kuyper Lime syrup
2,5 cl Gin

Add applejuice and a dash of lemonjuice

#######################

Kiss & tell (Großbritanien) :
2,5 De Kuyper Cherry Brandy
1,25 cl De Kuyper Wild Strawberry
3,75 cl Cognac
5 cl Cranberry-Juice
2,5 cl Pineapple-Juice

Add 4 dashes Angostura

#######################

Ultimate Kuytini (Schweiz) :
2 cl De Kuyper Butterscotch
1 cl De Kuyper Cranberry
3 cl Wodka

#######################

Dark Angel (Norwegen) :
4 cl De Kuyper Blackberry
2 cl Cognac
2 cl Lemon Juice

Add 4 blackbarries und 4 raspberries, blend and pour cognac over the ics-sugar


(Quelle : De Kuyper-Homepage)

P.S.: Der Gewinner-Drink kommt aus Deutschland (vom gleicher Barkeeper, der schon den "Nuts's n Berries" kreiert hat).


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: crackone am 17. Juli 2006, 22:50:38
Ich schaue mir mal den zweiten Platz an.... Apple Pucker (gibt's mW auch noch nicht ewig und Bacardi Apple (ebenfalls neu, zumindest in D).


- - -


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: jp am 18. Juli 2006, 07:01:27
Du hast "Guanabana"-Saft?  :o

Stimmt, der Bacardi Apple ist neu hier...


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Backju am 18. Juli 2006, 10:17:18
Infos zur Guanabana-Frucht :

Die Stachelannone oder Guanabana stammt aus den warmen Regionen zwischen Südmexiko und dem tropischen Südamerika. Interessant sind vor allem die Blüten und Früchte, die sich am Stamm bilden. Wie einige andere Annonen sind auch die Früchte der Stachelannone essbar, die bedornten Früchte machen ihrem Namen wenig Ehre, da die Stacheln eher weich sind.

Fotos :
(http://www.barmaster.de/guanabana.jpg)

weiterer Link : http://de.wikipedia.org/wiki/Annonengew%C3%A4chse

persönliche Anmerkung : ist bestimmt verdammt schwer zu bekommen


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: jp am 18. Juli 2006, 10:23:15
haha, sehen ja aus wie käfer ;D.

Danke für die Info :).

Jean-Paul


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: crackone am 18. Juli 2006, 10:24:04
Riesige Raupen...


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: BringitoN am 23. August 2006, 18:01:31
Ich schließe mich da ganz Backju an, im übrigen sollte den meisten hier Aperol bekannt sein, also etwas ganz neues ist der Geschmack nicht.

Ansonsten ist es auch verständlich, dass viele Gewinnerrezepte neue SAchen enthalten, denn mit altbekannten Spirituosen gibt es einfach schon so viel, und das macht es nicht einfacher eine neues gutes Rezept zu finden.


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: BringitoN am 24. August 2006, 11:59:32
Btw, weiß jmd wo man Rhabarbernektar/saft bekommen kann?


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: crackone am 24. August 2006, 12:31:50
Klindworth hat welchen.


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: BringitoN am 24. August 2006, 14:04:17
Steht nicht auf der Seite, allerdings bekomme ich den hier auch nirgends :-(


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: crackone am 24. August 2006, 14:11:20
schade.... Im Restaurant haben wir den immer.... Wenn du nach Berlin kommst bringe ich dir welchen mit ;)


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Voenix am 24. August 2006, 15:13:01
Prima, ein neuer Klindworth-Vertreter!  ;D ;D

(Kennt den noch jemand??)


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: crackone am 25. August 2006, 10:35:28
Ich kenne ihn noch.

Bin aber (abgesehen vom Cranberrysaft) nicht sooooooooooooo begeistert von den Klindworth-Produkten.


Also keine Angst!


btw. OT: Wieso sich fmx192 wohl abgemeldet hat?


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Mixael am 25. August 2006, 10:39:58
btw. OT: Wieso sich fmx192 wohl abgemeldet hat?

Noch mehr OT: Hat er?? wann, wie, wieso??


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: jp am 25. August 2006, 10:40:58
glaube vor 2 wochen ca.
Warum, weiß keiner.


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Mixael am 25. August 2006, 10:45:48
hat auch seine memberdaten im Juli gelöscht! kurios

Zitat
fmx192
Gast

   Re: Sticky: MEMBERDATEN
« Antwort #1 am: März 26, 2003, 11:46:03 »    

--------------------------------------------------------------------------------
t  
« Letzte Änderung: Juli 17, 2006, 07:53:42 von fmx192 »
 


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: xaverin am 25. August 2006, 12:45:28
Ich tippe ja bei sowas immer auf ein Umsiedlungsprogramm des BND oder eine Aufnahme in die MIB :)


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: BringitoN am 25. August 2006, 14:14:09
LOL


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: FabioH am 26. August 2006, 13:36:21
(http://static.lindau.com/gfx/smilies/alien2.gif)


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Backju am 03. September 2006, 17:51:12
Im Sommer hatten die Barladies dieser Welt einen eigenen Wettbewerb, das "Barlady World Festival".

Für Deutschland hat Margarete Brähler (Bistro-Bar Scheuer, Herbstein) teilgenommen. Für einen der vorderen Plätze hat es zwar nicht gereicht, trotzdem hier das teilnehmende Rezept :

"Fairytale"
4 cl Malibu
2 cl Licor 43
2 cl Pesco Peak
2 cl Limonensaft (frisch gepresst)
10 cl Maracujanektar

Dekoration: Karambole und Physalis


Was ist "Pesco Peak" ?


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: sören am 03. September 2006, 18:24:11
4 cl Malibu
2 cl Licor 43
2 cl Pesco Peak
2 cl Limonensaft (frisch gepresst)
10 cl Maracujanektar
Dekoration: Karambole und Physalis
Was ist "P_sco Peak" ?

ich möchte ein "i" kaufen.


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: phux_808 am 03. September 2006, 18:30:46
Was ist "Pesco Peak" ?
hiesse die frage "wie hoch ist der pisco peak?", könnte ich mit der antwort 5752m glänzen.
steht das nicht in dem dbu-organ?


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: MasterShaker am 04. September 2006, 07:56:48
@Triobar
boah das war nicht fair -
auf der heimfahrt im Taxi hat mein Kopf noch wild Samba getanzt
und daheim wurde es nur ser langsam besser.
Der Cocktail ist gut aber viel zu gefährlich.
Wünsche dir viel erfolg bei diesem Cacacaha oder so ähnlich Wettbewerb
und falls dir die Regeln zu wider sind dann gib den Jungs von der DBU einfach so einen echten Samba des Chambord. ;)


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: BringitoN am 09. Oktober 2006, 14:00:45
Ehrlich, ich finde das so dreist....

"Wettbewerbssieger", lächerlich!


unglaublich aber wahr:

Auch bei unserem Cocktailaward gewann das rezept mit De Kuyper Sour Rhubarb. Ziemlich lustig finde ich das...  ;D


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: crackone am 09. Oktober 2006, 14:29:14
...nur wurden wir nicht von de Kuyper gesponsert!


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: BringitoN am 09. Oktober 2006, 15:23:22
Schon klar. Ich wollte nur sagen, dass es nicht völlig unmöglich ist damit einen guten Cocktail zu kreieren.


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Cocktailmexican am 09. Oktober 2006, 21:52:30
.... Und gut das ein guter Cocktail immer Geschmackssache der Tester ist  ;D


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: crackone am 10. Oktober 2006, 10:35:14
Schon klar. Ich wollte nur sagen, dass es nicht völlig unmöglich ist damit einen guten Cocktail zu kreieren.


...das habe ich auch nie behauptet ;)


Zitat
.... Und gut das ein guter Cocktail immer Geschmackssache der Tester ist

indertat!!!


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: BringitoN am 10. Oktober 2006, 14:44:10
Stimmt, dafür aber Betrug beim De Kuyper Wettbewerb unterstellt.


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: crackone am 10. Oktober 2006, 15:31:15
Indertat.

Aber das hat ja nichts mit der Qualität des Sour Rhubarb zu tun sondern mit der mE "seltsamen" bzw. "auffälligen" Reihenfolge "Likör auf den Markt bringen" - Wettbewerb - Siegerdrink mit Sour Rhubarb.

Und dabei bleibe ich auch ;)


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Cocktailmexican am 10. Oktober 2006, 16:16:36
Und da bekommst du auch meine Zustimmung


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: crackone am 10. Oktober 2006, 17:14:32
danke ;)


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: crackone am 10. Oktober 2006, 22:14:00
Die Siegerrezepte der Marie Brizard Cocktail Challenge 2006 in Düsseldorf:

1. Platz: „Mondial“, Marco Gleirscher, „5th Floor“, Innsbruck
1-2 Scheiben von freischem Ingwer (je nach Qualität) ohne Schale
2 cl Vodka
2 cl Cranberry Saft
2 cl Marie Brizard Triple Sec
2 cl Marie Brizard Lime Juice
Dekoration: Fruchtspieß mit Ingwerscheiben, frischen Cranberrym Orange und Limepeel

2. Platz: „Ecossaise Mandarine“, Mohammad Nazzal, „Al-Salam Orient Lounge & Esskultur, Köln
1,5 cl Marie Brizard Mandarine
1,0 cl Glenfiddich12 years
1,0 cl Aperol
1,0 cl Absolut Mandarin
1,0 cl Lime Juice
Dekoration: Cocktail Kirsche + Zitronenmelissenzweig

3. Platz: „Flying Scotsman“, Christian Roß, “Monkey´s Plaza”, Düsseldorf
2,5 cl Hendricks Gin
1,5 cl Marie Brizard Watermelon
1,0 cl Limettensaft
0,5 cl Zuckersirup
2 Gurkenscheiben im Mixglas andrücken
Dekoration: Gurkenstick



...und wieder Gurke mit Gin!

Ich finde, die Plätze 2 & 3 klingen sehr interessant!


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: comander am 10. Oktober 2006, 22:46:52
Schon klar. Ich wollte nur sagen, dass es nicht völlig unmöglich ist damit einen guten Cocktail zu kreieren.


