An Berliner und Berlinkundige (Wohnungssuche)

Metalking

Neues Mitglied
Servus,

ich werde vom 1.9.2011 bis 29.2.2012 mein Praxissemester in Berlin machen.
Deswegen suche ich momentan nach einer 1-Zimmer-Wohnung oder einem WG-Platz zur Zwischenmiete.
Auf die Entfernung gestaltet sich das natürlich schwierig, speziell für Besichtigungs/Kennenlerntermine.
Ich hab auf den einschlägigen Plattformen schon Gesuche und Anfragen rausgeschickt, würde aber gerne noch bei den Berlinern und Berlinkundigen nachfragen, ob sie irgendwelche Tipps oder gar Angebote haben.

Ich würde eine Wohnung ungefähr von Mitte August bis Mitte März benötigen und bevorzugt in Kreuzberg, Friedrichshain oder Berlin-Mitte, da ich am Schlesischen Tor arbeiten werde.
Ich werde am 27.7. in Berlin sein für ein Treffen mit meinen Arbeitgebern, sonst kann ich erst wieder kurz vor Pratikumsbeginn da sein.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, zeige mich auch erkenntlich!

Grüße
Metalking
 
Zurück
Oben