Cocktail-Forum.de

Allgemeines => Offtopic-Diskussionen => Thema gestartet von: OliverBeckmann am 15. Mai 2011, 20:04:13



Titel: Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: OliverBeckmann am 15. Mai 2011, 20:04:13
Da der andere Thread seit gut 4 Monaten nicht wieder auffindbar ist, wollte ich jetzt einfach mal einen neuen aufmachen. Mich würden eure Heimbarprojekte interessieren und ich freue mich über viele Bilder.

Auf den ersten beiden Bildern sieht mn die Bar im Bau in der Tischlerwerkstatt. Das letzte Bild zeigt die Bar nach dem Einbau und dem Einbau von Licht und Spülbecken. Jetzt muss noch ein wenig dekoriert werden und dann sieht es schon garnicht so schlecht aus.
Detailbilder kommen noch.


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: cgmix am 15. Mai 2011, 20:07:50
Sieht toll aus!!! :)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: TigaLina am 15. Mai 2011, 20:08:25
Eine wirklich schöne Idee, vermutlich eine längerfristige Lösung :( Und ebenfalls eine wirklich schöne Bar, die erinnert mich sehr an die von Backju ;)

Da würd ich auch mal vorbeischauen :)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: OliverBeckmann am 15. Mai 2011, 20:19:47
Stimmt, Backjus Bar war da etwas Vorbild. Ein paar Sachen müssen halt noch gemacht werden, wie die Lampe zum Beispiel.


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Toersti am 15. Mai 2011, 21:47:54
schöne bar würd mir auch gern sowas bauen aber ich bin zur zeit nur übergangsweise in einem kleinen raum wo ich keine theke hineinbekomme.

und ja Backju seine Bar ist schon was feines die würde ich auch gern mal in der Realität sehen.



Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Valdr am 15. Mai 2011, 23:13:28
werde demnächst ma neue bilder machen,wenn die bar in unserer wohnung fertig is


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: MixMeMax am 16. Mai 2011, 16:38:18
Wo hast du denn das Falernum her? grmmmmll ich warte schon ewig :/


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: TigaLina am 16. Mai 2011, 16:56:43
Barfish, dein Freund und Helfer ;)

Ich habe genau 28 Stunden gewartet ;D


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: MixMeMax am 16. Mai 2011, 17:05:14
Ach so, ach so, dachte du wärst ein "Direktimporteur" ;)
Das er bei Barfish wieder verfügbar ist, hatte ich noch garnicht mitbekommen.


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: TigaLina am 16. Mai 2011, 17:10:19
Direktimporteur wird sicher noch kommen, ich bin hellauf begeistert vom FF Falernum! Und aus deren Hause kommen ja noch ein paar weitere Schätze...


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: crackone am 16. Mai 2011, 17:11:16
freut mich - danke ;)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: oscomp am 16. Mai 2011, 17:20:09
Und aus deren Hause kommen ja noch ein paar weitere Schätze...
Ja, crackone und cocktailmexican stellen schon feine Sachen her..
 


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Mixael am 16. Mai 2011, 17:44:53
Und aus deren Hause kommen ja noch ein paar weitere Schätze...
Ja, crackone und cocktailmexican stellen schon feine Sachen her..
 

(http://pixel4tune.de/tweet/i/attachments/1/1293629171966259_large.gif)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: oscomp am 16. Mai 2011, 17:53:21
Mixael, Du hast völlig falsche Vorstellungen.
Die beiden nehmen bei der Herstellung von Falernum, Swedish Punch und Pimento Dram ihre Hüte ab..
 ;)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Freshman am 16. Mai 2011, 18:51:53
Mixael, Du hast völlig falsche Vorstellungen.
Die beiden nehmen bei der Herstellung von Falernum, Swedish Punch und Pimento Dram ihre Hüte ab..
 ;)
Ach so!? Das finde ich im Sinne von HACCP äußerst bedenklich  ;)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: TigaLina am 16. Mai 2011, 19:12:44
freut mich - danke ;)

Oh, die Freude war und ist ganz auf meiner Seite. Nach einer Kostprobe habe ich mir sofort eine ganze Flasche bestellt. Ein Must-Have in jeder gut sortierten Bar für mich. Ich muss gestehen, es hätte mich überrascht, wenn mich euer Falernum enttäuscht hätte, aber trotzdessen hat es mich wirklich umgehauen! Der Ranglum hat damit ausgezeichnet geschmeckt und das war ganz sicher nicht der letzte FF Falernum Cocktail.


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: lupullus am 16. Mai 2011, 19:54:49

Mixael, Du hast völlig falsche Vorstellungen.
Die beiden nehmen bei der Herstellung von Falernum, Swedish Punch und Pimento Dram ihre Hüte ab..
 ;)

 ;D


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: cgmix am 16. Mai 2011, 20:14:48
ROFL! (Wirklich!)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Valdr am 11. September 2011, 14:21:19
nach dem umzug im mai sieht meine hausbar, die gestern eingeweiht wurde, nun folgendermaßen aus ^^

(http://img200.imageshack.us/img200/475/hausbarwohnung02.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/200/hausbarwohnung02.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

(http://img836.imageshack.us/img836/4219/hausbarwohnung01.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/836/hausbarwohnung01.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)



Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Hook4h am 11. September 2011, 14:28:20
Spitze! :)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Stout am 11. September 2011, 16:36:40
Richtig genial! Hat jemand eine etwas kompaktere Bar und vielleicht auch ein Bild?


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: gotu am 12. September 2011, 07:18:10
Kosten für die Bar (ohne Spirituosen ;D)? :)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Valdr am 12. September 2011, 09:11:05
Kosten für die Bar (ohne Spirituosen ;D)? :)

knappe 1000 würd ich schätzen. wenn du dir wat zimmern lässt biste locker bei 3000


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Houdin am 12. September 2011, 13:47:11
nach dem umzug im mai sieht meine hausbar, die gestern eingeweiht wurde, nun folgendermaßen aus ^^
...

Sehr stimmig...!
Herzlichen Glückwunsch dazu :)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Freshman am 12. September 2011, 15:59:27
Ja, sehr stillvoll und geschmackvoll wenn man die Flaschen hinzu zählt. Bei Tequila gibts noch Ausbaupotenzial  ;)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Toersti am 12. September 2011, 17:40:45
Meine kleine Hausbar, leider ohne Theke ist in dem kleinen Raum halt nicht möglich ein paar Jahre abwarten dann hab ich was vernünftiges



Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Hook4h am 12. September 2011, 18:16:14
Macht sich dennoch gut, gefällt mir :)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Freshman am 12. September 2011, 18:42:12
Find ich auch, schön eingebunden bei den Möglichkeiten.


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Toersti am 12. September 2011, 21:46:31
Ist halt nur der ausgebaute Dachboden mit ner Trennwand zum Treppenhaus.
 Soweit optimalen Platz geschaffen wie eben möglich.
Sitzecke dann zum Fenster hin und ein paar kleine Gläserschränke in der Schräge.

Also wer wenig Platz hat und viele Schrägen hat, ich habe die optimale Lösung gefunden^^

Rechts geht das Regalbord leider nicht weiter da dort die nach unten führende Treppe hergeführt wird.


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Valdr am 13. September 2011, 08:57:31
Ja, sehr stillvoll und geschmackvoll wenn man die Flaschen hinzu zählt. Bei Tequila gibts noch Ausbaupotenzial  ;)
ich habe 12 verschiedene tequilas, die siehste nur nich da die theke im weg is ^^


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: OliverBeckmann am 13. September 2011, 12:45:44
Beides sehr schöne Lösungen.


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: brankochef am 07. Dezember 2011, 16:53:18
nun ist meine neue bar endlich fertiggestellt..

(http://members.inode.at/0000245158/Bar Front 18.03.12.jpg)

(http://members.inode.at/0000245158/Bar Back 18.03.12.jpg)

mfg brankochef


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Mixael am 07. Dezember 2011, 17:04:29
Schön mal wieder was von dir zu lesen bzw. sehen.
(Bist ja net mehr viel hier unterwegs)

Ähnlich wird meine auch dieses Jahr,
hab ja nun endlich nen Raum dafür.



Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: mutangxes am 07. Dezember 2011, 17:27:40
sehr nett...
wo bekommt man diese "Treppen" für die flaschen her?


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Metalking am 07. Dezember 2011, 17:36:49
sehr nett...
wo bekommt man diese "Treppen" für die flaschen her?

APS hat dreistufige und vierstufige. Sind aber recht teuer wenn ich mich recht entsinne.


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: brankochef am 07. Dezember 2011, 19:07:38
die "tribüne" ist eigenbau, wobei der holzzuschnitt recht teuer, aber leider notwendig war, um an die farbgebung der ikea küche heranzukommen.

mfg brankochef


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: OliverBeckmann am 09. Dezember 2011, 08:47:15
Bei Barstuff gibt es eine 5 stufige, die ist aber preislich uninteressant.


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: mojitoo am 09. Dezember 2011, 11:46:40
Bei Barstuff gibt es eine 5 stufige, die ist aber preislich uninteressant.

hab nie verstanden wie man für so einen haufen plastikschrott >200€ verlangen kann. die rechnung dahinter will ich sehen...


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: OliverBeckmann am 11. Dezember 2011, 18:51:05
Auch ich verstehe da weder Hersteller noch Händler noch Kunde. Das kann man sich günstiger selber und auch sehr schön bauen.


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Toersti am 16. Dezember 2011, 01:28:24
besteht interesse an solchen bartreppen?
 bei größerer Stückzahl (mind. 5) schmeiß ich n paar bleche aufe kantbank und schneide seitenteile an der schere und verschweiße diese

Müsste ich dann ausrechnen was das ungefähr kostet (größe materialstärke und etwas Aufwandsentschädigung)
Müsste innerhalb von 2 stunden zu schaffen sein also die aufwandsentschädigung hält sich in grenzen

also 200 euro für sone kleine trefe ist meiner meinung nach deutlich überteuert und dann noch aus kunststoff


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: mutangxes am 16. Dezember 2011, 07:07:28
Interesse schon...
aber ich denke ich werde mir dann auch einfache selber bauen...wofür arbeite ich sonst in einer Kunststofffirma (Polyurethan)
da gibts immer genug Abfälle :)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: mojitoo am 16. Dezember 2011, 19:00:47
ich bin eigentlich immer davon ausgegangen das holz eine relativ günstige und hübsche variante zaubern könnte.

ich wäre sicher dabei, wenn es darum geht eine art bausatz auf die beine zu stellen. selbst wenn es am ende 100€ sind, ist es immernoch günstiger als die plastikteile


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Toersti am 16. Dezember 2011, 21:08:39
Kunststoff ist ne gute sache aber nicht zu den preisen abfälle wären ideal brauch ich nur noch ein kunststoffschweißgerät
Das verschweißen kriege ich hin bei kunstoff zieht in etwa 3 mal so stark zusammen wie edelstahl

Holz ist meiner meinung nach nicht geeignet da es sich wenn es feucht wird in alle richtungen verzieht.


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Mixael am 19. Dezember 2011, 08:44:21
Mittlerweile habe ich auch meine Bar aus meinem Wohnzimmer verbannt ....
Es müssen zwar noch viele Schönheitsfehler korrigiert werden aber gemütlich ist es schon ;)


das einzige was noch im Wohnzimmer geblieben ist ;)
(http://img.webme.com/pic/m/mix-perience/img_0300.jpg)

Ansonsten hat's sich nun in die Bar verlagert ..

(http://img.webme.com/pic/m/mix-perience/img_0307.jpg)
(http://img.webme.com/pic/m/mix-perience/img_0308.jpg)
(http://img.webme.com/pic/m/mix-perience/img_0312.jpg)
(http://img.webme.com/pic/m/mix-perience/img_0313.jpg)
(http://img.webme.com/pic/m/mix-perience/img_0321.jpg)
(http://img.webme.com/pic/m/mix-perience/img_0309.jpg)
(http://img.webme.com/pic/m/mix-perience/img_0314.jpg)
(http://img.webme.com/pic/m/mix-perience/img_0310.jpg)

Nun noch Schränke füllen mit Baruntensilien , Gläsern etc
Spüle anschließen, Fussleisten hier und da ;)
Gardine oder ähnliches, Beamer & Leinwand installieren, indirektes Licht  .... und und und

Es gibt immer was zu tun  ;)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: TigaLina am 19. Dezember 2011, 09:09:42
Versteck doch den St. Germain nicht so ;D

Ist aber auch ohne die vielen Kleinigkeiten wie Licht etc. schon toll! :) Ein eigener Raum für sowas ist generell sehr geil.


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: OliverBeckmann am 19. Dezember 2011, 09:16:22
Sehr schön, gefällt mir gut.

Die Aussage eines Freundes als Reaktion auf die Bilder meines Barbaus bestätigt sich immer wieder ;-)

"Gibt es ein sinnvolleres Heimwerker-Projekt als eine Bar?"

NEIN!


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Valdr am 19. Dezember 2011, 09:53:02
micha,wir müssen ma bei dir n mixabend machen nächstes jahr! gefällt mir ebenfalls sehr gut!


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Mixael am 19. Dezember 2011, 09:58:37
micha,wir müssen ma bei dir n mixabend machen nächstes jahr! gefällt mir ebenfalls sehr gut!
Definitiv
Hätte ich gewußt das ich so schnell vorwärts komme,
hätte ich den 30ten schon bei mir angeboten ;)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Toersti am 19. Dezember 2011, 19:56:31
sehr nette bar hätt ich auch gern aber hab keinen ausbau drauf und das lohnt nicht wirklich wenn ich mal umziehe bekomm ich auch so einen Tresen.

Immer schön wenn man noch Träume hat^^

Wo muss man denn zur Einweihung hin, hätte auch wohl lust dabei zu sein.

LG Thorsten


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: brankochef am 02. April 2012, 22:23:04
Mittlerweile habe ich auch meine Bar aus meinem Wohnzimmer verbannt ....
Es müssen zwar noch viele Schönheitsfehler korrigiert werden aber gemütlich ist es schon ;)

schöne lösung, sogar mit waschbecken, direkt unter dem tresen, ich muß mich zum abwaschen leider immer umdrehen.

mfg brankochef


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: bastiz am 26. Juli 2012, 11:46:48
Nachdem nun endlich mein Selbstbau-Beleuchtungsprojekt für meinen Barschrank abgeschlossen ist möchte ich Euch das Ergebnis nicht vorenthalten :) Vielleicht kann dem Einen oder Anderen die Lösung ja als Inspiration für eigene Bauten dienen!

Ausgangspunkt war ein normaler Billy Schrank von Ikea.  Ich wollte eine indirekte Beleuchtung per Anstrahlen der Innenrückwand erreichen. Dazu wurden Aluleisten zurechtgesägt und gebohrt, sodass in die Bohrlöcher später warmweisse Leds eingefasst werden können. Herausgekommen ist für jeden Regalboden eine Leiste. Das Innenleben der Leisten bilden mehrere aneinandergereihte bestückte Platinen die mit den Eingesetzten Leds verlötet sind.
Das Ganze wird anhand von einem 24V Laptop-Netzteil durch die Rückwand hindurch gespeist. Kostenpunkt der ganzen Aktion waren ca. 80€. Geht aber noch deutlich günstiger wenn man keine Platinen ätzen lässt und beispielsweise Rasterplatinen verwendet..

Im Schrank eingesetzt, sieht das Ganze nun so aus:
(http://s15.postimage.org/il4rqlq9n/DSC_6923.jpg)

Gesamtansicht:
(http://s12.postimage.org/rg25tx73x/DSC_6925.jpg)

Bei Tageslicht ist der Effekt nicht soo groß, es gelingen aber durch die schöne Ausleuchtung ein paar schicke Schnappschüsse:

1:
(http://s10.postimage.org/hrzsbazah/DSC_6940.jpg)
2:
(http://s13.postimage.org/p6w6yffvb/DSC_6937.jpg)
3:
(http://s14.postimage.org/ujythr5ch/DSC_6945.jpg)

Abends wirkt die Beleuchtung dann so wie ich mir das vorgestellt hatte:
(http://s12.postimage.org/ndox02h4t/DSC_6961.jpg)
(http://s15.postimage.org/qx545ld17/DSC_6960.jpg)

Ingesamt bin ich mit dem Ergebniss super zufrieden!

