Cocktails zum Gala-Dinner

Arnachie

Neues Mitglied
Liebes C&D Forum,
so ich bin aus meiner Schreibpause zurück und brauche auch direkt mal eure Hilfe.
Ich soll am 3. Oktober bei einer edlen Veranstaltung mischen. Es handelt sich um ein Galadinner bei dem Gäste von den Studentwerk aus Montpellier zusammen mit "unseren Leuten" festlich essen und danach wohl eher ausgelassen feiern werden. Es handelt sich um 80 Personen. Ich zitiere mal die Mail mit der Beschreibung der Veranstaltung:
"Wir bereiten ein 4-Gang Menü vor mit Paprikaschaumsuppe, Atlantikzunge auf Fenchelgemüse, Geschmorte Schweinebäckchen auf Graupenrisotto und im Anschluss ein Buffet mit Dessert und Käse. Das zeughaus wird im Mensabereich umgestellt und eingedeckt. Außerdem spielt die Band „Sales Gosses.... Toll wären zwei oder drei Cocktails für den Empfang/ Aperitif. Die können wir dann auf mehreren Tabletts beim Empfang anbieten. Die Gäste holen sich nach dem Essen (oder vielleicht auch schon währenddessen) die Cocktails direkt bei dir an der Theke. Die Veranstaltung wird auf jeden Fall länger gehen, auch nach dem Essen. Super wären also Longdrinks für später."
Ich suche also zum Anlass passende Drinks, die sich mit wenigen (3?) Leuten leicht zubereiten lassen, im Falle des Aperitivs auch für viele Personen auf einmal und die aber die Gäste nicht überfordern (kein Wermut?)
Vielleicht könnte für den Aperitif Drink etwas mit Aperol geeignet sein: Aperol Sour mit frischgepressten O-Saft (wir haben ne Saftpresse, auch Grapefruit und andere frische Säfte könnte ich besorgen). Eine Aperol Spritz Variante mit Thymian? (hab noch kein Rezept dafür). Diese könnte man zur Not auch im Tumbler auf Eis 10 Minuten vorher schon vorbereiten.
Vielleicht irgendein Digestiv Drink, wobei mir eigentlich nur ein Brandy Alexander einfällt (welcher Brandy? Welcher Cremé de Cacao?)
Ich wollte bei diesem deutsch-französischen Ausstausch ein wenig mit deutsch-französischen Zutaten spielen und gleichzeitig vor allem auf leicht zuzubereitende doch irgendwie ausgefallene Longdrinks setzen. Hat jemand zum Beispiel mal Erfahrung mit dem Signatur Drink für das Holunder-Tonic von Thomas Henry "The Henry" (mit Lillet, Minze, Holundertonic) gemacht? Kennt ihr neben dem Dark & Stormy noch Longdrinks/Highballs, die dazu gut passen und schnell zuzubereiten wären? Habt ihr vielleicht ganz andere Ideen?
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
M Umfrage: Postkartenmotiv zum Thema Cocktails / Bartending gesucht! Cocktailbar 5
E Cocktails zum Thema "Alpenregion" Cocktailbar 1
NicktheQuick Welche Cocktails sind die wichtigsten und besten zum Einstieg?? Cocktailbar 9
I cocktails zum 18ten Cocktailbar 8
N Wie bekomme ich Cocktails zum Rauchen? Cocktailbar 18
J Bar Mixgerät für Cocktails Cocktailbar 4
CocktailDreamer Bar Cocktails im Lieferservice Cocktailbar 0
R Cocktails richtig in Kategorien einordnen Cocktailbar 10
K Cocktails für Parklichterfest Cocktailbar 15
Angrist Cocktails (sidecar) trüber als im auf Bildern im Netz Cocktailbar 6
M Cocktails, Spirituosen und Bartending in der Wikipedia Cocktailbar 22
Kuglblitz Cocktails mit jüdischem Bezug? Cocktailbar 10
grgraf Cocktails, die ich eigentlich mögen sollte... Cocktailbar 12
Mix it Baby Grillabend - welche Cocktails passen dazu? Cocktailbar 7
M Bottled Cocktails / Longdrinks? Cocktailbar 9
ChrisReb 2 gleiche Cocktails Cocktailbar 8
N Cocktails mit Banks 7 Cocktailbar 14
Kuglblitz Florale Cocktails Cocktailbar 16
S Immer Diskussionen mit der Eismenge in Cocktails Cocktailbar 8
F Selber Cocktails entwerfen - wie eigentlich? Tipps/Anleitungen? Cocktailbar 18
S Cocktails mit Wein/Sekt ohne Spirituosen + Kühlung Granitoren Cocktailbar 8
talex Cocktails & Dreams NG – Mockup Contest Cocktailbar 10
E Trügerische Cocktails und hübsche Flaschen Cocktailbar 39
P Füllmenge der Cocktails im Glas im Vergleich zu den Bildern Cocktailbar 4
M Signature Cocktails White Rum Cocktailbar 12
Kuglblitz Typische Menge für Cocktails? Cocktailbar 12
oscomp Vintage Cocktails Cocktailbar 29
R Cremig süße Cocktails Cocktailbar 10
M "Bad Taste Party" - Ideen zu Cocktails Cocktailbar 13
C Qualität von Cocktails Cocktailbar 9