...das habe ich auch nie behauptet ;)


Zitat
.... Und gut das ein guter Cocktail immer Geschmackssache der Tester ist

indertat!!!


@ Crackone
Bist du dir wirklich sicher das der ganze Wettbewerb beim "De Kuyper Cup 2006" manipuliert wurde. Oder nach deinen Worten "nicht mit rechten dingen" zugegangen ist ;D
Ich muss mich jetzt erst mal fragen ob das wirklich so ist ???
Nur weil ich auch zufällig den  Sour Rhubarb von De Kuyper
benutzt habe und auch zufällig gewonnen habe ;) ;D  8)
könnte es doch möglich sein das der Sour Rhubarb von De Kuyper ein sehr guter Likör ist !!!!! und das er auch deshalb beim
"De Kuyper Cup 2006" auch zurecht gewonnen hat ?
Weil es wirklich ein gutes Produkt ist !!!
;D

oder sehe ich da jetzt was falsch ???


Gruß com .....    


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: crackone am 10. Oktober 2006, 23:38:13
Ich denke, es ist doch mehr als auffällig, wenn kurz nach der Markteinführung eines neuen Likörs ein hauseigener Wettbewerb mit genau diesem Likör gewinnt. Klasse Werbung, seltsam seltsam.... Über die Qualität oder den geschmack habe ich nichts verloren, hat damit auch nix zu tun.

Und ich sage nicht, dass defr ganze Wettbewerb manipuliert wurde, sondern empfindeog Fakt als "arg merkwürdig".
Gruß
crackone


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Backju am 17. Oktober 2006, 20:33:25
"Mystique of Rhubarb"

2 cl Gin (Finsbury Platinum 47%)
4 cl de Kuyper Sour Rhubarb (siehe unten)
1 cl de Kuyper Wild Strawberry
1 cl Vanillesirup
1 cl Zitronensaft
4 cl Rhabarbersaft

...

Als bekennendes "Süßmaul" habe ich den "Mystique of Rhubarb" heute abend trotzdem getestet und ich bin davon sehr angetan : ein herb frischer und säuerlicher Geschmack mit deutlichem Rhabarber- und leichtem Erdbeer-Geschmack.
Ich gebe dem Drink eine 7,5 auf der 10er-Skala !


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Partyboy am 17. Oktober 2006, 20:50:27
ichglaub mein lieblingscocktail ist noch nicht hier in der liste

strawberry night


2  cl  Wodka Vanille (Absolut Vanilla)
2  cl  Maracujalikör (Passoa)
2  cl  Apfellikör (Roner Pommé)
4  cl  Erdbeersaft (Rauch)
2  cl  Maracujanektar (Lindavia)
1  cl  Zuckersirup (Riemerschmid)

volles Erdbeer-Marakuja-Aroma in dem die anderen Zutaten dennoch nicht untergehn
Partyboy-Punkte: 10 von 10


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Cocktailmexican am 17. Oktober 2006, 21:10:12
Erdbeer-Maracuja .... Kein Kommentar  ;D


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: crackone am 18. Oktober 2006, 16:53:40
Ich habe den Strawberry Night mal gemacht und er ist mir nicht in Erinnerung geblieben...


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Backju am 30. Oktober 2006, 15:27:34
... und hier 'mal wieder ein paar Rezepte:
diesmal vom "Classic Style"-Wettbewerb der "Havana Club Bar Giants 2006" :


1. Platz :  (Christina Schneider / Amadeus in Saarbrücken)

"Apple Pic"

2 cl HC7
2 cl Licor43
0,5 cl Vanillesirup
4 cl Apfelsaft
4 cl Sahne (gefloatet)


-------------------------


2. Platz :  (Daniel Pitthan / Mojito's, Düsseldof)

"Havana Sundown"

4 cl HC7
5 cl Kumquats
2 cl Licor43
1,5 cl Vanillesirup
4 cl Cranberrysaft


-------------------------


3. Platz :  (Carolin Heise / Indochine, Hamburg)

"Cuban Flower"

3 cl HC7
1,5 cl weiße Sckokolade-Sirup
5 frische Himbeeren
7 cl Rhabarbersaft


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Cocktailmexican am 30. Oktober 2006, 17:38:59
... "Classic Style"-Wettbewerb ...

Wo ist da bitte Cassic? Versteh ich jetzt nicht so ganz. Aber ich könnte damit mal meinen HC7 verbrauchen. Mal testen ob ich meinen Gästen das zumuten kann


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Backju am 30. Oktober 2006, 20:46:09
Es gab bei den "HC Bar Giants 2006" drei Unterwettbewerbe :
- Classic Style
- Flair Style
- Newcomer Flair Style

Weitere Infos zum Regelwerk siehe unter http://www.havana-club.de


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Cocktailmexican am 30. Oktober 2006, 22:08:51
Alles klar, dann verstehe ich das mit dem "Classic"


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: BringitoN am 02. November 2006, 15:27:43
... und hier noch der Siegerdrink des "De Kuyper Cup 2006" :

1. Platz :  (Ricardo Bluhm / Curtain Club, Berlin)

"Mystique of Rhubarb"

2 cl Gin (Finsbury Platinum 47%)
4 cl de Kuyper Sour Rhubarb (siehe unten)
1 cl de Kuyper Wild Strawberry
1 cl Vanillesirup
1 cl Zitronensaft
4 cl Rhabarbersaft

-------------------------


Ich habe den jetzt auch nachgemixt, sehr leckerer Cocktail!


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: BringitoN am 04. November 2006, 21:45:59


3. Platz :  (Carolin Heise / Indochine, Hamburg)

"Cuban Flower"

3 cl HC7
1,5 cl weiße Sckokolade-Sirup
5 frische Himbeeren
7 cl Rhabarbersaft


Ebenfalls sehr interessant, ich habe allerdings Himbeersirup und Zitronensaft verwendet.


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Berti501 am 09. November 2006, 16:50:22

Hier mal die Siegerdrinks der WM:

32nd World Cocktail Competition

04 - 09. Oktober 2006

Porto Carras, Chalkidiki, Griechenland
   Miss Kung Hui Chun
 Kaoshiung / Taiwan

 
 "cool sweet heart"

3 cl Bacardi Carta Blanca
3 cl Amade ChocOrange
3 cl Monin Mojito Mint
2,5 cl Orange Juice, fresh
0,5 cl Lemon Juice, fresh

Garnish: Lemon, Cocktal Cherry, Mint
 
   Stefan Stevancsecz
 Linz / Austria

 
 "aphrodite"

3 cl Vodka Absolut Ruby Red
2 cl Grand Marnier Cordon Rouge
1 cl Monin Amaretto
3 cl Passion Fruit Puree
6 cl Physalis Nectar

Garnish: Orange Peel, Cocktail Cherry, Mint
 
   Harri Törmänen
 Turku/ Finland

 
 "stop-ready-go"

4 cl Finlandia Mango Fusion
2 cl Cointreau
3 cl Fabbri Mango Mixybar
2 cl Fabbri Green Apple Mixybar
2 cl Cranberry Juice

Garnish: Mango, Watermelon, Cinnamon, Basil
 


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Backju am 09. November 2006, 20:20:11

Hier mal die Siegerdrinks der WM:
...

... da bist Du aber 3 Wochen zu spät !    (http://www.allegras-foren.de/phpbb2/images/smiles/b030.gif)

-> http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=4449;start=msg68508#msg68508



Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Cocktailmexican am 09. November 2006, 23:00:12
Wusste doch das mir das Ganze irgendwie bekannt vorkam...  ;)


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Berti501 am 10. November 2006, 07:22:30
Mist, habe zurückgeblättert aber nichts entdeckt.
Kann man ja wieder löschen... :P


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Backju am 07. Mai 2007, 15:17:16
Hier mal wieder einige neue Rezepte, die in Vorfeld der VinExpo 2007 (Internationale Wein- und Spirituosenmesse in Bordeaux mit über 2000 Ausstellern) von Kent Steinbach (Barkeeper im Düsseldorfer Mojito’s) kreiert wurden (Quelle : DRINKS, Ausgabe 3/2007) :

Spicy Strawberry Martini[/u]
4 weiße Pfefferkörner mit Muddler zerstoßen
4 reife Erdbeeren
1 gehäufter BL Puderzucker
1 BL Marie Brizard Anisette
1 Zweig Zitronenmelisse
5 cl Gin (Finsbury Platinum)

Alle Zutaten gut muddeln, mit Eiswürfeln shaken und per Double strain in einen Cocktailspitz abseihen. Anschl. mit Zitronenschale abspritzen.

Deko : ½ Erbeere und eine schöne Zitronenmelissenspitze


Mandarin Ginger Sour[/u]
4 dünne Scheiben frischer Ingwer
1 gehäufter  BL Puderzucker
3 cl Zitronensaft (frisch)

Alles gut im Shaker muddeln und weitere Zutaten hinzugeben :
5 cl Marie Brizard Mandarin
3 cl Orangensaft
1 BL Eiweiß
2 dashes „Bitter Truth“ Orange Bitter

Alles mit Eis shaken, double strain auf Eis in einem Whiskey Tumbler.

Deko : Cocktailkirsche und große Ingwerscheibe


Chilli- und Chocolat-Cream[/u]
3 cl Marie Brizard Creme de Cacao, braun
1,5 cl Marie Brizard Vanille Madagarskar
1 dünne Scheibe Thai-Chili
1,5 cl Espresso, kalt

Alles mit Eis shaken, in einen Cocktailspitz abseihen und mit angeschlagener Sahne floaten.

Deko : frisch geriebene dunkle Schokolade und eine halbe Thai-Chilli am Glasrand



Apple Mojito[/u]
2-3 Zweige Minze
1 gehäufter EL weißer Rohrzucker
3 cl Limettensaft (frisch)
5 cl Marie Brizard Manzanita

Alles leicht muddeln, chrushed Ice auffüllen, mit 8 cl Soda abspritzen und gut umrühren.

Deko : Apfelscheibe und Minzzweigspitze


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Triobar am 08. Mai 2007, 08:13:11
Kent vom Mojitos in Duesseldorf hat uebrigens auch den Maximo von Hc und das auch offen...
also nicht das alle glauben ich waere immer nur gemein zu HC.
Kann das Mojitos in Duesseldorf auch nur waermstens empfehlen.


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Backju am 08. Mai 2007, 09:15:21
Kent vom Mojitos in Duesseldorf hat uebrigens auch den Maximo von Hc und das auch offen...

Hast Du auch 'ne Info, was ein Gläschen "Maximo" dort kostet ?


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Triobar am 08. Mai 2007, 11:10:06
das kriege ich raus
irgendwo habe ich seine Cocktailkarte bei mir im laden,
allerdings nicht geklaut sondern geschenkt bekommen
und dazu auch noch unterschrieben...


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Backju am 29. Juni 2007, 15:26:35
... die Sieger-Rezepte aus dem Wettbewerb "BACARDI MARTINI Grand Prix 2007"  :

1. Platz beim "Talent" Wettbewerb
(Arnd-Henning Heißen, ArabellaSheraton Grand Hotel, Frankfurt/Main)

"Baijito Rose"
1,5 cl Bacardi 8 anos
1 cl Martini Rosato
1 cl Monin Grüner Apfel
0,5 cl Monin Mojito Minze
3 cl Granini Cranberry
Lavendelzucker




1. Platz beim "Senior" Wettbewerb
(Niko Pavlidis, Taschenbergpalais Kempinski, Dresden)

"Funtuki Martini"
0,5 cl Bacardi 151
0,5 cl Martini D'Oro
2 cl Southern Comfort
1 cl Monin Haselnuss
1 cl Monin Vanille
1 cl Sahne
3 cl Granini Pfirsich




1. Platz beim "Open Disco" Wettbewerb
(Grischa Willrich, Flair Force, Düsselorf)

"Bayasuenjo"
4 cl Bacardi D'Oro
1 cl Martini D'Oro
4 Himbeeren
1 cl Crème de Cassis
1,5 cl Monin Grapefruit
10 cl Granini Mango


###############################


Vielleicht läßt sich mit dem Austausch des einen oder anderen Produktes ein wirklich gutes Rezept erstellen.  8)


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Backju am 02. Juli 2007, 13:18:37
Wettbewerb : Dooley's Barmaid Cup 2006/2007

Siegerin : Pascale Schröder, Kronenhalle, Zürich mit dem After-Dinner Cocktail

"Doolicions" :
3 cl Dooley's
1 cl Rum (Meyer's)
1 cl Amaretto
1 cl Creme de Banane


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Backju am 04. Juli 2007, 21:57:15
Wettbewerb : Trophees des Calvados Nouvelle Vogue

Zentrale Spirituose : Calavados

Siegerdrink bei den "Barprofis" von Karl Mechinaud (Belgien):
Douceur normande[/b]
3 cl Calvados
3 cl Mandarine Imperiale
2 TL Sahne
2 cl Erdbeer-Likör
1 cl Karamel-Sirup

Im Shaker mixen



Siegerdrink bei den "Azubis" von Bojan Rieff (Niederlande) :
Laguna[/b]
2 cl Calvados
2 cl Heidelbeer-Likör
0,5 cl Blue Curacao
1,5 cl Orangensaft
1 cl Maracuja-Sirup

Built in glass



Siegerin der deutschen Vorentscheidung und 4. Platz bei den Azubis von
Meike Todtmann (Maritim Hotel Reichshof, Hamburg) :
Mon Amour
2 cl Calvados
2 cl Orangensaft
2 cl Sahne
3 cl Apfelkompott

Im Shaker mixen


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Backju am 05. Juli 2007, 09:04:03
Den "Laguna" mit einem Boudier Liqueur de Myrtilles zubereitet ..., darauf bin ich echt 'mal gespannt !   (http://www.mungobohne.de/smilies/trinkenessen/4.gif)
   


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Berti501 am 12. Juli 2007, 15:39:25
Hier mal die Sieger vom Montag aus Hamburg:
Kategorie" After Dinner Drink"
Anne Kummer
 
 "Cheeky Melon"

0,7 cl Cointreau
1,3 cl Galliano
2 cl Green Melon Likör
1 cl Monin Maracuja
2 cl Sahne

Garnitur: Zitronengras, Melonenbällchen, weiße Orchidee
 
   Torsten Spuhn
 
 "No Mercy (Sorry Nic)"

2 cl Vanilla de Madagaskar
2 cl Amarulla
1 cl Disaronno Amaretto
0,3 cl Monin Lebkuchen
1,5 cl Sahne, fettreduziert

Garnitur: Vanille, Zimtrinde, Papaya getrocknet, Kokos getrocknet, Tonka Bohne gerieben, Zimt gemahlen
 
   Robert Strehlau
 
 "Norbit"

3 cl Maracuja Polar Limes
2 cl Licor 43
1 cl Monin grüner Apfel
1 cl Milchschaum floaten

Garnitur: Orchidee, Vanilleschote, Apfelspalte

Kategorie" Flairtending"

Soner Altan
 
 "Sunny day with Maria"
2 cl Bacardi
1 cl Malibu
1 cl Melonen Likör Giffard
1,5 cl Monin Vanille
1,5 cl Maracujanektar