Der Rest der Heimbar ist im Zimmer verstreut und in der Küche untergebracht. Zum Glück konnte ich meine WG-Mitbewohner davon überzeugen eine Art Tresen anstelle eines Küchentisches zu bauen ;D
(http://s8.postimage.org/5rojfzodx/DSC_6968.jpg)
Gläser:
(http://s7.postimage.org/nqq53htor/DSC_6967.jpg)
2ter "Barschrank":
(http://s7.postimage.org/xpfp3psi3/DSC_6964.jpg)

LG bastiz


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: crackone am 26. Juli 2012, 12:04:29
Sehr schön geworden!!!


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Gimlet am 26. Juli 2012, 12:07:52
Schaut super aus. Gratuliere


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Marler am 26. Juli 2012, 12:17:12
Sehr fein, das freut mit Sicherheit auch die Mitbewohner. :D


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Semyon am 26. Juli 2012, 12:22:54
Klasse! Der Beleuchtungseffekt ist wirklich sehr schön!


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: drum-drum am 26. Juli 2012, 12:42:03
Sieht richtig gut aus. Macht was her. Wenn ich mal Geld und Zeit übrig habe könnte ich mir vorstellen, dass ebenfalls so umzusetzen.

Frage: Was hat deine eigene Tüftelei für einen Vorteil, oder anders gefragt: Gibt es soetwas nicht evtl schon fertig zu kaufen?


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: bastiz am 26. Juli 2012, 15:47:20
Dankeschön!  :)

Fertig zu kaufen gibt es sowas meines Wissens nicht. Es gibt bei Ikea für 10€ einen einzelnen 75cm langen Led-"Stab". Davon benötigte man dann 6 Stück und müsste neu verkabeln. Ob die Helligkeit ausreichen würde und das mitgelieferte Netzteil belastbar genug ist ließe sich beim Ikeabesuch herausfinden.
Mit Led-Stripes ließe sich sowas sicherlich auch mit deutlich weniger Aufwand und zu niedrigeren Kosten basteln. Aber am Basteln kommt man mE nicht vorbei.

Der Hauptgrund sowas von Grundauf aus Metall sauber und ordentlich aufzuziehen war aber sicherlich das mir die Bastelei Spaß macht ;D


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Metalking am 26. Juli 2012, 20:05:14
Ziemlich porno!
Du musst ja ne feine WG haben, um das alles zu machen.
In unserer 4er WG würde da auf Dauer vermutlich alles kaputt gehen ;).


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Stout am 26. Juli 2012, 20:19:49
Gratulation zum gelungenen Projekt. Der Schrank sieht echt schick aus. ;D


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: mojitoo am 26. Juli 2012, 21:32:25
sehr einladend...und vorallem schön fotografisch in szene gesetzt


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: OliverBeckmann am 25. August 2012, 20:23:27
Sehr geiler Barschrank. Gefällt uns wirklich sehr gut. Ich bin bei meiner Hintergrundbeleuchtung der Regale leider noch nicht weiter gekommen, aber nun hast du ja eine klasse Idee vorgeschlagen :-)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Alsterwasser am 03. September 2012, 21:47:37
Das sieht ja mal extrem schick aus! Und sehr einfallsreich und für kleines Geld noch dazu. Respekt.


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: bastiz am 12. September 2012, 21:53:43
Nochmals vielen Dank für die lieben Kommentare! Ein Freund wird vermutlich bald eine weniger aufwändige Alternative testen: Alu-U-Profile und die standart LED Rollen die immer bei Ebay zu bekommen sind. Leds einfach ins Profil legen und festkleben, anschliessen, fertig ;)
Falls das ein schönes Ergebnis ergibt werd ich das hier nochmal anmerken.


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: tk85 am 31. Oktober 2012, 17:06:15
alter Stand der heimbar zur Eröffnung:

http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=37.msg158771#msg158771

(http://www.freeimagehosting.net/t/2kumm.jpg) (http://www.freeimagehosting.net/2kumm)

aktueller Stand:
(http://www.freeimagehosting.net/t/1ydk2.jpg) (http://www.freeimagehosting.net/1ydk2)


Ok, die Kamera ist ne bessere nun gewesen und die Bildkomposition ist beim neuen auch vorteilhafter ;)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Marler am 31. Oktober 2012, 17:54:34
Alle Achtung!

Mensch, wolltest du nicht zu dir nach Hause einladen? :)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Toersti am 31. Oktober 2012, 18:39:04
feine Sache denke ich muss dich mal besuchen kommen


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: dadid123 am 31. Oktober 2012, 18:54:57
sehr schön!


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: tk85 am 31. Oktober 2012, 20:07:57
vielen lieben Dank!

Ja, kommt gerne vorbei  :)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Valdr am 01. November 2012, 13:35:25
sieht sehr schön aus! ich mach demnächst auch ma neue von meiner


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Valdr am 12. Dezember 2012, 18:24:31
mal aktuelle von meiner hausbar:

(http://s1.directupload.net/images/121212/temp/xov9gsw3.jpg) (http://s1.directupload.net/file/d/3102/xov9gsw3_jpg.htm)

(http://s1.directupload.net/images/121212/temp/tcbvzeu8.jpg) (http://s1.directupload.net/file/d/3102/tcbvzeu8_jpg.htm)

(http://s7.directupload.net/images/121212/temp/kuj3zil8.jpg) (http://s7.directupload.net/file/d/3102/kuj3zil8_jpg.htm)

(http://s1.directupload.net/images/121212/temp/w7z8r9vq.jpg) (http://s1.directupload.net/file/d/3102/w7z8r9vq_jpg.htm)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Freshman am 12. Dezember 2012, 18:32:58
Ich wollt dich schon wegen dem Glenfiddich schimpfen aber als ich beim Tequila ankam... schöner Barstock, Falernum ist auch ok ;)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Kuglblitz am 13. Dezember 2012, 01:07:38
Wirklich schöner Tresen, aber wo sind die Gläser?



Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: tk85 am 13. Dezember 2012, 11:21:12
Wahrscheinlich wie bei mir unter der arbeitsplatte


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Partyboy am 13. Dezember 2012, 11:31:34
valdr trinkt direkt aus der flasche.... :D


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Homer78 am 13. Dezember 2012, 12:22:21
Vitrine außerhalb des Bildes^^


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Valdr am 13. Dezember 2012, 16:00:27
oh,hab vergessen die vitrine mit gläsern und sirups zu knipsen :D


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Stritty am 17. Februar 2013, 19:31:33
Das hier ist meine Bar namens:

The Blue Bar

https://www.dropbox.com/sh/mc17u5ylmxq53kc/tqC0WJfm_N

Dahinter steht ein ganzes Konzept...Beleuchtung, Eigenkreationen wie der Blue Bar Special, Cocktails werden sauber gemacht und nicht rumgepanscht und ich lege wert auf Maßarbeit mit dem Jigger....Es gibt warscheinlich nichts besonderes, aber alles ist für mich, meine frau und all unsere Freunde angepasst und alles was es dort gibt könnt ich jeden Tag runterkippen ;9 so geil schmeckt mir das alles.

Und am Eis wird auch nicht mehr gespart. Wer sich beklagt hat eindeutig Pech gehabt!!


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Valdr am 18. Februar 2013, 00:48:27
Das hier ist meine Bar namens:

The Blue Bar

https://www.dropbox.com/sh/mc17u5ylmxq53kc/tqC0WJfm_N

Dahinter steht ein ganzes Konzept...Beleuchtung, Eigenkreationen wie der Blue Bar Special, Cocktails werden sauber gemacht und nicht rumgepanscht und ich lege wert auf Maßarbeit mit dem Jigger....Es gibt warscheinlich nichts besonderes, aber alles ist für mich, meine frau und all unsere Freunde angepasst und alles was es dort gibt könnt ich jeden Tag runterkippen ;9 so geil schmeckt mir das alles.