V Welche Cocktails und in welchen Mengen für meinen 18. Cocktailbar 18
drinkformile Meine Mission - 20 Cocktails Cocktailbar 38
Kuglblitz Cocktails und Gesundheit Cocktailbar 61
T Touri und Cocktails (Vorstellung etc.) Cocktailbar 21
MixMeMax Samova Tee-Cocktails Cocktailbar 5
grgraf Welche Cocktails bietet ihr einem Neuling an? Cocktailbar 36
Kuglblitz "Schwierige" Cocktails Cocktailbar 51
F Cocktail Buch "1oo1 Cocktails" zu verschenken Cocktailbar 15
A Was assoziert ihr mit Genuss/Cocktails/Spirituosen Cocktailbar 11
C Welche Cocktails|130 Personen| Cocktailbar 9
M alkfreie Cocktails zu Südafrika / Fußball-WM gesucht Cocktailbar 0
N Coole aber einfache Cocktails für eine Hochzeits-Party Cocktailbar 3
P Mini Cocktailparty - Auswahl der Cocktails Cocktailbar 6
B Cocktailabend im Restaurant veranstalten-Viele Fragen offen(Welche Cocktails, Cocktailbar 31
dadid123 Metrische Cocktails versus US- Cocktails Cocktailbar 16
mschuelbe Cocktails nach Jahrgängen? Cocktailbar 9
M Die wichtigsten Cocktails Cocktailbar 72
talex Cocktails & Dreams auf Facebook Cocktailbar 24
philipp87 Hilfe - Cocktails in Rechnung stellen... Cocktailbar 48
D Mit Sirup auf cremige Cocktails schreiben? Cocktailbar 11
L Cocktails für Themenabend Mafia Cocktailbar 13
M Geschichte der Cocktails und Spirituosen Cocktailbar 0
C Vintage Spirits and Forgotten Cocktails geht in eine neue Runde! Cocktailbar 26
pacmansh Lebenslauf - Hobby Cocktails / Barkeeper ein Problem? Cocktailbar 21
A Cocktails mixen als Nebenjob?! Cocktailbar 58
talex Cocktails & Dreams Foto Galerie Cocktailbar 8
Hansol357 Fruchtige/billige/einfache/Cocktails selbermachen Cocktailbar 1
D Suche Cocktails mit Asbach Uralt Cocktailbar 5
talex Pressespiegel - Cocktails in den Medien Cocktailbar 6
talex Cocktails & Dreams Forumstreffen 2009 Cocktailbar 427
whoneedadj Alk anteil in Cocktails rechnen`? Cocktailbar 2
A Cocktails @ iPhone / AppStore Cocktailbar 20
drinkmix.de Molekulare Cocktails Cocktailbar 2
Leety-Aravil Cocktailparty welche Cocktails? Cocktailbar 17
A Fluoreszierende Lebensmittelfarben für Cocktails? Cocktailbar 4
lollorose Wer kann mir ein paar Cocktails für geb. vorschlagen??? Cocktailbar 5
B17-Hangar Cocktails aus Hollywood Filmen Cocktailbar 1
C Cocktails für Anfänger – Was zu Beginn wichtig ist Cocktailbar 6
EPICENTER Sahne in Cocktails - ich bin verwirrt! ;) Cocktailbar 25
Alchemyst Dietrich Bock - Erlesene Cocktails für private Gäste - Ein Pflichtbuch Cocktailbar 59
C Cocktails and Dreams Forumstreffen 2008 Cocktailbar 345
Vanessa66 Cocktails in Flaschen? Cocktailbar 16
IchBinThomas Alkoholfreie Cocktails für Anfänger Cocktailbar 33
Blackdawn83 Fiesta Mexicana - typische Cocktails Cocktailbar 12
H Heiße Cocktails - Gläser? Cocktailbar 12
H Einordung von Cocktails Cocktailbar 76
P Cocktails aus der Dose als (Fast) Fertiggemisch Cocktailbar 3
C Cocktails and Dreams - Forumstreffen 2007! Cocktailbar 256
D Knicklichter in Cocktails? Cocktailbar 12
Thorwise Cocktails werden zu stark! Cocktailbar 11
Shitbox Kann man mit nem Caipi noch mehr Cocktails zaubern? Cocktailbar 3
comander02 verwendung von Frischeiweiß in Cocktails ? Cocktailbar 35
D Suche gute "Cocktails" mit Bier und Jägermeister Cocktailbar 18
kirkmcfly Blau/Gelbe Cocktails Cocktailbar 9
Bustaboxi Cocktails der 80er Jahre Cocktailbar 3
D Suche Snacks und Fingerfood, passend zu Cocktails Cocktailbar 39
uci Anzündbare Cocktails??? Cocktailbar 6
R Cocktails Cocktailbar 1
Arnes Cocktails servieren(Servietten -> Untersetzer) Cocktailbar 45
Z Zusammenstellung Bar für folgende Cocktails: Cocktailbar 14
para Mögliche Cocktails? Cocktailbar 5
miekesch13 Wie werden Cocktails richtig cremig-schaumig? Cocktailbar 19
talex Planung Features Cocktails & Dreams Website Version 4.0 Cocktailbar 16
Master2005 Cocktails - Top 50 Cocktailbar 16
dreamcatcher Heisse Cocktails Cocktailbar 1
readY Farbverlauf bei Cocktails Cocktailbar 6
Hohohoho Diffordsguide to Cocktails Cocktailbar 3
Netti86 Arten/Einteilung von Cocktails Cocktailbar 3
firebird Barstock - Exotische Cocktails Cocktailbar 9
readY Suche Cocktails, die nicht nach Alkohol schmecken Cocktailbar 33

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben