Brooklyn

hannibal-007

Neues Mitglied
Hallo

Mich interessiert dieses Rezept:

# 2 shots / 60 ml / 2 oz rye whiskey
# ¾ shot / 22.5 ml / ¾ oz dry vermouth
# ⅓ shot / 10 ml / ⅓ oz maraschino
# ⅓ shot / 10 ml / ⅓ oz Amer Picon (or substitute, such as Ramazzotti)

habe aber weder Amer Picon noch Ramazotti.

Geht auch Jägermeister ;D?
Ich fürchte mal nein, aber was sagt ihr?
 
Also ich kenne einige die sagen Ramazotti und Jägermeister schmecken fast identisch.

Aber ich würde sagen, du wirst wahrscheinlich nicht das gleiche Ergebnis haben.
Ich halte diese Spirituosen für sehr verschieden!

Aber so ne Flasche Ramazotti ist doch schnell besorgt.
Ist doch eh die Hälfte des Jahres für 8 Euro im Angebot!
 
In Supermärkten gibt es oft Ramazotti Miniaturen.
Das reicht in jeder Beziehung.
 
Ja, ich brauch beides eig. ziemlich selten und Jägermeister hab ich halt (Geschenk)...mal schaun
 
Also ich weiß ja nicht wie sich das im Drink macht, aber ich finde Jägermeister und Ramazotti schmecken schon ziemlich unterschiedlich.
 
Hm - Ramazotti und Jaegermeister unterscheiden sich schon deutlich - besonders ist Jaegermeister relativ suess - dafuer aber nicht so konzentriert wie Ramazotti!

Was jedoch noch mehr auseinander liegt sind Ramazotti und Amer Picon!
Amer Picon ist auf Orangen-Mazerat-Basis und ich finde, dass es schon recht weit her gezogen ist ihn einfach mit Ramazotti zu ersetzen... er hat ja auch wesentlich weniger Alkohol als Ramazotti .

Jamie Boudreaux auf SpiritandCocktails.com nimmt Ramazotti um einen Amer aehnlichen Cordial zu mixen:
http://spiritsandcocktails.wordpress.com/2007/09/09/amer-picon/

Eine Idee waere jedoch den Jamie Picon Mix mit Jaegermeister anstatt mit Ramazotti zu mixen!
 
Was jedoch noch mehr auseinander liegt sind Ramazotti und Amer Picon! Amer Picon ist auf Orangen-Mazerat-Basis und ich finde, dass es schon recht weit her gezogen ist ihn einfach mit Ramazotti zu ersetzen...

Sehe ich genauso. Amer Picon ist einfach eine andere Baustelle. Barfish hat ihn ja leider nicht, aber ich habe das Glück, ihn hier im Laden zu bekommen. Bei Interesse kann ich welchen zum Forumstreffen mitbringen.
 
Hmm. was zahlst du für den Amer Picon?
(drinkology.de hat den übriegens)
 
Gute Frage. Ich weiß es nicht mehr auswendig. War aber nicht arg teuer. Ich kann es Samstag nachschauen.

Bei Drinkology habe ich gesehen, dass es da verschiedene Sorten gibt. Ich weiß nicht, wie sie sich unterscheiden. Hier gibt es nur den Picon Club, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Also wenn das deutlich billiger ist, dann wäre das natürlich interessant.
Ich rede natürlich von der Standardvariante, der Rest ist eher was für den, der schon fast alles hat.
 
Ich habe jetzt in drei Läden geschaut - nichts mehr zu kriegen. Grund ist laut Verkäufer ein Problem mit dem Lieferanten. :-\
 
Zurück
Oben