Garnitur: verschiedene Früchte
 
   Sascha Winzeck
 
 "De Jeck"
3 cl Bacardi Oro
2 cl Malibu
2 cl Zitronensaft
4 cl Blueberrysaft
9 Cuaro

Garnitur: Zuckermelone, Cocktailkirsche
 
   Gino Stobrawe
 
 "Praline Royal"
1 cl Havana Club Especial
2 cl Cherry Heering
2 cl Bols Crème de Cacao braun
1 cl Monin Kirsche
1 cl frische Sahne

Garnitur: Schokoladenfächer

Grand Elysee Cup

Christian Roß
 
 "Nachtschwärmer"
4 cl Smirnoff Black
1 cl Vanille Madagaskar
2 cl Crème de Pamplemousse
2 cl  Rohrzuckersirup
1 dash Orangen-Bitter
1/4 Grapefruit gemuddelt

Garnitur: Zitronenmelissezweig
 
   Markus Heinze
 
 "Germany 12 points"
1 cl Midori
2 cl Bacardi Oro
1 cl Svensk Apple Vodka
1 BL Riemerschmid Vanillesirup
4 cl Ananassaft
7 cl Maracujanektar
1/2 Limette

Garnitur: Orchidee, Vanilleschote, Ananasblätter
 
   Beatrice Schellhorn
 
 "Spicy Angel"
3 cl Angel D'Or
1 cl Rose's
3 cl Absolut Vanillia
1 BL Monin Spicy
4 cl Blueberrysaft
auffüllen mit Sodawasser
4 Stck. Kumquats

Garnitur: Zitronenmelisse, Kumquat, Cocktailkirsche


König Pilsener Cup


Horst Kubatzki
 
 "Köpi Royal"

2 cl Charleston Follies
2 cl Licor 43
2 cl Pulco Zitrone
4 cl Orangensaft
auffüllen mit 8 cl König Pilsener

Garnitur: Ananasblätter, Limettenschale, Cocktailkirsche
 
   Götz Wiedemann
 
 "New Experience"
3 cl Vodka Alpha Noble
2 cl Cointreau
2 cl Spicy Halloween
2 cl Orangensaft
auffüllen mit König Pilsener

Garnitur: gezuckerte Orangenscheibe mit Mini-Chilli
 
   Daniela Böhm
 
 "L'Orangerie brasserie"
2 cl Bols Triple Sec
2 cl Bols Cassis
4 cl Grapefruitsaft
2 cl Rose's Lime Juice
8 cl Orangina Blutorange
auffüllen mit König Pilsener

Garnitur. Blutorange, Zitrone, Amarenakirsche



Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Tiki-wise am 12. Juli 2007, 15:50:15
Nanu? Man verwendet wieder Monin Spicy? Gibts den wieder oder sind das Restbestände? ???


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Cocktailmexican am 12. Juli 2007, 16:35:29
Dieser Wettbewerb ist mal wieder soooo DBU

Die Häufigkeit einiger Zutaten ist natürlich mal wieder rein zufällig  :P


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: crackone am 12. Juli 2007, 17:46:42
Ich war da; es war auch ziemlich DBU alles....

Nett war's trotzdem, man konnte sehr viel verkosten.


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Backju am 12. Juli 2007, 17:51:14
Ich dachte, Ihr würdet einen Freudentanz aufführen, weil unter 12 Rezepten nicht einmal "Erdbeersirup/Maracujanektar" vorkommt !      ;)
  (http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k045.gif)

Dieser Wettbewerb ist mal wieder soooo DBU

Die Häufigkeit einiger Zutaten ist natürlich mal wieder rein zufällig  :P
Welche häufigen Zutaten meinst Du ?
- Sahne ??
- Maracujanektar ??
( mit je 3 die am meisten verwendeten Zutaten)



Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: crackone am 12. Juli 2007, 17:56:25
Maracuja war wirklich permanent, Sahne halt oft wegen AfterDinner (muss aber trotzdem nicht sein!).

Aber ich habe nur einmal auf die Anzeigenwand geschaut und gesehen:
2 cl Gin
1,5 cl Apricot Brandy
2 cl maracujanektar
1,5 cl Erdbeersirup
1,5 cl Sahne

Traum... -.-


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Backju am 12. Juli 2007, 21:06:01
So ein Mist .....
Da hat mir doch einer mein Rezept für den Cocktail-Award geklaut ! (http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/027.gif)


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: the opinionated alchemist am 13. Juli 2007, 19:39:44
Es geht glaube ich nicht darum, ob es typisch DBU ist - aber es fällt schon eine gewisse Konzeptlosigkeit auf...

Wie schon oft proklamiert: bei so vielen Aromen ist es schwierig zum einen die Basisspirituosen zu würdigen. Zum anderen sind die Rezept wiedermal beliebig austauschbar, sie werden definitiv nicht zu Klassikern!

Weniger ist mehr haben wohl die Teilhaber noch nicht gehört...

Zudem fällt aus, dass Vanille stark im Vormarsch ist... Das ist auch ok, wenn nicht alles Mögliche gemischt wird!


