Cocktail-Forum.de

Allgemeines => Cocktail-Rezepte => Thema gestartet von: Freshman am 22. Oktober 2019, 16:43:21



Titel: Espuma Rezept gesucht
Beitrag von: Freshman am 22. Oktober 2019, 16:43:21
Liebes Forum,
ich suche verzweifelt ein Rezept, dass ich nicht mehr finde  ;D
Es wurde (glaube ich) hier gepostet und war eine Mai Tai Variante mit Espuma und Goldstaub drauf. Schönes Foto war dabei und jetzt finde ich es nicht mehr... muss beginnende Alkheimer sein!
Danke für jedwede Unterstützung  ;)


Titel: Re:Espuma Rezept gesucht
Beitrag von: Backju am 22. Oktober 2019, 19:55:29
... eventuell findest Du das gesuchte Rezept in folgender Rezept-Sammlung:

https://docplayer.org/24900325-Mzgd-mein-zuletzt-gemixter-drink-rezepte-aus-dem-cocktails-dreams-forum-von-2007-bis.html (https://docplayer.org/24900325-Mzgd-mein-zuletzt-gemixter-drink-rezepte-aus-dem-cocktails-dreams-forum-von-2007-bis.html)


Titel: Re:Espuma Rezept gesucht
Beitrag von: Sgt. Fischoni am 22. Oktober 2019, 21:01:15
Mai Tai Variation, Espuma, Goldstaub?

https://mixology.eu/mastiha-not-a-cup-cake-mai-tai-cocktail-berlin-rezept/

Könnte es das sein?

@backju: Danke für den famosen Link!!!



Titel: Re:Espuma Rezept gesucht
Beitrag von: Freshman am 23. Oktober 2019, 09:16:36
Super Sgt. Fischoni, genau das war es!  ;D
Ich wollte heute schon das Forum durchsuchen, viel Zeit gespart.


Titel: Re:Espuma Rezept gesucht
Beitrag von: Sgt. Fischoni am 23. Oktober 2019, 19:02:38
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Mastiha ein Likör mit Anisaroma ist. Stimmt das ? Könnte ich mir in einem Mai Tai-ähnlichen Cocktail nicht wirklich vorstellen.

Falls Du Dir den Drink zubereitest, würde ich mich über eine Verkostungsnotiz freuen!


Titel: Re:Espuma Rezept gesucht
Beitrag von: Freshman am 24. Oktober 2019, 16:42:13
Das Rezept wollte ein Freund für ein Dinner machen aber es wird erst beim nächsten Treffen sein.
Der Skinos Mastiha ist eher frisch, grasig-harzig mit Zitrus im Geschmack aber ich werde dann berichten  ;)


Titel: Re:Espuma Rezept gesucht
Beitrag von: StephanoS am 31. Oktober 2019, 16:42:21
Das Rezept wollte ein Freund für ein Dinner machen aber es wird erst beim nächsten Treffen sein.
Der Skinos Mastiha ist eher frisch, grasig-harzig mit Zitrus im Geschmack aber ich werde dann berichten  ;)

Tolles Rezept ich habe ihn schon gemacht. Auch tolle Fotos mit einem Fotografen, die ich hier aber leider nicht posten kann


Titel: Re:Espuma Rezept gesucht
Beitrag von: tk85 am 03. November 2019, 12:48:55
[..]
Der Skinos Mastiha ist eher frisch, grasig-harzig mit Zitrus im Geschmack aber ich werde dann berichten  ;)

Ich würde den Skinos als ... sehr speziell ... bezeichnen. Zugegebenermaßen kenne ich ich mich mit Mastiha nicht aus und das ist mein erster und einziger. Ich mag ihn nicht mehr trinken oder benutzen. Vorerst.