Und am Eis wird auch nicht mehr gespart. Wer sich beklagt hat eindeutig Pech gehabt!!

das design is nich mein geschmack, aber schön eingerichtet mit lust an der ganzen sache! du bist auf nem guten weg! :)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Arikael am 27. Februar 2013, 09:51:29
Für alle die, welche kein Facebook haben oder meinen Blog nicht kennen.

http://www.swisscocktailblog.ch/2013/01/05/das-barzimmer-teil-1/

Work in Progress


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Junsas am 04. M?rz 2013, 22:13:38
Wann gehts weiter? :)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Arikael am 06. M?rz 2013, 10:54:53
Teil 3 ist schon ne Zeit draussen.
Der nächste Teil kommt diese Woche.


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: drum-drum am 14. M?rz 2013, 11:20:49
Teil 3 ist schon ne Zeit draussen.
Der nächste Teil kommt diese Woche.

Ich bin schon sehr gespannt. Finde solche Vorhaben sehr interessant.


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Arikael am 14. April 2013, 19:21:17
So endlich, hat einiges länger gedauert...

http://www.swisscocktailblog.ch/2013/04/14/das-barzimmer-teil-4/


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Raiza am 15. April 2013, 09:52:58
Schaut gut aus - glückwunsch!


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Valdr am 24. April 2013, 16:02:04
bei mir im keller ^^
(http://s7.directupload.net/images/130424/temp/wmftqzfv.jpg) (http://s7.directupload.net/file/d/3235/wmftqzfv_jpg.htm)

@arikael: n komplettes barzimmer,astrein! vor allem der tresen mit diversen rockbands gefällt mir.


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Ed von Schleck am 24. April 2013, 16:10:34
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass das Regal hält.


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: TigaLina am 24. April 2013, 16:17:24
 ;D

Fehlt nur noch der Thor... oder schmeckt der nicht?


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Valdr am 24. April 2013, 16:37:54
;D

Fehlt nur noch der Thor... oder schmeckt der nicht?
ka wie der schmeckt,den krall ich mir aber noch für nen angemessenen preis ^^


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: TigaLina am 24. April 2013, 16:40:37
Was möchtest du ausgeben? Bei uns soll er glaube ich um 170 kosten...


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Valdr am 24. April 2013, 16:43:10
@ed v. schleck: das regal kann dauerhaft 30kg pro boden tragen,es steht sicher an der wand,selbst wenn man dran rüttelt fällt nix um,da passiert also nix ^^

@tigalina: mehr als 159€ würd ich nich ausgeben,die beiden lokis hab ich jeweils für diesen preis bekommen und den thor werde ich auch für diesen oder einen günstigeren preis kriegen


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Freshman am 24. April 2013, 17:13:26
bei mir im keller ^^
(http://s7.directupload.net/images/130424/temp/wmftqzfv.jpg) (http://s7.directupload.net/file/d/3235/wmftqzfv_jpg.htm)
Ja, da lager ich auch immer die Sachen für die ich mich schäme  ;D


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: dadid123 am 24. April 2013, 19:47:16
So endlich, hat einiges länger gedauert...

http://www.swisscocktailblog.ch/2013/04/14/das-barzimmer-teil-4/

sehr schön  :)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: dadid123 am 24. April 2013, 19:47:55
bei mir im keller ^^
(http://s7.directupload.net/images/130424/temp/wmftqzfv.jpg) (http://s7.directupload.net/file/d/3235/wmftqzfv_jpg.htm)

@arikael: n komplettes barzimmer,astrein! vor allem der tresen mit diversen rockbands gefällt mir.

schöner Keller  ;)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Semyon am 25. April 2013, 09:06:38
Was ist denn das eigentlich für ein TBT-Fläschchen vor dem Tanqueray? Das kenne ich gar nicht.


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: tk85 am 25. April 2013, 09:18:25
Das sind die limitierten Havana Bitters, neben den limitierten Repeal Bitters...
Und in der Kiste die große Flasche ist der alte Cardenal ...
 :(


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Semyon am 25. April 2013, 09:33:34
Das sind die limitierten Havana Bitters, neben den limitierten Repeal Bitters...
Und in der Kiste die große Flasche ist der alte Cardenal ...
 :(
Ah, danke! Havana Bitters, die sind doch wirklich völlig an mir vorüber gegangen.  :'( Wann, wo und zu welchem Preis gab es die denn?


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Valdr am 25. April 2013, 12:50:20
Das sind die limitierten Havana Bitters, neben den limitierten Repeal Bitters...
Und in der Kiste die große Flasche ist der alte Cardenal ...
 :(
Ah, danke! Havana Bitters, die sind doch wirklich völlig an mir vorüber gegangen.  :'( Wann, wo und zu welchem Preis gab es die denn?
die gab es nie zu kaufen,aufm bcb 2011 konnte man die aber am tbt stand probieren.gefallen mir sehr gut,wobei ich meine flasche natü zulasse ^^


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Tiki-wise am 25. April 2013, 13:04:35
Das sind die limitierten Havana Bitters, neben den limitierten Repeal Bitters...
Und in der Kiste die große Flasche ist der alte Cardenal ...
 :(
Ah, danke! Havana Bitters, die sind doch wirklich völlig an mir vorüber gegangen.  :'( Wann, wo und zu welchem Preis gab es die denn?
die gab es nie zu kaufen,aufm bcb 2011 konnte man die aber am tbt stand probieren.gefallen mir sehr gut,wobei ich meine flasche natü zulasse ^^
Bitters als Geldanlage....ich weiß nicht recht ob da der Markt groß genug ist. Oder gehts dir um den Sammelaspekt?


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Valdr am 25. April 2013, 13:07:20
Das sind die limitierten Havana Bitters, neben den limitierten Repeal Bitters...
Und in der Kiste die große Flasche ist der alte Cardenal ...
 :(
Ah, danke! Havana Bitters, die sind doch wirklich völlig an mir vorüber gegangen.  :'( Wann, wo und zu welchem Preis gab es die denn?
die gab es nie zu kaufen,aufm bcb 2011 konnte man die aber am tbt stand probieren.gefallen mir sehr gut,wobei ich meine flasche natü zulasse ^^
Bitters als Geldanlage....ich weiß nicht recht ob da der Markt groß genug ist. Oder gehts dir um den Sammelaspekt?
bei den bitters gehts ums sammeln,alles andere is natü wertanlage


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Semyon am 25. April 2013, 16:05:49
Den Repeal Bitters würde ich an Deiner Stelle unbedingt öffnen (wenn Du das mit einem Zweitfläschchen nicht längst getan hast), der ist nämlich spitze!


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Valdr am 25. April 2013, 16:52:43
Den Repeal Bitters würde ich an Deiner Stelle unbedingt öffnen (wenn Du das mit einem Zweitfläschchen nicht längst getan hast), der ist nämlich spitze!
da ich nur eine flasche habe möchte ich die nich öffnen. ich ärger mich,dass ich damals nich mehrere gekauft hab


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Hannibal am 25. April 2013, 18:20:29
Die kriegst du eh nicht leer. Sind allerdings geil!


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Semyon am 25. April 2013, 20:56:01
Die kriegst du eh nicht leer. Sind allerdings geil!
Stimmt. Meine Flasche ist seit 2008 offen und immer noch zu 2/3 voll.

Gib Dir 'nen Ruck und mach' se auf, Du wirst es nicht bereuen.


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Arikael am 26. April 2013, 09:34:38
Lebensmittel zum Verzehr da, nicht zum Ausstellen. Aufmachen! ;)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: drum-drum am 26. April 2013, 09:56:07
Lebensmittel zum Verzehr da, nicht zum Ausstellen. Aufmachen! ;)

 ;D


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Milchplus am 26. April 2013, 12:39:08
Lebensmittel zum Verzehr da, nicht zum Ausstellen. Aufmachen! ;)

Exakt.

(Die Havana Bitters kann man aber tatsächlich besser als Spekulationsobjekt nutzen – taugen nicht viel. ;))


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Freedom33333 am 07. September 2013, 14:19:15
Moinsen,

da ich nun nach langer Tüftelei, so einigen Investitionen und viel Mühe und Arbeit endlich meinen Barschrank fertiggestellt habe wollte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten...

Das Motto lautete dabei quasi "besser gut nachgemacht als schlecht selbstgemacht" ;)

In chronologischer Reihenfolge waren folgende Schritte zu absolvieren:
- Billy-Schrank (Ikea) weiß 38€ Kaufen & aufbauen
- Löcher für RGB-LED Strip planen, Verbindungen planen usw.
- In die Schrank-Rückwand insgesamt 10 Löcher bohren & mit einem Messer vergrößern
- LED-Strip 5m farbig 40€ bei amazon bestellen
- LED-Strip in 70cm Abschnitte zerschneiden
- 10x Verbindungsstecker kaufen (~6€.50) (bei den kabeln waren auch jeweils 2 Stecker bei...bin grad nicht sicher ob man sich die extra Stecker hätte sparen können)
- 4x Verbindungskabel kaufen (~10€)
- Feinlötkolben 15 Watt mit feiner Spitze kaufen (~12€)
- brauchbares Lötzinn bleihaltig (!!) kaufen (~4€)
- an die sechs 70cm LED-Strips jeweils auf beiden Seiten bei 4, bei 2 auf jeweils einer Seite einen Stecker mit Lötzinn - anlöten (hatte vorher noch nie was gelötet)
- fertige LED-Stripes auf 70cm lange schmale Holzbalken aufkleben (~5€)
- in die Löcher im Schrank die Kabel stecken, sodass die Stecker jeweils bei den Löchern rausschauen und die kabel hinter der Schrankwand sind
- Schrank an die Wand lehnen, mit Klötzen ausrichten da der Boden ein wenig schief war...oben mit 2 Winkeln an der Wand befestigen
- Holzlatten mit aufgeklebtem LED-Strip so in den Schrank legen, dass die Stecker angeschlossen werden können, wahnsinnige Fummelei da der Platz bei 70cm LED-Strip auf ca 75cm Schrankbreite doch etwas knapp bemessen war, 60cm stripes wollte ich aber nicht schneiden da dann an den Seiten jeweils Lücken gewesen wären.
Holzlatten vor die Hozlatten legen, sodass man die LED's nicht direkt sehen kann sondern es indirekt beleuchtet ist.
- Türen kazufen (2x40€) = 80€
- Schrank bestücken
- Genießen :D

Insgesamt Kosten ca. 200€
38€ Schrank
80€ Türen
40€ LED_Strip
~20€ Lötzubehör
~15€ Kabel & Stecker
Aufwand & frust darüber dass es ungefähr 5mal so lange gedauert hat wie geplant: Unbezahlbar ;)
--
Wichtig: Ich hatte glücklicherweise einen RGB-LED Strip erwischt mit 2 Anschlüssen, sodass ich von der Mitte nach oben und nach unten jeweils gehen konnte mit jeweils 3 zersteilten LED-Stripes...manchmal ist aber da auch nur ein Stecker dran...dann muss man von oben nach unten oder von unten nach oben gehen mit 6 LED-Stripes hintereinander...dann braucht man dementsprechend 5 Verbindungskabel statt 4.

(http://s14.directupload.net/images/130907/temp/v972nmtw.jpg) (http://s14.directupload.net/file/d/3373/v972nmtw_jpg.htm)

(http://s7.directupload.net/images/130907/temp/2ggfj9hm.jpg) (http://s7.directupload.net/file/d/3373/2ggfj9hm_jpg.htm)

(http://s14.directupload.net/images/130907/temp/yhdwuunp.jpg) (http://s14.directupload.net/file/d/3373/yhdwuunp_jpg.htm)

(http://s7.directupload.net/images/130907/temp/yyxgrkjp.jpg) (http://s7.directupload.net/file/d/3373/yyxgrkjp_jpg.htm)

(http://s7.directupload.net/images/130907/temp/k9dentg6.jpg) (http://s7.directupload.net/file/d/3373/k9dentg6_jpg.htm)

(http://s1.directupload.net/images/130907/temp/izwojxiv.jpg) (http://s1.directupload.net/file/d/3373/izwojxiv_jpg.htm)

(http://s1.directupload.net/images/130907/temp/hog68rtj.jpg) (http://s1.directupload.net/file/d/3373/hog68rtj_jpg.htm)

(http://s7.directupload.net/images/130907/dd4w7qki.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/130907/vdsajw89.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s14.directupload.net/images/130907/9njf7fwz.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/130907/s975uiyk.jpg) (http://www.directupload.net)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: MJM am 07. September 2013, 14:49:45
Nicht schlecht, jetzt komm ich mir mit meiner Lichterkette hinter den Flaschen vor wie ein Amateur! :D


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: KingPink am 09. September 2013, 19:47:07
Sieht doch schick aus. Glückwunsch!
Gibt mittlerweile schon LED Stripes, die man trotz auseinanderschneiden nicht löten muss.
Falls man sich das sparen möchte.


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: drum-drum am 09. September 2013, 23:30:13
Das sieht super aus. Mhh, ich überlege gerade ob man sowas auch verbauen kann ohne, dass man viel Basteln und der Schrank auseinandernehmen muss. Habe noch 10m SMD-LED Stipes da.


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Hook4h am 10. September 2013, 01:24:50
Das sieht super aus. Mhh, ich überlege gerade ob man sowas auch verbauen kann ohne, dass man viel Basteln und der Schrank auseinandernehmen muss. Habe noch 10m SMD-LED Stipes da.


soviel Arbeit ist das ja auch wieder nicht  ;D


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Marler am 11. Mai 2014, 14:17:16
Neue Wohnung - neue Bar. :)

Die Bar selbst steht schon seit etwa 1.5 Monaten, gestern war mal Zeit um ein paar Fotos zu machen. Der Tresen ist soweit selbst gebaut - Ikea-Arbeitsplatte auf sechs Kanthölzer geschraubt, eine Verlattung aufgezogen und mit weißen Hochglanzpaneelen verkleidet sowie Abschlussleisten und Konsole angebracht. Ausschnitte für fünf GN-Behälter reingesägt und noch Holzbretter als Ablagefläche angebracht sowie einen Kühl- und einen Gefrierschrank untergestellt.

Die Regale im Hintergrund sind die allseits bekannten Billy-Regale, jeweils mit einem Aufsatz zwecks Erweiterung. Der Schrank für die Gläser ist mit Glasböden und einer Vitrinentür ausgestattet.

Das ganze habe ich komplett alleine gebaut und eingerichtet - dafür, dass ich sonst nichts mit handwerklichen Dingen zu tun habe, finde ich es ganz gelungen. Auch wenn einige Fugen und Übergangsleisten etwas ... amateurhaft aussehen. ;) Und die Lampe hängt dezent schief - einen größeren Krampf als das Teil einzustellen habe ich selten erlebt ...

(http://s14.directupload.net/images/140511/temp/7t4ldzlx.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3619/7t4ldzlx_jpg.htm) (http://s1.directupload.net/images/140511/temp/petb8pbo.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3619/petb8pbo_jpg.htm) (http://s14.directupload.net/images/140511/temp/vqsl4zod.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3619/vqsl4zod_jpg.htm) (http://s7.directupload.net/images/140511/temp/katescf7.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3619/katescf7_jpg.htm) (http://s7.directupload.net/images/140511/temp/yu9cz62i.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3619/yu9cz62i_jpg.htm) (http://s7.directupload.net/images/140511/temp/mqbqn3mv.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3619/mqbqn3mv_jpg.htm)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: KingPink am 11. Mai 2014, 14:30:12
Hey Marler! Glückwunsch zur Bar.
Gefällt mir sehr gut.

Wo hast du die 3 Zituspressen und die eingefasste Barmatte her?


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: NiFu93 am 11. Mai 2014, 15:16:26
Gefällt mir sehr gut!

Wo hast du die 3 Zituspressen (...) her?

Das würde mich auch interessieren!


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: drum-drum am 11. Mai 2014, 15:59:58
Die Zitruspressen habe ich auch, mehrfach. Sind super als Geschenk oder Mitbringsel.


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: KingPink am 11. Mai 2014, 16:00:40
Die Zitruspressen habe ich auch, mehrfach. Sind super als Geschenk oder Mitbringsel.

Und woher?  :)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Marler am 11. Mai 2014, 16:12:26
Danke fürs Lob!

Die Pressen gab es vor einigen Jahren mal auf eBay, haben ein paar Euro das Stück gekostet. Ist wohl ein weltweites Standardprodukt, ich habe die in identischer Ausführung in Chile in einer Art Baumarkt gefunden ... wo man die momentan in Deutschland bekommt, weiß ich aber nicht.

Die Barmatten sind von Cocktailian. (http://www.cocktailian.de/webshop/barzubehoer_baraccessories/barunterlagen_mats/Barmatte_aus_Gummi_mit_Metallrahmen_49x33_4cm.72160514.html) Und gnadenlos überteuert. (Ist immerhin ein kompletter Metallrahmen mit Boden, ist schon stabil und macht eben wesentlich mehr her als nur die Barmatte alleine.)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: dadid123 am 11. Mai 2014, 18:11:41
Sehr schön, herzlichen Glückwunsch zur neuen Bar! Sieht klasse aus, schön hell und alles was des Barkeepers Herz begehrt ist da.

Gratulation und viel Spaß, gute Drinks und schöne Erlebnisse  :)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: mangomix am 21. Mai 2014, 15:11:50
@Marler: wow, superschick, sagst du mir nochmal die Adresse, wenn ich das nächste Mal in deiner Gegend bin >:D

Ansonsten, dieses Kleinod hab ich neulich - nein, nicht bei jemandem zu Hause, sondern in einem mittelständischen IT-Unternehmen "gefunden". Funktioniert übrigens so: Selbstbedienung auf Vertrauensbasis mit Strichliste.

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img20140428225dq4jbih0m.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Nicht im Bild: die Hoshizaki unter dem Tresen.

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img2014042822ht62rvf147.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Mix it Baby am 21. Mai 2014, 19:43:20
Naja, bei uns im Unternehmen gibts dafür ein Mutter/Kind-Büro. Ähm, Moment. Mmh. Mist.


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Marler am 23. Mai 2014, 16:32:44
@Marler: wow, superschick, sagst du mir nochmal die Adresse, wenn ich das nächste Mal in deiner Gegend bin >:D

[...] sondern in einem mittelständischen IT-Unternehmen "gefunden". [...]

Wenn du in der Nähe von Frankfurt bist - sag Bescheid. ;)

Werde das Unternehmen mal als Vorbild angeben ... ich bin schon lange dafür, statt den Vorstandsräumlichkeiten in der obersten Etage eine Cocktailbar mit Panoramablick einzurichten.


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: mangomix am 24. Mai 2014, 19:18:10
Mach ich! Muss eh quasi täglich an dich bzw. deine Bar denken ... jedenfalls sobald ich am Schreibtisch sitze (mein Desktop-Hintergrund (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Rum,_Manhattan,_Tequila_Old_Fashioned.jpg)!) Aber erstmal sehen wir uns ja erfreulicher Weise in Berlin.

Und zur Umwidmung der Vorstandsetage ... naja: das eine muss das andere ja nicht ausschließen, gell? ;-)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: meoled am 07. Juni 2014, 20:11:03
Neue Wohnung - neue Bar. :)

[...]



Wahnsinn!!! Gratuliere dir! Schaut wirklich super aus. Was hat dich das denn so zirka gekostet?


MfG



Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Marler am 13. Juni 2014, 22:30:46
Wahnsinn!!! Gratuliere dir! Schaut wirklich super aus. Was hat dich das denn so zirka gekostet?

Vielen Dank! Schwierig zu sagen, wo ziehst du die Abgrenzung? Alles, was mehr oder minder fest steht? Also die ganzen Sachen wie Pressen, Rührgläser, Shaker werden nicht betrachtet, rein die Bar + Schränke?

Dann schätze ich mal grob. Die Schränke 400€. Die Arbeitsplatte und Konsole 80€. GN-Behälter 68€. Zugesägte Regalbretter für linke Seite: 20€. Kanthölzer, Winkel, Schrauben etc. pp: 50€. Paneele, Abschlussleisten, Kleber: 100€. Da liege ich bei etwa (aufgerundet, da sammelt sich soviel Kleinkram an) 750€. Aber ohne eine Flasche, eine Barmatte, einen Kühlschrank, eine Lampe oder Obstschalen. ;)

Kühlschrank lag um die 180€, Gefrierschrank war quasi neu von einem Arbeitskollegen für 30€, regulär aber auch etwa 200€. Die Lampe (sowie die obigen Kanthölzer etc.) günstig beim Ausverkauf von Max Bahr für 90€ bekommen (sonst mehr als doppelt so teuer). Obstschalen, Serviettenständer, Barmatten, Schneidebrett, was halt so dazugehört: 150€.

Dann bin ich bei etwa 1400€ für eine Bar, die nur noch bestückt werden muss und ansonsten recht komplett sein dürfte. ;)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: meoled am 15. Juli 2014, 19:31:51
Feine Sache! Wenn man den Platz hat, kann man sich sowas schon überlegen :)


MfG


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Rockbar am 06. August 2014, 08:31:34
Neue Wohnung - neue Bar. :)

wirklich eine traum Bar, herzlichen Glückwunsch!


Ich wohne jetzt seit 2 Jahren in meinem neuen Zuhause, meine Hausbar welche z.Z. im Wohnzimmer steht platzt aus allen nähten. Ich hasse es erst 4 Flaschen ausräumen zu müssen um an die 5te hinten zu kommen.
Nun wird es Zeit meine Flaschen zu verlagern. Jetzt stellt sich die Frage, "nur" Regale stellen für die Flaschen oder unter die Treppe gleich eine komplette Bar bauen, tolles vorbild habe ich ja in Marler gefunden ;)

Denke eine halbrunde Bar würde sich in dem Eck ganz gut machen, auch wenn dafür das Mopped weichen müsste.

Dei höhe sollte auch passen, nur bräuchte ich noch passende Schränke für die Flaschen, evtl. von IKEA diese Wüfel versetzt an die Wand schrauben?

Das Problem ist auch das der Weg zur Küche nicht der kürzeste ist, da ich doch hier und da den Shaker gerne mal auspühle o.ä. frage ich mich ob ich ohne fließend Wasser mixen möchte, wie macht ihr das? Einfach mehrere Shaker nutzen und am Ende abspühlen? Im Moment trage ich immer alle Flaschen usw. in die Küche und mixe da, nervt mich aber auch!

Hier mal ein Bild der Ecke unter der Treppe, evtl. sieht es ja bei jemandem zuhause ähnlich aus, bräucht ein paar ideen zur Aufteilung usw. :)

(http://s14.directupload.net/images/140806/temp/zyvo5ha7.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3706/zyvo5ha7_jpg.htm)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Microboy am 06. August 2014, 09:34:46
Ich würde in der Flucht der Wand rechts im Bild einen geraden Tresen an die Wand anschliessen und dahinter die Bar unterbringen. Also nicht direkt unter der Treppe … das wird zu eng und zu verbastelt.


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Rockbar am 06. August 2014, 09:45:07
Ich würde in der Flucht der Wand rechts im Bild einen geraden Tresen an die Wand anschliessen und dahinter die Bar unterbringen. Also nicht direkt unter der Treppe … das wird zu eng und zu verbastelt.

schöne und logische Idee, hab aber vergessen zu erwähnen das an der Rechten Seite in der Ecke der Eingang zu einem Personen-Aufzug ist, da solte vorne drann schon noch so 1,5m Platz bleiben das man den Aufzug noch sauber nutzen kann :)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: oscomp am 06. August 2014, 13:28:18
Das Problem ist auch das der Weg zur Küche nicht der kürzeste ist, da ich doch hier und da den Shaker gerne mal auspühle o.ä. frage ich mich ob ich ohne fließend Wasser mixen möchte, wie macht ihr das?

Schau mal hier:
http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=8654.75

Stevee hat in seiner Heimbar eine sehr geniale Lösung dazu entwickelt.
Bin nicht sicher, ob die in diesem Thread erwähnt wurde, aber ich meine schon...


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Rockbar am 06. August 2014, 13:37:26
Das Problem ist auch das der Weg zur Küche nicht der kürzeste ist, da ich doch hier und da den Shaker gerne mal auspühle o.ä. frage ich mich ob ich ohne fließend Wasser mixen möchte, wie macht ihr das?

Schau mal hier:
http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=8654.75

Stevee hat in seiner Heimbar eine sehr geniale Lösung dazu entwickelt.
Bin nicht sicher, ob die in diesem Thread erwähnt wurde, aber ich meine schon...

ah danke, werde mich da mal einlesen :)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Rockbar am 09. Dezember 2014, 13:26:58
So ich habe mir jetzt noch bisschen meine Gedanken gemacht, es soll nun erstmal ein schöner Barschrank werden - für eine "richtige" Hausbar fehlt dann doch das Geld...

Hier mal eine erste Skizze des Schrankes. Ich habe zum Glück einen Vater der ganz fit in solchen Sachen ist und es mir komplett nach meinen Wünschen bauen kann(Tolles Weihnachtsgeschenk wa?)


(http://fs1.directupload.net/images/141209/temp/2nodgfgy.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3831/2nodgfgy_jpg.htm)

Im Forum findet man ja immer wieder die tolle Hintergrundbeleuchtung, muss ich haben!

Backju hat in seiner wunderschönen Bar Leuchtstoffröhren verwendet, denke aber das kann ich bei mir aufgrund von Platzmangel in die Tiefe ausschließen:
http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=6187.0

Freedom333 hat für seinen Schrank LED Strips verwendet:
http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=7961.105


Die Rückwand soll aus Acryl-Milchglas in 2mm stärke bestehen und von hinten komplett (gleichmäßig!) beleuchtet sein.

Ich hatte mir vorgestellt einfach das Regal außen herumg komplett mit LED-Strips zu umranden,
allerdings befürchte ich das die Leuchtkraft nicht bis in die Mitte aussreicht um eine gleichmäßige Beleuchtung zu garantieren(gerade von oben).
Oder ein Leuchtschlauch nehmen und schlangenförmig an der Acryl-Rückwand in höhe der Regalböden anbringen?(hinter den Regalböden)
Hat jemand Erfahrung beim tunen seines Schrankes oder einer ähnlichen Beleuchtung?
Ein paar Kauf tips oder Midnestanforderung was die Leistung der Strips angeht?

Was haltet ihr allgemein von dem Schrank, würdet ihr etwas grundlegend anders machen?
bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar.

Grüße
Rockbar


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Mixael am 09. Dezember 2014, 14:21:08
Hab 5 Meter farbwechsel led Schlauch oben und durch die Mitte gelegt.

(http://fs1.directupload.net/images/141209/temp/4bcc4ed7.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3831/4bcc4ed7_jpg.htm)

Nicht gleichmässig, aber ich kann damit leben.


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Microboy am 09. Dezember 2014, 14:58:54
Gleichmässig wird es nur wenn die Lichtquelle einen bestimmten Abstand zur Scheibe hat … wenn du LEDs schlangenförmig direkt hinter der Scheibe verlegst wird man das sehen.


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Rockbar am 12. Dezember 2014, 17:56:17
Danke für eure Antworten, werde es jetzt mit LED-Stripes von der Seite hinter dem Acrylglaßbeleuchten - hoffe das genügt.
Du hast völlig recht Mixael, sieht toll aus auch wenns nicht all zu gleichmäßig ist, ich darf das nicht so eng sehen ;)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Rockbar am 07. M?rz 2015, 09:58:35
An dieser Stelle nochmal vielen Dank für eure Hilfe - ich bin mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden.

Hier ein Bild von meiner "alten" Bar, hier musste dringend was passieren:
(http://fs2.directupload.net/images/150307/temp/8vo4vmdg.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3919/8vo4vmdg_jpg.htm)

Also hier mein neuer Barschrank:
(http://fs2.directupload.net/images/150307/temp/boxa9yxv.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3919/boxa9yxv_jpg.htm)

(http://fs1.directupload.net/images/150307/temp/5ylfusiv.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3919/5ylfusiv_jpg.htm)

(http://fs1.directupload.net/images/150307/temp/oh2s3hae.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3919/oh2s3hae_jpg.htm)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: KingPink am 07. M?rz 2015, 13:18:19
Schickes Regal. Gefällt mir.


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: mangomix am 10. M?rz 2015, 21:51:21
Mir auch, und ich denke wehmütig an die Zeit zurück, als mein Barregal auch so neu, leer und übersichtlich aufgeräumt aussah wie deines ...

On Topic: Ein Freund von mir hat alte (echten) Weinflaschen zu, wie ich finde, sehr originellen und auf jeden Fall äußerst nachhaltigen und umweltfreundlichen Leuchten verwandelt. Eine davon kann man grad auf Ebay sehen (http://www.ebay.de/itm/Flaschenleuchte-Hangeleuchte-Deckenlampe-Hangelampe-Weinflasche-mit-LED-/231496694171?pt=DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Beleuchtung&hash=item35e647399b), er hat aber schon mit verschiedenen Formen experimentiert und vielleicht klappt es auch mit schönen Spirituosenflaschen. Ich denke z. B. an die grünen Tanqueray ... also falls jemand Interesse hat, stell ich gern den Kontakt her. (Er ist auch hier angemeldet, weiß aber nicht, ob er das Account noch nutzt).


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Microboy am 11. M?rz 2015, 08:53:02
Geht auch mit anderen Flaschen. Ich frage mich nur wie lange die Birnen halten - normale Lampen sind oben eigentlich immer offen damit die entstehende Wärme entweichen kann.

(https://img0.etsystatic.com/022/1/6706366/il_fullxfull.516620114_cyfs.jpg)

(https://img1.etsystatic.com/013/1/6706366/il_fullxfull.462127689_7lls.jpg)

(https://img1.etsystatic.com/003/0/5297449/il_570xN.407715143_4pol.jpg)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Greenmixer am 11. M?rz 2015, 12:17:13
Angemeldet bin ich und habe habe meine Accountdaten auch wiedergefunden.   :)

Die Tanqueray-Flasche zu verwenden ist eine gute Idee. Die ist wirklich sehr schick gemacht. Leider (oder zum Glück  ;)) ist meine noch nicht ganz leer, so das es damit noch etwas warten muss.

Zu der Frage von Microboy wegen den Birnen:
Bei den sehr schönen Spirituosen-Flaschen sehe ich das Problem auch. Dort sind zwar sehr schicke Retro-Glühlampen eingedreht, aber die verbrauchen natürlich sehr viel Strom und produzieren sehr viel Abwärme. Abgesehen von der Lebensdauer des Leuchtmittels wird die Flasche selbst wahrscheinlich auch knallheiß, was ich auch nicht so toll finde.

Ich habe bei meinen Weinflachen bislang 3 Watt LEDs verwendet. Die entwickeln kaum Wärme und geben ein blendfreies Licht.

Leider sind meine Fotos nicht so professionell wie die von den Spirituosen-Flaschen, aber ich denke um einen Eindruck zu bekommen reicht es.

(http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/leuchteausgebhwoyaugpk.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/leuchteeingexndrwuyfoi.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/flaschenlampewqgsro0dz61.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Ich habe die Etiketten bislang immer entfernt damit man ein schönes gleichmäßiges Raumlicht hat. Auch sind nicht alle Etiketten aus schönen Papieren, die das Licht durchlassen wie bei der Knob Creek Flasche.

Was findet ihr denn besser? Mit Etikett oder ohne?




Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: wizzard am 11. M?rz 2015, 19:47:04
Was findet ihr denn besser? Mit Etikett oder ohne?

Ich finde das kommt ganz auf das Etikett drauf an.


Die Idee mit den LED-Lampen finde ich wegen der Abwärme (und auch der Leistungsaufnahme generell) ziemlich gut, leider sehen die Lampen dann meistens nicht gerade toll aus. Wenn da jemand schöne finden würde, wären die Leuchten perfekt :)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Microboy am 11. M?rz 2015, 20:22:49
Zumindest sollten die Lampen kleiner sein und die Fassungen schlank und schwarz ...


