Cocktails & Dreams - Coole Drinks fr heie Sommer
 

28. Juni 2017, 04:43:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 ... 10
 31 
 am: 22. Mai 2017, 21:56:46 
Begonnen von b.o.c.h.i. - Letzter Beitrag von tk85
Meine Favoriten:

Allrounder: Rittenhouse Straight Rye Whisky (Bottled in Bond)
Bester Geschmack: James E. Pepper 1776 Straight Rye (oder lieber als Barrel Proof)
Bestes PLV: Bulleit 95 Rye Frontier Whiskey

Wild Turkey 101 Rye hatte ich noch nicht (normaler 101 ist schon ganz gut, und der Rye 101 hat auch n prima PLV)

 32 
 am: 22. Mai 2017, 21:27:55 
Begonnen von b.o.c.h.i. - Letzter Beitrag von guennik
Lange nichts mehr passiert hier im Thread Smiley.
Welcher Rye ist denn aktuell empfehlenswert?

 33 
 am: 20. Mai 2017, 15:07:26 
Begonnen von Partyboy - Letzter Beitrag von lupullus
Mal wieder etwas historisches:

http://www.isnichwahr.de/i227797-muss-ein-guter-witz-sein.html

 34 
 am: 17. Mai 2017, 18:41:37 
Begonnen von StephanoS - Letzter Beitrag von Mixael
Aber beim Mai Tai kann man sonst super den Smith & Cross als Ersatz nehmen.

Da kann man ruhig noch einen Schritt weiter gehen und sagen dass sich der Smith & Cross gerade im Mai Tai sogar besser eignet.

 35 
 am: 15. Mai 2017, 18:08:38 
Begonnen von StephanoS - Letzter Beitrag von StephanoS
Vielen Dank für die Info. Ich vergesse das mit dem Suchen (bevor man etwas schreibt) manchmal noch.

Eine Frage noch zum Smith&Cross im Maitai. Ich habe bisher den V/X zusammen mit einem Saint James Royal Ambre Rhum Agricole genommen. Da bekomme ich mit dem S&C anstelle des V/X ja noch ein paar mehr Prozente ins Glas, oder? Ist eh schon ein starker Drink, den ich nicht jedem meiner Gäste verabreichen mag. Grinsend
Oder fällt das nicht mehr ins Gewicht?
Als Overproofrum nehme ich im Maitai bisher den Bacardi 151er, der ja auch nicht mehr produiert wird. Da wäre ich für einen Vorschlag dankbar.
Habe noch den Bermudez 151 und den Wray&Nephew im Regal Smiley

 36 
 am: 14. Mai 2017, 14:58:02 
Begonnen von StephanoS - Letzter Beitrag von Ed von Schleck
Das was Steve gesagt hat und ergänzend dazu kannst du hier noch ein paar Infos zu den neuen (und alten) Appletons bekommen.

 37 
 am: 14. Mai 2017, 14:51:44 
Begonnen von StephanoS - Letzter Beitrag von Cold Buttered Steve
Hat dein Lieferant recht. Der VX wurde vom Signature Blend ersetzt. Wray Nephew produziert (zumindest für Deutschland) keinen VX mehr. Leider. Aber beim Mai Tai kann man sonst super den Smith & Cross als Ersatz nehmen.

 38 
 am: 14. Mai 2017, 13:51:02 
Begonnen von StephanoS - Letzter Beitrag von StephanoS
Hallo,

von einem Lieferanten bekam ich folgende Auskunft. Ich fände das sehr schade, da ich den V/X gerade als sehr patenten Rum für Mai Tai usw entdeckt habe. Weiß jemand mehr?



"Hallo,

es gibt leider nur noch den Nachfolger:

appleton-estate-signature-blend-jamaica-rum-0-7l-40-vol

Die VX Variante ist leider nicht mehr zu bekommen.

Viele Grüße"




 39 
 am: 13. Mai 2017, 13:42:45 
Begonnen von Arnes - Letzter Beitrag von Cold Buttered Steve
Solche Pressautomaten haben auch Nachteile: Nach der Nutzung ist die Reinigung teils recht aufwändig.

 40 
 am: 12. Mai 2017, 21:08:13 
Begonnen von Arnes - Letzter Beitrag von Sgt. Fischoni
Habe ich noch nie in echt gesehen. Allerdings konnte ich folgenden Link googlen

http://www.zumex.com/de/528/versatile-pro.html

Für solche Geräte gibt es Zubehör für größere (Grapefruit, Granatapfel) und kleinere (Mandarine, Limette) Früchte.

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 ... 10
Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC