Cocktail-Forum.de

Allgemeines => Cocktailbar => Thema gestartet von: 4funmomo am 19. August 2006, 20:04:44



Titel: gute Non-Alkohol Drinks
Beitrag von: 4funmomo am 19. August 2006, 20:04:44
Hallo Ich suche nach einfachen Drinks ohne Alkohol die lecker sind.
Ich organisiere im September zusammen mit dem 4fun Organisationsteam die Balinger Open Stage und da wollen wir unseren Gästen Cocktails anbieten. Um die ganzen Rezepte dieser Datenbank selber zu Probieren ist die Zeit leider zu knapp. vieleicht kann mir ja jemand mit ein paar Tipps helfen  vielen Dnk
momo - www.4fun-online.de


Titel: Re:gute Non-Alkohol Drinks
Beitrag von: senseman am 19. August 2006, 20:39:56
Hmm
Dawäre mal der sonnenaufgang der Big apple oder der Florida Cocktail zu nenen besteht aus 2-3 Säften.


Titel: Re:gute Non-Alkohol Drinks
Beitrag von: Hogan am 20. August 2006, 11:50:58
Wie sieht ungefähr die Zielgruppe aus, welches Alter und welcher Frauenanteil?

Was immer gut kommt ist der Ipanema (bei uns heist der CapiGinger) einfach ein Capi mit GingerAle anstatt Cachaca

Für die Mädels würd ich einen Cinderella und eine Virgin Colada machen.


Titel: Re:gute Non-Alkohol Drinks
Beitrag von: Backju am 20. August 2006, 12:29:10
Bora Bora
10 cl Ananas-Saft
6 cl Maracuja-Saft
1 cl Zitronensaft
1 cl Grenadine


Red Fruits
6 cl roter Traubensaft
6 cl Kirschnektar
4 cl Cranberry-Nektar
2 cl Grenadine


Amazonas
4 cl Zitronensaft
4 cl Maracujasirup
8 cl Orangensaft
8 cl Ananassaft


Chocolate Chip
10 cl Pfirsichsaft
3 cl Schokoladensirup
6 cl Milch
2 cl Sahne

Garnieren mit Schokoraspel


Traumcup
10 cl Johannisbeer-Saft
10 cl Kirsch-Saft
2 cl Himbeer-Sirup
4 cl Erdbeer-Püree
5 EL Cocos-Joghurt

Im Mixer zubereiten.
Aufwendig, aber supergut !!!


Titel: Re:gute Non-Alkohol Drinks
Beitrag von: 4funmomo am 20. August 2006, 13:08:46
Die Zielgruppe ist sehr groß. Die MEistenGäste sind aber über 25 und unter 60. m/w gleichmäßig verteilt.

Vielen DAnk für die vielen Antworten


Titel: Re:gute Non-Alkohol Drinks
Beitrag von: Hogan am 20. August 2006, 14:27:59
und warum dann nur Non-Alk Drinks?
Ich hab erst gedacht es wär ne Teenie Veranstaltung.

Capi und diese ganzen süß-sahnigen Exotic Drinks sind ja mehr ein Jugendtrend.
Bei älteren Leuten würd ich vieleicht ein paar Cocktails mit alk-freiem Sekt machen.

edit//
ich hab mal einwenig die Rezepte durchgesucht, der Caiprise hört sich sehr gut an. Vor allem gut vorzubereiten.
Fantastic Sunrise und Kleiner Max sind auch leicht zu machen.



Titel: Re:gute Non-Alkohol Drinks
Beitrag von: 4funmomo am 21. August 2006, 20:12:34
Leider verbietet uns der Vermieter des Saals Alkohol auszuschenken (Schule ...) ansonsten wären natürlich auch andere Cocktails dabei
Gruß momo


Titel: Re:gute Non-Alkohol Drinks
Beitrag von: BabyBlue am 22. August 2006, 17:12:11
Also Virgin Colada ist super! Mein Favourit ist aber Coconut Kiss.  :-*

Hoffe es wird ne schöne Party.
Viel Spaß Euch! :D


Titel: Re:gute Non-Alkohol Drinks
Beitrag von: xaverin am 22. August 2006, 17:24:59
Kannst mal in der Suchfunktion Fastenzeit eingeben, das ist z.B ein Thread über alkoholfreie Cocktails - ansonsten bringt die Suchfunktion da doch ausreichend Ergebnisse (evtl. die Zeit und Hits mal hochstellen...).

Gruß Xavi

P.S.: Erinnere mich an einen der Drachenblut oder so hieß - der war ganz jut.


Titel: Re:gute Non-Alkohol Drinks
Beitrag von: crackone am 22. August 2006, 20:24:57
Drei meiner sahnefreien antialkoholischen Favoriten:


Lubino
======
2 cl Mandelsirup
2 cl Blutorangensirup
6 cl Orangensaft
6 cl Ananassaft
6 cl Maracujanektar



Schnuffi
========
3 cl Karamelsirup
1,5 cl Cranberrysirup
1,5 cl Zitronensaft
8 cl Maracujanektar
8 cl Orangensaft
6 cl Ananassaft



Karamel Dream
============
2 cl Mangosirup
2 cl Karamelsirup
2 cl Zitronensaft
6 cl Ananas
6 cl Orange
6 cl Maracuja


Titel: Re:gute Non-Alkohol Drinks
Beitrag von: SipSailor am 22. August 2006, 21:16:17
Die Kombination Orangensaft-Ananassaft-Maracujanektar scheint hier ja sehr dominant zu sein. Damit es auf die Dauer nicht langweilig wird, hier ein paar leckere Rezepte, die nicht in das Schema passen:

Pink Chocolate
2 cl Erdbeersirup (Monin)
2 cl Weiße-Schokolade-Sirup
8 cl Milch
12 cl Ananassaft

Virgin Glow
3 cl Brombeersirup (Monin)
15 cl Grapefruitsaft

Den Ipanema kann ich auch sehr empfehlen!


Titel: Re:gute Non-Alkohol Drinks
Beitrag von: Backju am 22. August 2006, 21:23:46
...
Pink Chocolate
2 cl Erdbeersirup (Monin)
2 cl Weiße-Schokolade-Sirup
8 cl Milch
12 cl Ananassaft


Hmmmmm.... sehr lecker, wenn man es süß mag !