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Greenmixer am 12. M?rz 2015, 12:37:13
Bei der unteren Leuchte habe ich eine schwarze Fassung mit schwarzem Kabel verwendet.
Für dunkle Flaschen ist das wirklich schöner. Bei satiniertem oder klarem Glas würde ich eher die weißen nehmen.

Als Birnen könnte man auch welche dieser neuen Retrofit LEDs nehmen. Die sind zwar deutlich teurer sehen aber zumindest im eingeschalteten Zustand sehr stylisch aus. Die Größe des Leuchtmittels und auch der Fassung ist sehr von der jeweiligen Flaschenform abhängig.

Ich werde demnächst mal weitere Varianten testen. Vielleicht auch mal was mit Etikett.


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: mangomix am 12. M?rz 2015, 15:41:30
Ich werde demnächst mal weitere Varianten testen. Vielleicht auch mal was mit Etikett.

Gib's zu, du willst mir doch nur helfen, meine Sazerac-Flasche zu leeren ;D


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Greenmixer am 12. M?rz 2015, 18:27:45
Gib's zu, du willst mir doch nur helfen, meine Sazerac-Flasche zu leeren ;D

Naja, dieses Opfer bringe ich gern für neues "Baumaterial".  ;D


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Greenmixer am 01. April 2015, 19:34:16
So, ich habe nochmal eine satinierte Weinflasche zur Flaschenleuchte umgebaut. Demnächst werde ich noch mit anderen Fassungen und LEDs experimentieren. Die müssen dann auch gut auf die jeweilige Flaschenform abgestimmt sein. Und dann will ich auch mal Spirituosenflaschen einsetzen. Allerdings ist das etwas kniffliger. Eine Duke Flasche ist mir beim schneiden leider kaputt gegangen, weil das Glas sehr dick ist.

Aber die satinierte ist ganz schick geworden, oder? Davon drei Stück nebeneinander als Barbeleuchtung...


(http://www.bilder-upload.eu/thumb/5897e2-1427913030.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5897e2-1427913030.jpg)

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/af4b26-1427913182.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=af4b26-1427913182.jpg)

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/0a2b76-1427913247.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0a2b76-1427913247.jpg)

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/16aa33-1427913283.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=16aa33-1427913283.jpg)

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/16aa33-1427913283.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=16aa33-1427913283.jpg)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Greenmixer am 25. April 2015, 12:50:02
Und jetzt endlich mal was für die Spirituosen-Freunde mit der 1 Liter Flasche von unserem "Haus-Whiskey", geänderter Fassung und einer schickeren LED Lampe.


(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tulla1bypnl5t2xj.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tulla2nwufrj4viz.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tulla3y1ior7mted.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tulla4j1z7w68mya.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: wizzard am 25. April 2015, 12:52:37
Und jetzt endlich mal was für die Spirituosen-Freunde mit der 1 Liter Flasche von unserem "Haus-Whiskey", geänderter Fassung und einer schickeren LED Lampe.

Macht ein tolles Licht. Welche LED Lampe ist denn das?


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Greenmixer am 25. April 2015, 21:20:03

Macht ein tolles Licht. Welche LED Lampe ist denn das?

Eine ähnliche wie diese hier, allerdings mit etwas anderer Kolbenform und als E27:
(https://www.sebson.de/images/produkte/i54/549-P+V-E14-DES-T26.jpg)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: drum-drum am 28. Mai 2015, 16:02:37
Was ich gerade gefunden habe wollte ich euch nicht vorenthalten:

http://gadgetwelt.de/2015/05/update-ce-pruefbescheinigung-led-filament-leuchtmittel-ab-311-euro-inkl-versand-neue-technik-im-alten-design/

Bzgl. Technik aus Fernost kann man verschiedener Meinung sein, aber die sind recht günstig. Man findet so etwas aber auch aus Deutschland. Suchbegriffe auf Amazon sind zB "Filament LED"


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: dadid123 am 18. August 2015, 21:39:15
Heute Abend bei mir zuhause  :)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Ron_Haggy am 28. Dezember 2015, 19:14:44
Hallo,
ich bin hier im Forum schon einige Zeit angemeldet und habe schon viele gute Tipp's und Infos gefunden.
Meine Flaschen hatte ich die ganze Zeit im Keller gelagert, damit ist jetzt Schluss, ich habe mir eine Flaschentreppe und ein kurzes Board für Gläser gebaut , diese dann in einen 60cm tiefes IKEA Regal eingebaut. Die Wände habe ich dann noch mit Schilfrohr verkleidet.
Trotz Beschränkung auf Rum und Gin, ist das Fach schon fast voll  ::)

(http://up.picr.de/24107755ny.jpg)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Angrist am 29. Dezember 2015, 11:34:11
Zuerst mal,schöne Sache, muss man sagen


Ist so eine Treppe nicht genauso unpraktisch, da man immer noch reihe 1 und 2 wegräumen muss, wenn man an Reihe 3 rankommen will, da du ja ein Brett drübergemacht hast, so dass man die Flaschen nicht nach oben rausheben kann


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: Ron_Haggy am 29. Dezember 2015, 15:49:01
Da hast du natürlich recht, aber an die zweite Reihe kommt man ohne Umräumen, da das Gläserbrett nicht so tief ist wie die Flaschentreppe reicht es die Flaschen nach vorne raus zu kippen. Bei Reihe 3 muß man etwas schieben, aber das geht auf alle Fälle besser mit der Treppe!


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: dadid123 am 01. Januar 2016, 21:43:01
Hallo,
ich bin hier im Forum schon einige Zeit angemeldet und habe schon viele gute Tipp's und Infos gefunden.
Meine Flaschen hatte ich die ganze Zeit im Keller gelagert, damit ist jetzt Schluss, ich habe mir eine Flaschentreppe und ein kurzes Board für Gläser gebaut , diese dann in einen 60cm tiefes IKEA Regal eingebaut. Die Wände habe ich dann noch mit Schilfrohr verkleidet.
Trotz Beschränkung auf Rum und Gin, ist das Fach schon fast voll  ::)


sehr schön, und du wirst sehen wie schnell auch der letzten Stellplatz vergeben sein wird und du anbauen musst  ;)


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: StephanoS am 19. April 2017, 20:21:52
Hallo,
habe mir im letzten halben Jahr eine kleine Hausbar eingerichtet, dank der Dachschrägen ist der Platzt etwas begrenzt. Aber so konnte ich jetzt hier schon einige schöne Feiern veranstalten.


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: dadid123 am 19. April 2017, 22:10:56
Hallo StephanoS, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß in deiner Hausbar. Das Ambiente ist sehr einladend, wenn deine Drinks auf gleichem Niveau zubereitet, serviert und genossen werden siehst du schönen Zeiten entgegen. Cheers!


Titel: Re:Barbilder - zeigt eure Heimbar
Beitrag von: StephanoS am 20. April 2017, 20:02:01
Hallo StephanoS, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß in deiner Hausbar. Das Ambiente ist sehr einladend, wenn deine Drinks auf gleichem Niveau zubereitet, serviert und genossen werden siehst du schönen Zeiten entgegen. Cheers!

Hallo und vielen Dank für den Kommentar.
Ich glaube einige Drinks werden schon ganz gut, aber natürlich muss man in den Details ganz viel lernen. Ich probiere viele Rezepte aus, manches wird dann schon ziemlich gut, anderes kann man noch überdenken.
Begeistert bin ich z.B vom Mai Tai nach Schumann (mit V/X und Saint James) oder dem Ancient Mariner (mit Pimento Dram)
Ich habe noch eine andere Leidenschaft, nämlich Musik (House) zu mixen. Jetzt muss ich mich immer entscheiden was gerade anliegt.
Falls jemand zwischen Hamburg und Bremen dabei ist kann er sich gern mal bei mir zum Erfahrungsaustausch melden. Derzeit mache ich einmal im Monat einen Barabend, vielleicht hat ja mal jemand Lust dabei zu sein.