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Freshman am 13. Juli 2007, 20:57:05
@Thorwise
Habe vor bereits 3 Monaten im Metro einige Flaschen Spicy von Monin stehen sehen und eine gekauft. Scheint es wieder zu geben wenn er mal weg war nur was mache ich damit ::)


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Berti501 am 14. Juli 2007, 17:05:25

. Scheint es wieder zu geben wenn er mal weg war nur was mache ich damit ::)
Cocktails mixen vielleicht?? ;)
Schau mal unter Halloweencocktails nach, da findest Du was.


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: comander am 28. August 2007, 21:18:19
Spicy Sirup ist wieder da ???
 ;D  :D  ::)  ;D
So ein schei....... kann ich ja wiede alle Rezepte umschreiben :-( :o  :'(

naaaaa supi  ;D  


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Backju am 02. April 2008, 15:12:36
Wettbewerb: Open Bar Masters 2008

Gewinner:  Marcel Baumann, Nox Bar Hamburg

Siegerdrink:

Royal Pomegranate Fizz
-------------------------------
2,5 cl Gin 47%
4 cl Granatapfellikör
2 cl Granatapfelsaft
4 cl Zitronensaft
1,5 cl Zuckersirup
1 Ei

Soda Topping (max 4 cl)



Quelle : Bitters Blog


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Backju am 28. Mai 2008, 12:16:03
Wettbewerb : Dooley's Barmaid Cup 2007/2008

Siegerin : Nina Rau, "Sonderbar", Dresden

Pure Niner :
3 cl Dooley's
1,5 cl Absolut Peppar
1 cl Karamelsirup
1 BL Himbeerpüree
4 cl Blueberrysaft (Granini)


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Alchemyst am 28. Mai 2008, 13:17:28
Sonderbar.


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Partyboy am 28. Mai 2008, 13:28:38
Sonderbar.


schon wieder. die veranstallter könnten sich geld sparen wenn die preise gleich in die sonderbar gehen ;D

PS: soll ich meinen drink für den occ hier gleich reinposten ;D


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Berti501 am 28. Mai 2008, 13:40:00
Sonderbar.




PS: soll ich meinen drink für den occ hier gleich reinposten ;D

Wieso, sind doch nur Sieger und keine 2. Plätze.... ;) ;)


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: mojitoo am 28. August 2010, 20:21:49
Deutsche Cocktail-Meisterschaft 2010

1. Platz
Stephan Hinz aus der Shepheard Bar in Köln
"Atom Limon"
3,5 cl Wild Turkey
3,5 cl PX Lustau / Schlumberger
1,5 cl Zitronensaft, frisch
4 cl Apfelsaft, frisch
2 St. Ingwer
fill up Ginger Ale / Schweppes

Deko: Minze, Apfelspalte, Krsche


---------------

2. Platz
Daniel Kroschinsky aus dem Mojito's in Düsseldorf
"Mojito's Finest Swash"
4 cl Elijah Craig Bourbon / Borco
2 cl Riemerschmid Zuckersirup / TeamSpirit
1 BL Chartreuse gelb / Borco
1/4 frische Zitrone
1 Zweig Minze
1 cl Gonzalo de Berceo Gran Reserva/Bernard-Massard

Deko: Orangenzeste & Minze

-------------

3. Platz
Janis Schneider aus dem Sheraton in Essen
"Slainte Mhath"
2 cl Aberlour / Pernod Ricard
2,5 cl DeKuyper Butterscotch / Borco
0,5 cl DeKuyper Red Orange / Borco
1 cl Honig
1 cl Limettensaft, frisch
3ds Riemerschmid Orange Bitter / TeamSpirit

Deko: Honig & Rohrzucker Crusta, Spieß mit gerö. & karamellisierter Gerste


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Hannibal am 28. August 2010, 20:43:09
Sind das die DBU Meisterschaften gewesen? Da hat sich ja richtig was getan!


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: mojitoo am 28. August 2010, 20:50:19
Sind das die DBU Meisterschaften gewesen? Da hat sich ja richtig was getan!

ja sind sie...der atom limon ist damit offiziell der cocktail des jahres 2010. über sinn oder unsinn müssen wir ja sicher nicht diskutieren


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: mojitoo am 18. M?rz 2011, 23:51:44
DIAGEO RESERVE World Class 2011 - Siegerdrink

Rhubrica Club Gimlet

5cl Tanqueray Ten
3cl Rhabarbersaft
1,5cl Lime Cordial (homemade)
5 Stück Kardamon
4 Streifen roter Paprika

Paprika und Kardamon muddlen und mit den anderen Zutaten auf Eis shaken, fine strain in Martiniglas, Deko: Limettentwist und ein TL von australischen Finger Lime Cores infused in Tanqueray Ten, Chartreuse Verte und Zuckersirup


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: crackone am 19. M?rz 2011, 14:06:47
Klingt super!


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: MadMax_82 am 19. M?rz 2011, 14:32:38
Klingt abartig    ;D


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: SipSailor am 19. M?rz 2011, 14:42:32
Bei der frischen Paprika im Drink bin ich skeptisch. Ich hab so etwas schon mal verkosten dürfen...


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: dadid123 am 19. M?rz 2011, 22:16:25
Klingt interessant, wobei mir 5 Stück Kardamom sehr scharf vorkommen  :o


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: drum-drum am 30. M?rz 2013, 16:02:08
DIAGEO RESERVE World Class 2011 - Siegerdrink

Rhubrica Club Gimlet

5cl Tanqueray Ten
3cl Rhabarbersaft
1,5cl Lime Cordial (homemade)
5 Stück Kardamon
4 Streifen roter Paprika

Paprika und Kardamon muddlen und mit den anderen Zutaten auf Eis shaken, fine strain in Martiniglas, Deko: Limettentwist und ein TL von australischen Finger Lime Cores infused in Tanqueray Ten, Chartreuse Verte und Zuckersirup

Habe den Drink ohne Deko nachgemixt. Mhh, mein Ding ist es überhaupt nicht. Dem Gin wird die Rafinesse geklaut, die Paprika ist omnipräsent, vom Rhababer bekommt man nix mit... ich trauere gerade um den leckeren Gin. Drink landet in der Spüle - leider.


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: mojitoo am 30. Mai 2015, 15:44:02
Zitat
ACADEMIA DEL RON 2015
Die Siegerdrinks von Marian Krause (ShakeKings, Köln):

Evoke Memories

45 ml Havana Club 7 Jahre

20 ml Lillet Blanc

20 ml frischer Limettensaft

25 ml hausgemachter Wald-Honig-Sirup*

1 kleiner Tannenzweig

Glas: Schale/kleiner Tumbler

Garnitur: Anrichten auf Baumrinde mit Moos, Nadelzapfen u.ä.

Zubereitung: Alle Zutaten in einen Shaker geben und mit Eiswürfeln kräftig schütteln. Doppelt in das vorgekühlte Glas abseihen.

 

Living Heritage

50 ml Havana Club Selección de Maestros

15 ml frischer Limettensaft

20 ml frisches Eiweiß

1 Portion Nuss-Honig-Cold-Brew-Kaffee**

25 ml Slowenisches Kölsch-Bier

Glas: Kleiner Holzbecher

Garnitur: Pistazien-Abrieb

Zubereitung: Alle Zutaten außer dem Bier in den Shaker geben und mit Eiswürfeln kräftig schütteln. Doppelt in das Glas abseihen und mit gekühltem Kölsch auffüllen.

 

* hausgemachter Wald-Honig-Sirup:

200 g Shiitake-Pilze mit 30 ml Havana Club 7 Jahre beträufeln und leicht anbraten. Jeweils 50 ml Wasser und Zuckersirup (2:1) sowie 250 g Waldhonig hinzugeben und erhitzen. Nun solange vorsichtig salzen, bis die Mischung eine leicht mineralische Note aufweist. 2 Hände voll frisches Moos in eine hitzebeständiges Weck-Glas geben und den Sud darauf füllen. 25 Minuten ziehen lassen und anschließend mit einem feinem Sieb filtern.

 

** Nuss-Honig-Cold Brew-Kaffee:

50 g grob gemahlenen Kaffee mit 500 ml kaltem Wasser für 10 Stunden ziehen lassen und dann filtern. Danach in gewünschter Menge mit Waldhonig vermengen: 3 Teile Honig auf einen Teil Kaffee.

1 TL Butter in einem Topf erhitzen und 12 zerstoßene Pistazien sowie 1 zerstoßene Walnuss dazugeben. Mit 30 ml Honig-Cold Brew ablöschen und den kompletten Sud für eine Portion des Drinks verwenden.


Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Backju am 15. September 2017, 16:16:27
Deutsche Cocktail-Meisterschaft 2017 (DBU)

1. Platz
Paul Thompson, »Ona Mor«, Köln

Don’t call it Buttermilk
---------------------------------
4,5 cl Beefeater London Dry Gin
2 cl frischer Zitronensaft
2 cl Zuckersirup
3 cl Ananassaft
0,75 cl Wiberg Tomatenessig
3 cl pürierte Aprikosenkonfitüre

Garnitur/ Dekoration: Pfeffer, gedörrte Tomate

Bild siehe https://www.falstaff.de/rd/c/dont-call-it-buttermilk/ (https://www.falstaff.de/rd/c/dont-call-it-buttermilk/)




Titel: Re:Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben
Beitrag von: Profan am 23. September 2017, 19:47:21
Deutsche Cocktail-Meisterschaft 2017 (DBU)

1. Platz
Paul Thompson, »Ona Mor«, Köln

Don’t call it Buttermilk
---------------------------------
4,5 cl Beefeater London Dry Gin
2 cl frischer Zitronensaft
2 cl Zuckersirup
3 cl Ananassaft
0,75 cl Wiberg Tomatenessig
3 cl pürierte Aprikosenkonfitüre

Garnitur/ Dekoration: Pfeffer, gedörrte Tomate

Bild siehe https://www.falstaff.de/rd/c/dont-call-it-buttermilk/ (https://www.falstaff.de/rd/c/dont-call-it-buttermilk/)




Ziemlich guter Drink, für mich darfs etwas mehr Säure sein, mit 3cl Zitronensaft perfekt.